Absolutes Chaos ein Auf und Ab

H
Hallo,
ich weiss irgendwie auch nicht mehr weiter! Vor 5 monaten haben mein Ehemann und ich uns nach 16 Jähriger Ehe getrennt...und eigentlich war alles gut! Mir ging es supergut, direkt nach der Trennung habe ich gemerkt, wie erleichtert ich bin und bin mit großen Schritten auf mein neues Leben zugerannt. Und jetzt, nach 5 Monaten geht es mir mit schlecht! Wir haben zwei gemeinsame Kinder und vor 10 Jahren zusammen eine recht gutgehende Firma aufgebaut, in der ich noch mitarbeite. Wir haben nur das nötigste miteinander gesprochen, das meiste lief schriftlich und ich hatte damit auch überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, ich war immer freundlich und sachlich. Bis vor ca. 2 Wochen...seit dem leide ich ziemlich! Heute haben wir das erste Mal wirklich miteinander gesprochen und wir sind uns beide darüber im klaren, das es miteinander nicht geht! In den 16 Jahren hatten wir ettliche Krisen und eigentlich hat es auch echt kein Zweck! Mein Verstand weiß das auch...trotzdem bin ich zur Zeit am Boden zerstörrt! Hilfe!

07.11.2012 19:17 • #1


C
Es ist normal, dass einen die Gefühle irgendwann einholen. Es kommt die Zeit, wo man einfach traurig ist.
Setz dich in Ruhe hin und versuche mal zu benennen, warum du dich mies fühlst. Was hat das ausgelöst, was müsste sich verändern, damit das nicht mehr so ist.

Nimm dir auch Zeit für die Gefühle. Sie wollen auch einfach mal gelebt werden. Nur wenn du deine Gefühle akzeptierst und auslebst, kannst du lernen mit ihnen umzugehen.

Du hast dich voll auf dein neues Leben konzentriert. Da war eine Zeit lang keine Zeit sich mit denen auseinanderzusetzen. Ich vermute, dass jetzt etwas mehr Alltag eingekehrt ist, damit auch etwas mehr Ruhe.
Dann ist jetzt die Zeit für deine Gefühle. Nutze sie auch, damit du mehr über dich, deine Reaktionen und Gefühle lernen kannst.

LG
Carlson

08.11.2012 09:45 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag