1

Erneutes Gespräch mit der EX? ja?nein?

R
Hallo Zusammen,

meine Freundin hat sich vor ca. 2 Monaten von mir getrennt. Wir haben einmal kurz nach der Trennung geredet und ein paar Tage später habe ich auch einen Abschiedsbrief erhalten. Kurz Zusammengefasst war die Trennung auf Grund dessen, dass Sie Zukunftsängste bekommen hat, Sie nicht mehr in meine Stadt ziehen wollte, Sie glaubt das wir uns gegenseitig anpassen wollten und die kompromisse die ich eingehen wollte zu spät gesagt wurden. In den letzten Wochen hat Sie noch den Kontakt zu zwei meiner Freundinnen gesucht und haben sehr lange über mich geredet, oh man. Auf jeden Fall kam dann die Freundin auf mich zu und meinte, da Sie auch meine Version der Beziehung kennt, dass Wir noch einiges an Klärungsbedarf haben, unabhängig davon ob wir es nochmals versuchen, aber unsere Meinungen über unsere Fehler die
wir gemacht haben gehen komplett an einander vorbei, jeder geht von was ganz anderem aus.
auf jeden fall denke ich, dass mich dass nicht zum loslassen lässt und wollte euch fragen, was ihr davon haltet erneut ein Gespräch mit meiner ex zu führen, erfahrungen? beginne ich wieder mit dem
liebeskummer von vorne? hilft mit das eventuell? und wie gehe ich auf Sie zu?
Vielen Vielen Dank vorab

16.06.2016 07:44 • #1


L
Lass es. Schreite voran mit Deiner Trennungsarbeit.

Hör nicht auf das Gesabbel Deiner Ex mit Freundinnen. Wenn was wichtiges ist, wird sie sich schon melden. Du nicht.

16.06.2016 07:58 • #2


A


Erneutes Gespräch mit der EX? ja?nein?

x 3


R
denkst du nicht, dass ich danach evtl. besser abschließen kann wenn die Gründe offener und klärender angesprochen werden, ich denke wir sehen nach 2 moanten die beziehung erneut aus einem anderen blickwinkel?

16.06.2016 08:10 • #3


L
Du kannst besser abschließen, wenn Du sie nicht ständig siehst und ihr die Beziehung gemeinsam durchkaut.

Du hast noch Hoffnung?

16.06.2016 08:15 • #4


R
ja, obwohl ich denke und weiss, dass so wie wir uns beide entwickelt haben, ich ebenfalls keine rosige zukunft sehe, habe ich hoffnung, dass wir
es trotzdem noch schaffen. aber ich denke irgendwie, dass sofern ich wüsste das sie sich neu verliebt hat in einen anderen oder mich überhaupt nicht mehr
liebt, dann könnte ich sie besser gehen lassen.
oder ich rede
mir das nur
ein, und egal ob man den grund genau kennt oder nicht leider
man gleich.

16.06.2016 08:28 • #5


G
Wenn du noch Hoffnung reinsetzt, würde ich dir auch empfehlen, kein Treffen / Telefonat etc. anzuvisieren.

Meine Trennung war Ende Nov. 2014 und Ende März 2015 wollte ich ein Gespräch mit meinem Ex, was wir auch hatten - über 2,5 Stunden, sehr intensiv, danach waren wir beide ausgelaugt. Aber, ich war damals soweit, mit ihm keine Beziehung mehr zu wollen, Gefühlen waren auch keine mehr vorhanden, so dass ich für mich das Gespräch brauchte um den letzten Strich unter die Beziehung zu ziehen.

16.06.2016 08:39 • #6


Rüde
Zitat von Rico83:
ja, obwohl ich [...] ebenfalls keine rosige zukunft sehe, habe ich hoffnung, dass wir es trotzdem noch schaffen.


Du hast keine Alternativen und hältst deshalb verkrampft an ihr fest, obwohl es vorbei ist. Ich habe noch nie erlebt, dass daraus etwas langfristiges, gutes wird. Lass lieber los. Da draußen laufen so viele interessante Frauen rum, mit denen das wofür du hier kämpfen musst wie von selbst funktioniert.

16.06.2016 08:43 • #7


R
@grace, wenn du komplett abgeschlossen hast, was hat dir dann
persönlich das gespräch gebracht?

@rüde, ja, vermtlich hast du recht . man klammert so lange es geht, die hoffnung stirbt zu letzt. mir geht es aber nicht darum sie wieder zurück zu bekommen, sondern vielmehr meinen frieden zu finden und abzuschließen

16.06.2016 08:58 • #8


V
@Rico83

So geht es mir auch, habe das Gefühl ich bräuchte ein Gespräch um abschließen zu können, denke aber letztendlich das es mich nur noch mehr fertig macht!

Wünsch dir alles gute und ganz viel Kraft!

16.06.2016 09:07 • #9


Urmel_
Zitat:
meine Freundin hat sich vor ca. 2 Monaten von mir getrennt. Wir haben einmal kurz nach der Trennung geredet und ein paar Tage später habe ich auch einen Abschiedsbrief erhalten. Kurz Zusammengefasst war die Trennung auf Grund dessen, dass Sie Zukunftsängste bekommen hat, Sie nicht mehr in meine Stadt ziehen wollte


Also sie hat sich getrennt, von daher ist es ihre Aufgabe das Vertrauen wieder aufzubauen. Mindestens aber einen vernünftigen Grund für die Trennung zu liefern.

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die Sache zum Teil bezwecken soll, dass Du in ihre Stadt ziehst. Da sie dafür aber nicht die Verantwortung übernehmen will, gibt es einen Tritt in die Nüsse, Du bist emotional am Popo und dann kommst Du von selbst auf die gloreiche Idee, dass Du in ihre Stadt ziehst.

Super Plan!

Ich würde den Mädels einen Vogel zeigen und mit einem Mädel um die Häuser ziehen, welches nicht mit so einem Kindergarten um die Ecke kommt.

16.06.2016 11:40 • #10


G
Zitat von Rico83:
@grace, wenn du komplett abgeschlossen hast, was hat dir dann
persönlich das gespräch gebracht?


Wie das bei Trennungen oft der Fall ist, ist diese nicht freundlich verlaufen. Ich habe nach der Trennung (er hat sich getrennt), sofort die Kontaktsperre ausgelöst, auf allen Kanälen. Das war hart, war aber das beste für mich.

Mir war wichtig, die Fragen, die sich nach 4 Monaten Trennung bei mir immer noch im Kopf gehalten haben, beantwortet zu bekommen, so dass das Puzzle gepasst hat. Als dies geklärt war (durch das Gespräch), war es bei mir komplett erledigt, das Puzzle hat gepasst.

Aber wie gesagt, ich wollte auch keine Beziehung mehr mit ihm, anderenfalls hätte ich das Gespräch nicht gesucht.

16.06.2016 11:44 • #11


Sashimi
Für mich klingt es auch eher nach simpler Erpressung und Du beißt erfolgreich an. Der Trennungsgrund ist ja, dass es nicht nach ihrer Nase geht. Da wäre ich mir persönlich viel zu schade. Des weiteren ist sie eine Wackelkandidatin, die bei wichtigen Zukunftsfragen lieber mal die Beziehung beendet, anstatt darüber zu reden und Lösungen zu finden.

Die Frage ist also vielmehr, will sie nicht in eine andere Stadt ziehen, oder will sie nicht, dass Du wegziehst? So oder so, hat es keinen Mehrwert.

16.06.2016 11:48 • x 1 #12


R
ich glaube ihr habt alle recht , vor allem der tritt in die nüsse, hahaha. OK, also um das mal zusammenzufassen. ich soll keine weiteres gespräch erwirken, sondern sie los lassen, wenn sie noch will, kommt die dann von alleine? hmm vermutlich nicht, da ja so das kämpfen ausbleibt. ich suche mir dann einfach eine neue frau die von alleine zu mir zieht. problem gelöst .
meint ihr aber echt, dass sie hofft das ich komme und sage ok schatz, ich zieh zu dir? also war
der
plan immer das ich zu ihr komme und sie nie zu mir, aha!

16.06.2016 12:07 • #13


Urmel_
Zitat:
hmm vermutlich nicht, da ja so das kämpfen ausbleibt.


Wenn die Dame wirklich so drauf sein sollte, dass sie durch emotionale Erpressung das erreichen will, was sie will, dann hast Du in der Partnerschaft immer ein Problem. Denn wenn Du nachgibst, dann wirst Du die gleiche Situation haben, wenn sie ein haus will, wenn sie ein Kind will....egal was.

Emotionale Erpressung = Erfolg.

Und nun kommst Du mit Kämpfen, was doch in der Bedeutung von Dir bedeutet, dass Du der Dame Zucker in den Po *beep* willst. Also belohnst Du das Verhalten.

Dir dürfte klar sein, dass diese Dynamik dafür sorgen wird, dass die Partnerschaft mit der Dame immer in Drama endet.

Und nun frag Dich, welche Handlung diese Dynamik durchbrechen kann.

Grenzen setzen - sich emotional nicht unter Druck setzen lassen und die Dame mal einige Wochen auf die Weide schicken.

Das Problem, was allerdings viele Männer haben ist, dass sie so sehr an der Dame hängen (was die Damen natürlich auch wissen), dass sie sich nicht trauen Grenzen zu setzen. (Grenzen setzen geht nur, wenn Du mit den Konsequenzen leben kannst!). Und ein Mann, der sich nicht traut Grenzen zu setzen, wird von den Mädels rückwärts durch die Hecke gezogen. So ist das Leben.

16.06.2016 14:24 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag