28

Woran erkennt man erneutes Interesse

A
Zitat von NMG:
Hier wird schon wieder zu viel interpretiert. Die TE hat keine Angaben zu dem gemacht, was alles so vermutet wird.
Somit ist alles reine Spekulation.


Ja, wir spekulieren, wie die TE selber auch.

Zitat von Ocker:
und such Dir richtige Männer.


Du machst mich neugierig - was sind richtige Männer?

06.07.2019 12:37 • x 1 #16


M
Das kommt wirklich drauf an wieso ihr euch getrennt habt und was er denn nun in der Nachricht schreibt und ob du Kontakt abgebrochen hast oder ihr Kontakt habt. Deswegen kann man nichts dazu sagen.

Wenn ein Mann Schluss macht bzw es nie ernst war dann liebt er die Frau nicht und zwar in 100/ der Fälle. Bedenke dass Männer auch bleiben wenn sie nicht richtig lieben und zwar aus Bequemlichkeit. Es ist also möglich dass er tatsächlich zurückkommt wenn du ihm genug hinterher läufst aber seine Traumfrau bist du trotzdem nicht.
Also wie gesagt dass kann was werden nochmal aber die grosse liebe seinerseits ist es nicht
Wahrscheinlich ist auch dass er dich zurücknimmt weil er einsam ist bzw nichts besseres hat oder dich nur warm hält oder für s benutzt.
Es gibt einen seltenen Sonderfall nämlich wenn er übereilt gehandelt hat, dich vermisst und tatsächlich zurück will. In dem Fall wird er das aber klar und deutlich sagen und richtig dahinter sein.

06.07.2019 12:56 • #17


A


Woran erkennt man erneutes Interesse

x 3


T
Hier nochmal die Fragestellerin,
Also ein bisschen mehr zum Hintergrund. Er hat sich nach 6 Monaten ziemlich plötzlich von mir getrennt.Wir hatten dann einige Zeit keinen Kontakt mehr. Vor ca. einem Monat habe ich ihm dann nochmal geschrieben, weil er mir einfach nicht aus dem Kopf ging. Seither schreiben wir alle ein/zwei Tage miteinander. Er fragt sehr viel was bei mir gerade alles läuft. Erzählt von seinem Leben, schickt Bilder von sich und was er so alles macht. Da ich allerdings nicht weiß wie ich das einordnen soll traue ich mich nicht nach einem Treffen zu fragen. Ich vermute schon, dass er sich denken kann, dass ich ihn noch gut finde. Wenn er jedoch nicht so denkt, warum lässt man den Kontakt dann nicht einfach auslaufen. Was bringt es ihm mir weiter zu schreiben, wenn daraus eh nichts wird?

07.07.2019 11:48 • x 1 #18


Plentysweet
Spontan fällt mir dazu ein, es gibt Leute, die anderen gern die Entscheidungsgewalt überlassen, bzw.die Schuld/Verantwortung dafür in die Schuhe schieben. Es tut weh jemanden zu verletzen. Dann treibt man es selber so auf die Spitze, bzw.macht sich so unbeliebt, daß der andere nicht umhin kann, einen abzuschießen. Blöde Masche, aber gibts . Auch ein Zeichen von Hilfslosigkeit.

Oder in Deinem Fall: Er will Dich mit Fotos, Nachfragen in die Friendzone bekommen. Dann wäre er die quälenden Fragen nach einem etwaigen Neustart ja auch los und sein schlechtes Gewissrn wäre bereinigt. Ob es glücklich macht, steht auf einem andren Blatt.

07.07.2019 12:07 • x 1 #19


A
Ich würde mich eher fragen Will ich wirklich einen Mann zurück, der mich schon mal urplötzlich von hier auf jetzt verlassen hat?
Und falls ja, warum.

07.07.2019 12:09 • x 1 #20


Plentysweet
Trude, hast Du ihn nicht nach den Trennungsgründen gefragt? Das ist ja schon ausschlaggebend.

07.07.2019 12:13 • x 1 #21


K
Mir fällt dazu spontan ein, dass ihm vermutlich langweilig ist, weil er keine andere hat, für die er sich oder die sich für ihn interessiert. Oder dass er seinem Ego schmeicheln will, indem er Dich warm hält.

Bei mir müsste einer, der wirkliches Interesse hat, das auch ganz klar so benennen. Selbst dann würde ich einen derart unentschlossenen Eierkopf vermutlich nicht noch einmal an mich heran lassen.

Ich habe kein Problem beim Kennenlernen die Initiative zu ergreifen, aber wenn ich verlassen wurde, würde ich das ganz sicher nicht tun. Es sei denn, er geht mir so auf die Nerven, dass ich ihn auffordere Klartext zu reden. Warum machst Du das eigentlich nicht, wenn Du unbedingt jemanden zurück willst, der sich nicht sicher war, ob Du erste Wahl für ihn bist?

07.07.2019 12:14 • x 2 #22


H
Ich glaub, richtige Männer sind solche, die ihre Gefühle ausdrücken können und offen damit umgehen, wenn sie nun Interesse oder kein Interesse haben.

Damit solche Situationen gar nicht entstehen und die Frau sich auch bei einem Korb trotzdem gewertschätzt fühlt!

Was hier teilweise in diversen Beiträgen berichtet wird, das erinnert mich an mein Verhalten als ich 14 war und in einer Ferienfreizeit ein Mädchen hinter mir her war, die mich völlig überfordert hat mit ihrer Sechsuälen Reife.

Ich finde, man muss da einmal drüber sprechen und dann einfach im Kopf behalten, was gesagt wurde. Irgendwie muss man ja auch innerlich Abstand kriegen und das geht halt schlecht mit falschen Hoffnungen.

Da darf der Mann auch direkte Worte sprechen, das zeugt mehr von Respekt als Feigheit und Rückzug.

Das ist echt pubertär.

Dieses Abwarten, ob er nicht wieder ankommt, weil er ja den neuen Schritt machen muss, übrigens auch.

Wenn man Sch iss hat, gibt man nicht die Verantwortung ab, sondern fasst sich ein Herz und fragt trotzdem.

Wenn er nicht wollte, dann hält man sich an das so Gesagte.

07.07.2019 12:57 • x 3 #23


Plentysweet
Zitat:
Wenn man Sch iss hat, gibt man nicht die Verantwortung ab, sondern fasst sich ein Herz und fragt trotzdem.

Das find ich auch. So viel sollte man sich selbst auch wert sein!

07.07.2019 13:50 • #24


A
Zitat von KBR:
Bei mir müsste einer, der wirkliches Interesse hat, das auch ganz klar so benennen.


So geht es mir auch.
Herumeiern finde ich unmännlich und feige. Ein Mann sollte die Eier in der Hose haben und Verantwortung übernehmen und sich nicht unter dem Rock einer Frau verstecken.

Schlimmer noch, wenn der Mann versucht schlechte Eigenschaften durchzusetzen, indem er mir die Initiative überlässt, um dann bei Konflikten sagen zu können: Du wolltest mich doch unbedingt haben!

Ich liebe das Spiel mit offenen Karten und keine strategischen Schachzüge, die den Mann überlegen lächeln lassen.

07.07.2019 14:14 • x 1 #25


Kummerkasten007
Zitat von Trude688:
Was bringt es ihm mir weiter zu schreiben, wenn daraus eh nichts wird?


Du bestätigst sein Ego.

Dann rechnet er sich bei Gelegenheit ein bisschen fummeln aus.

Und das alles, ohne das er irgendwas großartig investieren muss, besser gehts für ihn kaum. Win win für ihn, loose loose für Dich.

Mein Tipp: Kontakt komplett einstellen. Abhaken und nach vorne sehen.

07.07.2019 17:18 • x 2 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag