1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

G
@wilmso

Nochmal weil du offenbar meine Geschichte nicht gelesen hast.

Meine Frau ist fremdgegangen und wollte warmwechseln.

Hat nicht geklappt. Dann stand sie wieder heulend da und wollte zurück.

Darauf hatte ich keinen Bock mehr.

16.02.2024 17:13 • x 2 #76


D
Zitat von tina1955:
@desperation , sie könnte ja die Kinder auch mit in den Urlaub nehmen . Würde Dir das besser gefallen?

Nein, das will sie ja nicht, zwecks ungestörter romantischer Zweisamkeit.

16.02.2024 17:22 • x 2 #77


A


Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3


Wurstmopped
Zitat von Gast005:
@desperation Ich Frage mich wann diese Limerenzphase endlich mal nachlässt. Wenn du nicht so bl..d wärst, würde der Urlaub eventuell platzen, ...


Nein, unabhängig ob er jetzt den bockigen gibt oder nicht, ist sie weiterhin High on Emotion.
Natürlich stört der EX diesen Rausch, weil er halt da ist und wegen der Kids auch nicht verschwindet, dass wird sie noch häufig genug erfahren.
Der TE sollte die Zeit nutzen, sich zu überlegen, auf welcher Ebene er mit der Ex kommunizieren möchte.
Und hier ist er gut beraten, es nüchtern und sachlich nur auf der Elternebene zu versuchen.
Eifersucht und Verletzungen niemals zum Thema machen und sie in unklaren lassen, was er privat und beruflich unternimmt.
Und, er kann auch klare Vorgaben machen, wann, wie oft und an welchen Tagen er die Kids haben möchte!

Was mich viel mehr interessiert, wie habt ihr euch bzgl. der Wohnsituation geeinigt, Unterhalt und ggf Restfinanzierung?
Wo kommst du unter, du benötigst ja auch eine große Wohnung die finanziert werden muss, dass würde ich auf jeden Fall in die Verhandlungen mit einfließen lassen!

16.02.2024 17:23 • x 5 #78


M
@desperation
Zitat von desperation:
Nein, das will sie ja nicht, zwecks ungestörter romantischer Zweisamkeit.


Unabhängig davon, ob deine Ex mit einem Typ oder ihrer Freundin, oder zur Dienstreise 5 Tage wegmöchte, hier geht's ja um die Kids.

- wie habt ihr das als Paar geregelt? Hat da der jeweils andere Elternteil die Kinder betreut oder war es am jeweils wegfahrenden Elternteil eine ausserelterliche Betreuung zu besorgen ?

- Was ändert sich an diesem Vorgehen durch eure Trennung? Haben die Kinder nun den Elternteil Vater verloren und die Mutter ist alleinerziehend?

- Was ist mit deinem nächsten Urlaub? Deiner Auszeit für 5 Tage?

- Fallen 5 Tage nicht so oder so in deine Vater-Kind-Zeit? Oder kümmerst du dich (in Zukunft) nie 5 Tage allein um die Kinder?

- bist/warst du in deiner Vaterrolle bisher eher passiv, dass du die Frage nicht in Bezug auf die Kinder verstehst?

Eure (ehemalige) Paarbeziehung spielt in dieser Frage keine Rolle, hier bist du als Vater gefragt, nicht als Exmann. Stell dein Ego zurück.

Beim Zeitpunkt solltest du allerdings mitreden können. Es sollte auch in deine Planung passen.

16.02.2024 17:31 • x 3 #79


D
Dieses Wochenende verbringt sie beim Next, gibt die Kinder zur Oma.
Von Mittwoch bis Sonntag fährt sie in Urlaub mit Next.
Gefragt, ob ich dann die Kinder betreuen könnte, hat sie mich vorgestern. Mit dem Hinweis, dass sie ansonsten den Urlaub kostenpflichtig stornieren müsste.
Sollte man nicht erst abklären was mit den Kindern geschieht und dann buchen?
Wir wohnen, wie gesagt, noch zu viert und haben keine feste Regelung bzgl. Kinderbetreuung. Mal so mal so, situationsabhängig.
Dass einer innerhalb von 10 Tagen an 8 Tagen weg ist, ist nun allerdings ein Novum.

16.02.2024 17:48 • x 3 #80


Birkai
Zitat von desperation:
Wir wohnen, wie gesagt, noch zu viert und haben keine feste Regelung bzgl. Kinderbetreuung

Ich kann dir nur empfehlen es zu regeln. Bei uns wechselt es jede Woche. War im letzten Monat so, obwohl wir zusammen gewohnt haben. Klappte ganz gut. Dann gibt es keine Diskussionen und jeder hat seine freie Woche zur freien Verfügung.

Bezüglich des Urlaubes würde ich auf jeden Fall die Grenzen für die Zukunft abstecken. So kurzfristig und mit der Buchung in der Hinterhand ist es natürlich nicht in Ordnung

16.02.2024 18:05 • x 6 #81


darkenrahl
Zitat von Multiversum:
Ohne Kinder kann man ja im Grunde schalten und walten, wie man will.
Aber mit Kindern ändert sich die Lage. -Da muss man sich selbst zurücknehmen (können).

Wollte mich hier raushalten, aber...
Ja, die nette Ex macht das anscheinend schon einige Zeit, ich kann den Ärger des TE verstehen.
Ja, die nette Ex hat alles geändert und nutzt den TE aus, aber das scheint für dich ja in Ordnung zu sein und das Recht von gewissen 'Damen' , die eben nicht zurücknehmen können und auch mal einfach so ohne Kinder in den Urlaub fahren dürfen.
Der TE kann da nur auf Karma hoffen.
Und ich hoffe, dass die Betreung in Zukunft fair und ohne Nachtreten geordnet wird.

16.02.2024 18:06 • x 5 #82


M
Zitat von desperation:
Dieses Wochenende verbringt sie beim Next, gibt die Kinder zur Oma.

Es sind auch deine Kinder oder? Was machst du am Wochenende?

Zitat von desperation:
Von Mittwoch bis Sonntag fährt sie in Urlaub mit Next.
Gefragt, ob ich dann die Kinder betreuen könnte, hat sie mich vorgestern. Mit dem Hinweis, dass sie ansonsten den Urlaub kostenpflichtig stornieren müsste.
Sollte man nicht erst abklären was mit den Kindern geschieht und dann buchen?

Auf jeden Fall. Von heute auf morgen geht das nicht, da verstehe ich den Unmut.


Zitat von desperation:
haben keine feste Regelung bzgl. Kinderbetreuung

Deine Ex verhält sich als wäre der Vater der Kinder nicht präsent. Hat sich das seit der Trennung geändert? Oder warst du als Vater auch vorher eher passiv?

16.02.2024 18:07 • x 3 #83


L
Zitat von Einfachatmen:
Wie ist den euer Betreuungsschlüssel? Was habt ihr für eine Vereinbarung? Es sind auch deine Kinder, schnapp sie dir und genieß die Papazeit. Auf Elternebene müsst ihr, trotz Verletzung, eine Möglichkeit finden. Es sind eure Kinder, ihr habt die Verantwortung.

Moin,
genau so ist es! Ich kenne das von meiner Ex auch, bei der die Kids lebten. Ich musste dann beim Jugendamt antanzen und die Frau dort hat mir klar und unmissverständlich mitgeteilt, dass ich doch froh sein soll mal für längere Zeit die Kids zu haben. Und ich soll alles dafür tun damit die wiederverheiratete Ex in den Urlaub fahren kann, Familienrichter reagieren zum Teil sehr ungehalten auf Väter, die hier nicht so wirklich mitspielen. Eine Mutter (in geordneten Verhältnissen) steht einfach um Welten besser da als ein Vater, egal wo! Weil, der Lebensstandard von Frau und Kinder muss ja beibehalten werden, daher muss Vater zurückstecken. Tut mir leid, ich habe nie größere Ungerechtigkeiten miterleben müssen als nach der Trennung.

16.02.2024 18:13 • x 4 #84


A
Zitat von desperation:
Wir wohnen, wie gesagt, noch zu viert und haben keine feste Regelung bzgl. Kinderbetreuung. Mal so mal so, situationsabhängig.

Kläre das jetzt, vor deinem Auszug.
Wenn du erstmal raus bist verschlechtert sich deine Argumentationsgrundlage, da die Kinder eindeutig ihren derzeitigen Lebensmittelpunkt im Haus haben.

16.02.2024 18:15 • x 7 #85


D
Zitat von Mae_bee:
Es sind auch deine Kinder oder? Was machst du am Wochenende?

Ich bin dieses Wochenende hobbymäßig unterwegs. Das war auch seit Monaten bekannt.

16.02.2024 18:17 • x 1 #86


D
Zitat von Mae_bee:
Deine Ex verhält sich als wäre der Vater der Kinder nicht präsent. Hat sich das seit der Trennung geändert? Oder warst du als Vater auch vorher eher passiv?

Vorher haben wir fast alles zu viert zusammen gemacht.
Seit der Trennung ist sie nur noch damit beschäftigt zu regeln, wer wann die Kinder betreut. Wenn ich nicht kann, dann halt Oma, Babysitterin oder Freundin. Sie ist fast täglich beim Next bzw mit ihm unterwegs.

16.02.2024 18:20 • x 1 #87


ElGatoRojo
Zitat von desperation:
Vorher haben wir fast alles zu viert zusammen gemacht.

Schwerer Fehler. Vermutlich hat sie mehr fast haben wollen und macht das nun mit dem Next

16.02.2024 18:22 • x 2 #88


L
Zitat von VictoriaSiempre:
Habt Ihr ne Umgangsregelung vereinbart? Darüber hinaus „passt Du nicht auf Eure Kinder auf“, sondern kümmerst Dich eben um sie. „Aufpassen“ liest sich für mich wie ne Pflicht, nicht wie was gerne gewolltes.

Diese gerichtliche Umgangsregelung beantragte die Ex bei mir auch. Ende vom Lied: Meine 30 Tage Tarifurlaub wurden von der Richterin komplett für Kinderaufsicht verplant. Und wehe ich halte mich nicht dran, bis zu Euro 25.000,-- Strafe drohte sie mir an. Auf meine Frage hin, wenn ich denn mal mit einer möglichen neuen Partnerin in den Urlaub fahren darf, kam die Antwort, dass ich dazu in den nächsten Jahren sowieso kein Geld mehr habe und zudem soll ich mich ruhigverhalten, da die Kids ja sonst das ganze Jahr über von der Mutter betreut werden. Ohne Worte...

16.02.2024 18:23 • x 1 #89


H
Zitat von desperation:
Seit der Trennung ist sie nur noch damit beschäftigt zu regeln, wer wann die Kinder betreut. Wenn ich nicht kann, dann halt Oma, Babysitterin oder Freundin. Sie ist fast täglich beim Next bzw mit ihm unterwegs.

Klingt so als ob sie die neue Beziehung ohne ihre Kinder führen möchte bzw. der Neue nicht auf ihren Anhang steht.
Bevor ich eine neue Beziehung eingehe sollte ich doch zuerst einmal abklären ob meine Kinder mit dem Neuen klar kommen Hört sich hier nicht so an.

16.02.2024 18:28 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag