1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

S
Zitat von Wurstmopped:
Nur weil das eine so bescheiden ist, muss seine Situation dafür nicht erträglicher sein.

Aha. Na dann möge er sich bei den zahlreichen sitzen gelassenen Frauen kundig machen, wie die damit umgehen. So ein Manöver wegen einer solch alltäglichen Kleinigkeit zu machen, ist eigentlich unfassbar !

16.02.2024 13:30 • x 2 #31


Wurstmopped
Zitat von Gast005:
Mir reicht es mit diesen fremdgehenden Frauen, die glauben, sie könnten sich alles erlauben und die Männer müssten ihnen hinterherrennen

Nun ja, es geht um die Kids, mit wem die Ex wann und wo Urlaub macht kann ihm eigentlich egal sein.
Er ist insofern nur davon betroffen, da er die Versorgung sicherstellen soll.
Und das sollte nicht sein Problem sein.
Keine Ahnung was die zwei vereinbart haben, ob er die Kids über die gesetzlichen Ansprüche hinaus bei sich haben kann?

16.02.2024 13:31 • #32


A


Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3


Wurstmopped
Zitat von Seneca22:
Aha. Na dann möge er sich bei den zahlreichen sitzen gelassenen Frauen kundig machen, wie die damit umgehen. So ein Manöver wegen einer solch ...

Ach herrje, wir sind hier nicht bei dem Thema sitzen gelassene Frauen.

16.02.2024 13:32 • x 3 #33


A
Zitat von Seneca22:
Interessiert bei sitzen gelassenen Frauen und deren Familie kein Schwein, mit Verlaub.

Verstehe das Drama daher nicht, wenn es einmal einen Mann trifft.

Bisher hat keine die toxischer-Feminismus-Karte spielen müssen.
Herzlichen Glückwunsch, du bist die Erste.
Du kriegst dafür einen Stern auf dem Männer sind sch. Board.

16.02.2024 13:34 • x 4 #34


Wurstmopped
Zitat von desperation:
Wir wohnen immernoch zu viert im gemeinsam gebauten Haus. Mein Auszug steht aber bevor. Wir sind allerdings noch dabei die finanziellen Dinge zu ...

OK, ich hoffe du kommst da finanziell gut raus und musst hier nicht zu große Kompromisse eingehen.

16.02.2024 13:34 • #35


downie
Zitat von Seneca22:
Aha. Na dann möge er sich bei den zahlreichen sitzen gelassenen Frauen kundig machen, wie die damit umgehen.

Was hat die Thematik mit dem Geschlecht zu tun? Erschließt sich mir nicht...

16.02.2024 13:35 • #36


S
Zitat von Wurstmopped:
Ach herrje, wir sind hier nicht bei dem Thema sitzen gelassene Frauen.

Sondern beim Thema „sitzen gelassene“ Männer. Herjemine !

16.02.2024 13:35 • x 2 #37


S
Zitat von downie:
Was hat die Thematik mit dem Geschlecht zu tun? Erschließt sich mir nicht...

Mir auch nicht. Deshalb ist es ja so unfassbar.

16.02.2024 13:36 • x 2 #38


Wurstmopped
Zitat von Seneca22:
Aha. Na dann möge er sich bei den zahlreichen sitzen gelassenen Frauen kundig machen, wie die damit umgehen. So ein Manöver wegen einer solch ...

In Indien werden Frauen noch verbrannt....du siehst schlimmer geht immer

16.02.2024 13:36 • #39


G
@Seneca22

Das ist Unsinn und habe ich nirgendwo geschrieben.

Wenn sie sich in der Zeit um die gemeinsamen! Kinder kümmern sollte, dann ist es ihre! Sache sich um die Betreuung zu kümmern.

Der TE wäre ja blöd wenn er sich jetzt da zum unterwürfigen Diener machen lässt. Der Next lacht doch einen der sich da so klein macht und die Ex verliert jeden Respekt.

Würde ich umgekehrt auch jeder Frau so raten, deren Mann einen Warmwechsel gemacht hat. Aber die große Mehrzahl der Fälle die ich kenne sind eben genauso wie der des TE wo die Frauen sich erst einen neuen suchen, weil der alte Langweiler immer brav seine Pflicht erfüllt hat und das nicht mehr gereicht hat, weil das Drama gefehlt hat.

Und dann suchen sie sich den Next und die Betrogenen denken auch noch, sie bekommen die Frau zurück, wenn sie sich genauso unterwürfig und langweilig verhalten wie davor schon. Anstatt zu erkennen, dass sie genau deswegen verlassen wurden (zurecht).

16.02.2024 13:36 • #40


S
Zitat von Alduin:
Du kriegst dafür einen Stern auf dem Männer sind sch. Board.

Putzig.

16.02.2024 13:37 • x 2 #41


Wurstmopped
Zitat von Seneca22:
Sondern beim Thema „sitzen gelassene“ Männer. Herjemine !

Nö, es geht darum, dss er das emotionale noch nicht von dem rationalen trennen kann und das noch Zeit benötigt.
Habe hier keinen gelesen, der ihm geraten hat, auf Hart zu machen und die Ex gegen die Wand laufen zu lassen.

16.02.2024 13:38 • x 2 #42


A
Zitat von desperation:
Wir wohnen immernoch zu viert im gemeinsam gebauten Haus. Mein Auszug steht aber bevor. Wir sind allerdings noch dabei die finanziellen Dinge zu klären. Aber das ist ein anderes Thema.

Warum zieht sie nicht aus?

Der der auszieht hast meistens Nachteile beim Wohnrecht und Umgangsrecht zu befürchten....

16.02.2024 13:40 • #43


S
Zitat von Gast005:
Wenn sie sich in der Zeit um die gemeinsamen! Kinder kümmern sollte, dann ist es ihre! Sache sich um die Betreuung zu kümmern.

Ich kenne Elternteile, die lehnen die „Betreuung“ überhaupt ab, weil die Single Affärenfrau aka Next null Bock auf eigene, geschweige denn fremde Kinder hat. Und auch bei weiblichen Verlassern kenne ich so etwas. Da steht dann der verlassene Elternteil mit einer 24x7x365 Verpflichtung da und schupft das, weil nix anderes übrig bleibt. Zum Kontakt kann man niemanden zwingen.

16.02.2024 13:42 • x 3 #44


D
Schon mal vielen Dank für die vielen hilfreichen und freundlichen Beiträge.
Ich habe gehofft, dass die meisten es so sehen. Ich hatte nämlich vor, mich nicht querzustellen. Allerdings werden das emotional sehr schwere 5 Tage für mich. Und ich wollte die Bestätigung, dass ich mich dadurch nicht zum verweichlichten Ja-Sager mache. Natürlich stehen die Kinder immer im Vordergrund. Dass wichtigste ist, dass es ihnen, den Umständen entsprechend, gut geht.
Generell geht es ihnen nämlich nicht gut mit der Trennung. Sie verhalten sich sehr auffällig aufgrund der unsicheren Gesamtsituation. Gerade deswegen finde ich es auch fragwürdig, dass meine Ex nun einen romantischen Urlaub mit ihrem neuen antreten will.
So etwas haben wir beide übrigens in den letzten 7 Jahren nicht gemacht. Seit dem ersten Kind sind wir nicht mal für eine Nacht ohne Kinder irgendwohin gefahren. Mit der Begründung, dass sie die Kinder nicht abschieben will. Mittlerweile hat sich ihre Ansicht diesbezüglich aber komplett gedreht und sie versucht die Kinder so oft es geht loszuwerden, um möglichst viel Zeit mit ihrem neuen verbringen zu können.
Außerdem hatte sie schon während unserer Beziehung immer das Sagen. Und das zieht sich nun auch so durch die Trennung. Es muss immer alles so laufen wie sie es will. Und fast immer bekommt sie auch letztlich ihren Willen. Weil ich nachgebe um den Frieden zu wahren. Wie auch jetzt mit dem Urlaub.

16.02.2024 13:43 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag