9 monate und ich leide noch immer

9
Hallo leute, ich wende mich an euch, weil ich echt nicht mehr weiter weiss..

Ich hatte über 7 jahre eine beziehung und war echt glücklich! Ich hätte für diesen menschen alles getan! Er war genau die art von mann, den ich immer wollte - nett, ehrlich, treu, aufmerksam etc. Er hatte wirklich alles! Und ich war mir so sicher, dass er mich genau so liebt..Ich dachte immer wow hast du ein glück. So habe ich ihn auch ziehen lassen, als er aus beruflichen gründen in eine andere stadt ziehen wollte. Ich konnte leider nicht folgen da ich noch eine ausbildung machte. Es ging um 2 jahre fernbeziehung, danach wäre ich ihm gefolgt. Die fernbeziehung war machbar- wir haben uns jede woche,mindestens jede zweite woche gesehen. 1.5 jahre liefen prima, wir waren glücklich. Er war immer noch der selbe tolle mann.

Nun ja..und dann wurde er distanziert.. Hat seine freien tage lieber mit freunden verbracht, nahm sich immer weniger zeit für mich. Hat mich öfters versetzt, aber wenn wir uns trafen, dann war er wieder ganz der alte. Was mich natürlich etwas verwirrte. Ich war frustriert von seiner kälte, wenn wir uns nicht sahen und dennoch total verliebt in den super typen, der er war, wenn wir uns sahen.

Eines tollen tages erfuhr ich dann die ganze wahrheit.. Zwei jahre lang hat er sich regelmässig an andere frauen rangemacht, versucht mich durch bessere zu ersetzen..seine neuen freunde wussten gar nichts von meiner existenz,er hat mich nie auf deren parties mitgenommen, als ob er sich für mich geschämt hat... er hat mich als dick und nervig beschrieben bei seinen alten freunde ..(ich fand mich nie dick sondern schön kurvig) ich entdeckte mehrere lügen die er mir aufgetischt hat und ich ihm aus vertrauen geglaubt habe..also habe ich mich getrennt, trotz meiner liebe, so durfte ich nicht mit mir ungehen lassen. Ich habe jeglichen kontakt abgebrochen und angefangen die trennung zu verarbeiten... Doch leider hat er sich immer wieder bei mir gemeldet und war ganz der alte traummann.. Er hat mir die tollsten dinge gesagt.. 6 monate war ich stark und bin darauf nicht eingegangen..doch irgendwann wurde ich ( von liebeskummer und sehnsucht geplagt) nach einem ich liebe dich schwach.. ich habe angefangen mir hoffnungen zu machen, dass er es ernst meint, ganz nach den motto man weiss etwas erst zu schätzen wenn man es verloren hat also haben wir angefangen zu schreiben und kontakt zu halten.. Wir wollten uns treffen und sehen wie es läuft und dann darauf aufbauen. wir haben uns getroffen und es war perfekt.. also dachte ich verliebte naive kuh, dass wir uns zusammenrauffen... aber nein..er hat gesagt er kann nicht, da er ins ausland arbeiten geht.. also haben wir uns verabschiedet und sind wieder getrennte wege gegangen.. ich war natürlich am boden zerstört, da ich mir daraus mehr erhofft habe.. wir wollten dann also freunde sein bis er zurück ist und dann mal weiter sehen.. ein paar wochen lief das auch ganz ok, aber dann musste ich mir einfach eingestehen, dass ich an der langen leine nicht glücklich war.. ich konnte nicht auf kumpel machen und darauf warten, dass er zurück kommt und mit mir zusammen sein will..ich wollte mehr.. also brach ich den kontakt wieder ab.. und er hat mir darauf wieder seine liebe gestanden- mehrere male!..ich habe ihn darum gebeten sich nicht mehr bei mir zu melden, da es zu schmerzhaft für mich ist.. 8 wochen später hat er eine neue freundin (in JEDER hinsicht das gegenteil von mir) die er auch allen ganz stolz präsentiert.. er ist hin und weg... und was macht er? er meldet sich wieder bei mir, ganz der kumpel - kein ich liebe dich.. und ich habe ihm nochmals erklärt, dass ich keinen kontakt mehr will, weil es zu sehr schmerzt! Ausserdem bin ich extrem wütend wie falsch er während der beziehung zu mir war und dass er mir immer wieder falsche hoffnungen gemacht hat..

Mein grosses problem: ich bringe das bild des menschen mit dem ich zusammen war nicht überein mit dem menschen, welcher er wirklich ist... Immer wieder schwanke ich zwischen wut und vermissen, das totale gefühlschaos.. Ich bin verzweifelt... Er hat ne neue und ist glücklich und ich bin keinen schritt weiter.. Mach 9 monaten!Mein selbstwertgefühl ist ebenfalls am Ar., da ich ihm anscheinend nicht gut genug war, mich seinen freunden vorzustellen, die neue aber wie ne königin präsentiert wird.. Ich fühle mich dumm, weil ich seine ich liebe dich ernst nahm und mir hoffnungen gemacht habe..mich trotz der vorgeschichte nochmals auf ihn eingelassen habe... Ich bin eifersüchtig weil vor 8 wochen hat er mir noch gesagt, dass er mich liebt und jetzt ihr.. Ich bin mit diesem gefühlen überfordert... Wie kann ich mit ihn endlich abschliessen?
23.01.2013 20:53 •

D
Liebe Nana

laß dich erstmal drücken

du hast ja ein tolles Exemplar von Exmann

Lösche ihn aus deinem Leben...seine Nummer, sein FB Account oder wo auch immer er sich online rumtreibt. Ein Vorteil ist, dass er in einer anderen Stadt lebt, also ist es eher unwahrscheinlich, dass er dir übern weg läuft...

wenn er sich wieder meldet, ändere deine Nummer...

weiter räume alles weg, was dich an deinen ex erinnert. du musst es nicht gleich wegschmeissen, aber stelle es irgendwo hin, wo du nicht ständig hingehst...

und dann akzeptiere dass es vorbei und trauer...laß deine Seele trauern und die Zeit die es braucht...

lenk dich ab, mach dich schön, treff dich mit Freunden und tu das was dir gut tut...

ich drück dich
23.01.2013 21:17 •
x 1
A
9 monate und ich leide noch immer
x 3

Hallo Ihr lieben,

ich leide auch schon 8 Monate darunter das mein Mann mich verlassen hat.

Er war und ist immer noch der Mann den ich immer lieben werde.

Wir haben sept. 2011 geheiratet, kurz danach ist der in Kur gefahren als er zurück war, war er wie ausgewechselt, er wollte jedes Wochenende nach Saarbrücken. Er hat mir erzählt er hätte einen guten Freund in der Kur kennengelernt und fühlt sich sehr wohl bei ihm, es wäre ihm hier alles zuviel seine Kinder seine EXfrau usw.
Da ich ihm vertraut habe, habe ich gedacht okay wenn es ihm dann besser geht und er abschalten kann.

Danach mußte ich in Kur aus Gesundlichen Gründen. Nach meiner Kur war es noch schlimmer er hat immer mit mir gestritten ist nach wie vor jedes mal nach Saarbrücken gefahren. Ich habe ihn mehrmals gefragt ob er eine andere hat, und er hat das immer verneint.

Jedesmal wenn er Sonntags nachhause kam, hat er wieder angefangen zu streiten. Ich habe aus Liebe alles ertragen.

Letztes Jahr hat er mich dann verlassen mit den Worten er würde das hier nicht mehr aushalten er würde ganz nach Saarbrücken ziehen. Ich brauche wohl nicht zu sagen das für mich die Welt unterging. Ich musste dann wieder zu meinen Eltern ziehen weil eine eigene Wohnung kann ich mir nicht leisten.

Das war die Kurzfassung mein Problem ist einfach das ich in liebe wir haben noch Kontakt und wenn ich ihn dann mal nicht schreibe, dann warte ich auf eine sms von ihn und wenn die dann nicht kommt, fühle ich mich so schlecht.

Es tut so weh das er nicht mehr da ist. Das ich ihm anscheinend egal bin. wenn ich ihn dann schreibe ich bin dir doch egal kommt als Antwort. Das ich ihm keinens wegs egal bin, aber ich bin doch nicht doof.

Das schlimmste ist, das ich einfach nicht mehr kann, weil ich so leide es tut so weh und ich bin so unendlich traurig.
23.01.2013 21:42 •

Hallo Nana und Rona - Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.

Ich glaube, ihr könnt erst anfangen zu zählen, wenn ihr wirklich alle Verbindungen gekappt habt. Wenn ihr aufhört auf etwas zu warten, was sicherlich eh nie passieren wird. Dann wird's wahrscheinlich vorübergehend sogar nochmal schlimmer. Aber der Weg lohnt sich, versprochen.

Alles Gute für euern Weg.
24.01.2013 21:19 •

Zitat von Nana88: Ich bin eifersüchtig weil vor 8 wochen hat er mir noch gesagt, dass er mich liebt und jetzt ihr..


Darauf bist Du eifersüchtig? Auf einen Mann, der innerhalb von 2 Monaten sein Herz so leichtfertigt weitergibt? Was ist denn das für eine Liebe?
26.01.2013 23:32 •

Ja ich weiss.. Mein kopf sagt mir ja, dass ich gut auf so einen idioten verzichten kann.. Aber mein herz will das nicht verstehen und darum bin ich eifersüchtig. Ich will auch nichts mehr mit ihm zu tun haben, weil er ganz einfach nicht ehrlich ist und auch keinen respekt vor mir oder der beziehung hatte. Es tut einfach weh zu sehen wie einfach er mich ersetzt und wie schwer es mir fällt ihn zu vergessen. Als ob ich nichts wert wäre.. Mich hat er während der beziehung nirgends mitgenommen und hat mich verleugnet (da bin ich leider zu spät drauf gekommen) als ob ich ihm peinlich wäre und sie wird überall gezeigt und mitgenommen. Klar ich bin kein topmodel, aber ich finde nicht dass man sich wegen mir schähmen muss. Ich wurde auch ordentlich erzogen, bin also nicht unanständig oder dergleichen. Es tut weh festzustellen dass ich ihn so egal bin nach all dem gemeinsamen und schönen jahren. Dass ich ihm nicht mehr wert war... Und mein selbstvertauen ist ebenfalls total am Ar. dank dem ganzen mist.. Ich hatte nie viel, aber jetzt bin ich nur noch ein häufchen elend..
28.01.2013 10:06 •

Varaviksne
Zitat von Nana88: Ich bin eifersüchtig weil vor 8 wochen hat er mir noch gesagt, dass er mich liebt und jetzt ihr.. Ich bin mit diesem gefühlen überfordert... Wie kann ich mit ihn endlich abschliessen?


ihr seid seit 9 Monaten getrennt und vor 8 Wochen sagte er Dir, dass er Dich liebt?!
28.01.2013 10:12 •

W
O ja...ich kenne Deine Gefühle...

wurde auch verleugnet, ist mit mir nie weggegangen, war immer nur in der öffentlichkeit ein Freund...im stillen Kämmerlein jedoch Träume von Zukunft, mir wurde Hoffnung gemacht...nur sie tat nie was dafür, ein wirkliches miteinander zu wagen ( angst vor meiner ex und ihrem ex...wäre zu viel, das jetzt zu schreiben, nur jeder schüttelte darüber den Kopf) Anfang Nov letzten Jahres konnte ich nicht mehr...Kontaktabbruch...nicht mal 2(!) wochen später ein Neuer., weil sie sich ja so nach einer Beziehung sehnte, für die sie jedoch bei mir NICHTS getan hat und mich nur verleugnete..der war schnell wieder Vergangenheit...dann kam sie wieder an...ich verzieh ihr...nur ich merkte, dass es wegen ihrer Gründe keine chance gab...kompletter Kontaktabbruch seit 6 Wochen...wahrscheinlich hat sie schon wieder einen Anderen...

Und ich leide, mir zerreißt es bei dem Gedanken das Herz, sie bald wieder mit einem Anderen zu sehen...manchmal verstehe ich mich selbst nicht mehr...aber ich bleibe standhaft...sie war es nicht wert, sie kann mich mal...

Und du bistnauch viel mehr wert, als dieser Mann...er hat dich nicht verdient! Soll er glücklich werden...akzeptiere, schließe ab, trauere eine Zeit, das gehört auch dazu...dann aber steh wieder auf und lebe...

Ich bin mir sicher, für dich ist da draußen wer...ebenso für mich...nur erst wied aufstehen, zu sich selbst finden...leben, alleine wieder Freude am Leben finden...gut...wird dauern...aber dann...dann werden wir wieder glücklich sein...ggf auch mit einem Partner
28.01.2013 10:27 •

At varaviksne: wir sind seit 9 monaten getrennt..vor 3 monaten hat er mir gesagt dass er mich liebt und seit einem monat hat er ne neue...also 2 monate nach dem ich liebe dich

At wiederdichselbst.de: danke für deine netten worte! Wir haben besseres verdient! Und nach jedem tief wird es irgendwann ein hoch geben, lass uns hoffen, dass dies bald sein wird
28.01.2013 13:24 •
A
x 4



Ähnliche Themen


Top