2

Abschied nehmen

Rubinrot
Hallo Du,

ich wollte Dir noch ein letztes Mal schreiben. Abschied von Dir nehmen.
Abschied nehmen von der Illusion, dass es nochmal was wird zwischen uns.

Du hast mich oft verletzt. Nicht selten habe ich wegen dir geweint, weil ich mit Deinem Verhalten einfach nicht klar kam.
Ich hatte aber Hoffnung, dass das durch die Therapie besser werden würde und ich wusste, dass du es nicht mit Absicht machst. Es war einfach in Dir drin.

Auf der anderen Seite hast du mir aber auch so viel Liebe gegeben, wie keiner zuvor. Wir waren uns so nah. Brauchten nichts, außer uns. Das reichte uns.

Leider hat dein Verhalten viel kaputt gemacht. Wir hatten in der Zeit mehr durch als andere Paare in der Zeit.

Beim letzten Treffen, kurz vor der Trennung, war alles wie immer. Wir kuschelten, gingen Händchen haltend durch die Stadt, du zeigtest allen, wie glücklich du bist. Zu Hause hast du mich die ganze Zeit im Halbschlaf geküsst, mich Liebling genannt. Ich habe in deinen Augen gesehen, dass du mich liebst. Es war nicht gespielt. Deine Augen haben gefunkelt und du warst glücklich.
Du hast Dich auf den Urlaub mit mir gefreut, hattest mir erzählt, dass Du gerne mit mir an einem Lauf im nächsten Monat teilnehmen würdest. Du hattest Pläne.

Dann kam die Trennung. Dabei hast Du mir gesagt, dass Du keine Zukunft mehr mit uns siehst. Dass Du gerade aufgrund deiner Probleme lieber alleine sein solltest, du sonst zu viel Druck hast.
Ich ging, nachdem du mir die Tür vor der Nase zugeknallt hast.

3 Tage nach der Trennung hast Du dich nochmal bei mir gemeldet. Von Dir aus.
Du schriebst, dass Du mich liebst, aber mich nicht weiter verletzen möchtest.
Dass Du Dir das ganze Verhalten von Dir nie verzeihen konntest.
Es mir ohne dich besser gehen würde.
Das ist aber nicht der Fall.

2 Wochen nach der Trennung erfuhr ich, dass Du auf einer Datingapp angemeldet bist.
Dann schrieb ich dir, dass du mich gar nicht mehr lieben könntest. Ich war so enttäuscht von Dir. Du hast mich daraufhin blockiert.

Danach geschah nicht mehr viel. Du hast Dir meine Sachen bei Instagram noch angeschaut bis ich ein Foto von unserer Serie gepostet habe. Die Serie, die wir beide so sehr geliebt haben.
Daraufhin hast du mich auch bei Instagram blockiert.

Jetzt vor kurzem hab ich gesehen, dass du vei WhatsApp ein Foto mit einem Mädchen drin hast. Es sah auf wie von dem Geburtstag seines Opas.
Zu dem Zeitpunkt waren wir 7 Wochen getrennt. Ich fragte mich, wie Du mich so schnell ersetzen konntest.
Ob es wirklich deine neue ist.
Ich war so verletzt und weinte den ganzen Tag. Es hat mich so sehr enttäuscht.

Ich frage mich nun, ob ich dir nie was bedeutet habe?
Ich habe dir nie was getan, war immer da, habe alles gemacht und du behandelst mich wie eine Schwerverbrecherin.
Wenn es wirklich deine neue ist, wie kannst du dich so schnell wieder verlieben?
Oder kannst du nur nicht alleine sein?
Es passt so vieles nicht zusammen und dennoch muss ich nun damit klarkommen.
Leider bringen Deine Worte mir nichts, wenn ich Deine Tatebn sehe.
Ich frage mich, wie Du sie schon mitnehmen konntest zu dem Geburtstag.

Trotz allem liebe ich Dich noch.
Ich wünschte es wäre anders, aber ich kann es nicht ändern.
Mich macht es kaputt zu wissen, dass nun wahrscheinlich eine andere neben dir liegt. Dass sie den Nachttisch benutzt, den Du für mich gekauft hast.

Glück kann ich Dir keins wünschen. Das wäre nicht ehrlich.

Ich liebe Dich,
In liebe deine Rubinrot

06.08.2017 11:18 • x 2 #1


Rubinrot
* An dem Tag der Trennung warst du sehr schlecht drauf. Ich wollte dich treffen, doch Du wolltest schlafen.
Durch die Antidepressiva warst du oft müde und unmotiviert. Du würdest dann wütend, als ich nochmal nachfragte und ich fuhr zu dir. Darauf hast du die Sache beendet. Es kam mir vor wie eine Kurzschlussreaktion.

Nach der Trennung warst Du dir unsicher, ob es alles richtig war. Du sagtest jedoch, dass du nicht mehr zurückkönntest und es sei einfach zu viel passiert bei uns.
Du sagtest, du hättest zu starke Schuldgefühle, wie du dich mir gegenüber verhalten hast ab und zu.

06.08.2017 11:33 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag