1

Absturz nach Trennung

G
Hallo
Mein Freund hat sich vor ca. 2,5 Monaten von mir getrennt. Wir waren fast 4 Jahre zusammen und es war eine Fernbeziehung.

Ich will die Trennung nicht zu detailliert erklären aber er hat sich getrennt und es lief aber alles nicht so gut ab. Am Ende war ich sehr stark verletzt.
Nach der Trennung hat mein Leben erstmal keinen Sinn mehr gemacht und ich hab sehr stark um ihn gekämpft aber am Ende hat er mich doch abgewiesen.

Ich hab gerade begonnen mich wieder aufzurichten und da habe ich durch Zufall auf Instagram gesehen das er schon wieder eine neue Beziehung hat. Ich hatte es schon geahnt aber das hat mich sehr aus der Bahn geworfen. Ich hab damit immernoch zu kämpfen aber darum geht es jetzt nicht wirklich.
Jedenfalls habe ich zwischendurch noch Kontakt mit seiner Schwester weil wir uns schon immer gut verstanden haben und sie hat mir während der Trennung sehr geholfen.
Um es gleich besser zu verstehen muss ich erwähnen das mein Ex Freund seit dem ich ihn kenne, Alk., Dro. und alles was damit zu tun hat verabscheut hat. Er hat es gehasst und hat sich ständig über die Leute aufgeregt die sowas konsumieren.
Deswegen hatten wir aber nie Probleme weil ich kein Alk. trinke und auch keine anderen Dro. zu mir nehme.
Er hat immer gesagt er liebt es Vorallem an mir das ich kein Alk. trinke oder Dro. nehme oder sonst was.

Jedenfalls hat er sich seit der Trennung komplett verändert und jetzt habe ich gestern erfahren was bei ihm im Leben so los ist.
Ich dachte ihm geht es gut und er hat eine neue Beziehung und ist glücklich. Ich dachte mein Leben ist absolut sch. und ich bin so alleine.

Aber nein. Seine Schwester hat mir gestern erzählt das er gerade total am abstürzen ist. Er war sehr bodenständig und respektvoll.
Aber seit dem er diese neue Freundin hat, hat er angefangen Alk. zu trinken und Dro. zu konsumieren.
Und das hat mich unfassbar schockiert. Weil er wirklich der letzte Mensch ist von den man sowas erwartet.
Er ist aggressiv und schreit seine Eltern an obwohl er vorher nie auch nur einmal seine Mutter angeschrien hat. Er hat seiner Mutter immer alles anvertraut und nun nicht mehr.
Er *beep* mit seiner neuen Freundin und trinkt Alk.. Also er ist einfach komplett abgestürzt.

Und jetzt kommen wir zu mir.
Ich war auf einem guten Weg. Aber jetzt bin ich wieder total aus der Bahn geworfen worden.
Ich habe einfach ein unfassbar riesiges Bedürfnis ihn zu kontaktieren und Vernunft ein zu reden. Ich mache mir unfassbar viele Sorgen obwohl all das nicht gerechtfertigt ist weil er mich zum Ende hin schon ziemlich verletzt hat.
Aber er war meine erste große Liebe und ich kann keine Minute mehr entspannen weil ich mir nur sorgen um ihn mache. Ich wollte das Karma ihn findet aber nicht das Karma ihn so packt und auf den Boden schleudert.
Ich will ihn kontaktieren aber jeder hält mich davon ab. Sogar seine Schwester.
Ich weiß es ist nicht richtig und ich bin kein Teil mehr von seinem Leben aber die Sorge um ihm frisst mich auf.
Und gleichzeitig bin ich unfassbar wütend auf seine neue Freundin. Wie kann man nur so ein Unmensch sein und einen gutherzigen Menschen nur so derartig verändern? Und das nicht ins gute

Ich bin am heulen weil ich das nicht mit ansehen kann ich möchte nur das es ihm gut geht.
Ich bin so wütend darüber das er sich so verändert hat. Ich bin am heulen und weiß nicht was ich tun soll.

Deshalb bin ich hier. Ich brauche dringend Hilfe. Meine Freundinnen verstehen das alle nicht und haben nur Beleidigungen für ihn übrig und hören mir nicht richtig zu.

Egal wie sehr ich versuche mich auf mich selbst zu konzentrieren.
Meine Gedanken gelten nur ihm und ich will ihn verdammt nochmals helfen!

06.06.2020 21:46 • #1


Gwenwhyfar
Er ist fast erwachsen und für sich selbst verantwortlich. Seine Freundin hat da ebenfalls keine Verantwortung. Es ist sein Leben. Er wird es ändern, wenn er es will. Das kannst Du ihm nicht eintrichtern.

Brich den Kontakt zu seiner Schwester ab. Es tut Dir nicht gut weiter zu hören, was in seinem Leben los ist.

Konzentriere Dich wieder auf Dein Leben, Du hast noch viel vor!

06.06.2020 22:05 • x 1 #2


A


Absturz nach Trennung

x 3


A
Zitat von Ginaboak:
Meine Gedanken gelten nur ihm und ich will ihn verdammt nochmals helfen!

Meinst du, ihn retten zu müssen?

06.06.2020 22:22 • #3


Lebensfreude
@Forenleitung

06.06.2020 23:01 • #4


Luto
Zitat von Einzelgänger:
Wer verlässt und/oder betrügt, soll verrec..en

warum, Kilian?
wenn keine Liebe mehr da ist, macht es doch keinen Sinn, nicht zu verlassen...

06.06.2020 23:05 • #5


Lebensfreude
Zitat von Luto:
warum, Kilian?
wenn keine Liebe mehr da ist, macht es doch keinen Sinn, nicht zu verlassen...

ach Kilian i widder da ?

06.06.2020 23:11 • #6


Luto
Zitat von Lebensfreude:
ach Kilian i widder da ?

nicht sicher, aber war so von der Energie eine Vermutung.

06.06.2020 23:25 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag