17

Erkennt Ihr Euch wieder? Was Liebeskummer macht

D
Hallo liebe Leidgenossen,
Schreibt hier, was in dieser Zeit mit Euch passiert. Ich bin fassungslos, was es mit einem Macht. Als ob ich ein anderer Mensch bin, der in meinem Körper steckt. Ich bin mit 46 für die Welt da draußen zu alt, um sich so anzustellen. Vielleicht hätte ich anderen das auch gesagt. Ich würde gerne das Denken komplett abstellen. Damit ich mal Ruhe finde. Lese ständig im Netz. Nur um mich abzulenken. Heule schon deshalb, weil es danach 5 Min erträglicher wird. Schreibe ständig Briefe, die ich alle wieder zerreiße.
So, das könnte ich jetzt noch weiter fortsetzen, aber Ihr seid dran. Verrückt oder traue mich nicht. nein, hier geht alles. Also los!
Lg!

25.11.2019 20:07 • x 1 #1


latraviata
Puh.. naja.. es sind leider nicht die schönsten Seiten, die Liebeskummer in einem hervorbringt Ich gehe jetzt mal von einem normalen Trennungs-Liebeskummer aus. Erst mal versuche ich in so einem Fall soviel wie möglich zu reden - mit Freunden, Familie etc. Soweit so gut.. ansonsten checke ich leider auch viel das Handy, um zu gucken, ob der andere online ist (als ob mich das in Verbindung mit ihm bringen würde ) - selbiges mit Social-Media und sonstigen Kanälen. Ich google ihn.

Ich schreibe auch viel - oft Briefe, die dann nummeriert abgespeichert werden. Da kenn ich nichts - es wird alles aufgehoben. Manchmal schicke ich Briefe auch ab. In einigen Fällen sind auch Gedichte entstanden - keine Meisterwerke, muss ich ehrlicherweise sagen

Ich führe Selbstgespräche und imaginierte Dialoge.

So, ich denke, das reicht erst mal

25.11.2019 20:43 • x 1 #2


A


Erkennt Ihr Euch wieder? Was Liebeskummer macht

x 3


D
Auch puh
Was meinst du mit normaler Liebeskummer? Mich würde ja echt beruhigen, wenn das, was du und ich machen, normal ist!
Ich rede auch - mit Freunden und mir selbst. Aber irgendwann reicht es doch (jedenfalls den anderen)
Und dann?

25.11.2019 20:48 • #3


K
https://www.geo.de/magazine/geo-wissen/...r-trennung

https://www.stern.de/neon/herz/liebe-se...13948.html

25.11.2019 20:59 • x 3 #4


B
Ich hätte nie gedacht, dass ich mir Unterstützung in einem Forum suche

Aber hier sind so viele tolle Menschen mit Erfahrungen ohne Ende.
Lese auch viele der anderen Geschichten und muss schon manchmal schlucken, was manch einem widerfährt.

25.11.2019 22:33 • x 3 #5


E
Der Liebeskummer bringt gute und weniger ansehnliche Seiten von einem zum Vorschein.

Die weniger ansehnlichen - Verzweiflung, Selbstzweifel, Selbstgespräche, Stimmungsschwankungen,.... Die beschreibt und kennt hier wahrscheinlich jeder im Forum.

Aber was ist mit den guten Seiten? Es ist die Zeit, sich wieder neu zu finden und erfinden. Etwas anders zu machen und etwas neues, schönes zu beginnen.

Leider ist das in der Anfangszeit nicht zu sehen. Auch ich sehe nur einen kleinen entfernten Schimmer davon. Aber das gibt mir halt Mut und an diesen Strohalm klammere ich mich....

25.11.2019 22:34 • x 2 #6


D
@EinsamerWolf
Danke für die Ehrlichkeit!
Wielange bist du getrennt? Ich hab dauernd Angst, dass jemand schreibt, er sei schon länger Solo und fühlt sich noch immer so

25.11.2019 22:44 • #7


E
Ich bin jetzt knapp 2 Monate getrennt. Und ich merke, dass es Zeit braucht. Wieviel Zeit es braucht ist halt höchst unterschiedlich.
Aber es einfach zu verdrängen hilft noch weniger....

25.11.2019 22:46 • #8


R
Bei mir sind es jetzt 6 Wochen und ich war ganz lange ein Haufen an Emotionen-mal Wut dann Trauer dann Enttäuschung dann Angst und alles zusammen!
Aber jetzt werde ich, ganz langsam und ganz gewiss auch mit ein paar Schritten vor und dann wieder zurück,wieder zu einem anderen Menschen.
Nämlich der,der ich mal war.Lebenslustig,spontan und positiv-natürlich mit der Erfahrung niemals genauso wie früher...aber jede Erfahrung prägt einen Menschen.
Ich kann keine Kontaktsperre oder ähnliches in Erwägung ziehen,da wir unsere Kinder weiterhin zusammen getrennt erziehen wollen und wir uns vorgenommen haben unsere Kinder niemals im Hausflur übergeben zu wollen.
Das heisst ich muss diesen Punkt überspringen und mich hinten anstellen,wir werden noch lange in Kontakt sein.Das fällt mir im Moment mit am schwersten...aus den Augen aus dem Sinn ist halt nicht.
Aber ich fühle das ich stark bin,wenn gleich ich mich auch schwach fühle.
Ich weiß nicht ob das zu verstehen ist...
Und ich kann nur sagen das Forum hier mir sehr oft zeigt das da draussen tollen Menschen sind,die es lohnt zu treffen...reflektiert,verletzt,nach vorne schauend,ängstlich und mutig zugleich-so jemanden könnte ich mir vorstelle wieder in mein Leben zu lassen-das macht mir Mut.

26.11.2019 00:29 • x 3 #9


W
Hallo!

Ich habe mit der Zeit auch schon gemerkt, dass mich dieser blöde Liebeskummer komplett umgestellt hat, woher ich das weiß?

Bevor ich meine ex Freundin kennenlernen durfte war ich ein ziemlich glücklicher Mensch habe viel gelacht und hatte sozusagen keinerlei Sorgen. Als ich dann meine ex Freundin getroffen habe und anschließend zusammen war, war es einfach Perfekt und ich war zu dem Zeitpunkt mega Verliebt und noch glücklicher (klar bei der ersten Liebe ist das immer so). Doch dann das wovor ich am meisten Angst hatte...ich wurde ersetzt und das ist eines der schlimmsten Sachen die es auf der Welt gibt! Es war grausam und habe es leider immernoch nicht geschafft diese Ex Beziehung hinter mir zu lassen (wie auch wenn ich dauernd Sachen oder Menschen sehe die mich an sie erinnern)


Seitdem bin ich einfach schlechter gelaunt, bin sogar aggressiv geworden sei es wegen kleinen dingen oder Pärchen auf der Straße sehen (da könnt ich echt kotzen!) Selbst meine Familie und Freunde erkannten mich sozusagen nicht mehr. Jedenfalls hat mich dieser Liebeskummer ziemlich mitgenommen und komplett Verändert. Ich bin auch von mir selbst überrascht was das aus mir gemacht hat.



Grüße

wölfchen23

26.11.2019 16:14 • #10


Alex1972
Was der (Liebes)Kummer mit mir macht:
er macht mich wütend... er macht mich traurig... er macht, dass ich mich minderwertig fühle...macht dass ich unsicher bin....nicht schlafen kann...nicht essen kann...Zuviel denke, über immer die gleichen Sachen
ABER: er macht mich sportlicher, aktiver, handwerklicher, stärker
Wie schon ein Sprichwort sagt: Kein Schaden ohne Nutzen
Und obwohl ich mich zurzeit (7 Monate nach der Trennung) wegen der Infos über die Next so fühle, als würde ich wieder am Boden liegen und es würde noch reingetreten, glaube ich: am Ende bin ich wieder ich... lange nicht gesehen, aber sie kommt wieder!

26.11.2019 21:00 • x 3 #11


D
Hallo liebe Alex,
vielen Dank für Deine Worte.
Damit muss ich auch rechnen - mit diesem Tag, wenn er eine andere hat. Ich dachte immer, na ja, vielleicht kommt es bei mir ja auch.
Aber es scheint schier unmöglich, aktuell an einen anderen Mann überhaupt nur zu denken.
Ich möchte gerne den Reißverschluss aufmachen und einfach aus mir raus. Einfach mal wieder die sein, die ich mal war.
Letztlich meinte jemand: du kanntest ihn ja vorher auch nicht und es ging Dir gut. Hm. Klingt logisch, aber es fühlt sich nicht so an. Schlimm. Wo ist die alte Denise? Sie ist weg.

26.11.2019 21:37 • x 1 #12


Alex1972
ich finde, diese Überlegung anzustellen: vorher ging es Dir ja auch gut . ODER auch schon gehört: alle anderen Frauen dieser Welt (bis auf die Next) leben auch super ohne ihn...: es reicht zum Schmunzeln... immerhin...
Liebe Denise1, ich hoffe, es haut Dich nicht so um, wie mich jetzt tatsächlich!
Ich habe es vielleicht überlesen, aber: Wie lange seid Ihr getrennt?
Ggf braucht die alte Denise noch etwas Zeit... Ich glaube, die kommt wieder.... wie lange wart Ihr zusammen?

26.11.2019 23:50 • #13


D
1.5 Jahre
Ich bin entsetzt. Aber es kommt bestimmt noch krasser - dann, wenn man gegen das endgültige Aus nichts mehr tun kann.
Ich glaubte immer, ich könne das irgendwie beeinflussen. Aber Nö.

27.11.2019 01:54 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag