Limit
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 57
kurz zu mir und meiner Freundin, wir sind/waren 3 Jahre zusammen und hatten eine Fernbeziehung.
Meine Freundin hatte schon immer Vertrauensprobleme und das in Kombi mit einer Fernbeziehung, war mir bewusst, dass es nicht einfach wird, aber ich dachte wir schaffen das.
Nun, unsere Beziehung war so liebevoll, so leidenschaftlich, so schön, so voller Humor, voller tiefer Gespräche, voller Gefühl und Interesse füreinander und es tut so weh, wenn ich das mit heute und der letzten Zeit vergleiche. Wirklich, es zerreißt mir mein Herz.
Wir können uns nicht ständig sehen, was meist auf ihre Kappe geht, da ihr Studium sehr zeitaufwendig ist. Das habe ich von Anfang an so akzeptiert, denn ich habe sie so kennengelernt und wusste, dass ihr ihre Zukunft sehr wichtig ist. Mein Studium ist zwar auch recht stressig, aber ich habe zeitlich etwas mehr Spielraum, weil ich halt so gut wie fertig bin.
Wenn wir uns am Wochenende mal nicht treffen konnten, dann war ich entweder zuhause oder habe was mit meiner Familie gemacht, manchmal mit meinen Kumpels. Zum Beispiel mit meiner Mutter und meinen Schwestern ins Kino, Musical, mit der Familie ins Restaurant, oder wenn halt mal Geburtstage anstanden, den mit ihnen verbracht. Mit meinen Kumpels zum Zocken getroffen, Sport gucken, oder einfach zum Quatschen. Das war aber auch nicht ständig der Fall, sondern halt nur mal Freitags oder Samstags, wenn wir uns nicht sehen konnten.
Ansonsten ist mein Alltag recht langweilig, arbeiten, lernen, ich lese gern, treibe viel Sport, oder gehe in die Natur zum fotografieren.
Für mich sind das so normale Dinge ab und zu Zeit mit der Familie oder Freunden zu verbringen.
Für meine Freundin war das jedes Mal ein Grund für Streit.
Anfangs war ich da noch sehr verständnisvoll, habe versucht auf sie einzugehen und sie davon zu überzeugen, dass sie keinen Grund hat mir zu misstrauen.
Im Laufe der Zeit wurde mir das einfach irgendwann zu viel, weil ich immer genau wusste, dass ich sie nicht respektlos behandelt habe, sie nie betrogen habe oder sonstiges. Ich habe nicht mal privat Kontakt zu anderen Frauen. Mein Freundeskreis besteht nur aus Männern. Ich fing an das sehr persönlich zu nehmen, weil es für mich beleidigend war, mich als Lügner und Betrüger hinzustellen, obwohl ich genau wusste, dass ich gar nichts gemacht habe.
Tja, so ging das dann jedes mal. Abends im Restaurant mit meiner Familie? 3 Tage Bestrafung von ihr, durch Kälte und Distanz.
Und auch wenn mir das ziemlich auf den Keks ging nach einer Weile, habe ich trotzdem immer wieder versucht alles gerade zu biegen, denn ich liebe sie ja schließlich.
Diesen Freitag gab es dann eine Situation, die letztendlich das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Sie meinte gegen Abend sie wäre müde und sie versucht etwas zu schlafen. Kein Problem. Normalerweise meldet sie sich, wenn sie wach ist. Diesmal nicht, dachte halt sie schläft durch. Völlig okay für mich. Lag dann im Bett und habe gelesen, bis ich selbst irgendwann einschlief.
Morgens musste ich früh raus, zur Arbeit. Ich schrieb ihr „Guten Morgen Schatz“. Irgendwann gegen 10 fing ich dann an mir sorgen zu machen, weil ich immer noch keine Nachricht von ihr bekam.
Ich fragte sie dann ob alles in Ordnung sei. Sie schrieb mir dann und war sauer. Sie war sauer weil ich ihr den Abend davor nicht geschrieben habe, aber ich dachte doch sie würde schlafen. Sie war aber wach und sah wohl dass ich kurz bei WhatsApp online war und schrieb mir dann nicht, weil sie wütend war, dass ich ihr nicht geschrieben habe.
Nun, Distanz und Kälte von ihr bis heute Abend. Dann rückte sie plötzlich mit der Sprache heraus und sagte, sie denkt, dass ich Freitag Abend nicht allein war und mit irgendeiner anderen Frau den Abend verbracht habe und ihr deswegen nicht schrieb.
Habe gesagt, dass das nicht stimmt usw.
Aber sie setzte noch eins drauf und meinte „Aber das ist okay. Ich bin mir sicher, dass du was mit anderen Frauen hast, aber das macht mich nicht mehr wütend, weil es mich immer weniger interessiert“. Das hat mir so weh getan, weil der Gedanke, ich werde ihr immer egaler, nur weil sie falsch von mir denkt, wie ein Dorn in meinem Herzen war.
Ich habe mich aufgrund ihrer Vertrauensprobleme schon länger nicht mehr glücklich gefühlt, habe viel nachgedacht, versucht mit ihr zu reden, aber dann bekam ich nur Trotziges Verhalten zurück, habe mich nicht mehr gesehen gefühlt, nicht mehr akzeptiert etc.
Demzufolge sagte ich ihr dann heute, nachdem mich ihre Aussage so verletzt hat, dass mein Gewissen rein ist, ich es aber nicht ändern kann, wenn ihre Gefühle für mich sich verändern und das ich denke, es ist besser wenn wir uns trennen.
Sie hat dann so getan, als würde es sie gar nicht interessieren. Sie meinte sie geht jetzt schlafen, morgen ist ein langer Tag.
Joa und nun sitze ich hier. Mir ist schlecht und ich hab das Gefühl ich muss koootzen. Ich bin am heulen und fühle mich völlig kaputt. Dieser Gedanke, dass sie sich so von mir entfernt hat, nur weil sie falsch von mir denkt, bricht mir mein Herz! Ich weiß genau, dass ich nie was gemacht habe, aber sie nicht. Das fühlt sich so machtlos an. Und jetzt habe ich auch noch die Trennung ausgesprochen. Mein Kopf sagt, es ist richtig und das Beste, aber mein Herz liebt sie so sehr.
Ich weiß gar nicht so recht was ich mir hier erhoffe. Vielleicht könnt ihr mir irgendwas raten? Ich bin total verzweifelt.
Sorry wenn ich wirr geschrieben habe, aber ich bin sehr durcheinander im Augenblick.
Und danke an jeden, der sich die Zeit nimmt diesen laaangen Text zu lesen.
) : Das Verhalten der Frau und ihre Unterstellungen sind einfach nur schlimm. Und in 3 Jahren nicht besser geworden. Wieso sollte er an so einer Beziehung festhalten und einseitig dran „arbeiten“? Wär eh ein Kampf gegen Windmühlen imho.