2

Große Liebe großer Absturz keine Kraft mehr

S
Es begann vor vielen Jahren, als sich unsere Wege zufällig beruflich trafen. Von Anfang an war da etwas zwischen uns, das ich nicht zuordnen konnte. Unsere Wege kreuzten sich immer wieder, seit über 8 Jahren ist der Kontakt sehr intensiv. Ich habe mich damals in ihn verliebt, aber diese Gefühle niemals zugelassen. Er war in einer Beziehung mit Kindern und ich auch. Sowas gehört sich nicht, ist pfui und tut man nicht!
Unsere berufliche Verbindung wurde immer enger und es entstand eine echte Freundschaft. Wir entdeckten unedlich viele Gemeinsamkeiten, verstanden uns wortlos und konnten von Herzen miteinander lachen.

Ich ignorierte alle Zeichen und als meine Freundinnen schon alle sagten, dass da mehr ist, leugnete ich es. Er als treusorgender Familienvater, wird doch das Glück seiner Familie niemals aufgeben. Schon gar nicht wegen mir!

Doch dann passierte doch das Unvermeidliche. Wir küssten uns und es war der Himmel auf Erden. Ich habe an dem Tag sofort meinen Partner verlassen. Meine Beziehung war sowieso schon lange am Ende. Ich konnte es vor mir selber nicht verantworten, dass ich mit dem Mann weiter lebte, den ich betrogen hatte.

Es folgte eine Zeit von extremen Höhen und Tiefen. Ich liebe diesen Mann wie ich noch nie zuvor geliebt habe und er mich auch. Es war eine Explosion der Gefühle, da er genauso lange in mich schon verliebt war.
Doch wir kämpften beide mit unseren Gefühlen. Seine beiden Söhne sind noch relativ klein. Er hängt sehr an ihnen und durch seine eigene schwere Kindheit hat er sich geschworen, ihnen ein schöneres Leben zu bieten und sich niemals zu trennen. Nur seine Ehe bestand nur mehr wegen der Kinder.
Ich sagte ihm ganz oft, dass er sich von mir los lösen soll und zurück gehen soll. Die Kinder sind wichtiger als ich.
Aber es ging nicht. Wir können nicht ohne einander leben. Kaum sind wir zusammen ist alles gut und schön und es fühlt sich richtig an.

Inzwischen ist er geschieden, hat eine neue Bleibe, sieht seine Kinder so oft er will und ist ein gebrochener Mann. Sein Verantwortungsbewusstsein tötet ihn.
Er liebt mich von ganzem Herzen, aber je näher die endgültige Trennung von seiner Familie kam, desto mehr hat er auch mich aus seinem Leben geworfen und aufs Abstellgleis gestellt. Er möchte mich als Freundin und Kollegin nicht verlieren, ist sich sicher, dass er wieder zu mir zurück kehren wird aber braucht jetzt Zeit, seine Gefühle neu zu ordnen.

Und ich hänge fest in einer Schleife. Einerseits weiß ich, dass ich ihm Zeit geben muss, das alles zu verdauen. Es zeichnet ihn ja als Menschen aus, dass er nicht alles über den Zaun bricht und auch seiner Familie Zeit gibt, sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Aber wir sehen uns so gut wie gar nicht mehr. Ich stehe da mit meinem Herzen voll Liebe, weiß, dass es da einen Menschen gibt, der sie auch verdient hätte und warte und warte und warte. Meine Gedanken kreisen jede Sekunde nur um ihn. Ich befülle meine Freizeit mit ganz vielen Dingen, nur um nicht an ihn denken zu müssen.
Aber ich mag das alles nicht. Ich mag nicht mehr warten, ich mag nicht mehr geduldig sein, ich mag endlich in seinen Armen einschlafen und beim Aufwachen in sein verknittertes Gesicht blicken.

Ich will endlich Ruhe haben und endlich wissen, wie es weiter geht. Von ihm bekomme ich nur Antworten wie Ich liebe dich, alles wird gut, lass mir noch Zeit. Ich warte seit Monaten, mir geht die Kraft aus.

11.08.2012 14:20 • #1


A
Zitat von SusiM:
Ich stehe da mit meinem Herzen voll Liebe, weiß, dass es da einen Menschen gibt, der sie auch verdient hätte und warte und warte und warte. Meine Gedanken kreisen jede Sekunde nur um ihn.

Ich will endlich Ruhe haben und endlich wissen, wie es weiter geht. Von ihm bekomme ich nur Antworten wie Ich liebe dich, alles wird gut, lass mir noch Zeit. Ich warte seit Monaten, mir geht die Kraft aus.

willkommen susi

solange du ständig 24/7 bei ihm bist, wird er auch keine entscheidung treffen können - warum - bist ja ständig bei ihm und er spürt das und fühlt sich sicher.

wichtig ist ihn jetzt loszulassen, deinen weg zu gehen. warten bringt dir nichts - macht dich fertig und zeigt wie sehr du in einer abhängigkeit von ihm steckt. das leben ist auch ohne ihn erfüllend.
lasse ihn los - nur dann kann er es schaffen zu dir zurückzufinden.

ich würde kontaktsperre emfehlen. er kann sich ja melden wenn er sich ganz klar für ein leben mit dir entscheiden kann.

er muss die zeit nutzen um an sich zu arbeiten - falsche schuldgefühle bringen nichts - sie zerstören nur.

alles gute für dich!

11.08.2012 15:12 • x 1 #2


A


Große Liebe großer Absturz keine Kraft mehr

x 3


S
Alena, du sprichst genau das aus, was ich mir schon lange denke. Es stimmt, ich bin abhängig von ihm und das möchte ich nicht.
Ich habe ihm schon oft gesagt, dass ich endlich Ruhe für mich haben möchte. Er ist dann immer unendlich traurig. Das bricht mir das Herz und das Rad dreht sich von neuem.

Aber so ist das auch kein Leben und mein Gefühl sagt mir auch, dass er sich niemals entscheiden wird, solange ich ständig verfügbar bin.
Ich pack mal meine ganze Kraft zusammen und weise ihn vor die Türe, an der er erst wieder klopfen darf, wenn er weiß, was er will.

11.08.2012 17:33 • #3


S
So, ich hab es getan. Ich habe mit ihm telefoniert und ihm gesagt, dass ich mit seiner Unentschlossenheit nicht mehr leben mag.

Wenn er zu seiner Ex-Frau zurück will, damit er seine Familie wieder hat, dann soll er das machen. Ich mag ihn sowieso nicht, wenn er noch an ihr hängt.
Er muss jetzt eine Entscheidung treffen und darf dazwischen keinen Kontakt zu mir haben. Ich habe alles blockiert und gelöscht. Jetzt räume ich noch alles von ihm weg und hoffe, die Kraft zu haben, das auch durchzuziehen.

Traurig bin ich trotzem. Das ist nicht leicht.

11.08.2012 19:24 • #4


K
Liebe Susi,
meine Freundin hat das Selbe durch wie du. Gestern hat sich ihr Freund von ihr getrennt. Er geht aber auch nicht mehr zu seiner familie zurück. Er hat Schuldgefühle seiner Familie und meiner Freundin gegenüber. Er kann ihr mit seinen Schuldgefühlen nicht gerecht werden und tut ihr weh. Deshalb hat er für sich entschieden, erstmal den Kontakt zu allen Menschen denen er momentan nicht gut tut abzubrechen, um seine Probleme zu verarbeiten. Für meine Freundin ist es schwer...aber sie versteht, dass es die einzige Chance ist, wieder zusammen zu kommen. Er hat seine Familie verlassen und sich gleich in die Beziehung mit meiner Freundin gestürzt. So etwas funktioniert glaube ich nicht auf Dauer.
Ich glaube Du hast genau das Richtige getan. Er hat Dir mehrmals gesagt er braucht zeit. Er muss zuerst seine Dinge regeln, dann hat er die Möglichkeit eine gute Beziehung mit Dir aufzubauen. Gib ihm die Möglichkeit und die Zeit. Auch wenn es Dir schwer fällt...
Kümmere Dich in der Zeit nur um Dich. Dann habt ihr eine echte Chance.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Katimaus

11.08.2012 20:27 • x 1 #5


S
Mein Verstand sagt mir auch, dass es richtig ist. Ich bin auch guter Dinge, dass alles gut wird und ich ihm einfach nur Zeit geben muss.
Immerhin hat er sich scheiden lassen und er ist kein Mensch, der mal schnell und unüberlegt etwas tut.
Er hat mir selber gesagt, dass er stapelweise Bilder von seinen Kindern hat, in denen sie ihn bitten, sich nicht zu trennen. Dass ihm das weh tut, kann ich verstehen.
Rational kann ich auch verstehen, dass er überlegt, zu seiner Ex-Frau zurück zu kehren, um seine Söhne wieder jeden Tag bei sich zu haben. Er vergisst aber, dass die Beziehung nur Lüge wäre und die Kinder das spüren.

Aber da bin eben auch noch ich, mit all meinen Gefühlen und Wünschen. Er fehlt mir so sehr, dass es weh tut. Immerhin haben wir seit fast zwei Jahren ausnahmslos jeden Tag Kontakt. Entweder direkt weil im Beruf und am Wochenende per SMS oder Telefonate oder Treffen.

Ich habe vor über einem Jahr nach 20 Jahren aufgehört zu rauchen. Das war schon schwer, aber derzeit fühlt es sich leicht an gegenüber dem notwendigen Kontaktabbruch.

Ich weiß rational, dass es wichtig ist, aus dieser Abhängigkeit auszubrechen, aber mein Herz schreit nach ihm und mein Ohr lauscht nach dem Handy, das ich ganz tief unten in einer Lade vergraben habe.

Aber ich werde tapfer sein. Heute betrinke ich mich, denn auf Alk. schlafe ich ziemlich rasch und tief ein (zum Glück vertrage ich nix, zwei Gläser Wein und ich schlafe wie ein Baby). Morgen werde ich zuerst ins Fitnessstudio gehen und dann in die Sauna. Wohlfühlprogramm auf voller Linie!

Verdammt, er fehlt mir!

11.08.2012 21:30 • #6


K
Zieht er denn ernsthaft in Erwägung zu seiner Familie zurück zu gehen?
Oder vermutest Du das nur?

Richtig so, Du hast Termine und Pläne. Kümmer Dich um Dich. Du kannst ihm jetzt nicht helfen. So schwer das auch ist.

Mit dem Rauchen sehe ich genauso. Habe auch lange und viel geraucht. Aufgehört... und rauche jetzt wieder wie ein Schlot-

Auch wenn er Dir fehlt...lass ihn und gib ihm die Zeit, die er braucht. Deshalb habe ich Dir das Beispiel meiner Freundin geschrieben. Damit Du weißt was passieren kann, wenn er es nicht schafft seine Dinge zu klären. Dafür braucht er aber Zeit für sich...

Auch wenn es schwer für dich ist

11.08.2012 21:37 • #7


H
Alena52 schreibt - enttäuschung läßt leiden und enttäuschung hat nichts mit liebe zu tun - sondern mit erwartungen - liebe ist ohne erwartungen und sie will geben und freut sich wenn sie etwas zurück bekommt -

Analena das sind deine Worte aus Wer wirklich liebt der leidet nicht. Und jetzt empfiehlst du Susi Kontaktsperre. Der Mann trennt sich gerade von seinen Kindern und ist am Ende, - genau, wenn man ihn liebt lässt man ihn jetz allein, zwingt ihm noch ein paar mehr Entscheidungen auf und ignoriert seinen Wunsch nach etwas Zeit. Sei nicht für ihn da, denk an dich und deine Wünsche (neue Definition von g e b e n )- der Typ soll an sich arbeiten - Betz kann ihm dabei helfen. Susi sorry, geht nicht gegen dich! Hast du Kinder? LG himmelblau

11.08.2012 21:48 • #8


S
Katimaus, genau da liegt mein Dilemma. Er hat sich scheiden lassen, sein ganzes Leben liegt in Trümmern und ich verlange Kontaktabbruch.
Da empfinde ich mich selber als grausam. Aber: Ich habe ihm immer gesagt, dass er die Sache mit uns vergessen soll, weil ich wusste, wie sehr er an seinen Söhnen hängt. Seine Ehe bestand nur mehr wegen der Kinder, sie hatten sich arrangiert. Da war schon lange keine Liebe mehr.

Aber immer, als ich ihm sagte, dass er sich für seine Familie entscheiden soll und mich vergessen, stürzte er in ein tiefes Loch. Was uns verbindet ist mehr als nur Liebe. Wir sind, sobald wir zusammen sind, eine Einheit. Das sagen uns auch ganz viele Menschen in unserer Umgebung. Ich habe das in der Form noch nie erlebt. Er sagt auch, dass er sich ein Leben ohne mich niemals vorstellen könnte. Aber auch nur einen Tag von seinen Kindern getrennt zu sein, tötet ihn auch.
Ich kann ihm immer wieder sagen, dass ich ihn samt seiner Kinder nehme und will (sie kennen und mögen mich, glauben aber, dass ich nur eine gute Freundin bin).

Umgekehrt erwägt er eine Versönung mit seiner Exfrau, um wieder bei seinen Kindern zu sein. Gut, soll er machen, dann muss er mich aber komplett los lassen. Ich würde mich in eine andere Abteilung versetzen lassen, damit wir uns beruflich nicht mehr über den Weg laufen. Wenn er wirklich zurück will, muss er mich mit kompletten Kontaktabbruch gehen lassen. Unsere Anziehung ist so stark, dass er seine Frau sehr bald mit mir betrügen wird, das weiß er genauso wie ich.
Aber das wiederum will er auch nicht. Er steht eben zwischen mir und dem Glück seiner Kinder. Er hat nicht kapiert, dass seine Kinder auch glücklich werden können, wenn er mit mir glücklich ist.
Ich sehe das an meinen fast erwachsenen Kindern. Geht es mir schlecht, geht es ihnen auch schlecht. Bin ich bei mir und geht es mir gut, läuft alles wunderbar. Kinder sind in jedem Alter der Spiegel einer selbst.

Eigentlich scheitert alles daran, dass er nicht glaubt, dass seine Kinder glücklicher sind, wenn er in einer zufriedenen Partnerschaft mit mir lebt. Er glaubt, dass Familie nur funktioniert, wenn er mit der leiblichen Mutter zusammen ist, auch wenn er diese schon lange nicht mehr liebt.

Naja und dann bin da eben noch ich. Er will derzeit unverbindlichen Kontakt mit mir haben. Das tut mir aber echt nicht gut. Ich will ihn bei mir haben. Ich will von ihm in den Arm genommen werden, ich will ihn küssen können. Es ist nett ,das alles via sms oder Telefonat zu schreiben oder sagen, aber ich vermisse ihn schmerzlich. Es geht mir nicht gut damit, also brauche ich einfach ein paar Tage Ruhe, um wieder zu mir finden zu können. Also habe ich den Kontaktabbruch verlangt. Auch ich bin mir wichtig und manchmal muss sogar ich egoistisch sein, auch wenn es mir schwer fällt.

11.08.2012 22:20 • #9


K
Wie sieht denn seine frau die ganze Sache? Ist da totaler Stress angesagt?

Ich hatte Dich so verstanden dass Du ihm gesagt hast, Du lässt ihm die Zeit? Du hast ihm eine KS auferlegt weil es Dir damit besser geht?
Wie genau hast Du ihm das rüber gebracht, wenn ich fragen darf.

11.08.2012 22:26 • #10


S
Himmelblau: Ich verstehe deine kritischen Worte und sehe sie nicht als Angriff gegen mich. Wie ich schon im vorigen Posting geschrieben habe, ich bin im Dilemma. Ich wäre gerne für ihn da, aber das will er nicht. Er muss alles für sich alleine regeln. Und dann bin ich auch noch da. Es tut weh, wenn er sagt, dass er zu seiner Frau zurück will, weil er wieder seine Kinder haben will. Das mit den Kindern verstehe ich, aber dann muss er mich los lassen und das will er auch nicht. Aber so geht das nicht. Entweder seine Ex-Frau mit den Kindern (und ich wünsche mir nichts mehr, als dass er glückich ist, mit mir oder ohne mich), dann muss er mich gehen lassen oder er entscheidet sich für mich, dann behält er auch die Kinder und den Konatakt zu ihrer Mutter, dann wäre eh alles wunderbar.
Aber er muss ich entscheiden. In der ewigen Schwebe (in der er mich seit Monaten lässt) gehe ich ein.

11.08.2012 22:30 • #11


S
Ich weiß nicht, wie seine Ex das sieht. Er redet nicht über sie und das ist gut so, geht mich auch nichts an.
Ich weiß nur, dass die Ehe echt schlimm war und sie ihn ziemlich ausgenutzt hat. Ich hatte nie das Gefühl, dass da große Liebe ist. Sie haben das gleiche Haus bewohnt, mehr war da nicht mehr. Sie hat ihm die Kinder geschenkt, dafür ist er dankbar und sie hat dafür gesorgt, ihm jeden Tag zur Hölle zu machen.

Und ja, ich habe ihm die KS auferlegt, weil ich sie brauche. Ein Beispiel: wir hatten wunderbaren S.. Sowas hatten wir beide vorher noch nie in der Form erlebt. Seit Wochen haben wir uns nicht gesehen, weil er eben unter der Scheidung so sehr leidet, schreibt aber immer wieder von unserem schönen Erlebnissen und wie traumhaft alles ist. Ja, ich hätte echt gerne S. wieder mit ihm und wenn ich das anspreche, geht er sofort auf Distanz. Ich solle ihm Zeit lassen. Das macht mich sowas von fertig. Ich kann nicht darüber schreiben und es dann doch nicht haben dürfen.

Ich habe ihm gesagt, dass mir der Kontakt in der Form, wie ihn wir derzeit haben, sehr weh tut. Er soll sich überlegen, ob die Trennung von den Kindern so schlimm ist, dass eine Aufnahme der Beziehung zu seiner Exfrau der bessere Weg sei. Dann würde ich mich aber komplett aus seinem Leben verabschieden. Er würde sie ja doch irgendwann mit mir betrügen, die Gefahr würde ich somit ausräumen und ihm die Möglichkeit geben, wieder in sehr eigenartiger Form glücklich zu werden. Oder er entscheidet sich für mich, dann wird alles wunderbar. Ich nehme ihn sowieso nur mit Kindern (die ich beide wirklich sehr gerne mag und meine Kinder mögen in sehr). Aber er muss sich entscheiden und aufhören, mich im Luftleeren Raum zu lassen.

11.08.2012 22:40 • #12


K
Ich verstehe. Vielleicht wäre es günstiger gewesen ihm das ganze in etwas anderer Form mitzuteilen. Vielleicht auf die Art, dass Du ihm die Zeit einräumst, die er braucht, ihm aber klar machst, dass Du das mit Kontakt zu ihm nicht aushälst und Du es daher für besser hälst in der Zeit keine Kontakt zu haben. Es könnte möglich sein, dass er sich jetzt abgestraft fühlt. Und das ist ja nicht das was Du ihm zu verstehen geben möchtest. Ist nur so ein Gedanke... Ich weiß ja nicht wie das Gespräch verlaufen ist, aber Du scheinst selbst das Gefühl zu haben...?

11.08.2012 22:49 • #13


H
Susi, ich verstehe dich besser als du glaubst. Ich kann Kati nur zustimmen, wenn du ihn liebst und behalten willst dann gib ihm Zeit und das Gefühl für ihn da zu sein. Er hat sich von seiner Frau getrennt, aber nun wahrscheinlich das Gefühl nicht mehr zu wissen was richtig und was falsch ist. Dir geht es schlecht aber ihm geht es wahrscheinlich noch viel schlechter. Kontaktsperre halte ich nicht für klug das treibt ihn wieder zu seiner Frau, denn mit irgendjemanden muss er reden, irgendwo muss er Halt finden so wie du die Situation beschreibst ist er völlig am Ende. Und ich hatte dich so verstanden, dass er unter der Kontaktsperre leidet. LG

11.08.2012 22:50 • #14


S
Er weiß, wie sehr ich ihn liebe, wie sehr ich unter seiner Unentschiedenheit leide. Er weiß, dass ich nichts anderes möchte. als dass er glücklich ist.
Er fehlt mir jede Sekunde schmerzlich. Es ist so, als müsste ich plötzlich ohne Arme, ohne Beine und ohne die Fähigkeit zu Empfinden, leben.

Ich weiß auch, wie intensiv seine Liebe zu mir ist, ABER, wenn ich immer für ihn da bin, dann wird er nie eine Entscheidung treffen. Es ist ja ganz angenehm, dass sich zwei Frauen um ihn kümmern.
Ich habe keine Ahnung, ob sie ihn überhaupt zurück will. Das kann ich nicht beurteilen. Aber wenn es so sein sollte, dann soll er zu ihr zurück kehren. Was tue ich mit einem Mann, in dessen Herzen noch eine andere Frau sitzt?
Ich denke schon, dass ich das Recht darauf habe, einen Mann an meiner Seite zu haben, der zwar schon ein wenig durch vorige Beziehungen verletzt ist, aber dessen Herz mir ganz alleine gehört.

12.08.2012 00:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag