4

Es ist aus, doch es bleiben tausend fragen

J
Hallo miteinander,

ich hatte hier bereits vor einigen Wochen über ein Thema bzw. Frau geschrieben, aber ich muss einfach jetzt die ganze Geschichte loswerden und am besten noch eure persönliche Meinung dazu wissen.

Zu mir ich bin 20 Jahre alt und leider relativ unerfahren was Frauen angeht, da ich doch eher der schüchterne Junge bin. Aber ich arbeite dran, so ist das nicht.

Fange ich von vorne an: Im November lernte ich auf einer relativ bekannten Plattform ein Mädchen kennen, wir verstanden uns echt prima hatten einige Gemeinsamkeiten und es passte einfach. Wir schrieben ab nun an wirklich jeden Tag über wirklich alles. Wie der Tag war, über ihre Probleme mit ihrem Freund etc. Sie vertraute mir und ich vertraute ihr. Sie war für mich die erste, die sich wirklich für interessiert hat und so lieb zu mir war. Nach ein paar Wochen des Schreibens, trafen wir uns das erste Mal. Wir gingen ins Kino und quatschten anschließend noch ein wenig. Wir wollten uns auf jeden Fall wiedersehen.

Das zweite treffen verschob sich dann doch leider etwas, da sie Krank wurde und auch ich ihr Opa verstarb. Aber wir schrieben Tag für Tag weiter.
Beim zweiten Treffen hatte sie immer noch mit Schmerzen zu kämpfen, worauf es leider auch wieder relativ kurz ausfiel. Beim dritten Treffen war ich das erste Mal bei ihr zu Hause, sie zeigte mir alles und wir redeten einige Stunden über alles mögliche. Es war wirklich schön.
Jetzt kam noch dazu, das sie aus einem Haus in eine Wohnung mit ihrer Mutter zieht. Aus diesem Grund hatte sie natürlich wieder sehr wenig Zeit. Was ich aber total akzeptierte. Wir schrieben wieder jeden Tag miteinander und schickte uns auch Sprachnachrichten. Da wir wirklich viel Kontakt hatten, fragte sie mich ob ich ihr nicht bei ein paar Sachen in der neuen Wohnung helfen könne. Ich sagte natürlich zu, denn ich wollte sie natürlich wiedersehen und sie mehr und mehr kennenlernen. Nach Feierabend fuhr ich dann noch zu ihr, um ihr einige Lampen zu montieren. Danach legten wir uns in ihr Bett und redeten. Auf einmal hielten wir Händchen und es kam zum Kuss. Es fühlte sich so toll an, das ich gerne an diesem Moment zurück denke. Es war gleichzeitig auch mein erster richtiger Kuss mit einer Frau. Bei der Verabschiedung stellte ich mich etwas doof an, ich war etwas mit der Situation überfordert. Und vergass ihr einen Abschiedskuss zu geben. Sie merkte dies und schrieb mir nachdem ich zu Hause war, ob alles gut bei mir wäre und ob ich dies alles wollte. Ich sagte ihr das alles gut bei mir wäre und das ich den Kuss wirklich wunderschön fand. Auch sie fand ihn wunderschön, was mich natürlich unheimlich freute. Das alles war am 4 April.
Am 9 April sollte ich für Sie eine komplette Küche aufbauen, was ich natürlich auch sofort machte. Am Morgen des 9 Aprils bekam ich dann von ihr die Nachricht das am Abend sechs Wochen Seelenamt ist. Das machte mich natürlich relativ traurig denn ich hatte mich darauf gefreut das wir uns noch einen schönen Abend machen können. Ich baute von Morgens bis Abends die Küche auf und fuhr dann nach Hause. Zum Abschied gab sie mir einen Kuss. Dann schrieb sie mir das sie bei mir krass überfordert sei, und meine Signale nicht erkennen können. Und auch fragte sie mich, ob ich wirklich ihr Typ sei und ich solle ganz stark darüber nachdenken was ich will.
Sie hatte recht, ich zweifelte zu dieser Zeit wirklich stark ob sie wirklich die richtige ist. Ich muss dazu sagen, das ich wirklich sehr schlank bin und sie dagegen etwas molliger ist. Was aber eigentlich total egal ist, denn der Charakter und die Persönlichkeit ist einfach das wichtigste. Aber auch sonst gefielen mir zu dieser Zeit so einige Sachen nicht so ganz.
Aber dazu kommt auch noch das ich einfach bisher nicht wusste wie ich mich richtig zu verhalten habe. Sie sagte, sie bei mir immer krass überfordert. Aber wir einigten uns drauf das wir den Tag vergessen und demnächst was schönes unternehmen wollen.
Darauf die Woche war ich 3 Tage im Urlaub, aber sofort danach besuchte ich sie wieder. Und wieder kam es zum Kuss, diesmal kam es von mir aus. Denn ich wollte ihr ganz klar zeigen, das ich es ernst meine. Zu mehr kam es nicht, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht dazu bereit war. Darüber wollte ich mit ihr die ganze Zeit drüber reden, doch ich fand nie den richtigen Zeitpunkt dazu. Ich glaubte einfach sie war schon viel weiter als ich und wollte schon zu viel.
Ich dachte viel über uns nach und wollte sie so schnell wie möglich wiedersehen, also fragte ich sie. Doch sie sagte sie wäre total müde und hätte Probleme worüber sie mit mir nicht reden möchte. Ich machte ihr klar, das ich sie unbedingt wiedersehen möchte und ich ihr jederzeit zur Seite stehe. Doch sie wollte mir einfach nicht erzählen was los ist. Kurz darauf ist sie total ausgerastet und machte mir totale Vorwürfe. Auch danach blieb ich ganz ruhig und lieb und versuchte mit ihr zu reden. Nach dem sie einige Stunden dann nichts mehr geschrieben hatte, entschuldigte sie sich und sagte es sei wieder alles gut. Ich dachte okay, und vergass alles wieder was passiert ist.
Das nächste Mal war ich dann am 23. April bei ihr, ich habe mich angeboten die restlichen Arbeiten an der Küche zu machen. Und ja, am Tag davor war sie schon total komisch schrieb auf einmal 3 Stunden nicht zurück was mich etwas sauer machte. Trotzdem fuhr ich dann zu ihr und erledigte die restlichen Arbeiten, ich hatte sogar einen Hundekorb für die Mutter gebaut da mich nett gefragt hatte. Aber wieder einmal musste ich am Abend nach der gemachten Arbeit wieder nach Hause, sie hätte ein Skype Gespräch welches sie nicht verschieben könne. Ich war nachdem ich das gehört hatte natürlich wieder total enttäuscht und auch ein wenig sauer, denn ich hatte mich doch gerade auf die Zweisamkeit mit ihr gefreut. Und dies lies ich auch nach außen hin zeigen, doch gesagt habe ich nichts. Zu einem Kuss kam es an diesem Tag nicht. Sie schickte mir noch ein Danke mit Herzchen und das wars auch schon
Aber die nächsten Tage schrieben wir wieder miteinander, aber irgendwie war es in dieser Woche relativ komisch. Sie wünschte mir jeden Tag einen guten Morgen und sie schickte mir auch viele Sprachnotizen doch sie antwortete manchmal stunden nicht. Doch ich wollte nicht sagen und es mir auch nicht anmerken lassen. Gerade am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche schrieb sie unglaublich wenig mit mir, was ich wirklich sehr komisch fand. Denn die Tage davor war noch alles anders.
An diesem Freitag verabredeten wir uns bei mir, sie wollte mir etwas für die Schule erklären und für mich als Dankeschön kochen.
Sie machte sogar extra ein Blatt für mich fertig, wo alle Infos draufstanden. Als wir am Schreibtisch saßen, hatte wir immer tiefen Blickkontakt doch traute mich einfach nicht sie zu küssen. Ich weiß bis heute nicht wieso ich es nicht gemacht habe.
Am Abend kochte sie dann noch für mich, sie brachte alles mit und es war wirklich lecker. Danach legte wir uns in mein Bett und schauten uns unsere Facebook Profile an. Wie so oft, war sie an diesem Abend wieder sehr müde. Sie lag in meinem Bett machte die Augen zu und suchte meine Hand. Ich nahm ihre Hand und hielt sie ganz fest. Darauf küsste ich sie, und erwiderte es auch. Doch wieder kam es nicht zu mehr, obwohl sie sogar wollte. Ich traute mich einfach nicht, ich hatte zu große Angst zu versagen. Im Nachhinein war das ein großer Fehler.
Wie gesagt sie war wirklich sehr müde, gegen 11 Uhr brauchte ich sie dann nach Hause. Wir verabschiedeten uns und ich fuhr wieder.
Ich schrieb ihr noch das es ein wunderschöner Tag mit ihr war. Doch eine Antwort erhielt ich an diesem Tag nicht mehr, auch am nächsten kam gar nichts von ihr. Kein guten Morgen nichts. Gegen 12 Uhr fragte ich dann mal nett nach ob alles gut sei. Nach 3 Stunden dann ihre Antwort es sei alles gut. Ich glaubte ihr natürlich nicht und fragte noch mal nach. Darauf reagierte sie total genervt und sagte wieder das alles gut sei. An diesem Abend hörte man wieder nichts, ich wollte sie auch nicht weiter nerven und schrieb ebenfalls nicht. Auch am Tag darauf einen Sonntag hörte man rein gar nichts von ihr. Erst gegen 15 Uhr kam von ihr, ob bei mir alles gut sei. Ich konnte nicht anders und sagte ihr alles, das ich mir totale Gedanken gemacht habe und ob alles gut gewesen ist am Freitag als wir uns getroffen hatten. Ich sagte auch das ich manchmal viel will und es alles nicht so klappt es auch umzusetzen. Auch sagte ich ihr ganz klar,das sie mein Typ sei. Denn wurde nach diesem Freitag klar, das ich mich in sie verliebt hatte.
Darauf schrieb sie mir dann, das sie mich nicht lieben würde und auch sonst nichts für mich empfindet. Und es besser sei wenn wir getrennte Wege gehen. Es riss mir wortwörtlich den Boden unten der Füßen weg. Dann machte sie mir nur Vorwürfe das ich nur aus Problemen bestehen würde und nicht im Leben stehe.
Auch hätte ich nur geklammert, gut das stimmt teilweise. Denn ich war irgendwie total abhängig von Ihr geworden. Aber trotzdem hat all das was sie mir da gesagt hat wirklich stark verletzt und ich brauchte erst mal ein paar Tage um wieder klar denken zu können.
Ich schrieb ihr dann noch mal, ob das jetzt wirklich alles gewesen sei. Darauf erhielt ich keine Antwort. Als ich noch mal nachfragte und fragte, ob wir nicht wenigstens Freude bleiben können, sagte sie nur das sie keinen Kontakt will und das mich ihr Leben jetzt nicht mehr zu interessieren.
Ich verstehe diesen Sinneswandel einfach nicht, sie machte an dem Tag als wir uns gesehen haben keinen Eindruck danach das sie mich nicht mag oder so. Sieh war völlig lieb zu mir und wir haben uns super verstanden. Sie liebt mich nicht, aber warum kann man nicht wenigstens Freunde bleiben?
Warum sagte sie mir all dies nicht persönlich?
Der Hammer ist noch das sie mich kurz danach auf fast allen Plattformen blockiert hat, nur auf WhatsApp bis jetzt noch nicht.

Was haltet ihr von der ganzen Sache? Das ich selber Fehler gemacht habe das ist mir natürlich klar. Nur habe ich so einen Abschluss verdient? Ich muss echt jeden Tag an sie denken, sie geht mir nicht aus dem Kopf ;(

21.05.2016 21:03 • #1


H
Tja Jonas,
da wurdest du ja gut von ihr ausgenutzt- nachdem du dieArbeiten erledigt hattest, brauchte sie dich nicht mehr.
Das ist schade für dich.
Denn glaube mir, wenn eine Frau S. mit jemanden haben will, wird sie es dem Mann schon zeigen. Also zieh dir nicht den Schuh an, dass es deine Schuld war, dass es nicht dazu gekommen ist.

21.05.2016 22:24 • x 1 #2


A


Es ist aus, doch es bleiben tausend fragen

x 3


J
Danke für deine Nachricht.
Ja, genau das sagen mir auch die meisten denen ich all das erzählt habe. Doch ich kann es nicht so wirklich war haben das hinter dieser Person so etwas fieses steckt. Sie machte so wirklich nie den Eindruck. Wir haben 6 Monate Tag für Tag miteinander geschrieben, haben uns gegenseitig vertraut und dann macht sie wirklich sowas?

Wenn man natürlich sieht wie sie mich fallen gelassen hat, passt das alles natürlich perfekt. Wie Müll wurde ich weggeschmissen. Sie traute es sich ja nicht mal mir persönlich zu sagen, und blockiert mich überall um mir ja aus dem Weg gehen zu können. Ich glaube so langsam wird mir echt so alles klar. Ich war einfach blind vor Liebe, habe mich von ihr total blenden lassen. Vielleicht war sogar ihre Mutter auch noch eingeweiht.

Das ist wohl war, wenn sie mich wirklich geliebt hätte. Sie hätte ja auch einfach mit mir reden könne, was sie von mir erwartet. Ich bin nur nicht der Typ der nach dem zweiten Treffen sofort das Mädchen flachlegt. Für mich muss da auch Liebe vorhanden sein,und das auf beiden Seiten.
Ich denke mal einfach sie hat mich von vorne bis hinten vera...... Ich sollte sie vielleicht echt vergessen, auch wenn dies mir noch sehr schwer fällt.

21.05.2016 23:41 • #3


W
Lieber Jonas,
du hast dich verliebt und kannst nichts für deine Gefühle. Du hast so viel reingesteckt an Arbeit und Zeit mit der Hoffnung auf eine Beziehung. Deine Hilfsbereitschaft finde ich trotzdem super, bewahre dir diese Eigenschaft. Leider gibt es auch Menschen, die solche hilfsbereiten Menschen ausnutzen für ihre Zwecke. Leider! jaja durch die rosarote Brille sieht man bzw.. Erkennt man so was nicht so schnell. Warte auf einen Menschen der deine liebe verdient hat. Irgendwann findet jeder seinen Deckel. Bleib positiv. Eine Freundschaft will sie nicht also würde ich es an deiner stelle akzeptieren und freunde wählen die deine Freundschaft auch wollen und wertschätzen. Alles Gute für Dich

22.05.2016 00:03 • x 1 #4


J
Danke für deine lieben Worte
Liebeskummer ist immer doof, aber so langsam geht es zum Glück wieder. Das stimmt ich habe wirklich alles versucht und gemacht, und ich denke damit habe ich ihr gegenüber auch gezeigt das ich sie echt gern habe. Auch wenn ich es nach außen nicht immer so gezeigt habe wie sie es vielleicht erwartet. Ich habe ihr immer gesagt das ich all das nicht für jeden machen würde.
Ich tue mir immer noch sehr schwer mich damit abzufinden das sie mich einfach nur für ihre Zwecke ausgenutzt hat, denn ich weiß einfach nicht ob ein Mensch sich so verstellen kann und das alles vorspielen kann. Ich glaube sie hatte schon Gefühle für mich, doch vielleicht nicht so stark wie meine. Wie gesagt wir haben wirklich 6 Monate am Stück jeden Tag geschrieben, und dann schmeißt sie einen so weg als wenn nichts gewesen wäre. Gerade das verletzt mich so sehr.
Ich glaube sowas hat echt keiner verdient,gerade nachdem was ich alles für sie getan habe. Vergessen ist schwer doch vielleicht einfach das beste. Ich hoffe einfach das ich bald endlich die richtige finde, die mich so liebt wie ich bin und all das auch wertschätzt.

22.05.2016 10:24 • #5


J
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder etwas Rat und Tat

Die ganze Trennung ist jetzt genau 1 Monat her, und so langsam fühle ich mich auch wieder besser. Habe viel unternommen und einfach das getan worauf ich gerade Lust hatte. Leider habe ich in 4 Wochen meine Gesellenprüfung weswegen ich mich leider auch nicht ständig mit dem Thema befassen sollte. Auch wenn es nicht anders geht.
Ich vermisse sie noch sehr und würde die Zeit am liebsten noch mal zwei Monate zurück drehen. Ich habe auch viel über ihre Worte nach gedacht, und was soll ich sagen sie hatte mit dem meisten einfach recht. Trotzdem verstehe ich es nicht, das alles über WhatsApp zu machen. Den Gedanken das sie mich nur bezüglich der Küche ausgenutzt hat, ist auf jeden Fall verflogen. Denn das glaube ich einfach nicht, so ist sie nämlich einfach nicht. Ich wünsche mir so sehr das ich noch mal die Chance bekomme ihr alles zu erzählen. Für mich steht auch fest das ich auf jeden Fall einen Brief verfassen werde, ich weiß zwar noch nicht wann aber ich muss es einfach tuen. Auch wenn ich damit rechnen muss das ich keine Antwort erhalten werde.

Heute ich dann noch etwas sehr merkwürdiges passiert, was ich überhaupt nicht einschätzen kann. Wie ich ja bereits sagte, blockierte sich mich auf diversen Plattformen so auch auf Facebook. Und heute musste ich dann feststellen das die Blockierung auf gehoben wurde. Was soll das bedeuten? Anscheinend befasst sie sich ja noch mit mir, wieso sollte sie mich sonst aus der Blockierten Liste nehmen?
Und auf WhatsApp bin ich seit zwei Wochen auch nicht mehr blockiert, ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Will sie vielleicht doch noch mal den Kontakt zu mir suchen?

Für euren Rat wäre ich sehr dankbar.

LG
Jonas

30.05.2016 10:55 • #6


KäptnNemo
Hallo Jonas,

Zitat:
Den Gedanken das sie mich nur bezüglich der Küche ausgenutzt hat, ist auf jeden Fall verflogen. Denn das glaube ich einfach nicht, so ist sie nämlich einfach nicht.

Wir können natürlich auch nur spekulieren, aber auch für mich hört es sich nach ausnutzen an! Danach durftest Du wieder nach Hause fahren, sie hätte Dich ja als Dankeschön auch nett bekochen können - wirkliches Interesse sieht anders aus und auch selbst wenn sie nur eine Freundin gewesen wäre, dann gehört sich sowas einfach nicht. Denn mal eben ne Küche aufzubauen ist ja auch kein Klacks was mal eben in ner halben Stunde passiert.

Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch vorstellen, dass sie wirklich nicht wusste wie sie mit Dir umgehen soll und selbst daran gezweifelt hat, weil von Dir eben sehr wenig kam. Und wenn Du schon sauer bist, weil sie eben 3 Stunden mal nicht antwortet, dann erkennt man auch das Du Zuhause gesessen hast und gewartet hast!

Zitat:
Ich wünsche mir so sehr das ich noch mal die Chance bekomme ihr alles zu erzählen.

Aber was würde das ändern?

Zitat:
Für mich steht auch fest das ich auf jeden Fall einen Brief verfassen werde, ich weiß zwar noch nicht wann aber ich muss es einfach tuen. Auch wenn ich damit rechnen muss das ich keine Antwort erhalten werde.

Ich würde das nicht tun, aber da ist auch jeder anders! Am Ende leidest Du nur noch mehr, während sie ihren Weg weitergeht und vielleicht gar nicht mehr über Dich nachdenkt.

Zitat:
Heute ich dann noch etwas sehr merkwürdiges passiert, was ich überhaupt nicht einschätzen kann. Wie ich ja bereits sagte, blockierte sich mich auf diversen Plattformen so auch auf Facebook. Und heute musste ich dann feststellen das die Blockierung auf gehoben wurde. Was soll das bedeuten? Anscheinend befasst sie sich ja noch mit mir, wieso sollte sie mich sonst aus der Blockierten Liste nehmen?

Warum merkwürdig?! Wenn Du dort immer nachschaust, ob Du nun noch blockiert bist oder nicht, wie sollst Du dann von ihr loskommen? Das kann tausend Gründe haben, also zerbrich Dir nicht den Kopf.

Zitat:
Will sie vielleicht doch noch mal den Kontakt zu mir suchen?

Meinste nicht, dass sie Dich dann nicht schon längst kontaktiert hätte? Tu Dir selbst den Gefallen und entsorg ihre Nummer, bevor Du selbst noch hinterherrennst und Dich zum Affen machst.

Jonas, ich weiß, dass das schwer ist und man gerne sovieles anders machen würde um eine Chance zu bekommen. Ich weiß auch, dass Loslassen unheimlich schwer ist und nicht von heut auf morgen passiert - aber sei Dir selbst mehr Wert und renn Niemandem hinterher, der Dich nicht will! Geh weiter und schaue nach vorn, Du findest gewiss Dein Glück und jemanden, der Dich nicht ausnutzt und Deine Hilfe zu schätzen weiß.

Alles Gute für Dich

30.05.2016 11:22 • x 2 #7


J
Erst einmal danke für deine ausführliche Antwort

Wie gesagt, ich bin mir einfach nicht hundertprozentig sicher. Zum einen hört sich das alles natürlich total nach ausnutzen an, aber die Küche baute ich 4 Tage danach auf als wir uns das erste Mal küssten. Und ich habe auf jeden Fall gemerkt das auch von ihr aus was kam. Klar war das total komisch das ich anschließend sofort nach Hause musste, und das machte mich ehrlich gesagt auch ein wenig sauer. Weil ich doch gerade all das gemacht habe, um sie besser kennenzulernen. Und dann habe ich dementsprechend auch nicht das gezeigt was in mir vor ging sondern war ihr gegenüber ein wenig abweisend. Ich hatte mich wirklich darauf gefreut mit ihr einen schönen Abend zu verbringen und ich denke dann wäre bestimmt noch mehr passiert. Aber das war ja aus den bekannten Gründen nicht möglich. Als ich den zweiten Abend wieder nach Hause musste, kam es mir natürlich noch komischer vor.
Ich habe mir bei der Küche wirklich unglaublich viel Mühe gegeben und wirklich sehr viel Zeit darin investiert, und ich habe ihr ganz klar gesagt das ich dies nicht für jeden tuen würde. Mir ist natürlich auch klar, das ich mich auch total doof verhalten habe. Sie war einfach überfordert mit der Situation und wusste nicht so recht was sie machen darf und was nicht. Aber wie gesagt ich bin da leider viel zu unerfahren

Ja, was würde es ändern? Viel wahrscheinlich nicht, doch ich denke ich könnte damit viel besser abschließen, wenn ich noch mal alles was mir auf dem Herzen liegt aussprechen kann.

Vielleicht ist dies auch nicht die beste Entscheidung ihr noch einen Brief zu schreiben, aber ich würde mich dadurch einfach freier fühlen. Auch wenn man wahrscheinlich eh keine Reaktion von ihr erhält. Aber ich überlege mir das noch, bis jetzt habe ich nur davon geredet und noch nichts in die Tat umgesetzt. Vielleicht ändert es sich mit der Zeit auch alles wieder.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich das heute mitbekommen habe, doch es war reinster Zufall. Denn ich hatte mich eigentlich damit abgefunden das sie mich total aus ihrem Leben löscht. Doch irgendwas muss ja sein, denn sie scheint mich so schnell vergessen zu haben vielleicht plagt ihr auch das schlechte Gewissen. Aber du hast recht, ich sollte darüber nicht mehr nachdenken. Ich sollte sie vergessen und einfach nach vorne schauen.
Um jemanden noch hinterher zu rennen dafür bin ich mir wirklich zu schade, aber wie du schon sagtest es ist unheimlich jemanden zu vergessen, gerade weil es die erste Liebe war.

Danke für deine Worte Hat mir auf jeden Fall ein Stück weiter gebracht und ich sehe das ganze doch schon ganz anders.

30.05.2016 12:03 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag