4

Es tut weh aber ich musste gehen

O
Ich habe mich vor 1 Woche von meinem Freund getrennt weil er nicht an mich glaubt nicht glaubt das ich ihn liebe weil er mir nicht vertraut.

Es fühlt sich schlecht an jemanden gehen lassen zu müssen obwohl es sich richtig anfühlte.

Ich frage mich immer wieder warum ich gehen musste eigentlich hätte er doch gehen müssen da er eigentlich immer nur was an mir auszusetzen hatte.

Aber warum fühle ich mich so verlassen obwohl ich gegangen bin.

Wir haben einen Sohn zusammen und haben auch ab und an Kontakt es ist eigentlich alles geklärt und ich halte ihn bewusst auf Abstand um von ihm loszukommen.

Aber eigentlich könnte ich ständig heulen weil ich das alles anders wollte aber es eben nicht funktioniert und das schlimme ist wir arbeiten zusammen.

Müssen aber nur 2 Stunden zusammen arbeiten aber zum Glück so das wir nicht sprechen.

Warum muss das so sein ich verstehe es nicht warum kann man nicht einfach mal ankommen.
Ich habe niemanden mit dem ich reden kann es ist einfach schwer für mich das auszuhalten aber ich muss.

Ist jemand schon mal von euch wegen dem Kopf gegangen aber das Herz spielt nicht mit?

28.07.2021 17:46 • #1


MarleneS
Ich befinde mich gerade in einer Trennungsphase seit 4 Wochen, die ausschließlich eine Kopfentscheidung war. Mehr oder weniger haben wir das tatsächlich gemeinsam entschieden, weil es einfach nicht mehr funktionierte. Uns haben leider zu viele äußere Umstände und Menschen auseinandergetrieben. Wir leiden nun beide sehr und finden aber dennoch nicht mehr zusammen.
Es ist sehr schwer auszuhalten und tut unfassbar weh..
Warum glaubte dein Freund nicht an dich und vertraute dir nicht?

28.07.2021 18:02 • #2


A


Es tut weh aber ich musste gehen

x 3


O
Zitat von MarleneS:
Ich befinde mich gerade in einer Trennungsphase seit 4 Wochen, die ausschließlich eine Kopfentscheidung war. Mehr oder weniger haben wir das ...


Er ist ein Gefühlsmensch er definiert liebe über Körperliche Dinge ich hingegen bin da sehr anders ich liebe mit den Augen oder Ohren verstehen sie was ich damit meine?

28.07.2021 18:06 • #3


E
Zitat von Ohnemich:
definiert liebe über Körperliche Dinge ich hingegen bin da sehr anders ich liebe mit den Augen oder Ohren verstehen sie was ich damit meine?

Er will S. und Du willst Austausch, richtig? Ein typisches Dilemma von Paaren mit Kind. Wenn man sich nach dem Verlassen so fühlt, als sei man selbst der Verlassene, dann liegt das oft daran, dass manche Menschen den Schlussstrich nicht selbst ziehen wollen, sondern die Partner quasi zu diesem Schritt bringen.
Passiert gar nicht so selten. Denk mal drüber nach.

28.07.2021 20:20 • x 1 #4


O
[QUOTE=Emma75]Er will S. und Du willst Austausch, richtig? Ein typisches Dilemma von Paaren mit Kind. Wenn man sich nach dem Verlassen so fühlt, als sei man ...[/QUOTE

Dafür habe ich tatsächlich schon nachgedacht und er forderte immer wieder das ich mich ändern soll ihm meine Liebe zeigen soll.
Öfter ankommen nähe Zärtlichkeiten usw.

28.07.2021 20:25 • #5


S
Drücke euch allen die Daumen dass es nochmal wird. Ob in ner Woche, einem Monat oder zufällig in einem Jahr. Viel Kraft euch.

28.07.2021 20:26 • #6


O
Zitat von Slove:
Drücke euch allen die Daumen dass es nochmal wird. Ob in ner Woche, einem Monat oder zufällig in einem Jahr. Viel Kraft euch.


Das ist lieb aber ich denke das wird nicht passieren.

28.07.2021 20:27 • #7


Error
Zitat von Ohnemich:
Es fühlt sich schlecht an jemanden gehen lassen zu müssen obwohl es sich richtig anfühlte.

Das ist doch nicht wahr - wenn es sich richtig anfühlte, wärst Du nicht gegangen.
Zitat von Ohnemich:
Aber warum fühle ich mich so verlassen obwohl ich gegangen bin.

Weil Du insgeheim gehofft hast, dass er nach Deiner Trennung reumütig zu Dir zurück kommt und Dich um Verzeihung bittet.
Da dies nicht der Fall war, fühlst Du Dich jetzt alleine.
Zitat von Ohnemich:
Aber eigentlich könnte ich ständig heulen weil ich das alles anders wollte aber es eben nicht funktioniert und das schlimme ist wir arbeiten zusammen.

Man kann nix erzwingen und es gibt einen Leitspruch um sich im Falle einer Trennung doppeltes Leid zu ersparen - never f*** the company.
Zitat von Ohnemich:
Warum muss das so sein ich verstehe es nicht warum kann man nicht einfach mal ankommen.

Das allerdings verstehe ich auch nicht, warum hast Du Dich dann getrennt?

28.07.2021 20:33 • #8


S
Zitat von Ohnemich:
Das ist lieb aber ich denke das wird nicht passieren.

Man weiß nie was das Leben bringt und in was in den Köpfen der Leute vor sich geht.

28.07.2021 20:35 • #9


O
Zitat von Error:
Das ist doch nicht wahr - wenn es sich richtig anfühlte, wärst Du nicht gegangen. Weil Du insgeheim gehofft hast, dass er nach Deiner Trennung ...


Warum ok wo soll ich anfangen,
1 mal im Monat 1 Stunde FREIZEIT während er ständig oder sagen wir mal öfters weg war alleine oder auch nur mal ein paar Abende für sich hatte.

Weil jedes Wort zu einer Explosion zwischen uns führte.

Weil er an meiner Liebe und Treue für ihn zweifelt.
Weil ich nicht mehr streiten wollte weil ich ihm nichts mehr beweisen wollte oder mich rechtfertigen wollte deshalb.

28.07.2021 20:40 • #10


Error
Zitat von Ohnemich:
1 mal im Monat 1 Stunde FREIZEIT während er ständig oder sagen wir mal öfters weg war alleine oder auch nur mal ein paar Abende für sich hatte.

War das immer so? Oder hast Du ihn blind zum Partner genommen, ohne seine Lebensgewohnheiten zu kennen?
Zitat von Ohnemich:
Weil jedes Wort zu einer Explosion zwischen uns führte.

Das hört sich, in Verbindung mit dem vorher geschriebenen, sehr unschön an. Sei doch froh.
Zitat von Ohnemich:
Weil ich nicht mehr streiten wollte weil ich ihm nichts mehr beweisen wollte oder mich rechtfertigen wollte deshalb.

Wie gesagt, sei froh. Frag doch nicht mehr warum usw. - es hat nicht gepasst.
Du hast Dir in ihm etwas völlig anderes vorgestellt, gewünscht - als er Dir bieten konnte.
Zitat von Ohnemich:
Weil er an meiner Liebe und Treue für ihn zweifelt.

Hast Du eine Vorstellung warum er an Dir gezweifelt hat oder hast Du vielleicht einen entscheidenden Faktor vergessen zu schreiben?

28.07.2021 20:47 • #11


O
Zitat von Error:
War das immer so? Oder hast Du ihn blind zum Partner genommen, ohne seine Lebensgewohnheiten zu kennen? Das hört sich, in Verbindung mit dem vorher ...


Ich bin ein offener Mensch ich mag Menschen und ihre Geschichten und wenn ich nur etwas zu viel bei Menschen nachfragen wird mir das gleich ausgelegt als wenn ich jemanden Hoffnungen mache.

28.07.2021 20:53 • #12


K
@Ohnemich

Ich kenn das alles so gut. Bei uns war es exakt das Gleiche! Ehrlich.
In drei Jahren hab ich mich immer mehr verbogen und dauernd gerechtfertigt. Ich bin deswegen auch schon 2x gegangen und aber wieder zurückgekehrt. Jetzt hat er mich vor knapp 8 Wochen verlassen. Weil ich ihn nicht lieben würde. Er hat sich sicherheitshalber aber selbst schon man schnell eine andere G
gesucht, damit der Schmerz nicht so groß ist.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Geh und dreh dich nicht um.
Bevor er es irgendwann tut!
Von Herzen alles Gute

28.07.2021 21:03 • #13


Nemaj
Zitat von Ohnemich:
... wenn ich nur etwas zu viel bei Menschen nachfragen wird mir das gleich ausgelegt als wenn ich jemanden Hoffnungen mache.

Das klingt nicht gerade nach einer gesunden Beziehung!
Eifersucht kann tödlich sein!
Entweder leidet er an einem Mangel seines Selbstwertes oder an einer anderen Krankheit, die ihn so handeln lässt.

Dass es dir schwer fällt, aus dieser Verbindung heraus zu gehen, spricht schon fast für ein Abhängigkeitsverhältnis.
Und ich weiß, wie sich das anfühlt.
Ich habe Jahre mit mir gerungen, meinen damaligen Mann zu verlassen. Er war ein Alki und ich habe mich im Vorfeld mehrfach mit dem Gedanken getragen und es ihm auch mitgeteilt, ihn zu verlassen.
Ich bin dann immer wieder eingeknickt, weil es nicht in meiner Natur liegt, eine Sache nur wegen Problemen aufzugeben.
Aber es waren eben unlösbare Probleme, weil er daran nicht arbeiten wollte.
Also ging ich, nach über 22 Jahren Ehe.
Und ich fühlte mich beschissen dabei, so wie du jetzt auch.
Ich konnte nicht schlafen, nicht essen, habe ständig geheult...
Aber ich wusste auch, dass es die einzig richtige Entscheidung war. Auch wenn es schwer fiel.

Du schaffst das schon. Vertrau dir!

28.07.2021 21:20 • x 1 #14


O
Zitat von Nemaj:
Das klingt nicht gerade nach einer gesunden Beziehung! Eifersucht kann tödlich sein! Entweder leidet er an einem Mangel seines Selbstwertes oder ...


Er macht sich viel aus seinem äußeren ich hingegen sage immer ich bin eine Naturschönheit,
Nein mal im ernst ich kann auch wenn ich eine hätte im Jogger einkaufen gehen würde nie bei ihm in Frage kommen.

Ich bin auch überhaupt nicht abhängig von ihm 2 getrennte Konten und 2 getrennte Wohnungen 2 Gehälter.
In keiner Weise bin ich abhängig von ihm.

Ich wollte mit ihm alt werden eine Familie sein.
Ich hatte nicht mal einen Schlüssel von ihm habe aber dann den Vorwurf bekommen das ich nicht mal zu ihm in die Wohnung komme.
Usw

28.07.2021 21:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag