143

Mein Herz fühlt sich an wie in tausend Teile gerissen

Libellenfrau
@Multiversum Ja, aber der TE soll ja überhaupt kein eigenes Leben mehr haben, und wird beschuldigt und beschimpft. Ich würde da keinem Sorry, ich bessere mich Glauben schenken. Weil sie nicht in der Lage ist, das zu erkennen. Das hat nichts mit Alter und Fernbeziehung zu tun. Vielleicht hat sie etwas traumastisches erlebt, dass sie solche Verlustängste hat.

05.03.2024 17:10 • x 2 #76


M
Zitat von Libellenfrau:
Vielleicht hat sie etwas traumastisches erlebt, dass sie solche Verlustängste hat.



Könnte sein.

Zitat von Libellenfrau:
Ich würde da keinem Sorry, ich bessere mich Glauben schenken.


Sie müsste dann natürlich auch nachweislich (ab)liefern und sich dauerhaft zurücknehmen!

05.03.2024 17:19 • x 2 #77


A


Mein Herz fühlt sich an wie in tausend Teile gerissen

x 3


L
Hey ihr Lieben, bin gerade nach Hause gekommen und habe eure Beiträge gelesen.

Sie hat tatsächlich etwas traumatisches erlebt, mit ihrem ersten richtigen Freund, der vor mir.
Sie hat damals in einer Wohnung gewohnt, die ihrem Vater gehörte und ihre beste Freundin hatte finanzielle und familiäre Probleme. Sie ließ sie dann bei sich wohnen. Eines Tages hat sie ihren Exfreund mit ihrer besten Freundin in der Wohnung erwischt. Danach stellte der Ex ihr noch ewig nach und verbreitete Lügen über sie, bei ihrer Mutter, sie wäre total den Dro. verfallen usw und hetzte seine Familie auf sie.
Nun, sie trinkt weder Alk. noch nimmt sie Dro.. Ist sogar sehr dagegen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass sowas Spuren hinterlässt. Es tut mir auch leid, dass sie so eine Erfahrung machen musste. Das ist bestimmt ganz ganz schlimm. Jedoch kann ich ja nichts dafür. Ich bin ja nunmal nicht ihr Exfreund.

05.03.2024 17:29 • x 2 #78


Libellenfrau
@Limit Und auch nicht ihr Therapeut. Selbst der kann nur bei Krankheitseinsicht helfen. Ich denke, du hast viel guten Willen und Verständnis gezeigt, ohne das es etwas gebracht hat. Jetzt ist es richtig, dass du an dich denkst. Und an uns. Wo ist die Schokolade?

05.03.2024 17:37 • #79


L
Manchmal fand ich ihre Aussagen aber auch sehr oberflächlich. Sie hat zum Beispiel oft zu mir gesagt „Naja hast du dich mal angeguckt? Ich wäre dumm wie Brot, wenn ich dir glauben würde, dass ich deine einzige Frau bin.“
Wie ich diese Aussage gehasst habe. Ich kann weder was dafür wie ich aussehe, noch kann ich was dafür, wenn andere Männer ihre Möglichkeiten nutzen. Sollen sie alle machen, why not, aber das bedeutet doch nicht, dass ich untreu bin.

Hinzu kam, dass sie vor ner Zeit eine OP hatte und danach etwas zugenommen hat. Das hat für mich überhaupt nichts daran geändert, dass sie wunderhübsch in meinen Augen ist.
Aber sie ist dadurch sehr unzufrieden geworden. Sie meinte dann manchmal sowas wie, sie sei hässlich und wir sind der Schöne und das Biest. Solche Aussagen haben mich immer innerlich sauer gemacht.
Ich finde sie sehr hübsch und charismatisch, aber sie fand sich schon immer hässlich. Das habe ich überhaupt nie verstanden, auch nicht wenn ich für mich allein objektiv auf sie geschaut habe. Sie ist eine hübsche, natürliche junge Frau, mit einem vollkommen normalen Körper. Hier und da ein paar Makel, aber wer hat die nicht? Das interessiert doch sowieso niemanden. Perfekt muss niemand sein finde ich.

05.03.2024 17:52 • x 2 #80


L
Zitat von Libellenfrau:
Wo ist die Schokolade?

hier bitte sehr

05.03.2024 17:54 • x 2 #81


L
Ich werde mein Thema hier jetzt als Tagebuch benutzen, um es mir selbst ein bisschen leichter zu machen, indem ich mir meine Gedanken und Gefühle von der Seele schreibe. Und ich hoffe ich werde es mir bald durchlesen und denken: Puh, was war denn da mit dir los? Gut, du hast es überstanden und jetzt ist alles gut!

Heute der zweite Tag ohne Kontakt.

Wie fühle ich mich? Ich weiß nicht. Habe das Gefühl, dass ich gar nicht so recht in meinem Körper stecke und meine Gefühle gar nicht so wirklich wahrnehmen, und demzufolge auch überhaupt nicht definieren kann. Ziemliches Neuland. Irgendwie bin ich mir selbst so fern. Ich bin leer und habe den Drang dir zu schreiben mein Engel. Ich werd’s aber nicht machen, weil ich’s immer getan habe und auch weil mein Kopf weiß, dass wir einfach nicht zusammenpassen und alles letztendlich auf das Selbe wie vorher hinauslaufen würde.

Ich bin dir nicht böse. Ich weiß du steckst voller Unsicherheiten und auch wenn ich normalerweise ein selbstbewusster Typ bin, bin ich mittlerweile auch unsicher. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich dir noch wichtig war. Ich bin mir nicht sicher, ob du mich vermisst hast, wenn ich nicht da war, oder ob es nur um Kontrolle ging. Ich bin mir nicht sicher, ob’s dir überhaupt was ausmacht, wenn ich weg bin, oder ob es sheiß egal ist und du jetzt vielleicht sogar erleichtert bist, weil da im Moment erstmal niemand mehr ist, dem du misstrauen musst.

Ich stelle mir das wirklich schlimm vor, dieses Gefühl zu haben, betrogen, hintergangen und respektlos behandelt zu werden. Und auch wenn ich nichts getan habe, sind deine Zweifel trotzdem da und du fühlst sie. Ich verstehe es wenn du dich davon entfernen und distanzieren willst. Von diesen schlimmen Gefühlen. Vielleicht sollte ich das gar nicht so persönlich nehmen, denn am Ende distanzierst du dich ja nicht von mir, sondern von deinen schlechten Gefühlen. Auch wenn das leider zusätzlich bedeutet, dass du dich auch von mir distanzierst. Du machst es, weil du dich schützen willst, weil du nicht verletzt werden willst. Aber du wärst sicher bei mir gewesen, ich hätte dich davor beschützt, verletzt zu werden, weil ich dich liebe und meine Liebe erlaubt es nicht, dich zu hintergehen.

Fremdgehen ist eine Entscheidung. Sowohl emotional als auch körperliches Fremdgehen. Bis es dazu kommt, müssen bereits mehrere Schritte gemacht sein. Und unternimmt man diese Schritte, wenn man wirklich liebt? Also ich nicht. Ich möchte das Beste für den Menschen den ich liebe und der Person kein Messer in die Brust rammen.
Und auch wenn das doll nach Disney klingt, ich wollte das auch nie und habe den Drang danach gar nicht verspürt, weil du für mich die einzige warst. Schade dass du mir nie geglaubt hast. Du kleiner Sturkopf. Ich liebe dich trotzdem.

Morgen folgt Tag 3 und ich hoffe meine Texte werden jeden Tag ein bisschen kürzer, bis ich keine mehr schreiben muss, weil du dann aus meinem Kopf verschwunden bist.

05.03.2024 22:15 • x 1 #82


M
Zitat von Limit:
Morgen folgt Tag 3 und ich hoffe meine Texte werden jeden Tag ein bisschen kürzer, bis ich keine mehr schreiben muss, weil du dann aus meinem Kopf verschwunden bist.



Ehrlich gesagt erscheint es mir ein bisschen seltsam, dass Ihr seit gestern keinerlei Kontakt mehr habt.
Normalerweise würde man doch ein bis 2 Tage später nochmal ganz in Ruhe und sachlich eine Art Nachbesprechung führen und sich auf einen weiteren Verbleib (sporadischen Kontakt, Freundschaft, Kontaktauszeit oder Ähnliches) einigen !?
Nur ein Roboter sagt.: Ich trenne mich jetzt von Dir. Und der andere Roboter antwortet.: Ja okay.
Ihr seid doch beide Menschen mit Gefühlen, oder nicht !?
Das wirkt alles so starr bei Euch.
Nur mein aktueller Eindruck, sorry.

05.03.2024 23:02 • #83


L
Zitat von Multiversum:
Normalerweise würde man doch ein bis 2 Tage später nochmal ganz in Ruhe und sachlich eine Art Nachbesprechung führen und sich auf einen weiteren Verbleib (sporadischen Kontakt, Freundschaft, Kontaktauszeit oder Ähnliches) einigen !?

Ist das so? Ich kenne sowas ehrlich gesagt gar nicht. Ich kenne es nur so: Wenn Trennung, dann Trennung und Abstand.

Habe auch ehrlich gesagt nicht den Eindruck als ob’s sie gejuckt hat. Also werd ich nen Teufel tun, mich nochmal zu melden.
Zitat von Multiversum:
Nur mein aktueller Eindruck, sorry.

Du, da musst du nicht Sorry sagen. Ist gar kein Ding. Du könntest mir auch sagen, ich bin ein Vollhorst.
Wenn du mir das gut begründen würdest, wäre ich sogar bereit darüber nachzudenken

05.03.2024 23:31 • x 3 #84


M
Zitat von Limit:
Also werd ich nen Teufel tun, mich nochmal zu melden.



Musst Du ja nicht!
Wahrscheinlich bedenke ich auch selbst nicht (ausreichend),
dass Ihr eine Fernbeziehung habt/hattet.
Ich meine, wieviel Zeit von den 3 Jahren habt Ihr unterm Strich wirklich zusammen verbracht !?
Vermutlich kommt Ihr auf ein halbes Jahr oder so. -Das wäre mal interessant zu wissen!

Zitat von Limit:
Du könntest mir auch sagen, ich bin ein Vollhorst.
Wenn du mir das gut begründen würdest, wäre ich sogar bereit darüber nachzudenken



Bist Du nicht!

05.03.2024 23:41 • #85


L
@Multiversum Guten Morgen, am Anfang sahen wir uns sehr oft. Dann zwischendurch relativ wenig, dann mal wieder viel öfter und in letzter Zeit weniger. Also je nachdem wie Arbeit, Studium es erlauben.

06.03.2024 08:27 • x 2 #86


L
„Tagebucheintrag“ 2, muss ich schon mal vorverlegen, sonst drehe ich noch durch.

Langsam kommt der Schmerz so richtig zum Vorschein. Heute Morgen Herbert Grönemeyer im Radio bei der Arbeit gehört und musste aufs Klo, weil ich mein Heulen nicht zurückhalten konnte. Unangenehm.

Eben ein Bild gefunden, von unserer Anfangszeit. Man, wie schön alles war. Und jetzt? So ein Murks.
Bin wütend und traurig! Ich vermisse sie. Ob sie mich auch vermisst? Wahrscheinlich nicht, hat ja zutun mit ihrem Kurs und ihrer „fordernden“ Familie.

Ich werd jetzt versuchen zu pennen, dann wird’s schon gehen. „Gute Nacht“

06.03.2024 14:00 • #87


M
Guten Morgen und Gute Nacht.
Wenn Ihr Euch in letzter Zeit weniger gesehen habt,
ist der Cut vielleicht auch gar nicht so hart.
Dann kannst Du ja jetzt wieder mehr mit Deiner Familie und Deinen Freunden machen!

06.03.2024 15:14 • x 1 #88


L
Total kindisch, aber: Sie hat ein neues Profilbild bei WhatsApp. Sie ändert sonst so gut wie nie ihre Bilder. Nur wenn wir streiten, oder an besonderen Tagen wie zb Valentinstag oder sowas.

Jetzt hab ich ihr süßes Gesicht auf dem Bild gesehen und hätte am liebsten geschrieben um ihr zu sagen, wie Zucker sie ist.
Ich bin doch behämmert

06.03.2024 21:42 • #89


booksmart
Zitat von Limit:
Jetzt hab ich ihr süßes Gesicht auf dem Bild gesehen und hätte am liebsten geschrieben um ihr zu sagen, wie Zucker sie ist.

Das ist wie ein Apfel aus Wachs. Sieht gut aus, reinbeißen möchte man aber dann doch nicht.

Es ist völlig normal, dass du mitgenommen bist. Die Trennung war ja auch spontan und es war sicher auch schön mit ihr. Aber sie hat massive psychische Probleme, die sie nicht mal einsieht. Es würde nicht besser werden.

06.03.2024 21:50 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag