13

7 jährige Beziehung am Ende?

A
Hallo Ihr Lieben.

Zu aller erst muss ich gestehen das ich niemals gedacht hätte irgendwann so verzweifelt zu sein um Hilfe bei anderen zu suchen. Ich denke es ist natürlich der beste Weg dies über so ein Forum zu machen. Ich denke ich brauche einfach Meinungen fremder aussenstehender Menschen.

Meine Freundin und ich sind seit 7 Jahren zusammen, sind zudem auch noch relativ jung. Und wohnen seit knapp 2 Jahren nun schon zusammen. Sie war 16 und ich 18 als wir uns kennenlernten. Ich bin heute immernoch sehr glücklich Sie an meiner Seite zu haben, trotz der Probleme derzeit. Die ersten 2 Jahre liefen meiner Meinung nach sehr harmonisch. Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und es gab wirklich sehr wenig Tage, wo wir uns nicht gesehen haben. Zeitweise wohnte ich auch um die 35 km von ihr entfernt und sie oder ich setzten uns fast täglich in den Zug um uns zu sehen. Teilweise kam sie zu mir und blieb mehrere Wochen am Stück bei mir und meinen Eltern zuhause. Wir genossen die Zeit zusammen, egal ob wir etwas unternommen haben oder einfach faul auf der Couch saßen und uns einen Film nach dem anderen reingezogen haben.

Dann gab es einen Vorfall, der meines Erachtens nach etwas in Ihr verändert hat. Sie war zusammen mit Ihrer Mutter beim Frauenarzt, der bei Ihr Chlamydien feststellte. Sie war natürlich am Boden zerstört, da wie jeder weiss dies so etwas wie ein Beweis ist, das ich Sie betrüge. Sie konnte es ja nur von mir haben, sagte Sie. Sie hatte das Gespräch zwischen Ihr und dem Frauenarzt aufgenommen um mir im nachhinein je nach Diagnose zu schicken. Ich wusste in der Zeit nichts von allem und bekam Abends dann den Anruf. Sie war am Boden zerstört, schrie mich an wie ich ihr so etwas antun könne, weinte wie ein Schlosshund. Ich war total verwirrt und geschockt, wie Sie denn auf so einen Blödsinn käme, dass ich Sie betrügen würde. Daraufhin schickte Sie mir die Aufnahme. Ich war völlig durcheinander und sogar sauer denn: Ich habe sie zu keinem Zeitpunkt betrogen! Ich versuchte Ihr das zu klarzumachen und machte ihr den Vorschlag das ich mich auch testen lassen würde. Natürlich würde man ja dann sagen wenn Sie es hat, habe ich es auch. Ich sah aber den einzigen Ausweg darin mich auch testen zu lassen um Ihr irgendwie zu beweisen das ich Sie wirklich nicht betrogen habe. Ich machte einen Termin beim Urologen. Nach zwei Wochen war es soweit, er hat mich getestet, Sie war natürlich dabei. Zwei Tage später kam der Anruf, mit dem Ergebnis. Der Abstrich war negativ. Das war natürlich verwunderlich und dann stellt man sich im nächsten Moment die Frage, wenn ich negativ getestet wurde, müsste Sie mich ja betrogen haben. ? Ich vertraute Ihr zu diesem Zeitpunkt und tue es heute auch noch und glaube Ihr auch das Sie mich nicht betrogen hat. Jedenfalls fängt da meine Verzweiflung an. Seitdem ist nichts mehr, wie es war. und das ist jetzt knapp 5 Jahre her. Und da werden nun einige von euch sich die Frage stellen, warum ich dass so lange mitmache.
Seit 5 Jahren schlafen wir zum Teil monate lang nicht miteinander, Sie zeigt mir wenig bis gar keine Zuneigung. Das Thema S. ist bei Ihr ein Tabuthema geworden. Egal in welcher Hinsicht. Anfangs dachte ich, es sei nur eine Phase, das legt sich schon wieder. Aber dem war nicht so. Ich habe schon mehrmals versucht mit Ihr über dieses Thema zu reden. Anfangs blockte Sie ab, schaltete auf Stur mit der Begründung ich würde nur an S. denken. Später jedoch wurde ihr mit und mit klar, das Sie nicht länger dieses Argument nutzen kann. Sie fing an, das Sie es nicht mag wenn man den S. vorher anspricht. Sprich: Heute abend *beep*? Das würde Sie eklig finden und nicht anturnen. S. soll Ihrer Meinung nach aus der Situation entstehen quasi ich kraule, massiere. etc. Fakt ist, das Sie diese Zärtlichkeiten zwar zu lässt, jedoch sobald man versucht weiter zu gehen Sie dies wehement abblockt und mit abblocken meine ich richtiges abblocken mit umdrehen und Lass es jetzt! Ich will schlafen man! Natürlich ging ich anfangs auf solche Aussagen ein und fragte was Ihr Problem sei und ob Sie mich eigentlich verarschen will. Hin und wieder brachte die Diskussion auch was und wir schliefen daraufhin miteinander jedoch fing dann das Problem an das Sie zwischenzeitlich einfach plötzlich trocken wurde, von einem in den anderen Moment und Sie anschließend nach 10 Minuten aufhören wollte, da Sie Schmerzen habe, unbefriedigt schlief man dann Rücken an Rücken ein. Dies widerum bewirkte in mir nach einigen Monaten die Einstellung das ich mich zum Teil so beeilen muss, um einen Orga. zu bekommen, da ich ja wusste das Sie gleich wieder rumjammert das es Ihr wehtun würde. Das ist glaube ich der Grund warum ich S. so etwas wie SB sehe oder es überhaupt nicht mehr versuche bei Ihr zu landen da man ja sowieso die Antwort bzw Reaktion kennt und da ich weiss wie ich auf diese reagiere lasse ich es von vornerein sein. Da Sie S. ja sowieso wehement ablehnt, würde es ja auch keinen Sinn machen etwas neues auszuprobieren um Ihre Lust wieder zu erwecken, trotzdem habe ich auch dieses Thema versucht anzusprechen, was natürlich belächelt wurde aber wirklich eingegangen ist man darauf nicht, da wie schon beschrieben S. für sie ein nerviges Thema ist. Mein selbstbewusstsein litt bzw. leidet wirklich sehr darunter. Sie hat es soweit, das ich denke, ich sei übelst unattraktiv und langweilig. Die Frage, ob Sie mich nicht mehr attraktiv finden würde, verneinte Sie jedesmal. Die darauffolgende Frage warum man dann aber keinen S. mehr hat, blockte Sie widerum ab oder redete sich raus. Ich frage mich natürlich immer und immer wieder halte ich da an etwas fest, wo es überhaupt keinen Sinn macht? Versuche ich etwas zu retten, was nicht zu retten ist? Denn alles dazwischen ist so schön mit ihr. Das zusammenleben an sich mit Ihr ist trotzdem harmonisch, wir lachen zusammen und Sie möchte immer bei mir in der Nähe sein. Aber ich merke derzeit das ich mehr und mehr die Hoffnung verliere und teilweise sage das ich länger arbeiten muss, nur um nicht zu Ihr nach Hause zu müssen. Man muss sich das vorstellen das ich definitiv der Meinung bin das S. nicht alles ist aber dazugehört und ich diese Situation nun fast länger wie 5 Jahre mitmache ohne mir meine Bedürfnisse woanders zu holen, da fremdgehen für mich überhaupt keine Option ist. Wobei ich mir manchmal denke, ist es in meinem Fall wirklich fremdgehen? Wenn ich Sie jedenfalls mit Ihren Mädels quatschen höre und Sie denen sagt, das wenn ich es wage Ihr fremdzugehen, sie mich sofort verlassen würde, stelle ich mir die Frage, denkt Sie überhaupt gerade darüber nach was Sie da sagt? Ich mache mir natürlich sehr sehr viele Gedanken und versuche die Beziehung zu retten. Ich habe mir immer wieder auch die Meinungen von Menschen aus meinem Umfeld angehört die sich teilweise an den Kopf gefasst haben warum ich mir das all die Jahre nur antue. Ich glaube einfach mittlerweile das Sie in mir eine Art Vaterfigur sieht, es selber aber gar nicht wahrnimmt, denn Sie hatte eine relativ harte Kindheit mit Heimaufenthalt, Schule geschwänzt, keinen Abschluss. Sie hat nie zu Ende geführt, was Sie angefangen hat. Ich habe es jedoch so weit gebracht das Sie nun eine Ausbildung macht und sich wirklich sehr mühe gibt ihr diese auch Spaß macht und diese auch sehr Ernst nimmt. Ich kümmere mich um all Ihren Papierkram, sowie jegliche Anrufe bei Ämtern wenn nötig, quasi alles womit man sich im Leben auseinandersetzen muss, fällt ihr schwer und sucht bei mir die Hilfe. Da sind wir aber bei dem Punkt warum Sie in mir diese Art Vaterfigur. Sie ist ohne Vater aufgewachsen, alleine zusammen mit Ihrer Mutter. Da war das Verhältnis nie wirklich gut. Beziehungsweise man hat sich nie wirklich mühe bei der Erziehung gegeben und das Kind einfach machen lassen. Ich glaube Sie möchte insgeheim gar nichts mehr von mir, Sie hat einfach Angst davor, wenn ich Sie verlasse Sie nicht weiss wie es bei Ihr im Leben weitergeht. Sie ist sich bewusst das ich der Grund bin warum Ihr Leben in eine Gute Richtung verläuft und hält deshalb an mir fest. Sie hat mehrmals erwähnt das Sie mich nicht verlassen will, ohne mich überhaupt nicht mehr weiter wüsste und sie ohne mich nicht kann. Das höre ich natürlich gerne in diesem Moment. Aber was genau meint Sie damit? Ich bin mir jedenfalls bewusst das Sie es nicht weiss. und ich auch nicht wirklich und liebe ich Sie überhaupt noch? Wenn man mich jetzt fragt würde ich sofort sagen: Ja, über alles! Aber ist es bei mir nicht das mittlerweile das Gleiche wie bei Ihr? Also das ich mich quasi nicht von Ihr losreißen kann, weil ich mich verpflichtet sehe Ihr zu helfen? Weil ich vielleicht Angst habe das Sie ohne mich total abkackt? - Für mich unvorstellbar Ihr so etwas anzutun. ich will Sie doch nicht verletzen. Also doch irgendwo Liebe? Ich weiss es einfach nicht, jedoch der Grund warum ich immer mehr und mehr verzweifle und einfach nicht weiter weiß, sind die Erlebnisse der letzten zwei Wochen. Wir saßen einen Abend auf unserem Balkon und haben komischerweise das Erste mal so wirklich über gewissen Dinge ausführlich gesprochen, sie war außergewöhnlich offen diesen Abend, wir hatten zwar ein bisschen etwas getrunken aber es war anders wie all die anderen Gespräche zu vor. Wir sprachen über das Thema S. und sie meinte das Sie wirklich nicht wüsste, woran es liegt, Sie sich aber jetzt wirklich Mühe gibt das zu ändern, da Sie mich nicht verlieren möchte. Das machte mir wirklich neue Hoffnungen und wir redeten weiter. Jedenfalls machte Sie dann eine Aussage, wo Ihr glaub ich in dem Moment nicht bewusst war, was Sie da gerade gesagt hatte. Sie beichtete mir einfach mal das Sie sich öfters selbstbefriedigen würde. Und Sie sagte mir zuvor immer das es überhaupt nichts für Sie sei, sich selber anzufassen und ich war auch wirklich der Meinung das dies stimmen würde und das war für mich immer wieder einer der Gründe warum ich Hoffnungen hatte das irgendwann zwischen uns es S. bergauf geht. Denn mein Gedanke war immer: Naja, Sie macht es sich ja auch nicht selbst, von daher scheint da ja wirklich so ne Art Blockade gegenüber S. entstanden zu sein. Diese Hoffnung, die ich all die Zeit über hatte, hat Sie mir an diesem Abend mit dieser Aussage einfach mal so genommen. Es war wirklich wie ein Stich ins Herz und ich wusste überhaupt nicht wie ich das in diesem Moment verarbeiten sollte. Um ehrlich zu sein jetzt immernoch nicht. Sie schläft nicht mit mir, macht es sich aber selbst? Die zweite Aktion war gerade erst gestern. Ich frug Sie und bat um eine wirklich ehrliche Antwort, was Sie denn an mir optisch Attraktiv finde. Man sah Ihr im Gesicht an, das Sie am überlegen war und auch ehrlich antworten will. Ihre Antwort war: Dein Gesicht. - Kann mir da einer sagen ob ich das jetzt positiv sehen kann? Hätte Sie mich gefragt, was ich an Ihr attraktiv finden würde, womit ich eigentlich gerechnet habe mit der Gegenfrage. Wäre meine Antwort ehrlich gewesen: Alles. Da ich Sie liebe wie Sie ist, mit allem drum und dran.


Jedenfalls hätte ich bis vor kurzem nicht gedacht, das ich jemals um Rat in solchen Foren frage. Aber das ist auch wieder ein Beweis für mich wie verzweifelt ich wirklich bin. Ich würde mich wirklich sehr über einen guten Rat freuen. Eigentlich gibt es noch viel mehr zu sagen aber ich denke mit der Anzahl von Informationen seid ihr eigentlich gut bedient um erste Meinungen loszulassen.
Fragt gerne wenn ihr weiteres wissen möchtet nach. Ich danke euch schon ein mal im Vorraus.

Gruß, Manu

17.04.2020 18:18 • x 1 #1


Heffalump
man kann ne Menge sagen, aber ihre Art dich abzufertigen und das seitdem Vorfall. Hm, scheint sie ist seitdem stehen geblieben und du hast dich weiter entwickelt. Sie sieht kein Problem, du jedoch schon. Eure Beziehung ist, sorry, gestört. Reden hilft nicht, weil sie sofort mauert.

Vielleicht hilft ein Schuss vor dem Bug, kann aber auch nach hinten losgehen. Allerdings, nur weil du sie liebst, muss dir das was, sie in die Beziehung einbringt nicht reichen. Sonst stehst du in 5 Jahren hier und bist völlig durch den Wind

17.04.2020 18:29 • #2


A


7 jährige Beziehung am Ende?

x 3


unbel-Leberwurst
Also ich sehe das mit der SB durchaus positiv. Denn dadurch lernt sie ihren Körper besser kennen.
Ich fände es schlimmer, wenn sie es nicht machen würde, weil sie die Sache oder ihren Körper ekelig findet.

Wie würdest du deine Attraktivität denn objektiv bezeichnen?

17.04.2020 18:54 • #3


Alex-ander
Hallo!
Ganz blöde Situation die du da hast. Kenne es ähnlich aber aus anderen Gründen und nicht so krass.
Was ich auf jeden Fall weiß, anfange darüber zu reden oder antworten verlangen bewirkt nie das was man sich erhofft. Im Gegenteil. Wenn muss es tatsächlich von ihr kommen. Und die Fragestellung ist denke ich wichtig. Nicht fragen, wieso willst du keinen S.? Sondern eher mir fehlt der S. mit dir. vielleicht wäre es eine Option ihr zu erzählen was genau dir daran fehlt. Die falsche Aussage wäre der Orga. oder die Befriedigung, aber ich denke das weißt du
Ich weiß gar nicht so recht was ich raten würde.... evtl würde euch eine Pause mal sehr gut tun. vielleicht nicht unbedingt euch...aber definitiv dir. So kannst du für dich erstmal Klarheit entwickeln. vielleicht wäre eine offene Beziehung eine option? Wenn sie mit dir zusammen sein will, sollte sie einen Kompromiss finden. Oder sie muss dich eben gehen lassen. vielleicht wird sie sich irgendwann ihrer Gefühle oder Probleme bewusst und man kann sich erneut annähern.

Küsst ihr euch denn regelmäßig? Also tauscht ihr Zuneigung aus?

Auf die Frage was sie an dir attraktiv findet...ich denke das das gesicht eine gar nicht so schlechte Antwort ist.
Auch auf Thema S. bezogen...wenn man sich währenddessen anschaut und die Erregung des anderen in seinem Gesicht sehen kann...ist das nicht attraktiv und heiß?

Zum Thema SB, ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Aber andererseits wie schon jemand sagt, sollte es dich eher glücklich machen. Die Lust ist scheinbar noch da.

17.04.2020 19:05 • x 1 #4


A
Hallo Manu

Tut mir sehr Leid, dass Du gerade so belastet bist.

In Teilen Deiner Geschichte habe ich mich wieder erkannt.

Ich kann Dir erstmal nur sagen, dass es meist ein Indiz ist, dass etwas in der Partnerschaft nicht mehr stimmt, wenn es 6uell nicht mehr läuft.

Und auch das Problem, wenn man quasi gegen ne Wand redet, wenn die Partnerin nicht auch den Mund aufbekommt. Ging mir damals ebenfalls sehr ähnlich.
Ich weiß, wie schlimm und machtlos man da sein kann.

Reden ist das A und O einer jeden Partnerschaft. Meine Ex konnte es bei schwerwiegenden Themen nie.

Ich wünsche Dir erst einmal, dass es vielleicht irgendwie noch wird bei Euch.

Eine Frage, Ihr seid 7 Jahre zusammen, die ersten 2 Jahre harmonisch.
Und dann?

Ich meine, Du hast dann begonnen, Deine Bedürfnisse und Grenzen zu ignorieren, Ihr zu Liebe?

Hinzu kommt, dass man häufig Angst hat, etwas zu verpassen bzw mehr Erfahrung sammeln möchte, wenn man bereits in sehr jungen Jahren so lange zusammen ist/war.

17.04.2020 19:07 • x 2 #5


Alex-ander
Zitat von AllesGegeben30:

Eine Frage, Ihr seid 7 Jahre zusammen, die ersten 2 Jahre harmonisch.
Und dann?

Ich meine, Du hast dann begonnen, Deine Bedürfnisse und Grenzen zu ignorieren, Ihr zu Liebe?


Ich glaube ab da wurden die chlamydien festgestellt und der S. blieb auf der Strecke

17.04.2020 19:10 • x 1 #6


A
Zitat von Alex-ander:

Ich glaube ab da wurden die chlamydien festgestellt und der S. blieb auf der Strecke


Diese sind aber (so behaupte ich jetzt einfach mal) gewiss nicht der Grund für Ihr Verhalten von da an.

Möglich wäre, (nur eine Vermutung) Sie hat selbst Mist gebaut und es mit Schuldumkehr versucht, um nicht aufzufliegen aufgrund der berechtigten Vermutung des TE.

Er hat Ihr geglaubt und somit lief die Partnerschaft weiter.

Ja, spekulieren bringt nichts, aber dennoch glaube ich fest, dass die Chlamydien nicht das Hauptproblem sind.

17.04.2020 19:18 • x 1 #7


Alex-ander
Das liegt eigentlich tatsächlich am nächsten, dachte ich mir auch so.
Aber warum sollte sie dann keinen S. Mehr wollen?

Angenommen sie hatte tatsächlich was mit einem anderen, wieso sollte es dann nicht mehr mit dem TE gehen?
Kann ein Seitensprung so traumatisch werden?

17.04.2020 19:21 • #8


Heffalump
Zitat von Alex-ander:
Kann ein Seitensprung so traumatisch werden?

Oder Anteile der Mutter, sie ist ja noch sehr jung

17.04.2020 19:25 • #9


A
Zitat von Alex-ander:
Aber warum sollte sie dann keinen S. Mehr wollen?


Ich möchte hiernach nicht weiter spekulieren, da dies den TE leider nicht weiter bringt.

Vielleicht, weil noch nichts besseres zum sicheren Wechsel verfügbar ist/war bisher... .

Vielleicht läuft aktuell schon was anderes... .

Wie gesagt, wir könnten jetzt weiter vermuten, die Antwort kennt nur Sie und wenn Ihr tatsächlich noch was an Ihm liegt, sollte Sie langsam mal den Mund aufmachen.

Lieber TE, bitte Sie um ein Gespräch, ruhig und sachlich und schildere Ihr ohne Vorwürfe Deine Unzufriedenheit und Deine Beobachtung bezüglich der Veränderungen in Eurer Partnerschaft.

Frag Sie ruhig, was Ihr fehlt oder was sich bei Ihr gegebenenfalls geändert hat.

Verlange ein ehrliches Gespräch, weil Dir etwas an Ihr liegt.

Voraussetzung eben ist, Sie bekommt endlich mal den Mund auf, bevor es zu spät ist.

Sollte das nicht so sein, wirst Du Dir die Frage stellen müssen, wie es für DICH in Zukunft weiter gehen soll und ob die nächsten 5 Jahre auch so aussehen sollen.

Ich wünsche Dir alles Beste

17.04.2020 19:30 • x 3 #10


juliet
hallo, Manu, willkommen hier.

Es tut mir sehr leid, dass du dich schon so lange verbiegst, und deine Bedürfnisse hinten anstellst, um irgendwie noch auf eine Wendung zum guten zu hoffen.

Für mich scheint der Schlüssel wirklich darin zu liegen, dass sie ohne Vater aufgewachsen ist und dich möglicherweise wirklich in einer solchen Rolle einsortiert hat. Damit bist du dann auch folgerichtig mit dem in.zest tabu belegt!

die Ursachen für die Chlamydien kann man sicherlich diskutieren, aber es hilft dir jetzt und heute auch nicht weiter.
Wichtiger scheint mir, dass du für dich erkennst und dir das einmal richtig verdeutlichst, evtl schriftlich notierst, was für dich zu einer wirklich glücklichen Beziehung dazugehört. Du schreibst zwar auf der einen Seite, dass zwischen euch alles harmonisch laufe,Auf der anderen Seite beschreibst du im Detail aber eher ein Verhältnis, das von einer recht einseitigen Geber- Rolle und einer unselbständigen Nehmer-Rolle gekennzeichnet ist.
Ist das tatsächlich deine Vorstellung von einer harmonischen Beziehung?
wenn nein, mach dir doch mal eine Liste, was du von einer Beziehung erwartest, nicht so sehr von einer Frau, sondern was in einer Beziehung passieren sollte, und zwar in beide Richtungen!
vielleicht kannst du dann leichter erkennen, wie weit du im Moment von deinem individuellen Wunsch einer glücklichen Beziehung entfernt bist.

Mach dir bitte klar: du bist nicht ihr Vater. Du bist nicht ihr Versorger und jeder erwachsene Mensch kann lernen, für sich zu sorgen und die notwendigen Alltagsdinge alleine zu bestreiten. Das ist wirklich kein Grund, um in einer Beziehung zu verbleiben, die dir im Endeeffekt wenig zurück gibt.
was diese beziehung dir natürlich zurückgibt, ist das Gefühl, für jemanden wichtig zu sein, für jemanden zu sorgen.
aber dies sollte in einer Beziehung, bei der es beiden partnern auch um das Wohlbefinden des anderen geht, nicht das einzige sein, was abgeht!

Du hast es wirklich verdient, von deiner partnerin attraktiv gefunden zu werden. So wie du hier schreibst, hast du einen wirklich angenehmen Charakter.
du bist jung und hast es auch verdient, Leichtigkeit zu erleben und nicht um jeden Brocken Zärtlichkeit kämpfen zu müssen.

ich wünsche dir viel Kraft bei den nächsten Schritten.

17.04.2020 19:59 • x 1 #11


A
Hey ihr Lieben,

Danke für eure aufbauenden Worte.

Ich werde definitiv versuchen das meiner Meinung nach sehr schwierige letzte Gespräch mit Ihr zu suchen. Aber ich werde mir von Tag zu Tag immer mehr bewusst, das diese Beziehung einfach am Ende ist. Ich habe gar nicht bemerkt wie lange ich das schon mitmache und wie sehr mein Selbstwertgefühl mitgemacht hat so sehr das ich wirklich überhaupt nicht mehr weiss wie es ist von einer Frau geliebt zu werden.
Nach so vielen Jahren bemerkt man ja nicht wirklich mehr das Problem, da es zur Gewohnheit wurde und man lernt damit zu leben. Diese Phase schien ich wohl vor längerer Zeit überwunden zu haben und mich irgendwo mit dieser jetzigen Situation unbewusst abgefunden zu haben und einfach weitergelebt. Was meiner Freundin natürlich zu Gute kam.

18.04.2020 12:10 • x 1 #12


A
Zitat von ackeule12:
Hey ihr Lieben,

Danke für eure aufbauenden Worte.

Ich werde definitiv versuchen das meiner Meinung nach sehr schwierige letzte Gespräch mit Ihr zu suchen. Aber ich werde mir von Tag zu Tag immer mehr bewusst, das diese Beziehung einfach am Ende ist. Ich habe gar nicht bemerkt wie lange ich das schon mitmache und wie sehr mein Selbstwertgefühl mitgemacht hat so sehr das ich wirklich überhaupt nicht mehr weiss wie es ist von einer Frau geliebt zu werden.
Nach so vielen Jahren bemerkt man ja nicht wirklich mehr das Problem, da es zur Gewohnheit wurde und man lernt damit zu leben. Diese Phase schien ich wohl vor längerer Zeit überwunden zu haben und mich irgendwo mit dieser jetzigen Situation unbewusst abgefunden zu haben und einfach weitergelebt. Was meiner Freundin natürlich zu Gute kam.


Vielleicht hilft Dir das Gespräch ja für nen Abschluss. Manche brauchen dies scheinbar. Manche nicht.

Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Wichtig sind Deine jetzigen Erkenntnisse, dass Du merkst, dass sich vieles in den Jahren auch auf Deine Psyche ausgewirkt hat.

Wird Zeit für Dich, wieder den Weg zurück in die gesunde Spur anzutreten und Dich um Deinen Selbstwert, Deine zukünftigen Grenzen und um Äußerung von Wünschen und Bedürfnissen zu kümmern.

Wünsche Dir alles Beste.

18.04.2020 12:14 • x 2 #13


A
Zitat von Alex-ander:
Küsst ihr euch denn regelmäßig? Also tauscht ihr Zuneigung aus?

Auf die Frage was sie an dir attraktiv findet...ich denke das das gesicht eine gar nicht so schlechte Antwort ist.
Auch auf Thema S. bezogen...wenn man sich währenddessen anschaut und die Erregung des anderen in seinem Gesicht sehen kann...ist das nicht attraktiv und heiß?



Zuneigung und Küsse sogut wie gar nicht, eher nur flüchtig wenn man von der Arbeit heim kommt.

Und beim S. haben wir nach all den Jahren uns nie wirklich angeschaut. Deshalb hat mich Ihre Antwort das Sie mein Gesicht attraktiv finden würde, so getroffen.

20.04.2020 14:55 • #14


unbel-Leberwurst
Zitat von ackeule12:


Zuneigung und Küsse sogut wie gar nicht, eher nur flüchtig wenn man von der Arbeit heim kommt.

Und beim S. haben wir nach all den Jahren uns nie wirklich angeschaut. Deshalb hat mich Ihre Antwort das Sie mein Gesicht attraktiv finden würde, so getroffen.


Warum willst du dir das weiterhin antun?

21.04.2020 21:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag