15

Er ist ein absolutes Ar. nach der Trennung

W
Hallo ihr lieben.

Ich muss einmal meine Sorgen los werden.
Mein Ex Freund hat sich von mir vor ca 5 Wochen getrennt. Grund war zu viel Streit, aber liebe war wohl noch gleich.
Nun ja nach der Trennung wurde er sehr sehr schnell böse. Er meinte zu mir ich wäre das letzte. Und er hätte eine neue etc. Hat mich komplett fertig gemacht.
Heute habe ich ihn das erste mal wieder gesehen. Er hatte noch Sachen von mir die ich heute abgeholt habe, war besprochen mit ihm. Er hat mir nach der Trennung jedes Mal geschrieben wenn wir Kontakt haben, dass er so froh wäre über mich hinweg zu sein, etc.
War dann eben bei ihm und er hat sehr sehr viel gelacht. Bei jeder Sache die er gesagt hat hat er gelacht. Dabei hat er nur verletzende Sachen gesagt. Er meinte er wäre so über mich hinweg. Und hätte jetzt seit 3 Wochen eine neue. Er würde mir aber nicht den Namen sagen, sonst würde ich die Arme Person hinterher noch hassen und ich würde das ja früh genug erfahren.
Er meinte dann irgendwann okay ich sage dir ihren Namen wenn du mir eine Frage beantwortest. Er fragte ich ob ich über ihn hinweg sei. Darauf hin meinte ich nein nicht ganz. Und er meinte dann ja den Namen sage ich dir trotzdem nicht. Er hat mich dann in den Arm genommen und meinte ich soll nicht traurig sein.
Als ich ihn fragte wieso er denn dann so schnell eine neue Beziehung hätte, wenn er doch gerade seine Freiheit genießen würde, meinte er sie wäre da auf einer Wellenlänge mit ihm und hätte die gleichen Ansichten im Gegensatz zu mir. Er würde mich nett finden aber mehr auch nicht.
Hat mich dann schließlich rausgeschickt weil währenddessen unten seine Freunde gekommen sind. Bin dann eindach wortlos gegangen ohne Tschüss zu sagen.
Am Ende meinte er noch. Ja wer weiß ob ich die Wahrheit sage mit der neuen. Das wirst du nie erfahren. Er hat die ganze Zeit versucht mich immer noch wieder zu verletzen und war nur glücklicher als er gemerkt hat dass ich nicht so abgeschlossen habe wie er.

Wieso sind Menschen nach der Trennung so ? Was hat er davon mir immer mehr weh zu tun ? Hätte vorher eine Kontaktsperre mit ihm. Habe ihn also in Ruhe gelassen. Warum schaffen Menschen es nicht eindach neutral zu sein wenn sie doch so abgeschlossen haben.

Ich würde mich eindach über eine Antwort freuen. Ich komme einfach mit der Situation gerade nicht klar und verstehe nicht wieso er so Spielchen mit mir spielt.

03.05.2019 17:45 • x 1 #1


Plentysweet
Vielleicht hat Dein Ex mit seinen Gefühlen für Dich noch nicht abgeschlossen und er weiß aber nicht, wie er sich jetzt verhalten soll. Und kompensiert diese Unsicherheit, indem er Dich verletzt. Manche Menschen sind einfach nicht souverän. Oder müssen sich selbst erhöhen, indem sie andere niederdrücken. vielleicht trifft das auf Deinen Ex zu?! Halte Abstand zu ihm, wenn Dir der Kontakt schadet. Und achte auf Dich!
Alles Gute

03.05.2019 18:00 • x 2 #2


A


Er ist ein absolutes Ar. nach der Trennung

x 3


B
Lass dich bitte nicht mehr auf ihn ein, auch wenn er demnächst nochmal angerannt kommt... So sieht man erstmal seinen wahren Charakter... Er hat wahrscheinlich nicht mal eine Neue, wollte nur wissen, ob du noch was von ihm willst und wird bestimmt noch versuchen Spielchen zu spielen... Alles Gute dir und das nächste mal Munkeln und sagen, dass du endlich über ihn hinweg bist...

03.05.2019 18:02 • x 3 #3


W
Vielen Dank für eure antworten! Ja ich bereue es auch jetzt schon zugegeben zu haben , dass ich noch nicht drüber hinweg bin. Aber ich dachte mir halt dass es ja nichts schlimmes ist , dass man mit einem Menschen mit dem man zwei Jahre zusammen war , nicht so schnell abschließen kann.
Er saß außerdem vor mir und hat lachend gesagt dass er halt jemand ist der schnell mit Sachen abschließt und keinen Gedanken daran verschwendet.

03.05.2019 18:06 • x 1 #4


Plentysweet
Zitat von Whatever456:
Ja ich bereue es auch jetzt schon zugegeben zu haben , dass ich noch nicht drüber hinweg bin.

Mach Dir bitte keinen Kopf- Du warst ehrlich und standest zu Deinen Gefühlen. Du musst gar nichts bereuen, ok? Ich finde es ist ein Zeichen von Stärke, seine Gefühle äußern zu können!
Zitat:
Er saß außerdem vor mir und hat lachend gesagt dass er halt jemand ist der schnell mit Sachen abschließt und keinen Gedanken daran verschwendet.

Und ob er das wirklich so tut, sei mal dahingestellt. Ich glaube er schottet sich eher hinter einer Mauer von Coolness ab, um sich selbst zu schützen!
Geh Deinen Weg, Whatever, und such Dir jemanden, der Dich und Deine aufrichtigen Gefühle auch verdient !

03.05.2019 18:24 • x 1 #5


Lebensfreude
dieses Lachen ist ein Zeichen von Unsicherheit

04.05.2019 10:01 • x 1 #6


W
Ja. Ich war gestern einfach wie ist einer schockstarre. Wie er sich darauf aufgezogen hat dass er ja seit drei Wochen eine neue hat. Mir nicht mal den Namen sagen kann, weil ich ja sonst meine hassperson finden würde. Wie alt sind wir denn. Ich habe ihm ganz klar erklärt, dass ich einfach jetzt einen Schlussstrich ziehen will , und dann nicht nochmal in 3 Wochen wenn ich dann erfahre wer seine neue ist , nochmal so runtergezogen werden. Wieso kann er mir nicht mal das gönnen und will das ich weiter leide. Auch dieses in den Arm nehmen und sagen nicht traurig sein ist doch krank. Er war doch so glücklich mich leiden zu sehen.

Ich hätte ihn wirklich eine zweite Chance gegeben. Aber nicht nach gestern. So einen Menschen will man nicht mehr haben. Ich habe alles für ihn getan. Vier Monate auf ihn gewartet während er rumgereist ist. Und jetzt erwartet er von mir dass ich genauso schnell vergesse wie er. Hat es aber nicht mal geschafft mein Kopfkissen aus seinem Bett zu entfernen.

04.05.2019 10:19 • #7


Plentysweet
Liebe Whatever,
wir wissen hier nicht, warum Dein Ex so agiert.
Aber oft sind die einst geliebten Menschen in Trennungssituationen nicht mehr wiederzuerkennen. Das liest man hier im Forum sehr oft. Sie werden zu einem anderen Menschen. Manche greifen zu solchen Mitteln auch aus Feigheit und Unbeholfenheit. Sie haben es nicht gelernt, mit ihren eigenen Emotionen adäquat umzugehen. Manche halten es auch nicht aus, Tränen beim anderen zu sehen.
Wichtig ist, daß Du jetzt für Dich den Schlußstrich ziehst und Dich auf Dich und Deine Bedürfnisse konzentrierst. Du bist jetzt der wichtigste Mensch in Deinem Leben und Du kannst Dir selber Gutes tun! Laß den Typen links liegen und guck auf Dich. Schreib Tagebuch wenn Du magst, triff Dich mit Freunden, mach was Schönes, schaff Dir einen eigenen kleinen Kosmos, der Dich umgibt und hält ! Es gibt soviel Möglichkeiten...
Ich wünsche Dir von Herzen Alles Gute ! Du packst das !
LG
Plenty

04.05.2019 10:37 • #8


Fanta1
Hört sich für mich so an, als hätte der Ex ein sehr kleines Ego, das er mit solchen Spielchen aufwerten muss. Er sonnt sich in dem Gefühl, so eine Macht über eine Frau zu haben, sie mit Andeutungen fertig zu machen und genießt es, dass du ja offensichtlich völlig verknallt in ihn bist und ihm hinterherrennst. Daher diese kranken Spielchen, wahrscheinlich wäre es das Größte für ihn, wenn du immer weiter nachfragst, wer denn die Neue ist und er dich mit Nicht-Informationen immer weiter hinhält. Er hat da offensichtlich irgendein perv.... Vergnügen dran.

Hak den Typen ganz schnell ab, irgendwie scheint der mir nicht so richtig reif.

05.05.2019 15:12 • #9


E
Manche Frauen tun mir leid, es gibt andere Menschen die solche Frauen wie dich suchen, Single aber sind während sich die Frauen an solchen Typen ihre Seele verbrennen und ihr Herz verlieren.

Ich würde an deiner Stelle DIESEN Menschen komplett vergessen, keinerlei Energie verschwenden daran.

Tue dir viel Gutes.

05.05.2019 15:18 • x 1 #10


Happy-World
Hey...
Alle haben schon das richtige geschrieben. Ich hab sowas aber Haargenau so erlebt... Und am Ende hat sich rauagestellt das er nicht über mich hinwegkam und irgendeineReaktion von mir rauakitzeln... Mein Tipp... Ignorieren... Lächeln und weitergehen... Keine emotion zeigen...

07.05.2019 20:21 • x 1 #11


K
Zitat von Whatever456:
Ja ich bereue es auch jetzt schon zugegeben zu haben , dass ich noch nicht drüber hinweg bin. Aber ich dachte mir halt dass es ja nichts schlimmes ist , dass man mit einem Menschen mit dem man zwei Jahre zusammen war , nicht so schnell abschließen kann.


Es gibt nichts zu bereuen. Warum denn? weil Du deine ehrliche Meinung dazu gesagt hast. Es ist verständlich, dass Du nach dieser Zeit nicht einfach alles über Bord werfen kannst, schließlich hattest Du ja mal sehr viel Gefühle für ihn entwickelt. Aber wenn er sich so respektlos Dir gegenüber verhält, da hilft nur eins: Aufstehen und gehen. Für sowas verschwende keine Zeit. gib ihm keine Bühne und lass es nicht zu, dass er Dich noch weiter verletzt.

Er hat große Probleme, mit der Situation umzugehen, während Du souverän das für Dich unter Kontrolle hast. Habe keine Zeit mehr für ihn und meide den Kontakt.

07.05.2019 20:32 • x 1 #12


W
Ja ich weiß auch von meinem Kopf her, dass es das beste ist und ich ihn einfach abhaken sollte. Mein Herz hängt da aber noch so dran. Ich habe mich halt voll und ganz auf ihn eingelassen. Mich komplett offenbart und hatte novh nie so Gefühle. Und das ist das Problem. Er weiß das. Er hat extra gesagt , dass jeder mal so eine Trennung durch leben müsste, da dies ja zum Leben dazu gehören würde, und da ich sowas novh nie durch lebt hätte müsste das jetzt sein. Auf die Frage hin wie er so schnell über mich hinweg gekommen wäre, nach einem Monat Trennung meinte er nur ach mir kommt es schon vor als wären wir drei Monate getrennt und als ich fragte ob er überhaupt gelitten hätte nach der Trennung meinte er nur ja doch so eine Woche aber mehr auch nicht. Er hätte den Reiz verloren sich mit mir zu beschäftigen.

Er hat gesehen dass ich am Boden bin und hat immer weiter gemacht. Und sein Lachen die ganze Zeit. Das war wirklich das schlimmste.

Vielen Dank schonmal für all die Nachrichten. Es hilft mir echt andere Meinungen dazu zuhören, da für mich die Situation so unwirklich und unerklärbar vorkommt.

07.05.2019 21:44 • #13


T
Whatever456, mir kommt das alles sehr merkwürdig vor, speziell sein Verhalten Dir gegenüber.
Er sagte, Du bist das Allerletzte.
Wie begründet er das?
Das es immer mal Streit gab, man sich deswegen trennt, kann ich ja noch verstehen.
Aber diese Äußerung gibt mir zu denken.
Hat ihm vielleicht jemand aus dem Umfeld irgendwelche Horrorgeschichten oder Lügen über Dich erzählt?
Wenn er sich trotz Trennung zu so einer Äußerung hinreißen läßt, muss es doch einen tiefer liegenden Grund haben.
Eigentlich sollte er doch glücklich sein, zusehen dass Du Deine Sachen nimmst und schnell wieder gehst, damit er seine neu gewonnene Freiheit nutzen kann.
Aber sei einfach mal tapfer, lass Dich durch ihn nicht runter ziehen.

07.05.2019 22:26 • #14


W
Das ist ja das komische. Wir sind wirklich gut auseinander gegangen. Hatten einen Tag nach der Trennung noch ein Gespräch indem wir beide gut auseinander gegangen sind. Beide haben geweint und beide haben dem anderen das beste gewünscht. Das man sich wegen zu viel Streit trennt okay verstehe ich. Aber es war zum Zeitpunkt der Trennung alles geklärt und so wie immer. Es gibt also keinen Grund jetzt von ihm so böse zu sein. Er ist der jenige der mich verlassen hat. Und ich habe mich gegenüber ihm nach der Trennung ganz normal und neutral verhalten, so wie es sich meiner Meinung nach nach einer Trennung gehört. Woher er auf einmal diesen ganzen Hass nimmt weiß ich selber nicht. Und wieso er immer wieder will das ich verletzte werde auch nicht. Er hat wohl über Freunde mit bekommen dass es mir wieder einigermaßen gut geht und ich viel unternehme. Da hat er mich drauf angesprochen und meinte ich soll jetzt keine Machtspiele spielen wer nach der Trennung glücklicher wäre. Aber ich habe ja nichts gemacht außer dass ich mich nach der Trennung mit meinen Freundinnen getroffen habe um mich abzulenken.

07.05.2019 22:43 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag