2

Ex fragen, ob es auch wirklich vorbei ist?!

F
Hey,

ich bin gerade etwas unschlüssig, was ich tun soll.
Mein Ex und ich sind seit 2 Monaten getrennt und er hat damals Schluss gemacht. Auch nicht gerade auf die netteste ArtWeise. Danach ging der Kontakt eig von mir aus, weil ich ihn nicht verlieren wollte.
Vor einem Monat habe ich ihm eine Nachricht mit Ich vermisse dich geschrieben und die Antwort war nur: Ich weiß nicht ob ich dich auch vermisse
Danach ging es mir allmählich besser, weil ich wusste, dass wir nie wieder zusammenkommen werden. Jetzt hat er sich aber wieder gemeldet und wollte fragen ob wir nochmal reden und naja, ich glaube für ihn wäre das ganze eher freundschaftlich, weil er schon damit abgeschlossen hat. Ich mache mir nur wieder Hoffnungen jetzt. Habe ihm auch wieder geschrieben und überlege ob ich ihn nochmal direkt fragen soll, ob das mit uns endgültig vorbei ist. Ich weiß, dass ich erst abschließen kann, wenn ich gewissheit habe.

Was meint ihr? Ich will mir nämlich auch nicht die Blöße geben, weil er anscheinend schon lange damit abgeschlossen hat.
Und wenn ja, was soll ich eurer Meinung nach schreiben?

Danke für die Antworten

06.12.2013 14:32 • #1


H
Hallo FlabberGasted,

nur selten schmeckt aufgewärmtes Essen gut. Dein Ex hat auf die nicht netteste Art und Weise Schluss gemacht und auch danach wusste er nicht ob er dich vermisst.

Was denkst du kann da jetzt noch kommen? Schmetterlinge im Bauch? Träume? Gemeinsame Ziele? Eher nicht oder...die Chancen sind verdammt gering und es wird eher Schmerz, Hoffnung und Hoffnungslosigkeit im Wechsel, eine Beziehung mit Verlustangst und viel Streit.

Du schreibst, es ging dir allmählich besser. Das ist doch auch die Frage auf deine Antwort: NICHT schreiben. Damit es dir noch besser und noch besser geht und du bereit bist dich auf was neues einzulassen. Dein Leben zu geniessen.

Viel Glück

06.12.2013 14:39 • x 1 #2


A


Ex fragen, ob es auch wirklich vorbei ist?!

x 3


F
Hm das Problem ist, dass es mir gut ging, als ich mir sicher war, dass es nie wieder was wird. Dann hat er sich gemeldet und plötzlich waren da wieder die Hoffnungen. Jetzt quält mich das wieder die ganze Zeit und ich kann an nix anderes mehr denken.
Ich muss ihn das wahrscheinlich fragen. Und danach werde ich ihn überall blockieren. Nur was soll ich schreiben um nicht wie der letzte Depp da zu stehen?

06.12.2013 14:45 • #3


T
Also ich halte nichts von einem Treffen..

Wenn es dir inzwischen wieder langsam besser geht dann heißt das, dass es dir noch nicht gut geht.
Ein freundschaftliches Treffen hat nur Sinn, wenn es für dich komplett abgeschlossen ist, ansonsten kommen da wieder Gefühle in dir hoch (aus Erfahrung), was dich gegebenenfalls wieder um einiges zurückwerfen kann, vor allem wenn du dann erneut abgewiesen wirst.

Du musst dir nun wirklich die Frage stellen, ob du wirklich damit abschließen willst oder ob du wieder mit ihm zusammenkommen willst.
In beiden Fällen würde ich trotzdem vorschlagen ihn zu fragen warum er sich denn Treffen will bzw. worüber er reden möchte.

Andernfalls kannst du ja auch einfach schreiben dass du keine Zeit hast und gerade im Stress bist o.ä.

06.12.2013 14:46 • #4


F
Also treffen werde ich mich nicht mit ihm. Ich habs zwar schon paar Mal überlegt, aber ich weiß, dass mich das nur total zurückwirft und wenn ich ehrlich bin weiß ich genau, dass ich mir von einem Treffen nur erhoffe, dass er mich zurücknimmt.
Mein Problem ist das Schreiben. Ich habe das Gefühl ich kann nicht mit ihm abschließen.

06.12.2013 14:49 • #5


D
hallo FlabberGasted

wenn du für dich nicht damit abschliessen kannst ohne es von ihm zu hören,dann würde ich ihm diese Frage stellen...ich hoffe nur das er ehrlich zu dir sein wird...!

wenn die Antwort negativ ist...würde ich dir empfehlen den Kontakt zu beenden, keine Freundschaft, bis du dir sicher bist das du entgültig mit ihm als FREUND abgeschlossen hast...sonst könnten wieder missverständnisse auftretten.

Lass den mal ein bischen zabbeln!ich denke dem ist nochnicht bewusst das er dich ganz verloren hat, wenn du ihm immer zurück schreibst wenn es ihm in den Kram passt.

ich hoffe das sich deine Situation so schnell wie möglich aufklärt.

alles gute

06.12.2013 16:33 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag