1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

A
Zitat von desperation:
Könnte ich mich da quer stellen? Oder soll ich in den sauren Apfel beißen und ihr diesen Urlaub ermöglichen?

Du kannst schon.... ob das schlau wäre ist eine andere frage.
Zum einen würdest du damit (wie schon andere geschrieben haben) deine Kinder instrumentalisieren. Das darf nicht sein (und ist auch das Hauptargument dagegen).
Aber du lieferst damit auch eine Steilvorlage für einen Rosenkrieg bei der Scheidung. Taktisch wäre es also besser ihr gegenüber nett zu sein und die Scheidung mit vielen Vorteilen für dich über die Bühne zu bringen. Zudem liefert es dir auch Argumente für die Verhandlungen über die Betreuungssituation.

Tut natürlich weh und auf einer gewissen Ebene ist es auch nicht gut zu nachgiebig zu sein.
Ich persönlich würde die Kinder nehmen, solange es nicht meine Pläne durcheinanderwirbelt und die Anfrage nicht zu kurzfristig ist.

16.02.2024 09:19 • x 2 #16


P
Nimm die Kinder. Habt eine dermaßen gute Zeit zusammen, daß die Kinder ihre Mama fragen werden, wann sie wieder in Urlaub fährt, damit sie, die Kinder, wieder so lange zu Papa dürfen.

Jaaha, ist etwas überspitzt formuliert.
Deine Chance auf ein besseres Verhältnis zu Deinen Kindern. Ist das nichts wert?

16.02.2024 09:40 • x 4 #17


A


Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3


Wurstmopped
Zitat von downie:
Und was meinst Du, wie sich bei derartigen Handlungen von Dir Deine Kinder fühlen?

Na ja, er ist auch nur Mensch, der Abgang der Ex sehr unschön, verbrannte Erde hinterlassen.
Ich kann seine Emotionen nachvollziehen, sie lügt und betrügt und er soll ihr noch entgegen kommen, damit sie sich verjulistieren kann...
Es sieht hier nicht die Kids sondern allein diese Ungerechtigkeit....
Keine Ahnung, wann sie das wie kommuniziert hat, wo ich allergisch reagieren würde wäre, wenn meine Ex über meine Freizeit oder hier meinen Jahresurlaub verfügen wollte.
Und hier kann man nicht immer die Kids als Argument anführen.

Er wird seine Sichtweise garantiert anpassen und sich mit den Kids hoffentlich schöne Tage machen, vielleicht wollen sie ja auch noch ein paar Tage länger bleiben

16.02.2024 10:21 • x 5 #18


A
Zitat von Wurstmopped:
Na ja, er ist auch nur Mensch, der Abgang der Ex sehr unschön, verbrannte Erde hinterlassen.
Ich kann seine Emotionen nachvollziehen, sie lügt und betrügt und er soll ihr noch entgegen kommen, damit sie sich verjulistieren kann...
Es sieht hier nicht die Kids sondern allein diese Ungerechtigkeit....
Keine Ahnung, wann sie das wie kommuniziert hat, wo ich allergisch reagieren würde wäre, wenn meine Ex über meine Freizeit oder hier meinen Jahresurlaub verfügen wollte.
Und hier kann man nicht immer die Kids als Argument anführen.

Sehen die Meisten hier ähnlich (ich auf jeden Fall).
Nur: Die Sichtweise bringt einen nicht weiter. Die Ex wird ihren neuen Typen nicht verlassen nur weil die Beiden nicht in den Urlaub fahren können.
Die Ex wird auch nicht automatisch zurückkommen, nur weil es mit dem Neuen nicht klappt.
Die Ex wird auch kein ehrlicher und loyaler Mensch, nur weil sie mit dem TE wieder zusammenkommt.
Der TE wird auch weiterhin sich mit als den Verletzungen herumschlagen müssen, die so ein Betrug mit sich bringt.

@desperation Falls das nicht so rüberkam: Wir können dich alle verstehen. Diese Verletzung des Ego hat jeder der Betrogenen hier durchgemacht.
Nur bringt dich das Ausleben dieser Verletzungen nicht weiter. Du zündest damit nur ein ohnehin eingestürztes Haus an.
Es ist die Mühe einfach nicht wert.

Langfristig wird es aber besser, besonders wenn du dich von deiner Bald-Ex abnabelst.
Wenn du ein Freund der langen Rache bist: Die Chancen stehen gut, dass einer der Beiden irgendwann auf genauso miese Weise Schluss macht.

16.02.2024 10:55 • x 5 #19


S
Zitat von desperation:
Oder soll ich in den sauren Apfel beißen und ihr diesen Urlaub ermöglichen?

Ich denke, das solltest du, sofern du dir kein Bein ausreißen musst, um die Zeit freizuschaufeln.

Dich einfach so querzustellen ist halt ein Akt der Rache, nicht mehr und nicht weniger (was nicht heißt, dass ich deine Emotionen nicht verstehen kann), ABER du hast mit dieser Frau noch ein paar Jahre zu tun.

Du kannst daher in dieser zwischenmenschlichen Beziehung einen konstruktiven oder destruktiven Part spielen. Was sie für einen spielt ist irrelevant, weil du nur über deine Handlungen Kontrolle hast. Überlege dir also einfach, was richtig ist. Vor allem auch für deine Kinder.

Und hier nochmal speziell zu deinen Kindern: Partner gehen, aber deine Kinder bleiben. Hab die Erfahrung auch machen dürfen. Vermisse meine Ex heute nicht mehr, aber erfreue mich jeden Tag meinen Sohn um mich zu haben, auch wenn das Alleinerziehendenleben nicht das Coolste ist.

Vielleicht hilft es dir daher, deinen Fokus auf die Kinder und die Zukunft mit ihnen zu legen. Denn sie werden sich daran erinnern, wenn ihr Vater immer für sie da war. Auch nach einer Trennung. Ich kann da aus Erfahrung sprechen.

16.02.2024 11:01 • x 4 #20


I
Mich würde interessieren, wie eure Wohnsituation inzwischen ist?!

16.02.2024 11:09 • x 1 #21


downie
Desperation hat kein Wort darüber verloren, dass es problematisch wäre die Kinder wegen fehlendem Urlaub zu betreuen. Es ging meines Erachtens ausschließlich um Eifersucht...

16.02.2024 11:09 • x 4 #22


S
Zitat von downie:
Desperation hat kein Wort darüber verloren, dass es problematisch wäre die Kinder wegen fehlendem Urlaub zu betreuen. Es ging meines Erachtens ausschließlich um Eifersucht...

Passiert verlassenen Frauen laufend, dass sie mit ihrer Energieleistung neben Job und mehrheitlicher Kinderbetreuung den Ex samt Affärenfrau für deren gemeinsamer Freizeit quersubventionieren müssen.

Interessiert bei sitzen gelassenen Frauen und deren Familie kein Schwein, mit Verlaub.

Verstehe das Drama daher nicht, wenn es einmal einen Mann trifft.

16.02.2024 12:52 • x 4 #23


G
Nein, mache es nicht.

Was ist denn in dieser Gesellschaft langsam los, warum lassen sich Männer hier alle zum Deppen machen und sogar wenn sie verlassen werden, machen sie sich noch weiter zum Idioten um ihrer Frau den Neustart mit dem Next möglichst kuschlig zu gestalten.

Hast du keinen Stolz?

Mir reicht es mit diesen fremdgehenden Frauen, die glauben, sie könnten sich alles erlauben und die Männer müssten ihnen hinterherrennen. Der würde ich keinen Millimeter entgegenkommen. Wenn sie verreisen will, dann soll sie sich gefälligst darum kümmern, wie sie ihre Sachen geregelt bekommt.

16.02.2024 13:10 • #24


S
Zitat von Gast005:
Wenn sie verreisen will, dann soll sie sich gefälligst darum kümmern, wie sie ihre Sachen geregelt bekommt.

Du gehst davon aus, dass es “i h r e” Kinder alleine sind ?

Unbefleckte Empfängnis durch heiligen Geist, oder wie ?

16.02.2024 13:12 • x 7 #25


S
Zitat von Gast005:
wie sie ihre Sachen geregelt bekommt.

Ob fremdgegangen oder nicht. Das sind auch seine Kinder.

Bisschen Verantwortung gehört schon dazu wenn man die in die Welt setzt

16.02.2024 13:14 • x 5 #26


A
Zitat von Gast005:
Hast du keinen Stolz?

Zum Elterndasein gehört es dazu die eigenen Kinder über sein Ego zu stellen.
Wer das nicht kann, sollte keine Kinder bekommen.

16.02.2024 13:21 • x 13 #27


Wurstmopped
Zitat von Seneca22:
Passiert verlassenen Frauen laufend, dass sie mit ihrer Energieleistung neben Job und mehrheitlicher Kinderbetreuung den Ex samt Affärenfrau für ...

Nur weil das eine so bescheiden ist, muss seine Situation dafür nicht erträglicher sein.
Das die Kinder meist bei der Frau sind, liegt auch daran, dass Frauen oftmals generell denken sie sind hier der bessere Elternpart....

16.02.2024 13:27 • x 1 #28


HerrZ
Zitat von Gast005:
Mir reicht es

Dir.
Andere nehmen ihre Verantwortung gegenüber den eigenen Kindern ernster, als das eigene, gekränkte Ego.


Ich würde den Urlaub ermöglichen.
Mit der Ansage, dass Du das für die Kinder tust, weil DU Deiner Verantwortung ihnen gegenüber nachkommen und gerecht werden willst. Dass das nicht für sie und Next ist, wird sie wissen, aber das darfst Du in Deinem berechtigten Schmerz imho durchaus auch aussprechen. Aber halt nur ihr gegenüber. Nicht den Kindern gegenüber. Die haben es von Euch allen sowieso am schwersten.

16.02.2024 13:28 • #29


D
Zitat von Iunderstand:
Mich würde interessieren, wie eure Wohnsituation inzwischen ist?!

Wir wohnen immernoch zu viert im gemeinsam gebauten Haus. Mein Auszug steht aber bevor. Wir sind allerdings noch dabei die finanziellen Dinge zu klären. Aber das ist ein anderes Thema.

16.02.2024 13:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag