143

Mein Herz fühlt sich an wie in tausend Teile gerissen

M
Zitat von Limit:
Meine Befürchtung ist noch mehr zurückgeworfen zu werden, falls sie sich wieder meldet.



Das wird so sein!
Aber wir sind ja sozusagen live dabei und können Dich coachen!
Stell' Dir einen Boxring vor, wir sind die, die Dir nach einer Runde,
Wasser in's Gesicht spritzen, die Schulter massieren und Dir sagen, wie Du in der nächsten Runde kämpfen sollst!

05.03.2024 01:46 • x 2 #61


L
Zitat von Multiversum:
Stell' Dir einen Boxring vor, wir sind die, die Dir nach einer Runde,
Wasser in's Gesicht spritzen, die Schulter massieren und Dir sagen, wie Du in der nächsten Runde kämpfen sollst!

Das klingt perfekt

05.03.2024 10:19 • x 3 #62


A


Mein Herz fühlt sich an wie in tausend Teile gerissen

x 3


brokenforever
Möglicherweise wird ihr Kontaktversuch bei dir nur folgende Gedanken auslösen: ...und genau deshalb hab ich mir ihr Schluss gemacht - ich trau mich n B. wetten, dass sie schon spätestens nach 2 Sätzen mit einem Vorwurf um die Ecke kommt

05.03.2024 10:25 • x 2 #63


L
Zitat von brokenforever:
und genau deshalb hab ich mir ihr Schluss gemacht

Ich hoffe sehr, dass dieser Gedanke dominiert.
Zitat von brokenforever:
ich trau mich n B. wetten, dass sie schon spätestens nach 2 Sätzen mit einem Vorwurf um die Ecke kommt

Ich denke ich kann dein B. schon kalt stellen
Aber ich weiß dass sie ab heute eh erstmal einen Kurs hat und dann bei ihrer Familie übernachtet. Dann ist sie meist so gestresst, dass sie sowieso keinen Nerv hat zu diskutieren. Also schätze ich wird sie sich sowieso erstmal nicht melden.

Vielleicht meldet sie sich ja auch wirklich gar nicht mehr.

Naja, mal schauen.

Ich finde das so schlimm, dass aufgrund falscher Gedanken und falscher Annahmen, etwas eigentlich schönes so kaputt gehen kann. Das ist so ein ohnmächtiges Gefühl zu wissen, man war immer treu, aber einem wird einfach nie geglaubt. Das sitzt irgendwie ziemlich tief bei mir.

05.03.2024 11:09 • #64


L
Heute gehts mir wirklich schlecht. Aber ich werde versuchen mich abzulenken und mich gleich mit einem Freund in der Stadt treffen.

Ich bring für euch alle Schokolade mit

05.03.2024 11:14 • x 3 #65


Libellenfrau
@Limit Es ist nachvollziehbar, dass es jetzt eine leere Stelle in dir gibt. Bitte Fülle sie nicht mit Schokolade aus.

05.03.2024 11:53 • x 3 #66


L
@Libellenfrau Nein, ab und zu mal Schokolade ist okay, aber bei miesen Gefühlen hilft mir eher das komplette Gegenteil. Sport, bis meine Grenzen überschritten sind. Vielleicht mach ich das ja heute Nachmittag noch.

Ach man eh

05.03.2024 12:04 • x 3 #67


Sliderman
Zitat von Limit:
@Libellenfrau Nein, ab und zu mal Schokolade ist okay, aber bei miesen Gefühlen hilft mir eher das komplette Gegenteil. Sport, bis meine Grenzen überschritten sind. Vielleicht mach ich das ja heute Nachmittag noch. Ach man eh

Es ist doch klar , dass Du jetzt nicht das blühende Leben bist und total durchhängst.
Mach dir eine schöne Zeit mit Deinem Kumpel und wenn es ganz schlimm wird, sind hier immer Menschen , die dir zuhören.

05.03.2024 12:08 • x 2 #68


brokenforever
Zitat von Limit:
Ich finde das so schlimm, dass aufgrund falscher Gedanken und falscher Annahmen, etwas eigentlich schönes so kaputt gehen kann. Das ist so ein ohnmächtiges Gefühl zu wissen, man war immer treu, aber einem wird einfach nie geglaubt. Das sitzt irgendwie ziemlich tief bei mir

Das sind keine falschen Gedanken oder Annahmen.
Falsche Gedanken oder Annahmen ließen sich durch die Aufklärung von Missverständnissen aus dem Weg räumen.

Sie hat ein Problem. Ein ernsthaftes. Deiner Schilderung nach hat sie krankhafte Muster angewandt, dich bewusst manipuliert.
etwas eigentlich Schönes - ja... klingt wirklich sehr schön. (not)

Das eigentlich Schöne war wohl eher die Wunschvorstellung, wie es hätte sein können, wenn sie nicht so übergriffig, krankhaft und destruktiv agiert hätte.

Du sitzt im Liebeskummersumpf und siehst plötzlich nur noch die guten Erinnerungen, ich möchte an dieser Stelle aus deinem Eingangspost zitieren:

Zitat:
Ich habe mich aufgrund ihrer Vertrauensprobleme schon länger nicht mehr glücklich gefühlt, habe viel nachgedacht, versucht mit ihr zu reden, aber dann bekam ich nur Trotziges Verhalten zurück, habe mich nicht mehr gesehen gefühlt, nicht mehr akzeptiert etc.

Rufe diese Gedanken wieder auf: wie verdammt weh es getan hat, als Lügner dargestellt zu werden, wie kackegal ihr deine Gefühle waren, sie dich und deine Gefühle nicht mal mehr ansatzweise respektiert hat.
Die vermeintlich schöne Erinnerung täuscht dich über DAS hinweg.


Sei froh, dass es vorbei ist!
Liebe geht ganz anders.

05.03.2024 14:26 • x 3 #69


M
Zitat von Limit:
Ich finde das so schlimm, dass aufgrund falscher Gedanken und falscher Annahmen, etwas eigentlich schönes so kaputt gehen kann.



Naja, theoretisch KÖNNTE(!) es ja auch sein, dass sie sich entschuldigt und Besserung gelobt !?
Da musst Du dann für Dich überlegen, ob Du Ihr eine Chance einräumen willst.
(was nach immerhin 3 gemeinsamen Jahren ja durchaus legitim wäre)

05.03.2024 16:19 • #70


Libellenfrau
Entschuldigen und Besserung geloben reichen nicht aus, diese extreme Eifersucht und Realitätsverschiebungen sind psychische Probleme, die therapiert werden müssten. Das geht aber nur, wenn es eine Krankheitseinsicht gibt.

05.03.2024 16:30 • x 2 #71


M
Zitat von Libellenfrau:
Entschuldigen und Besserung geloben reichen nicht aus, diese extreme Eifersucht und Realitätsverschiebungen sind psychische Probleme, die therapiert werden müssten.



Naja, für so schwer gestört halte ich seine Freundin,
laut seinen Beschreibungen, jetzt noch nicht.
Aber ich mag mich täuschen.

05.03.2024 16:36 • x 1 #72


Libellenfrau
@Multiversum Na, wenn sie ihn total einengt, beschuldigt, er würde mit anderen rummachen, und ihm Kumpels und Familie verbieten möchte, dann sehe ich schon eine krankhafte Eifersucht

05.03.2024 16:45 • x 2 #73


brokenforever
Zitat von Multiversum:
Naja, für so schwer gestört halte ich seine Freundin, laut seinen Beschreibungen, jetzt noch nicht. Aber ich mag mich täuschen.

Ich halte sie ebenfalls für schwer gestört. Eine weitere Chance geben wäre so sinnlos wie zu versuchen, übers Wasser gehen zu können.
Zitat von Libellenfrau:
Entschuldigen und Besserung geloben reichen nicht aus, diese extreme Eifersucht und Realitätsverschiebungen sind psychische Probleme, die therapiert...


Yes, yes, yes. Nix da normal oder leicht übertrieben. Nein. Das ist pathologisch. Und das muss man weder erdulden noch Verständnis zeigen.

05.03.2024 16:47 • x 2 #74


M
Zitat von Libellenfrau:
Na, wenn sie ihn total einengt, beschuldigt, er würde mit anderen rummachen, und ihm Kumpels und Familie verbieten möchte, dann sehe ich schon eine krankhafte Eifersucht



Sonderlich gesund klingt es nicht, das ist richtig. Aber ich sehe auch Anteile im Alter (Ende 20)
und in der Art der Beziehung (Fernbeziehung).
Heutzutage sind leider viele psychisch krank, und es werden immer mehr.
(wir unterhalten uns ja auch gerade in einem anderen Thread darüber )
Hat halt nicht jeder einen vor Gesundheit strotzenden Partner !

05.03.2024 16:57 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag