28

Urlaub als Single

Rumo
SIngleurlaube am Strand sind immer irgendwie sch. - und gerade klassische AI Clubs oder so laden meiner Meinung nicht zum kennenlernen anderer Menschen ein. Als Single find ich Städte- oder Rundreisen (individuell) am besten, tatsächlich kann ich bei Städtereisen da auch mehr meinen Stiefel durchziehen.

19.10.2017 23:35 • x 1 #16


A
Wer noch Inspirationen sucht fürs alleine Verreisen, der kann sich ja auch mal den Film Wild - der große Trip mit Reese Witherspoon ansehen. Da wandert eine Frau auf dem Pacific Crest Trail um zu sich selbst zu finden.

Man muss ja nicht gleich über 1000 km wandern, aber schon ein Wander-Wochenende oder eben eine andere Reise nur mit sich selbst und für einen selbst ist sicher hilfreich, um gewisse Dinge zu verarbeiten.

19.10.2017 23:46 • x 2 #17


A


Urlaub als Single

x 3


Aurora_borealis
Ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Deshalb habe ich auch lange auf Urlaub verzichtet... Dieses Jahr habe ich eine Gruppenreise ausprobiert und muss sagen, dass das wirklich eine super schöne Erfahrung war. Natürlich waren alle im Schnitt sehr viel älter als ich (bin u30) und es waren auch einige Paare dabei - ich wollte extra keine Singlereise buchen, da ich das dann so verpflichten und verkrampft finde - aber dennnoch auch ein paar Alleinreisende. Wenn man wollte, konnte man etwas mit den anderen Reisenden abends unternehmen, aber ich hatte auch meine Freiräume. So war ich viel im Austausch, habe nicht auf einen Urlaub verzichten müssen und mich auch nicht alleine gefühlt - schreckliche Vorstellung jeden Tag alleine abends im Restaurant zu sitzen

28.10.2017 17:12 • #18


M
Ich überlege einfach meine Freundin zu fragen ob Sie mit mir in den Urlaub fliegen will.

28.10.2017 17:51 • #19


H
Ein paar Vorschläge
- mit der Bahn um die Ostsee - durch Polen, die Masuren, Austausch der Radgestelle von Normalspur auf Breitspur an der litauischen Grenze, Ankunft im polnischen Bahnhof von St. Petersburg, Übernachtung im Hotel, Fahrt vom finnischen Bahnhof nach Turku/Finnland, Übernachtung in ner Jugendherberge, mit der Fähre rüber nach Stockholm, mit dem Zug nach Malmö, mit der Fähre wieder nach Deutschland.
- mit der Bahn um Norwegen und Schweden - über Oslo, an der westnorwegischen Küste nach Trondheim, vorbei an den Fjorden, dann nach Narvik, vielleicht siehst du die Nordlichter, von dort mit dem Zug vom Norden in den Süden Schwedens, an den typischen rot-weißen Holzhäusern vorbei
- mit der Bahn nach Portugal - über Aachen, Paris, Irun, Lissabon nach Portimao und zurück, mit dem TGV von Paris nach Irun, mit dem knapp überhhöhter Geschwindigkeit im wackeligen Zug und Rotwein von Irun durchs nordspanische und -portigiesische Bergland nach Lissabon, dort über den Rio Tejo, mit dem Zug von Barreiro nach Portimao, Übernachtung in der Jugendherberge, wahnsinns-Blick auf die Algarve und den Ozean, in kleinen versteckten Familienlokalen was futtern
- na und Griechenland ist sowieso was für Entdecker mit Busreisen.

28.10.2017 19:07 • x 2 #20


Rumo
@Morbius2805 Hab immer gedacht das das für Frauen kein Problem ist - genau für solche Situationen habt ihr Frauen doch so ein enges soziales Netzwerk und best Friends ?


Apropos Alleinreisen - hab jetzt Flüge für nächstes Jahr gebucht

29.10.2017 09:54 • #21


mafa
Ich habe jetzt meinen Urlaub durchgezogen, aber auch schon wieder drei Monate her. Eine Woche Madeira. Ich sag mal so es war eine tolle Woche, es hat alles geklappt so wie ich es mir geplant hatte. Trotzdem kann ich nicht abstreiten dass es viele Situationen gibt, die gemeinsam wesentlich schöner gewesen wären. Vor allem das abendliche Essen irgendwo zu sitzen im Restaurant ohne Gesprächspartner ist schon irgendwie blöd. Da war ich sogar froh mein Smartphone zu haben, sonst sitzt man ja total blöd da ...

Aber ich bereue es nicht, es war eine richtige Entscheidung. Es bringt ja auch nichts ewig zu warten, man wird ja nicht jünger. Wenn sich eben einfach nichts ergibt muss man es durchziehen. Wenn man es relativ gut plant, kann auch garnicht so viel schief gehen.

29.10.2017 10:04 • x 2 #22


U
1. Buch Der Strand lesen.
2. Ticket nach Bangkok buchen.
3. Nur einen Rucksack packen.
4. Zeit seines Lebens haben, mit vielen anderen Singles, die auch das Buch gelesen haben.

29.10.2017 11:58 • x 2 #23


T
Zitat von arjuni:
Wer noch Inspirationen sucht fürs alleine Verreisen, der kann. . .

pinkcompass.de/

29.10.2017 15:41 • #24


Aurora_borealis
Zitat von Tempi:
pinkcompass.de/

29.10.2017 21:00 • x 1 #25


S
Ich freue mich, nächstes Jahr alleine nach Irland zu fliegen.Rucksack, Flug und ab.Hab ich mir als Ziel gesetzt, weil ich mich mal alleine in so einer Situation erleben möchte.Und Irland ist einfach ,neben der unglaublichen Landschaft , toll um Leute aus der ganzen Welt zu treffen.

29.10.2017 22:09 • x 1 #26


W
Hey, ich bin grade selber allein im Urlaub und wandere an abgelegeneren Orten im Ausland.
Wandern ist eh fantastisch um allein zu reisen. Ich mache das schon Jahre und fing damit gezwungenermaßen wegen meiner on/off Beziehung an.
Wichtig ist, öfter mal die Unterkunft zu wechseln und in Bewegung zu bleiben.
Von vornherein sind all inclusive Burgen zu meiden. Da sind nur Familien, das zieht total runter und nervt schon von der Geräuschkulisse.

Essen ist leider immer problematisch alleine. Jedenfalls bei mir.
Wie jemand schon schrieb, wenn, dann das Smartphone mitnehmen.

Ansonsten am besten selber kochen. Das ganze also so buchen, dass man kochen kann und seinen abend selber gestalten kann.

Aktuell, heute abend, habe ich schon telefoniert. So ganz ohne Kontakt finde ich echt schwierig, ich bin nicht so drauf, an der nachbarstuer zu klopfen.

Schreibt Reisetagebuch! Zeichnet darin, vertieft euch am Ende des abends nochmal in den Tag, dann habt ihr auch abends noch was kreatives und etwas bleibendes für zuhause zu tun.

Ich habe noch keine Reise bereut, auch, wenn es einsame Momente immer mal gab. Kann jedem das empfehlen, wenn die Alternative ist, zuhause zu bleiben!

29.10.2017 22:27 • x 2 #27


S
Ich hab gerade das gleiche Problem für2018 und ich liebe Radeln. Packtaschen gepackt und los gehts. Das Weiteste das ich gemacht habe war 900 km nach Berlin- und der mitradelnde Ex war echt eher ein Klotz am Bein damals.

30.10.2017 02:00 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag