172

Urlaub als 1 Date

confused_86

Guten Morgen ihr Lieben

Ich bin im Moment etwas verwirrt.

Ich habe Online einen Mann kennengelernt. Wir schreiben uns nun seit 3 Wochen fast täglich.

Nun planen wir unser 1. Date.
Sein Vorschlag ist, dass wir uns am Flughafen treffen und spontan ein verlängerete Wochenende gemeinsam wegfliegen.
Er meint, dass sei doch mal ein richtig spezielles Date und so etwas habe er noch nie erlebt.

Wie seht ihr das? Hat jemand bereits Erfahrungen mit soetwas Ähnlichem?

Mir macht das Ganze irgendwie Angst
Ich denke ich möchte ihn vorher schon gerne wenigstens zum Kaffee und Spaziergang treffen.

Bin gespannt auf Eure Meinungen / Erfahrungen.

19.12.2017 08:43 • #1


TossinAndTurnin


174
4
146
Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn Du Angst hast und lieber vorher Dich wo anders treffen willst, dann sage das auch. Es soll ja beiden passen

19.12.2017 08:46 • x 2 #2


Thommy75

Thommy75


709
2
878
Hey Confused_86,

natürlich kann so etwas spannend sein, aber mir wäre das "zu spannend" und ehrlich gesagt finde ich das auch etwas befremdlich.

TossinAndTurin sagte es schon. Hör auf dein Bauchgefühl und sag im, dass du es gern vorher mit einem Kaffee probieren möchtest. Klingt irgendwie gesünder.

LG, Thomas

19.12.2017 08:54 • x 3 #3


derhimmelistgrau

derhimmelistgra.


22
26
Zitat von confused_86:
Mir macht das Ganze irgendwie Angst
Ich denke ich möchte ihn vorher schon gerne wenigstens zum Kaffee und Spaziergang treffen.


Würde auch eher dazu raten ihn vorher zu treffen, auch wenn sowas Nervenkitzel bereitet und sich auch irgendwie verlockend anhört.
So ein "Kurzurlaub" kann auch ganz schnell nach hinten losgehen wenn man F2F nicht harmoniert.

19.12.2017 08:59 • x 2 #4


HarryKane


Zitat von confused_86:
Guten Morgen ihr Lieben

Ich bin im Moment etwas verwirrt.

Ich habe Online einen Mann kennengelernt. Wir schreiben uns nun seit 3 Wochen fast täglich.

Nun planen wir unser 1. Date.
Sein Vorschlag ist, dass wir uns am Flughafen treffen und spontan ein verlängerete Wochenende gemeinsam wegfliegen.
Er meint, dass sei doch mal ein richtig spezielles Date und so etwas habe er noch nie erlebt.

Wie seht ihr das? Hat jemand bereits Erfahrungen mit soetwas Ähnlichem?

Mir macht das Ganze irgendwie Angst
Ich denke ich möchte ihn vorher schon gerne wenigstens zum Kaffee und Spaziergang treffen.

Bin gespannt auf Eure Meinungen / Erfahrungen.




Ich finde seine Idee ziemlich freaky und befremdlich.
Und ich wette, dass du nicht die erste bist die von ihm so einen Vorschlag/Angebot erhält.

Ich wäre da übervorsichtig- nicht nur was den Vorschlag betrifft , sondern was den ganzen Mann betrifft .
Pass bitte gut auf dich auf!

19.12.2017 09:02 • x 2 #5


SunriseValentin.


Hey Confused - auch wenn es irgendwie aufregend und "spannend" klingt..... wenn du eh schon ein ungutes Gefühl und Angst hast.... hör doch auf dein Gefühl !

Ihr könnt ja nachher noch jederzeit ein Wochenend- Trip machen. Aber als 1. Date, egal wie sympathisch ihr euch seid ... SCHREIBEN und FACE EN FACE treffen ist wieder etwas ganz anderes. Ganz ehrlich als 1. Date ist es ziemlich creepy und ein seltsamer Vorschlag. Entweder er war gerade im Höhenflug oder irgendetwas stimmt da nicht.

Sei lieber vorsichtig und hör auf dein Gefühl. Alles Gute

19.12.2017 09:09 • #6


TinTin1980


Nunja, es gibt solche Menschen, die so positiv sind und sich nichts als Spass dabei denken. Ich kenne diese "Art" Menschen auch, die selbst dem dritten Weltkrieg was gutes abgewinnen können, zu jedem Fremden ins Auto steigen und nie etwas negatives vermuten.
Ich spreche jetzt von dem Einlader.

Allerdings stimme ich den anderen hier zu. Face2Face ist immer noch etwas ganz anderes. Selbst wenn er so einer ist, wie ich beschrieb, kann es doch sein, dass es bei euch menschlich nicht passt und dann sitzt du mit ihm irgendwo auf der Welt fest.
Dann doch lieber einen Kaffee trinken gehen - hier hat man immer die Chance zu sagen "war nett mit dir, aber irgendwie passt das nicht bei uns". Egal, ob menschlich oder emotional. Danach schläfst du dann in deinen eigenen vier Wänden und es war ok.

Mit so einem "Reisedate" verlierst du deine Unabhängigkeit, denn er hat alles bezahlt und hat auch deinen "nach Hause Schein". Somit ist da schon das "Machtgefüge" gestört. Wobei ich es nicht mag, von Machtgefüge innerhalb einer Beziehung zu sprechen - egal ob platonischen oder eine emotionale Partnerschaft.

Ein Wochenende wegfahren geht immer noch, wenn es bei euch passt. Also, höre auf dein Bauchgefühl und mach das, was dir gut tut.

19.12.2017 09:15 • x 1 #7


H-Moll


113
184
Mal ganz praktisch gedacht: Du sitzt im Flugzeug und stellst fest, es passt nicht. Dann landest Du irgendwo in der Pampa und musst Dir die ganze Rückreise organisieren. Ziemlicher Aufwand verglichen mit einem Treffen zum Kaffee, das man jederzeit abbrechen kann.

19.12.2017 09:16 • x 1 #8


SehWolf

SehWolf


2089
4
1651
Zumindest ist das ne mörderkreative Sau, das sollte mal gesagt werden.
Die Baggernummer merk ich mir.

19.12.2017 09:20 • x 3 #9


Lebensfreude

Lebensfreude


4503
4
6294
ich finde so eine Einladung sehr gefährlich.
Wozu soll das gut sein?
Tu Dir das nicht an.

19.12.2017 09:21 • x 1 #10


megan

megan


2524
2
3051
tus nicht

19.12.2017 09:24 • #11


SehWolf

SehWolf


2089
4
1651
Zitat von Lebensfreude:
ich finde so eine Einladung sehr gefährlich.
Wozu soll das gut sein?
Tu Dir das nicht an.


Du fragst Dich was das soll...? Bischn forsch aber der will sie die drei Tage an die Wand nageln...bis ende Gelände!

Also in positivem oder negativem Vorsatz laß ich mal im Raum stehen.
Irgendwie charming ist die Vorstellung zumindest.

19.12.2017 09:27 • #12


Heartbroken38


Ich finde es irgendwie cool um ehrlich zu sein, die Idee hat was.. aber da kommt meine romantische Ader wieder zum Vorschein.
Realistisch betrachtet... trefft euch erst auf einen Kaffee...ich hatte auch schon mal Online-Dates bei denen ich vom Schreiben her dachte: WOW.. das kann was geben! Dann das 1. Date und die Euphorie war mit einem Schlag erloschen!
Und mal ehrlich.. wenn Du ein gutes Gefühl dabei hättest, würdest Du es einfach machen!

Aber falls Du es doch machst... erzähl mal was draus geworden ist

19.12.2017 09:32 • #13


Blake88

Blake88


778
1
730
Wieso sehen die Leute immer das negative dabei? Natürlich kann man sich vorher ja mal kurz treffen und schauen ob es passt aber ich finde die Idee an sich nicht schlecht, ich würde jetzt nicht gleich nach Thailand oder so fliegen aber ein romantisches Wochenende in einem Wellnesshotel oder so hat auch was schönes, man lernt sich wirklich kennen und kann sehen ob es passt, wenn nicht dann halt nicht.

Spanien und Europa gehen immer, da kannst du auch jeder Zeit wieder weg ohne große Angst haben zu müssen irgendwo im nirgendwo zu stehen. Wir Menschen sind grundsätzlich viel zu ängstlich geworden, sehen nur noch das negative und haben vor allem Angst, aber das dabei die schönsten Momente flöten gehen können, sieht kein Mensch

Ich wäre da sofort dabei, im schlimmsten Fall ist es ein Wochenende zum vergessen, im besten Fall das gut das du jemals hattest aber natürlich solltest du deine Angst auch erstmal überwinden und Ihm auf einem Kaffee treffen. Ich fahre Silvester auch zu einer Frau die weiter weg ist und habe Sie noch nie gesehen, ist das wirklich so viel anders? Ob du jetzt das Wochenende in deiner Wohnung verbringst oder am Strand auf den Kanaren, spielt doch keine Rolle oder?

Die Frage ist aber eher ob man heut zu Tage überhaupt noch spontan Tickets am Flughafen kaufen kann, dass ging früher mal sehr gut so auf Last Minute aber heut zu Tage ist das alles so durchgeplant, dass da kaum Spielraum ist, ansonsten kann ich dir nur sagen, mach es und du wirst vielleicht etwas wundervolles erleben

19.12.2017 09:34 • x 1 #14


SehWolf

SehWolf


2089
4
1651
Zitat von Heartbroken38:
Ich finde es irgendwie cool um ehrlich zu sein, die Idee hat was. aber da kommt meine romantische Ader wieder zum Vorschein.
Realistisch betrachtet. trefft euch erst auf einen Kaffee. ich hatte auch schon mal Online-Dates bei denen ich vom Schreiben her dachte: WOW. das kann was geben! Dann das 1. Date und die Euphorie war mit einem Schlag erloschen!
Und mal ehrlich. wenn Du ein gutes Gefühl dabei hättest, würdest Du es einfach machen!

Aber falls Du es doch machst. erzähl mal was draus geworden ist


Punktlandung!

Das gute Gefühl endet den in drei Tagen bestem Wetter, guter Stimmung und *beep* Hotelbetten.

Das ist ne Superidee von dem Typ.

19.12.2017 09:35 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag