1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

G
@TE

Mein Auszug steht aber bevor.

Um HImmels willen. Warum ziehst du jetzt aus? Damit der Next sich in das von dir gemachte Nest setzen kann? Willst du das?

SIE ist fremdgegangen. Also hat SIE auch das Haus zu verlassen. Sei doch endlich ein Mann und nicht das Opfer.

Das ist doch wirklich kaum zu fassen.

16.02.2024 13:43 • x 3 #46


L
Wie werdet ihr die Betreuung aufteilen?

16.02.2024 13:45 • x 2 #47


A


Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3


ElGatoRojo
Zitat von desperation:
Es muss immer alles so laufen wie sie es will. Und fast immer bekommt sie auch letztlich ihren Willen. Weil ich nachgebe um den Frieden zu wahren.

Was also ist die Lehre für das Leben bei einer möglichen nächsten Beziehung?

Eben - dies ganzer Gelaber vom Mann, der auch weinen soll und Gefühle zeigen und und und ist irgendwann Schnee von gestern, weil sie sich langweilt. Heißt ja nicht, sie mies zu behandeln - aber eben keine Selbstaufgabe um des Friedens willen.

Es sind deine Kinder und du musst dich kümmern. Ich würde ihr aber klar machen, dass solche Betreuungs-Überfälle in Zukunft so nicht mehr laufen. Und das dann eben auch durchziehen.

16.02.2024 14:00 • x 4 #48


S
Zitat von desperation:
Es muss immer alles so laufen wie sie es will. Und fast immer bekommt sie auch letztlich ihren Willen. Weil ich nachgebe um den Frieden zu wahren. Wie auch jetzt mit dem Urlaub

Mache es für die Kinder. Deine Ex ist aufgrund ihres Hormondr ogenrauschs nicht in der Lage, Verantwortung zu übernehmen. Leider führt die Affärenverliebtheit zu einer einzigartigen Hormonkonstellation und zu tw Unzurechnungsfähigkeit.

16.02.2024 14:02 • x 2 #49


M
Zitat von desperation:
Ich hatte nämlich vor, mich nicht querzustellen.



Gott sei Dank ! Herzlichen Glückwunsch!

Zitat von desperation:
Allerdings werden das emotional sehr schwere 5 Tage für mich.


Du schaffst das schon! -Bist ein großer Junge!

16.02.2024 14:03 • x 1 #50


I
Also ich würde dir auch raten da jetzt kein Theater wegen dem Urlaub zu machen, das wäre es mir nicht wert und mein Stolz wäre zu groß mich da zu outen, wie nahe mir das geht, dass die Betrügerin noch so einen Stellenwert hat… Hat auch nichts mit kleinmachen zu tun, es sind deine Kinder, genieße die gemeinsame Zeit, Nägel mit Köpfen solltest du bei anderen Gelegenheiten machen.

Zudem kann ich dir nur raten den „bevorstehenden Auszug“ auch wirklich durchzuziehen, das klingt für mich wieder so nach nichts halben und nichts ganzem. Was ist denn da finanziell noch zu klären? Tut das Not do lange noch aushalten zu müssen? Oder ist das nur vorgeschoben? Wie sieht der Plan aus? Wenn ich richtig erinnere, wolltest ihr verkaufen?!

16.02.2024 14:03 • x 4 #51


G
@TE

Außerdem hatte sie schon während unserer Beziehung immer das Sagen. Und das zieht sich nun auch so durch die Trennung. Es muss immer alles so laufen wie sie es will. Und fast immer bekommt sie auch letztlich ihren Willen. Weil ich nachgebe um den Frieden zu wahren. Wie auch jetzt mit dem Urlaub.



Das hört jetzt, hier und heute auf. Sie hat dich betrogen. Was kann sie denn noch tun, um dir klar zu machen, dass genau das oben der falsche Weg ist? Warum sind so viele Männer so geworden? Was ist da los?

16.02.2024 14:05 • #52


M
Zitat von Gast005:
Warum sind so viele Männer so geworden? Was ist da los?



Naja im Gegensatz zu anderen Kulturen haben hier eben WIR das Sagen!

16.02.2024 14:09 • #53


G
@Multiuniversum

Bist ein großer Junge!

Ja, genau so sieht die Ex den TE wahrscheinlich. Als großen Jungen. Während sie nun endlich mit einem richtigen Mann zusammen ist.

Mir fehlen echt die Worte.

Erst der Urlaub, dann dass er auszieht und dann auch noch der HInweis, dass die Ex sowiso immer schon gesagt hat was Sache ist.

Immer werden die Lieben, Netten verlassen. Hat wohl einen Grund, warum das so ist. Ok ich wurde auch verlassen, aber was denkst du wie schnell meine Ex wieder heulend vor der Türe stand, nachdem ich sie rausgeworfen habe? Wäre ich gegangen, wäre sie nie wieder angekommen, sondern würde sich heute noch schlapplachen über mich (Spoiler: Ich habe sie nicht wieder genommen).

16.02.2024 14:11 • #54


Wurstmopped
Zitat von desperation:
Generell geht es ihnen nämlich nicht gut mit der Trennung. Sie verhalten sich sehr auffällig aufgrund der unsicheren Gesamtsituation. Gerade deswegen finde ich es auch fragwürdig, dass meine Ex nun einen romantischen Urlaub mit ihrem neuen antreten will.

Daher ist es umso wichtiger, dass du ihnen beistehst und ihnen ein Gefühl von Sicherheit vermittelst.

Das es einfach für dich ist, hat keiner gesagt.
Natürlich bist immer noch emotional sehr aufgewühlt und verletzt, vielleicht tröstet dich die Tatsache, dass deine Kids dich immer lieben werden und du sie.
Es liegt an dir, die Beziehung zu ihnen zu stärken und keine zweite Meinung zuzulassen.
Was deine Ex macht, ihr Ding ihre Verantwortung, löse dich davon, gib du dein Bestes, mehr kannst du eh nicht machen.

16.02.2024 14:12 • x 3 #55


Wurstmopped
Zitat von Multiversum:
Naja im Gegensatz zu anderen Kulturen haben hier eben WIR das Sagen!


....ich würde eher sagen, die Deutungshoheit...

16.02.2024 14:17 • x 1 #56


M
Zitat von Gast005:
Immer werden die Lieben, Netten verlassen. Hat wohl einen Grund, warum das so ist. Ok ich wurde auch verlassen, aber was denkst du wie schnell meine Ex wieder heulend vor der Türe stand, nachdem ich sie rausgeworfen habe? Wäre ich gegangen, wäre sie nie wieder angekommen, sondern würde sich heute noch schlapplachen über mich (Spoiler: Ich habe sie nicht wieder genommen).



Vermutlich habt Ihr keine Kinder, oder ?
Ohne Kinder kann man ja im Grunde schalten und walten, wie man will.
Aber mit Kindern ändert sich die Lage. -Da muss man sich selbst zurücknehmen (können).
Ein Kind ist das schwächste Gl. in der Kette und ist auf die Hilfe der Erwachsenen angewiesen.
Das ist nunmal so!

16.02.2024 14:19 • x 4 #57


G
@Multi

Aber mit Kindern ändert sich die Lage. -Da muss man sich selbst zurücknehmen (können).

Ach ja? Aber mal mit Next in den Urlaub fahren, sich keinen Pups um die Kinder kümmern uns sie dem Betrogenen unabgesprochen aufzudrücken. Das fällt bei dir unter selbst zurücknehmen?

16.02.2024 14:24 • #58


Birkai
Zitat von Gast005:
sie dem Betrogenen unabgesprochen aufzudrücken

Komm mal wieder runter.

Der Betrogene ist trotz allem der Vater der Kinder. Wir haben hier nicht wirklich viel erfahren über die Betreuungssituation der Kinder und wie spontan der Urlaub geplant war.

Das heißt ja nicht, dass der TE jetzt bei jedem Thema vor seiner Ex kuschen soll, aber die Verantwortung für die Kinder trägt er mit. Es sind jetzt gleichberechtigte Abstimmungen nötig, die für die Kinder passen. Das Ego sollte da schön außen vor bleiben.

16.02.2024 14:32 • x 3 #59


M
Zitat von Gast005:
Ach ja? Aber mal mit Next in den Urlaub fahren, sich keinen Pups um die Kinder kümmern uns sie dem Betrogenen unabgesprochen aufzudrücken. Das fällt bei dir unter selbst zurücknehmen?



Ja. Wenn ich er wäre, würde ich die Kinder dann nehmen. -Nicht für meine Expartnerin!
Für meine Kinder.

16.02.2024 14:33 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag