28

Woran erkennt man erneutes Interesse

Trude688

73922
Gibt es irgendwas woran ihr festmachen würdet, ob ein Mann nach erneuter Kontaktaufnahme wieder Interesse an euch hat und deshalb wieder schreibt oder ob er einfach nur nett sein will? Ist es die Länge der Texte, die Tatsache ob er auch Gegenfragen stellt oder nicht (also Interesse an mir bekundet) oder sagt das alles nichts. Und wer müsste eurer Meinung nach nach einem erneuten Treffen fragen? Der, der den anderen verlassen hat oder der Verlassene? Danke für eure Meinungen!

06.07.2019 10:19 • #1


Mctea


73922
Wenn er dich nicht mögen würde, würde er auch nicht schreiben, trotzdem dränge ich mich da nicht auf, weil wenn ihr schon was hattet, kann es auch warmhalten für schlechte Tage sein

06.07.2019 10:29 • x 2 #2



Woran erkennt man erneutes Interesse

x 3


Plentysweet

Plentysweet


13435
21781
Wer hat denn wen verlassen und warum?
Zitat:
Und wer müsste eurer Meinung nach nach einem erneuten Treffen fragen?

Das ist egal. Können beide machen. Is ja nur der Auftakt.

06.07.2019 10:40 • #3


leilani

leilani


6284
9
9930
Zitat von Trude688:
Gibt es irgendwas woran ihr festmachen würdet, ob ein Mann nach erneuter Kontaktaufnahme wieder Interesse an euch hat und deshalb wieder schreibt oder ob er einfach nur nett sein will? Ist es die Länge der Texte, die Tatsache ob er auch Gegenfragen stellt oder nicht (also Interesse an mir bekundet) oder sagt das alles nichts. Und wer müsste eurer Meinung nach nach einem erneuten Treffen fragen? Der, der den anderen verlassen hat oder der Verlassene? Danke für eure Meinungen!



In den allermeisten Fällen liegt es ganz unromantisch daran, dass gerade 6uelle Ebbe herrscht und die früheren Kontakte reaktiviert werden. Also auf der Suche nach echten Gefühlen würde ich die Strategie abhaken.

Aber wenn es unbedingt sein muss, dann ist es das mindestes, dass derjenige, der nicht (mehr) wollte, initiativ ist, sonst kannst dich gleich *beep* hinstellen und sagen nimm mich.

06.07.2019 10:42 • #4


NMG


73922
Wenn beide mal zur Ruhe gekommen sind, und die Gründe der Trennung nicht so ganz dramatisch waren, dann kann man das ja mal laufen lassen. Manches passiert ja auch im Affekt. Das schreibst Du leider nicht.

06.07.2019 10:46 • x 2 #5


DeinErnst23


37
90
Der, der verlassen hat, sollte mehr Investment zeigen als der Verlassene.
Denn der Verlassene will ja wissen, ob es für den Verlasser wirklich dringlich ist.

An der Textstruktur lässt sich das nicht festmachen. Der eine prescht hervor, der andere tastet sich vorsichtig heran. Oder es ist eben nur Nettigkeit.

Abgesehen davon ist die Beziehungslänge und die Zeit seit der Trennung in Betracht zu ziehen. Wie es geendet hat, und wo beide heute stehen, ist auch von Belang.

Aber selbst wenn all diese Punkte geklärt sind, ist noch immer nichts klar.

Es sei denn der Ex sagt dir klipp und klar, dass er dich unbedingt wieder will. Denn wenn er es wirklich wirklich will, wird er das auch tun.
Der Rest ist nur Kopfkino-Futter.

06.07.2019 10:48 • x 4 #6


Lena737800


73922
Zitat von DeinErnst23:
Der, der verlassen hat, sollte mehr Investment zeigen als der Verlassene.
Denn der Verlassene will ja wissen, ob es für den Verlasser wirklich dringlich ist.

An der Textstruktur lässt sich das nicht festmachen. Der eine prescht hervor, der andere tastet sich vorsichtig heran. Oder es ist eben nur Nettigkeit.

Abgesehen davon ist die Beziehungslänge und die Zeit seit der Trennung in Betracht zu ziehen. Wie es geendet hat, und wo beide heute stehen, ist auch von Belang.

Aber selbst wenn all diese Punkte geklärt sind, ist noch immer nichts klar.

Es sei denn der Ex sagt dir klipp und klar, dass er dich unbedingt wieder will. Denn wenn er es wirklich wirklich will, wird er das auch tun.
Der Rest ist nur Kopfkino-Futter.



Unterschreibe ich zu 100%.
Der komplette Invest muss vom Verlasser kommen.
Er muss sich äußern und sagen was er möchte bzw bezweckt, damit du etwas zum anfassen hast.
Mein Ex hat sich damals gemeldet. Ich hatte Hoffnung, aber er eierte nur rum und sagte mir dann, er wollte nur mal gucken. Hat weh getan. Sehr sogar. Er hatte eine Durststrecke und wollte bei mir nochmal andocken. Als er merkte, er kann, war er schneller weg als ich gucken konnte, incl neuer Freundin.
Pass also auf und schau dir genau an, wie er sich verhält und wir du dich dabei fühlst.
Kann gut gehen - in den wenigsten Fällen. Wenn nicht, wirft es dich um Meilen zurück.

06.07.2019 10:57 • x 2 #7


Kummerkasten007

Kummerkasten007


11674
6
15371
Du klingst verzweifelt, von daher vermute ich, dass Du verlassen wurdest.

Wie lange wart ihr denn zusammen? Wie alt seid ihr beiden? Was war der Grund für die Trennung? Wie viel Zeit ist zwischen Trennung und Kontaktaufnahme vergangen?

06.07.2019 10:58 • x 1 #8


Angi2


5721
8
5368
Zitat von Trude688:
Gibt es irgendwas woran ihr festmachen würdet, ob ein Mann nach erneuter Kontaktaufnahme wieder Interesse an euch hat und deshalb wieder schreibt oder ob er einfach nur nett sein will?


Beides ist möglich, es kann sein, dass er nur nett sein will, es kann aber auch sein, dass er wieder/immer noch Interesse an dir hat. Hat er noch Interesse an dir, wird er irgendwann deutlicher werden. Warte es doch einfach ab, mach dir doch nicht so viele Gedanken.

06.07.2019 11:13 • #9


Plentysweet

Plentysweet


13435
21781
Ich finde wichtig die Intention und wie Kummerkasten sagt, wieviel Zeit vergangen ist. Und wie schmerzhaft die Trennung war. Was waren die Gründe? War die Trennung sehr schmerzhaft und leidet man noch sehr, sollte man aus purem Selbstschutz schon den Kontakt meiden (KS). Dann spielt sicher hinein, wie war der Partner in der Beziehung? Hat er dazu geneigt einen auszunutzen, war alles auf Augenhöhe? Es gibt ja auch nicht DIE Beziehung und deswegen auch nicht DIE Trennung. Es sind alles Einzelfälle. Ich hab z.B.neulich einen befreundeten Ex angerufen, weil ich n Problem mit dem PC hatte. Er hat mir Ratschläge gegeben und wir haben noch übers Leben gesprochen und viel gelacht am Telefon. Da sind aber auch keine gegenseitigen Erwartungen mehr drin. Grundsätzlich lassen sich Beziehungen nach Trennungen nicht oder sehr schwer wiederbeleben. Und meist hält es dann auch nicht. Denn es gab ja handfeste Gründe fürs Auseinandergehen. Den Ex-Back Ratgebern muss man da nicht zuviel Glauben schenken.

06.07.2019 11:17 • x 1 #10


Angi2


5721
8
5368
Zitat von Mctea:
Wenn er dich nicht mögen würde, würde er auch nicht schreiben, trotzdem dränge ich mich da nicht auf, weil wenn ihr schon was hattet, kann es auch warmhalten für schlechte Tage sein


Oder ein kleines Spielchen - mal sehen, ob sie noch auf mich abfährt.

06.07.2019 11:18 • x 1 #11


leilani

leilani


6284
9
9930
Zitat von Angi2:
Oder ein kleines Spielchen - mal sehen, ob sie noch auf mich abfährt.


Eben. Auf fairness in Liebesdingen wird meist nur dann gepocht, wenn es einen selbst betrifft

06.07.2019 11:21 • #12


NMG


73922
Hier wird schon wieder zu viel interpretiert. Die TE hat keine Angaben zu dem gemacht, was alles so vermutet wird.
Somit ist alles reine Spekulation.

06.07.2019 11:26 • x 2 #13


Original


27
15
Mich würde interessieren was die Gründe für die Trennung waren. Finde es zu einfach zu sagen das der Verlasser immer der Böse ist, wer zb. aus einer toxischen Beziehung geht, der ist nicht böse sondern schlau und übt evtl. vielleicht auch Rücksicht auf den Verlassenen zb. um nicht evtl. berechtigt abzugehen. Manchmal, wenn man sich abreagiert hat, auch wieder den Kontakt sucht wenn das vermeintliche Schöne wieder überwiegt im Kopf.

Also gibt da viele Möglichkeiten zu denken und zu *werten* aber ohne weitere Infos ist das nicht wirklich möglich, meist nur Vorurteile bedient werden oder der eigene Opferstatus.

Und neues Interesse, denke schon wenn man schreibt ist es da bzw. wie man schreibt. Kein Interesse = keine Nachfragen und schon garnicht jenseits von Kiste und Co.

06.07.2019 11:35 • #14


Ocker


73922
Das weiß man nie... Selbst wenn Du fragst und er Dir erzählt, dass er nur so schreibt, heißt das nix.

Man muss sich an das halten, was gesagt wird.

Wenn er Dir n Korb gegeben hat, muss er Dich in Ruhe lassen. Sag ihm, dass er sich melden kann, wenn er doch partnerschaftliches Interesse hat und dass er Dir ansonsten den nötigen Abstand lassen soll.

Wenn er mit derartiger erwachsener Ansprache überfordert ist, bei bärtigen Hippstern ist das in der Regel der Fall, dann änder Dich selber und such Dir richtige Männer.

06.07.2019 11:51 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag