3

Ab wann ist Schluss ?

G
Hallo zusammen
Ich wollte einfach mal nach fragen, wann ist bei euch oder unter welchen Umständen ist ein schlussstrich zu ziehen ? Wann sollten andauernd scheiternde neu versuche bei Seite gelegt werden und sich mal mit einer möglichen Trennung auseinander setzen ?
Vorallem wenn Kinder mit im Spiel sind?
- bei meinem Freund und mir läuft es schon lange Zeit nicht mehr rosig und ich weiß für mich keinen schussstrich zu ziehen.
Deshalb wo fängt er an und wo sollte er aufhören ?
Mfg und Danke im Voraus

09.10.2018 11:41 • #1

M
Wenn es dir reicht, dann ist Ende.
Hat mit Kindern erstmal nichts zu tun.

09.10.2018 12:05 • #2

A

Ab wann ist Schluss ?

x 3

W
Wenn einer sagt, dass er keine Beziehung mehr möchte.
Klare Definition!

09.10.2018 12:05 • #3

E
Hallo @Ghost231

also ich finde schon, dass es mit der Frage ob Kinder involviert sind eine ganze Menge zu tun hat. Wenn zwei Erwachsene allein in den vier Wänden wohnen, dann mögen sie sich nach Belieben gegenseitig Nägel in die Köpfe hämmern, das juckt nun wirklich niemanden. Und allgemeine Leitfäden, wann man denn nun genug Runden hinter sich hat, die gibt es ohnehin nicht, dazu mag jeder all morgentlich sein Spiegelbild zur Rede stellen.

Bei Gewalt in welcher Form auch immer (körperlich, psychisch, S. oder sozial) sieht das schon wieder ganz anders aus, hier hat man als Mensch die Verantwortung für ein häusliches Umfeld, das dem Kindeswohl entspricht.
Selbiges gilt für mich bei Suchtproblemen, Dr*gen, Alk. etc.pp. Auch ein ständiges On-Off ist für Kinder kein geeignetes Umfeld und sollte dringend überdacht werden.

Simply

09.10.2018 12:21 • x 2 #4

W
Zitat von Ghost231:
bei meinem Freund und mir

Dachte Du bist männlich und hast eine Freundin und mit Kind? (anderer Thread). Wenn es noch um diese Geschichte geht: der Thread ist von Anfang 2017. Wenn sich seit dieser Zeit nichts geändert hat, wäre es nun vielleicht wirklich mal Zeit für nen Schlussstrich.

09.10.2018 12:30 • #5

E
Setzt dich mal hin und frag dich ob du überhaupt GLÜCKLICH bist und wenn du das nicht bist und es sich einfach nicht ändert dann tust du alles damit DU endlich wieder GLÜCKLICH bist und wenn es am Ende heisst ALLES VORBEI und SCHLUSSSTRICH dann ist es eben so. Es geht am Ende nur um dich, den nur eine glückliches Du gibt glück weiter! Das erfahre ich gerade selber am eignene leibe wie wichtig das ist.

09.10.2018 12:37 • #6

Marmorkuchen
Zitat von wirsindreal:
Wenn einer sagt, dass er keine Beziehung mehr möchte.
Klare Definition!

Wenn das denn geäußert wird . Oft sind Menschen zu feige dazu und knacksen ständig hin und her .. eine Zumutung !
Ich habe mir einmal folgenden Satz gemerkt :
Kann sich jemand nicht klar für Dich entscheiden , hat er sich schon gegen Dich entschieden .
Hat bislang meist gestimmt ....

10.10.2018 19:43 • x 1 #7

W
Zitat von Marmorkuchen:

Wenn das denn geäußert wird . Oft sind Menschen zu feige dazu und knacksen ständig hin und her .. eine Zumutung !
Ich habe mir einmal folgenden Satz gemerkt :
Kann sich jemand nicht klar für Dich entscheiden , hat er sich schon gegen Dich entschieden .
Hat bislang meist gestimmt ....

So einfach ist es in der Liebe nicht immer.
Wenn Du damit aber bisher gut zurecht gekommen bist,
dann ist es Dein guter Weg.

10.10.2018 19:55 • #8