28

Urlaub als Single

E
Hallo an alle. Auch als Single möchte man ja gern seinen Urlaub genießen. Aber das kann ich mir alleine einfach nicht vorstellen. Ich befürchte das ich mich dann auch während der Reise einsam und allein fühle, da es mir im November schon mal genauso erging. Wir haben früher zusammen sehr oft auch Ausflüge übers Wochenende oder Kurzurlaube gemacht. Das fehlt mir jetzt halt einfach. Wie verbringt ihr euren Urlaub? Welche Tipps habt ihr da evtl.?

07.01.2017 09:36 • x 1 #1


mafa
Kann ich gut verstehen. Ich überlege im Moment auch noch viel über meinen nächsten Urlaub. Wollte unbedingt mal nach Madeira, aber ich frage mich wie das so wird ganz alleine... natürlich kann es auch seine Vorzüge haben, aber sich gemeinsam über etwas zu freuen ist einfach schöner ... eine Entscheidung habe ich jetzt aber auch noch nicht getroffen, so richtig motivieren kann ich mich Moment dafür noch nicht

07.01.2017 09:48 • x 2 #2


A


Urlaub als Single

x 3


KäptnNemo
Hallo,

ich versteh genau was Du meinst! Bin zwar nicht ganz alleine wegen meiner Tochter, aber mir graute es vorm ersten Urlaub alleine. Der erste Urlaub alleine war nicht wirklich schön. Da kam dann viel hoch was ich verdrängt hatte und durch andere Gründe musste ich den Urlaub auch abbrechen und früher heimreisen.

Der zweite Urlaub dagegen war ein Hit. Das Haus war toll, der Strand in der Nähe und ich habs mir abends so richtig gemütlich gemacht. Habe dann Leute kennengelernt, die in meiner Stadt wohnen und mit denen hab ich abends gegrillt und den Sonnenuntergang genossen. Obwohl es ein Päärchen war und ich eben alleine war, hat es mich gar nicht so traurig gemacht. Ich war froh, dass man bis in die späten Abendstunden quatschen konnte und dieses ganze Chaos im Kopf für ne Weile vergessen konnte.

Auch wenn eine Trennung schmerzhaft ist, so muss man irgendwann auch wieder anfangen zu leben. Vielleicht könntest Du mit Freunden ja auch einfach mal nen Männerurlaub machen?

07.01.2017 09:54 • x 2 #3


Eule37
Hallo Er_37,

wie wäre es mit Weitwandern oder Fahrradfahren? Das klappt allein gut und man trifft auf Gleichgesinnte.

Liebe Grüße

07.01.2017 10:35 • x 2 #4


S
Hallo ER,

dieselben Gedanken hatte ich auch und trotzdem habe ich letzten Sommer meinen Single Urlaub durchgezogen und es war wirklich toll.

Anfangs hatte ich bedenken, ängste, war verunsichert und wollte meinen Urlaub stornieren aber dachte dann komm mach es für dich. Es war ein ein Ort den ich damals unbedingt mit meinem (ex)freund besuchen wollte. Cinque Terre in Italien.

Mein Urlaub ist ausgeartet ich habe es verlängert und noch viele schöne Orte besucht. Habe tolle Menschen kennengelernt. Konnte meine Gedanken ordnen. Habe jede Sekunde und die Ruhe genossen
Ich war am ende auch stolz auf mich diese Erfahrung gemacht zu haben..

Plane nun meinen nächsten Urlaub. Wenn ich bis dahin einen Freund habe ist es auch gut. Wenn nicht, dann wieder auf ein neues..diesmal ohne Bedenken

LG

07.01.2017 13:14 • x 4 #5


mafa
Ich glaube das schwierigste ist immer das erste mal, wie bei vielem anderen auch ... man macht sich eben so seine Gedanken wenn man im Ausland ist alleine, und irgendwas wäre. Naja es geht immer irgendwie weiter und normal findet man auch immer jemand der einem hilft ... aber der Kopf und die Gedanken stellen sich natürlich immer gleich das tragischste vor .. Und es trifft ja fast nie ein, was man sich so vorher an negativen Gedanken und Vorstellungen macht

07.01.2017 14:47 • x 1 #6


E
Vielen Dank für die bisherigen Meinungen und Vorschläge

07.01.2017 21:36 • #7


Satori
Hallo Leute,

vielleicht habt ihr ein paar gute Tips, wie man als Single am besten einen Herbsturlaub verbringen kann. Bedingt durch die Trennung und den Begleitumständen hab ich noch 10 Tage Resturlaub und will nochmal ne Woche weg, so Ende November. Am liebsten wäre mir ein Urlaub, wo man auch mit anderen Leuten in Kontakt kommt und Land und Leute kennenlernt. Bisher bin ich immer mit Familie/Kindern weggefahren, aber ist a) stressig mit kleinem Kind und ich brauche ein bisschen Erholung und b) sind bis Weihnachten keine Ferien mehr.

Also, was macht ihr so im Urlaub und habt ihr Tips für mich?

Danke Liebe Grüße!

19.10.2017 12:13 • #8


Thebookna
Meiner Meinung nach hat es auch Vorteile alleine Urlaub zu machen. Man muss sich halt überleben was für einen Urlaub man machen möchte.

Ich zB stehe eher so auf Städtetrips und da kann man wirklich unglaublich viel machen. Hätte ich das Geld, würde ich sofort Urlaub nehmen und in irgendeine andere Stadt reisen. Bei Städtetrips kann man sich super ablenken. Klar, man denkt trotzdem eventuell mehr an alles schlechte wenn man alleine ist, ABER wenn man alles richtig plant kann es gut gehen.

Es gibt viele Städte die ich gerne mal besuchen würde. London, Amsterdam, Berlin (schon oft da gewesen, nur nie alleine), Köln, Frankfurt, Tokyo, Shanghai, Los Angeles, New York.. Die ganzen Metropolen eben. Ich bin mega an München gewöhnt und kann mir nicht vorstellen, den ganzen Tag irgendwo am Strand zu liegen

Dort kann man dann auch in Bars gehen, in kleine Pubs, man kann durch die Einkaufsstraßen schlendern, die ganzen Attraktionen besuchen.. Feiern gehen.. Da lernt man bestimmt auch paar nette Leute kennen

19.10.2017 13:21 • x 1 #9


H
Hallo Er_37,

ich weiß zwar nicht, was du für einen Urlaub geplant hast, doch wenn sich der halbwegs in der Zivilisation abspielt, ergeben sich eigentlich immer irgendwelche Bekanntschaften. Sogar ein Feigling wie ich kommt da so mancher Frau näher, einfach so. Und es gab auch so manch schöne Frau darunter - auch wenns beim nur schauen, nicht anfassen blieb. Ansonsten habe ich ohnehin die Zeit genutzt, um Land, Leute und Kultur kennenzulernen - hab schon vorher geplant und gewusst wo ich überall hin wil; manchmal auch ganz spontane Erkundungstouren. Frauen spielten in meinen Urlaubsplanungen keine Rolle. Vielleicht ist das das Geheimnis. Ich hab jedenfalls immer schöne Erlebnisse mitgenommen.

19.10.2017 13:28 • #10


S
Kommt drauf an, was du für ein Urlaubstyp bist. Ativ oder Erholung...

Nee Freundin von mir , ist auch notgedrungen Single macht jetzt auch im Nov.nach Ägypten allein. Tauchen relaxen....

Hat sie schon im August so gemacht dadurch auch viele Leute kennen gelernt. Grad auch Abends an der Bar im Hotel....

Ich finde es sehr mutig von ihr .
Dieser Mut fehlt mir allerdings....

VlG viel Glück bei der Suche....

19.10.2017 13:31 • #11


G
Hallo,
ich musste mich auch erst einmal zum Single Urlaub aufrappeln und fands letztlich toll, super entspannend und habe nette Leute kennen gelernt.

Vorher überlegt hatte ich mir auf jeden Fall irgendwo hinzufahren wo ich noch nie war, denn da gibt es genug Neues zu entdecken und keine blöden Erinnerungen. Dann wollte ich auf keinen Fall eine Gruppenreise machen, da es mir ziemlich auf die Nerven geht mit einer Gruppe durch die Gegend zu ziehen. Ich wollte aber auch nicht als Single am Katzentisch versauern .Also musste etwas her, wo Aktivitäten angeboten werden, die mir Spaß machen und bei denen man mitmachen kann aber nicht muss. Letztlich bin ich bei aktiver Auszeit gelandet, toller Name. Ich habe etwas gefunden wo ich Yoga und Ausflüge mitmachen oder einfach nur relaxen konnte. Für mich ist so was genau das Richtige und ich habe eine Menge netter Menschen kennen gelernt.

Traut Euch

19.10.2017 13:48 • #12


Satori
Also die Webseite von Aktiver Auszeit ist ja wirklich sehr schön gemacht und das klingt echt verlockend, genau das richtige für eine Woche Novemberurlaub... Aber vielleicht setze ich mich einfach ins Auto und fahre nach Italien ans Meer, spontan drauf los.

19.10.2017 15:47 • x 1 #13


A
Zitat von nschulze:
Aber vielleicht setze ich mich einfach ins Auto und fahre nach Italien ans Meer, spontan drauf los.


Ja, das klingt toll. Einfach mal ins Leben vertrauen, nicht alles voraus planen, sich überraschen lassen und spontan von Tag zu Tag leben.

Ich reise auch sehr gerne allein. Im Sommer bin ich eine Woche auf der mecklenburgischen Seenplatte unterwegs gewesen. Habe jeden Morgen entschieden, wo ich als nächstes hin fahre. Bin über smaragdgrüne Seen gepaddelt, durch Naturschutzgebiete geradelt, hab alte Backsteingotik besichtigt, Sonnenuntergänge genossen, nachts im See gebadet uvm. Traumhaft!

Falls ich irgendwann wieder einen Partner haben sollte, würde ich trotzdem weiter ab und zu allein verreisen. Da komme ich jedesmal in einen ganz tiefen Kontakt zu mir selbst!

19.10.2017 23:15 • #14


M
Ich überlege aktuell, ob ich alleine nach Bangkok fliegen soll. Ich bin ziemlich selbstständig, habe aber ebenso die gleiten Ängste wie die anderen auch.

Ich denke schon, dass ich dort verdammt schnell neue Leute kennenlerne, sowas liegt mir. Ich weiß aber auch, das die Entfernung mich auf den Boden der Tatsachen zieht.

19.10.2017 23:23 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag