1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

G
@Multi

Für die Kinder wäre es besser, sie würden ihren Vater als starken, unabhängigen Mann erleben.

Und nicht als einen großen Jungen, der sogar noch mithilft, es seiner Ex und ihrem Next möglichst einfach zu machen.

Ich glaube auch nicht, dass wenn du seine neue Freundin wärst, es toll finden würdest, mit einem Mann zusammen zu sein, der sich zum Büttel seiner Ex gemacht hat (wie er selbst geschrieben hat, ist sie ja immer noch diejenige ist, sie sagt wo es langgeht).

Aber wahrscheinlich kommen wir da auch nicht mehr zusammen und der TE hat sich ja ohnehin entschieden, den Rest seines Lebens als Eunuch zu verbringen.

16.02.2024 14:48 • #61


FloraVita
Zitat von Gast005:
@Seneca22 Das ist Unsinn und habe ich nirgendwo geschrieben. Wenn sie sich in der Zeit um die gemeinsamen! Kinder kümmern sollte, dann ist es ihre! Sache sich um die Betreuung zu kümmern. Der TE wäre ja blöd wenn er sich jetzt da zum unterwürfigen Diener machen lässt. Der Next lacht doch einen der sich da so ...


Es geht dabei nicht um eine Sache, sondern um Kinder!
Kinder, die meist sowieso schon damit klarkommen müssen, dass ihre Welt zerbricht und dann noch damit, dass Eltern auf deren Rücken ihre Machtspielchen austragen. Das ist einfach nur erbärmlich. Schon mal überlegt wie Kinder sich dabei fühlen?

16.02.2024 14:52 • x 4 #62


A


Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3


G
@FloraVita

Es ist ihre Sache, sich erst um die Kinder zu kümmern und wenn das geregelt ist, kann sie mit ihrem Neuen in den Urlaub fahren. Das hätte sich die Ex vorher überlegen sollen. Wenn sie es mit den Kindern nicht hinbekommt, soll sie den Urlaub eben absagen.

Dann würde sie vielleicht auch mal ins Grübeln kommen, ob der Warmwechsel wirklich so eine gute Idee war. Vielleicht würde sie sogar zum Schluss kommen, auf den Ex wieder zuzugehen.

Aber so?

Macht sich der arme Betrogene doch zum Idiot und bestätigt die Ex in ihrer Entscheidung noch.

Ich habe überings nie Kinder mit Sachen gleichgestellt. Dass du mir das zu unterstellen versuchst - das ist mehr als erbärmlich.

16.02.2024 14:59 • #63


D
Zitat von Seneca22:
Mache es für die Kinder. Deine Ex ist aufgrund ihres Hormondr ogenrauschs nicht in der Lage, Verantwortung zu übernehmen. Leider führt die ...

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Sie ist nun seit einem Jahr nicht mehr sie selbst und nur noch auf ihren Next fixiert. Ich Frage mich wann diese Limerenzphase endlich mal nachlässt.

16.02.2024 15:03 • x 1 #64


ElGatoRojo
Zitat von desperation:
Frage mich wann diese Limerenzphase endlich mal nachlässt.

Solange wie du noch ihre Wege ebnest ......

16.02.2024 15:11 • #65


G
@desperation
Ich Frage mich wann diese Limerenzphase endlich mal nachlässt.


Wenn du nicht so bl..d wärst, würde der Urlaub eventuell platzen, zumindest würde ein bißchen Realität in die neue Beziehung einkehren und die Limerenzphase wäre vielleicht heute noch beendet.

Aber dank deiner freundlichen Unterstützung ist ja weiter alles heiter Sonnenschein und die Limerenzphase kann weiter ungestört andauern.

16.02.2024 15:17 • #66


FloraVita
Zitat von desperation:
Und fast immer bekommt sie auch letztlich ihren Willen. Weil ich nachgebe um den Frieden zu wahren.

Dass du für deine Kinder da bist ist richtig und wichtig. Sie brauchen wenigstens einen Elternteil, der ihren Sicherheit, Stabilität und dass sie willkommen sind, vermittelt.
In allen anderen Angelegenheiten ist sowas langfristig gesehen sehr nachteilig für dich. Da solltest du ihr wirklich die Stirn bieten.

16.02.2024 15:23 • x 4 #67


D
Zitat von Iunderstand:
Zudem kann ich dir nur raten den „bevorstehenden Auszug“ auch wirklich durchzuziehen, das klingt für mich wieder so nach nichts halben und nichts ganzem. Was ist denn da finanziell noch zu klären? Tut das Not do lange noch aushalten zu müssen? Oder ist das nur vorgeschoben? Wie sieht der Plan aus? Wenn ich richtig erinnere, wolltest ihr verkaufen?!

Sie will mir meine Hälfte vom Haus abkaufen und mit den Kindern im Haus bleiben.
Derzeit befinden wir uns in Verhandlungen was die Höhe der Ausbezahlung angeht.
Mein Anwalt hat mir geraten, nicht auszuziehen, bevor das nicht geklärt und notariell festgemacht wurde. Weil sich ansonsten meine Position verschlechtern könnte.
Es geht mir auch nicht darum etwas hinauszögern. Sie macht halt maximalen Druck dass ich raus soll. Aber ich will auch nicht mehr hier bleiben. Allein schon weil ich nicht ständig mitbekommen will, wenn sie bei ihm ist/war. Das (und sie täglich zu sehen) tut mir nicht gut und erschwert natürlich auch den Prozess des Loslassens enorm.

16.02.2024 15:55 • x 3 #68


DieSeherin
und was habt ihr bezüglich der kinderbetreuung insgesamt ausgemacht?

16.02.2024 16:02 • x 1 #69


G
@desperation

Bereite dich darauf vor, dass spätestens am Tag nachdem du wegen der Eigentumsübertragung am Haus beim Notar unterschrieben hast der Next einzieht und deinen Platz einnimmt - auch bei den Kindern.

Nach so kurzer Zeit auch noch auf das Haus verzichten passt aber total in das Bild das ich von dir habe. Während du psychisch labil bist, zieht dir deine Ex (natürlich befeuert durch den Next) gerade das Fell über die Ohren und du lässt es mit dir (den Kindern zuliebe) machen. Wahrscheinlich verzichtest du auch den Kindern zuliebe auf das Haus.

Mann Mann Mann

Glaubst du ernsthaft, dass deine Kinder noch lange Lust haben werden, dich in deiner 2 Zimmer Singlewohnung zu besuchen, während zuhause alles in ihrer gewohnten Umgebung wunderbar weiterläuft, nur halt das Gesicht des Daddys ein anderes ist.

Deine Frau hast du wegen deines mangels an Durchsetzungskraft schon verloren, wenn du so weitermachst wirst du deine Kinder auch noch verlieren.

16.02.2024 16:10 • #70


wilmso
Zitat von Gast005:
Für die Kinder wäre es besser, sie würden ihren Vater als starken, unabhängigen Mann erleben.
Und nicht als einen großen Jungen, der sogar noch mithilft, es seiner Ex und ihrem Next möglichst einfach zu machen.

Könnte man auch umdrehen. Mit deiner Art wirkst du auf mich eher wie ein trotziger, verletzter 15-Jähriger der nicht in der Lage ist, zwischen seinem eigenen fragilen Ego und dem Wohlergehen seiner Kinder zu unterscheiden, wärst du an seiner Stelle.

Zitat von Gast005:
Deine Frau hast du wegen deines mangels an Durchsetzungskraft schon verloren

Und du hast deine verloren obwohl du so'n krasser, abgeklärter Macker bist.

16.02.2024 16:23 • x 12 #71


G
@wilmso

Und du hast deine verloren obwohl du so'n krasser, abgeklärter Macker bist.

Nö, weil ich keinen Bock mehr auf sie hatte.

16.02.2024 17:03 • #72


J
Du hast nun 5 Tage gut bei Deiner Ex.
Auf jeden Fall würde ich wegfahren— und dann nimmt SIE die Kinder.
Normal…

16.02.2024 17:05 • x 3 #73


wilmso
Zitat von Gast005:
Ok ich wurde auch verlassen

Zitat von Gast005:
Nö, weil ich keinen Bock mehr auf sie hatte.

Soso.

16.02.2024 17:06 • x 2 #74


tina1955
@desperation , sie könnte ja die Kinder auch mit in den Urlaub nehmen .

Würde Dir das besser gefallen?

16.02.2024 17:11 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag