Mein Herz fühlt sich an wie in tausend Teile gerissen

110
Zitat von booksmart: Das ist wie ein Apfel aus Wachs. Sieht gut aus, reinbeißen möchte man aber dann doch nicht.



Ein schönes Bild!
06.03.2024 23:20 •
x 1

Zitat von booksmart: Das ist wie ein Apfel aus Wachs. Sieht gut aus, reinbeißen möchte man aber dann doch nicht.

Das ist wirklich ein guter Vergleich
06.03.2024 23:59 •
x 2
A
Mein Herz fühlt sich an wie in tausend Teile gerissen
x 3

So, ich war heute drauf und dran einzuknicken. Nach reichlicher Überlegung, ob sie mir, wie so oft, mit ihrem Profilbild ein Zeichen geben wollte, oder eine Reaktion von mir herbeizaubern wollte, weil sie mich vielleicht auch vermisst, bin ich für mich zu der Erkenntnis gekommen, dass es eigentlich keine Rolle spielt was sie mit Bildern erreichen will.

Wenn sie mir was zu sagen hat, dann soll sie mir schreiben oder mich anrufen. Ganz direkt. Demzufolge bin ich hart geblieben und nicht auf sie zugegangen. Ich werde mich in diesem Leben nicht nochmal wie ein Dackel verhalten, der seinem geliebten Ball nachläuft! Erstrecht nicht, nachdem ich von Trennung redete. Ich werde meine Glaubwürdigkeit nicht über Bord schmeißen für sie, damit sie am Ende noch zusätzlich denken kann „ha ha so viel zum Thema Trennung. Dich kann man gar nicht ernst nehmen“. Schließlich hatte ich meinen Grund für eine Trennung. Entweder ein Geben und Nehmen, aber nicht mehr nur noch Geben. Also falls sie jetzt Erwartungen hat, nein ich springe nicht mehr für dich Madame und schon gar nicht nur wegen eines Bildes.
07.03.2024 00:12 •
x 3

Zitat von Limit: Erstrecht nicht, nachdem ich von Trennung redete. Ich werde meine Glaubwürdigkeit nicht über Bord schmeißen für sie, damit sie am Ende noch zusätzlich denken kann „ha ha so viel zum Thema Trennung. Dich kann man gar nicht ernst nehmen“.



Das stimmt! Das wäre am Ende unvorteilhaft für Dich.
07.03.2024 00:57 •

Guten Morgen @Limit !
Wie geht's Dir ?
07.03.2024 13:52 •

Hey @Multiversum wirklich lieb das du fragst.

Ich denke einigen gehts viel schlechter als mir, aber mir gehts trotzdem nicht sonderlich gut. Kann nicht wirklich essen, oder richtig schlafen oder so normale Sachen eben. Fühle mich immer noch im Zombiemodus.

Wie gehts dir denn?
07.03.2024 17:35 •
x 1

Eintrag 3: Ständig nen Kloß im Hals. Ich bin wütend. Ich wollte immer nur das Beste für dich, aber du hast so oft nur das Schlechteste in mir gesehen.

An manchen Tagen war ich der beste Mann und an anderen Tagen der Untreue Fremdgeher, der Lügner. Dabei hab ich NIX, GARNIX, hinter deinen Rücken veranstaltet. Du machst mich so wütend, aber nur weil es mich so traurig macht.
Wie schön alles sein könnte, wenn du diese Dämonen nicht in deinem Kopf hättest und wenn du nicht ständig gehemmt gewesen wärst, dich einfach mal fallen zu lassen. Ohne Kontrolle, ohne Vertrauensprobleme, ohne Machtkämpfe.
Tja, es ist jetzt wie’s ist. Ich vermisse dich trotzdem und werde es auch noch die nächste Zeit.

Ich hoffnungsloser Fall.
08.03.2024 00:07 •

Zitat von Limit: Wie gehts dir denn?



Geht.

Zitat von Limit: Ich hoffnungsloser Fall.


Ich weiß nicht ob Du Herr der Ringe kennst aber.:
Hoffnung gibt es immer!
08.03.2024 04:03 •

Zitat von Multiversum: Geht

Klingt ja nicht so besonders. Wenn du Redebedarf hast, leg jederzeit los. Vorausgesetzt du willst

Ich hab den Verdacht, dass sie seit Monaten nen anderen hat. Ich bin so bekloppt, wirklich.
08.03.2024 07:56 •
x 1

@Limit Ich würd mal alles nicht so wörtlich nehmen, sondern mein Hirn einschalten. Was genau erwartest du von jemand, der Angst vor Nähe hat und dich kontrollieren will?

Die sucht sich treffsicher jemand, der ihr nicht zu nahe kommen kann und den sie kontrollieren kann. Und wenn sie merkt, das geht grad nicht und du kommst ihr zu nahe, flüchtet sie halt aus Angst. Logisch.

Das lauft natürlich unterbewusst ab. Aber heilen kannst du sie nicht. Entweder legt sie ihre Ängste ab - und du deine. Oder halt nicht.

Ich würd aber mal auf mich selber schaun, wieso du das eigentlich mitmachst. Wo ist denn deine Angst dabei?
08.03.2024 08:06 •
x 1

Zitat von Arnika: Ich würd aber mal auf mich selber schaun, wieso du das eigentlich mitmachst. Wo ist denn deine Angst dabei?

Ja gute Frage. Wollte sie nicht verlieren. Hab meine eigenen Anteile nicht gesehen und Hoffnung spielte da auch immer viel mit rein.

Naja, wahrscheinlich war ich auch zu naiv. Merke ich jetzt.
08.03.2024 09:57 •

Zitat von Limit: Wenn du Redebedarf hast, leg jederzeit los.



Danke.

Zitat von Limit: Ich hab den Verdacht, dass sie seit Monaten nen anderen hat.


Wie kommst Du denn plötzlich darauf !?

Zitat von Arnika: Die sucht sich treffsicher jemand, der ihr nicht zu nahe kommen kann und den sie kontrollieren kann. Und wenn sie merkt, das geht grad nicht und du kommst ihr zu nahe, flüchtet sie halt aus Angst. Logisch.


Ja, das ist oft so bei Bindungsängstlichen.
War/ist sie Deine erste Beziehung @Limit ? Wenn nein, hattest Du auch schon eine engere Beziehung mit jemandem (also keine Fernbeziehung) ?
Falls Du das schon mal geschrieben hast - im Moment erinnere ich mich nicht.
Meine Fragen zielen darauf ab, ob Du (vielleicht unbewusst) AUCH bindungsängstlich bist,
denn manchmal finden sich in einer Fernbeziehung oder ähnlich distanziertem Modell auch Gleichgesinnte.
Wenn es einem Bindungsängstler zu eng wird,
sucht und findet er Gründe für Distanz oder sogar das Ende einer Beziehung.
08.03.2024 13:53 •

Zitat von Multiversum: Wie kommst Du denn plötzlich darauf !?

Der Verdacht kam auf, wegen eines winzigen Details, dass ich übersehen habe. Im Januar hatte sie ein WhatsApp Profilbild von sich drin und ich habe gestern meine Galerie durchgeschaut. Natürlich habe ich mir auch ihre Bilder angesehen, und dabei ist mir aufgefallen das auf dem Bild vom Januar ganz klein die Worte „Mr. Pig“ von ihr eingesetzt wurden. Wirklich ganz klein und unterschwellig. Nun ja, und wenn ich an unsere Anfangszeit denke und an ihren Humor, dann passt das so gut zusammen. Anfangs nannte sie mich zb immer „Mr. A“, wir haben uns auch immer recht ungewöhnliche Spitznamen gegeben die aus unserem Humor resultierten und anfangs gab sie mir auch immer kleine Zeichen.

So bekloppt das klingt, aber das ist doch eindeutig oder?

Falls ja, finde ich das extrem widerlich. Nicht die Sache an sich. Sondern dass sie mir ewig Vorwürfe machte, sie aber scheinbar diejenige war die nicht ganz sauber ist. Und vor allem so was offensichtliches posten und davon ausgehen, dass ich es eh nicht merke. Tja ich hab’s auch erst nicht gemerkt, ich sch. Dummkopf. Warum hat sie mir nicht einfach gesagt, dass es jemand anderen gibt, das es zwischen uns nicht mehr passt? Nein, stattdessen wird sich ein anderer klar gemacht, mir Vorwürfe gemacht, Unterstellungen sonst was, mit mir gespielt. Mir wird koootzübel, wenn ich drüber nachdenke wie eklig das ist.
Zitat von Multiversum: War/ist sie Deine erste Beziehung ? Wenn nein, hattest Du auch schon eine engere Beziehung mit jemandem (also keine Fernbeziehung) ?

Ne, ist nicht meine erste Beziehung. Ich hatte schon ein paar Beziehungen davor. Und auch „normale“ Beziehungen, in denen wir im selben Ort lebten.
Zitat von Multiversum: Wenn es einem Bindungsängstler zu eng wird,
sucht und findet er Gründe für Distanz oder sogar das Ende einer Beziehung.

Danke für die Erklärung!
08.03.2024 14:18 •
x 1

Zitat von Limit: und dabei ist mir aufgefallen das auf dem Bild vom Januar ganz klein die Worte „Mr. Pig“ von ihr eingesetzt wurden



Und Dich hat sie nie so genannt?
Könnte das vielleicht ihr heimlicher Name für Dich gewesen sein?
08.03.2024 14:35 •

Zitat von Multiversum: Und Dich hat sie nie so genannt?
Könnte das vielleicht ihr heimlicher Name für Dich gewesen sein?

Nein. Mein Spitzname bei ihr war „Mr. A., hanuto, weil ich sie immer hanuta genannt hab, meine Liebe“ etc. Nichts in die Richtung. Wir hatten auch nie einen Insider, der sich auf „Pig“ beziehen könnte.
08.03.2024 14:40 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top