1

8 jährige Beziehung auf einmal war er weg

Anastacia
Hallo an alle,

Am diesen Donnerstag hat mein Partner mich nach 8 Jahren verlassen. Das passierte ganz plötzlich und ich war völlig unvorbereitet. Das seltsame daran ist dass es alles zu dem Zeitpunkt gut lief. Da ich im Sommer mehrere schwere Operationen hinter mir hatte und wieder auf die Beine Kamm und er einen neuen Job bekommen hatte und ich wieder in meinem endlich Fuß wieder gefasst habe. Und dann das! Ich kann es immer noch nicht glauben... ich bin wie betäubt.. Es hat sich bei mir eine unglaubliche Leere ausgebreitet und der Schmerz ist unbeschreiblich.. Was ich nicht verstehen kann dass er er zu mir sagt dass er noch sehr viel für mich empfindet aber aus irgendeinem Grund kann er und will er nicht mehr zusammen sein. Er meinte ,er hat irgendwann als ich nach meiner Krankheit aus dem Krankenhaus Kamm in meinem Handy einige Sachen gelesen was mir ein Arbeitskollege geschrieben hat( ein sehr guter Freund gewesen) . Er schrieb dass er mich sehr vermisst und lieb hat ( allerdings nur freundschaftlich), darauf hin hat er mich damals zu Rede gestellt ob ich mit ihn was hatte, natürlich nicht. Ich wusste allerdings nicht dass er mein handy gestalkt hat. Ist auch in Endeffekt mir egal, da war nichts was auch immer zu einer Trennung führen könnte! Ich war in allen Jahren ihn treu und habe ihn immer aufgefangen. Er war in letzten 4 Jahren arbeitslos trotz guten Uni Abschlusses. Als er seine Wohnung verlor habe ich ihn bei mir ohne zu zögern aufgenommen und mich um seinen depressiven Zustand gekümmert. Ich habe Jahre lang ignoriert dass er sich nie aktiv irgendwie beteiligt hat an allen Sachen, dass er lieber zuhause gesessen hat statt arbeiten zu gehen.. ich liebe ihn und habe ihn so akzeptiert wie er ist. Ich habe mich allerdings sehr gefreut als er jetzt endlich ein Job hat und bei uns bergauf geht... Und jetzt stehe ich alleine da. Er sagte mir nur dass er aufgrund dessen was er damals in meinem Handy gelesen hat( vor halben Jahr!) mir nicht vertrauen kann und die Bezeichnung sei auf grund dessen beendet! Unwiderruflich! Ich verstehe die Welt nicht mehr... Er weiß doch das da nie was war! WISO macht er das jetzt? Ich habe alles für diese Beziehung gegeben ! Habe Tag täglich daran gearbeitet weil ihn ziemlich viele Sachen schwer fielen.. WISO hat er mich einfach so verlassen? Vor allem wenn er noch scheinbar Gefühle hat? Ich verstehe die Welt nicht mehr.. Und aufhören zu heulen kann ich auch nicht mehr.. Bitte, helft mir das zu verstehen...

06.02.2017 12:22 • #1


Drops07
Zitat von Anastacia:
WISO hat er mich einfach so verlassen? Vor allem wenn er noch scheinbar Gefühle hat?


Da widerspricht sich sein Handeln von seiner Aussage, wenn Du das abkoplest, dann verstehst Du, dass seine Worte keinen Wert haben.

Zitat von Anastacia:
Er sagte mir nur dass er aufgrund dessen was er damals in meinem Handy gelesen hat( vor halben Jahr!) mir nicht vertrauen kann und die Bezeichnung sei auf grund dessen beendet! Unwiderruflich! Ich verstehe die Welt nicht mehr...


Vermutlich ist es ein vorgeschobener Grund, wenn man das so lesen tut, könnte man den Eindruck gewinnen, er hat sich von Dir aushalten lassen und jetzt, wo es bei ihm Bergauf geht, verabschiedet er sich. Wäre zu Hinterfragen ob er in überhaupt jemals richtig zu Dir stand oder es einfach nur bequem war, bei Dir zu sein.

06.02.2017 12:38 • x 1 #2


A


8 jährige Beziehung auf einmal war er weg

x 3


Anastacia
Genau das gleiche haben meine Freunde auch gesagt... So fühlt es sich auch im Moment an! Ich habe versucht mit ihn darüber zu reden warum es dann erst jetzt kommt und nicht vor halben Jahr, als er diese ominöse Nachricht gelesen hat, er ist auf die Diskussion nicht eingegangen. Ich kann es einfach nicht glauben dass er mich so ausgenutzt hat und jetzt einfach weg ist! Ich dachte ich würde ihn nach vielen Jahren Beziehung kennen und er mich auch.. ist wohl nicht so gewesen...

06.02.2017 12:45 • #3


kaaaaa72
Das sehe ich wie Drops.

Ich denke auch das es nur ein vorgeschobener Grund ist.
So sieht er sich als Guten und du bist die Böse da er ja alles versucht hat die Beziehung zu retten es aber leider nicht kann.

Bei mir waren die Gründe drastischer aber nach meinem Fehler hatte meine Ex dann auch nach über einem Jahr Schluss gemacht weil sie es doch nicht konnte.

06.02.2017 12:48 • #4


Anastacia
Wie war es bei dir kaaaa72?
Ich bin wie total am Boden zerstört und kann immer noch nicht glauben dass es Realität ist.Kann man eigentlich jemand so lieben dass man selbst nicht merkt dass der andere aufgehört hat einen zu lieben?

06.02.2017 12:53 • #5


Drops07
Zitat von Anastacia:
er ist auf die Diskussion nicht eingegangen.


Könnte er auch nicht, denn dann müsste er etwas argumentieren, welches nicht den Tatsachen entspricht, da es um diese Nachrichten ja im Grunde nicht geht.

Zitat von Anastacia:
So fühlt es sich auch im Moment an!


Dann wird Dein Gefühl Dich nicht trügen, Schmerzhaft wenn man das Gefühl hat, ausgenutzt worden zu sein und für die Zukunft sicher dann die Erkenntnis 2 mal zu schauen, wo und bei wem man Investizionen tätigt.

06.02.2017 12:53 • #6


Anastacia
Das ist wie ein riesiger Schlag ins Gesicht, Drops.Ich habe das Gefühl er hat mir mein Herz rausgerissen es mit Säure übergossen und einfach weggeworfen..

06.02.2017 12:58 • #7


Drops07
Das ist der erste Schock und der Schmerz besonders intensiv, wird mit der Zeit besser! Irgendwann wirst Du erkennen, das dieser Schlag ins Gesicht Dich zu der Erkenntnis führt, das geben und nehmen im Einklang stehen sollte, dies hatte sich die letzten Jahre bei Euch wohl etwas verschoben.

06.02.2017 13:03 • #8


Anastacia
Ja, allerdings.. ich dachte nur er wird es irgendwann erkennen was ich alles für uns getan habe und das Gleichgewicht wird hergestellt. Ich dachte er hat nur eine beschissene Phase im Leben und ich kann ihn helfen. Ich habe auch alles dafür getan, ihn jeden Wunsch von den Lippen gelesen. Knoch nicht mal Stress gemacht wenn ich von der Arbeit heim Kamm und er sich um nichts gekümmert hat und ich alles dann machen musste.. ich dachte er wird es irgendwann erkennen

06.02.2017 13:10 • #9


kaaaaa72
Zitat von Anastacia:
Wie war es bei dir kaaaa72?
Ich bin wie total am Boden zerstört und kann immer noch nicht glauben dass es Realität ist.Kann man eigentlich jemand so lieben dass man selbst nicht merkt dass der andere aufgehört hat einen zu lieben?


Ich bin schon ein Sonderfall denn ich bin 2 mal zur Ex zurück
Aber das Ergebnis war ähnlich.

Noch weit über 1 Jahr zusammen gelebt und dann hat sie mich von einem auf den anderen Tag verlassen und ist aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen.
Für sie war es auch der absolut beste Grund denn damit ist sie auf jeden Fall im Recht und kann behaupten das sie es versucht hatte.

Ich glaube ihr das allerdings nicht sondern unser Kind war einfach noch zu klein und sie wollte abwarten bis sie etwas selbstständiger ist.

06.02.2017 13:15 • #10


Drops07
Es ist ja auch ein schöner Zug von Dir, Deinem Partner beiseite zu stehen, jedoch muss so etwas eben auch Grenzen haben und wenn man dem anderen alles Mi#undgerecht zubereitet, wird dieser dann quasi auch faul und träge. Jetzt scheint er aus seinem Dornrößchenschlaf erwacht zu sein, sein ner Job verschafft ihm neue Impulse und es mag auch sein, das Dein kein Stress machen eben auch etwas langweilig gewesen ist. Hört sich ein wenig so an, Mutti hat mich Jahrelang bekocht und jetzt werden wir Flüge und entfliehen in die weite große Welt.

Im Grunde war er Bequem weil Du es ihm bequem gemacht hast. Du hättest seine Verantwortung da lassen sollen wo sie hingehört, nämlich bei ihm. Jetzt hast Du quasie geliefert und er prellt die Zeche.

06.02.2017 13:17 • #11


Ketilein
Mir ging es genau so ich habe alles für diesen Mann gemacht, und er hat mich letztes Jahr betrogen ich habe ihn natürlich sofort verlassen, er hat mir auch solche dume Gründe gesagt, damit kann ich nix anfangen, ich habe mindestens ein halbes Jahr nachgegrübelt ich habe keinen Grund gefunden das seine Handlungen recht fertigt, ich vermute er hat dich ausgenutzt und jetzt wo er Boden unter den Füßen hat ist er weg, oder eine andere steckt dahinter, versuche deinen Liebeskummer zu überwinden, das wird, mit der lässt der Schmerz weg dan kommt Wut, und irgendwann nix mehr, ich schätze er meldet sich wieder bei dir, er hat vielleicht jetzt Flügel bekommen, aber irgendwann landet er auf dem Boden

06.02.2017 22:23 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag