3

Trennung nach vier Monaten - absolutes Tief

Rain_83

2
1
Guten Abend zusammen,

mein Freund hat sich letztes Wochenende mit den Worten "ich bin mir meiner Gefühle unsicher" von mir getrennt. Die Nachricht hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Hätte niemals mit sowas gerechnet, zumal wir vor kurzen noch gemeinsame Urlaubspläne geschmiedet haben. Hatte ihn nochmal um eine Aussprache gebeten, da ich an dem Wochenende absolut nichts sagen konnte, saß wie versteinert dar und wusste nicht wie mir geschah. Dieses Gespräch hat letzten Sa statt gefunden. er hat mir dann nochmal bestätigt, dass er mich nicht mehr liebt. Ansich ist das Gespräch ganz gut verlaufen. hat mich des Öfteren in den Arm genommen und selber Tränen in den Augen gehabt.

Ich fühle mich seitdem so verdammt leer. Weiß nichts mit mir anzufangen. bin in ein tiefes schwarzes Loch gefallen. Ich liebe diesem Mann aufrichtig und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Kann nicht wirklich schlafen oder essen, Arbeiten sollte eigentlich ne Ablenkung sein, wenn nicht gerade der Corona-Ausnahmezustand herrschen würde. Kurzarbeit, eingefrorene Budgets. nicht zu tun.

ich fühle mich gerade in einem schlechten Horror-Film, bin den ganzen Tag am Weinen und weiß mom keinen Ausweg. Das Leben hat für mich aktuell keinen Sinn mehr und weiß auch nicht wie ich da allein wieder rauskommen soll. Meine Freunde und Familie möchte ich mit meinen Gedanken nicht belasten. mom bin ich ganz für mich alleine. weiß keinen Ausweg mehr. . mir fällte die Decke auf den Kopf und kann an nichts anderes denken als ihn.

29.06.2020 19:56 • #1


Revell

Revell


825
1
1106
Zitat von Rain_83:
Ich liebe diesem Mann aufrichtig und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen


Hey,

Erstmal willkommen hier!

Ich habe zunächst deinen Text gelesen und danach den Titel.
Dein Text suggeriert eine langjährige Beziehung, die für dich urplötzlich endete , jedoch handelt es sich um gerade mal vier Monate .
Eine Zeit des prüfens und kennenlernens .

Ich vermute, dass dein Ex in dieser Phase des Kennenlernens und des verbindlicher werdens tatsächlich gemerkt hat, dass er dafür nicht ausreichend tiefergehende Gefühle aufbauen konnte - er war also ehrlich.
Und manchmal ist das einfach so .

Ich verstehe deinen Schmerz, du wirst nun brutal aus der Phase des Verliebtseins raus gerissen, das tut weh.
Wieso kannst du dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen?
Wir sprechen von 4 Monaten im Verhältnis zu deinem Alter (37).

Du wirst da raus kommen, sogar schneller als du denkst!

29.06.2020 20:04 • x 1 #2



x 3


Rain_83


2
1
Hallo und vielen Dank für deine Nachricht.

Ich weiß, dass er ehrlich war und sämtlichen Mut aufbringen musste um mir das zu sagen.
Es fühlte sich nur so an, als würden wir uns seit Jahren kennen. Ich habe das Gefühl, dass die Beziehung länger als vier Monate ging. Ich hatte echt das Gefühlt meinen Seelenverwandten kennen gelernt zu haben, nur dass dieser dann doch kein Interesse an mir hat. Eine Freundschaft kann er sich jedoch sehr gut vorstellen.

29.06.2020 20:12 • #3


WW-Bärchen

WW-Bärchen


816
2
808
Zitat von Rain_83:
Eine Freundschaft kann er sich jedoch sehr gut vorstellen.

Diese würde dir nicht gut tun.
Du würdest immer mehr in diese Freundschaft reininterpretieren als er.
Tu dir diese Schmerzen nicht an

30.06.2020 08:19 • x 1 #4


Irrlicht

Irrlicht


713
1032
Zitat von Rain_83:
fühlte sich nur so an, als würden wir uns seit Jahren kennen. Ich habe das Gefühl, dass die Beziehung länger als vier Monate ging.

Es fühlte sich für dich so an. Für ihn offenbar nicht.
Er war so ehrlich und hat dir nichts vorgespielt und letztendlich seine Konsequenzen daraus gezogen.
Natürlich tut es erst mal weh. Aber eigentlich ist es besser, wenn er es zeitnah beendet als wenn in einer schlechten Beziehung einer immer um Liebe bettelt die der andere nicht geben kann.

Zitat von Rain_83:
Eine Freundschaft kann er sich jedoch sehr gut vorstellen.

Das sehe ich wie mein Vorschreiber, das bringt dir nichts außer noch mehr Schmerzen.
Freundschaft funktioniert nur dann, wenn beide wirklich nicht 'mehr' voneinander wollen.
Ansonsten würdest du dir bei jedem Treffen erneute Hoffnungen machen und wärst jedes mal aufs neue verletzt wenn das nicht klappt.

30.06.2020 08:34 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag