Ablauf für das Gespräch nach der Kontaktsperre

E
Hey.

Ich habe morgen das erste Gespräch mit meiner Freundin nach der Kontaktsperre.
Ich frage mich wie Ich es am besten anstelle.
Als wir vor 10 Tagen unser Krisengespräch gehabt haben, haben wir beide geweint.
Sie hat das Gefühl das wir mittlerweile nur noch beste Freunde sind und kein Paar.
Und das nach 2 einhalb Jahren. Während des Gespräches trösteten wir uns beide gegenseitig.
Wir nahmen uns in den Arm und ich nahm auch ihre Hand und sagte ihr das alles wieder gut wird.
Ich möchte Sie nicht verlieren !
In den letzten paar monaten lief nicht alles perfekt.
Sie meint Ich würde nicht damit klarkommen, dass Sie ab Sommer ca. 400km weit weg Studiert.
Ein anderer Fehler war, dass Ich versucht habe ihr Freunde zu geben. bzw. versuchte, Sie mit den Mädels / Freundinen aus meinen männlichen Freundeskreis zu befreunden.
Sie ist kein Ausenseiter oder so, Sie ist nur sehr schüchtern / zurückhaltend, seitdem Sie sich vor ein paar Jahren mit ihrer damals besten Freundin richtig verkracht hat.
Ich gebe zu es war mein Fehler. Ich kann ihr keine neuen Freunde vorschreiben.
Aber es war ja auch nur gut gemeint.
Und dann habe Ich noch Komplexe, dass sie Abi hat und Ich nur Realschule.
Ich war immer schnell beleidigt, wenn Sie etwas besser wusste...
Auch mein Fehler...
Aber das sind doch alles Dinge über die man reden kann oder nicht ?
Wir waren einander immer treu. Zudem ist Sie psychisch momentan am Ende, da ihre kleine Schwester keine hohe Lebenserwartung hat und man von Tag zu Tag sieht wie sich der Gesundheitszustand verschlechtert.
Ich glaube ganz fest daran, dass wir noch eine Chance haben !
Morgen ist der große Tag an dem wir reden wollen.
Ich bin am überlegen ob Ich Sie nicht frage ob wir zusammen etwas zu Abend essen möchten.
Das entspannt die ganze Situation vielleicht etwas.
Was meint ihr ?

29.05.2015 19:25 • #1


E
huhu ?
Kann mir jemand helfen ?

29.05.2015 22:26 • #2


A


Ablauf für das Gespräch nach der Kontaktsperre

x 3


Dumbledore
Abendessen bei euch oder auswärts? Spricht an sich nichts gegen, aber sei drauf gefasst dass es nicht so läuft wie du es hoffst und sie evtl gehen möchte. Wenn du also nicht plötzlich allein im Restaurant sitzen willst, würde ich keins besuchen.

Generell... sei wie du bist, nicht verkrampft oder so... aber klar, das sagt sich so leicht.
An sich scheint ihr ja beide noch Gefühle zu haben - alles weitere kann eigentlich geklärt werden... leider sind solche Dinge nicht immer logisch... vielleicht hat sie keine Hoffnung mehr in euch. Dann kannst du eigentlich tun was du willst, es würde nichts bringen.

Ist schwierig, dir da irgendwelche Tipps zu geben, du merkst es wahrscheinlich schon... viel Glück jedenfalls. Ich denk schon, dass eure Kiste noch zu retten ist

30.05.2015 00:17 • #3


G
Ich denke euer Gespräch kommt viel zu früh. Ihr werdet am Anfang nett sein, Smalltalk halten, beide verstellen sich um dem anderen zu zeigen wie toll es einem geht und dann werden irgendwann beide weinen.
Versuch NICHT über die Trennung zu reden. Versuch NICHT darüber mit ihr zu diskutieren.
Unterhaltet euch schön, guckt einen netten Film oder so, kocht was zusammen oder bestellt euch ne Pizza und genießt einfach die Zweisamkeit.

Die Trennung mal außen vorgelassen: Du musst auf jeden Fall an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Du hast nur Realschule? Dann mach dein Fachabi oder akzeptier wie du bist und geh deinen Weg auch ohne Studium.

30.05.2015 16:15 • #4