101

Schockverliebt und jetzt Absturz

T
Liebes Forum,
ich schreibe heute hier, weil es mir schlecht geht und ich Hilfe suche. Ich bin auch auf der Suche nach einem Therapieplatz, bisher ohne Erfolg.
Ich habe mich vor kurzem in einen Arbeitskollegen verliebt, wir kennen uns nur vom Sehen.
Wir fahren manchmal morgens zusammen mit der Tram.
Aufgefallen ist er mir, wegen seinen intensiven Blicken zu mir in der Tram. Ich dachte erst, oje, der sieht viel zu gut aus für mich / spielt eine Liga höher.
Er hielt mir dann aber die Tür auf und ich stellte fest, dass wir in der gleichen Firma arbeiten. Wir fuhren zusammen mit dem Fahrstuhl und hatten eine kurze aber sehr nette Konversation.
Ich fand ihn sehr nett.
Beim zweiten Mal als wir zusammen Bahn fuhren, ging er jedoch an mir vorbei zum Diendtgebäude, ohne mich zu grüßen.
Ich dachte deshalb, er möchte mich nicht kennenlernen und ging extra langsam, um ihn am Eingang nicht zu treffen.
Dann Kam ich rein und er wartetet auf mich am Fahrstuhl. Ich habe das aber erst hinterher bemerkt, als ich die Situation nochmal reflektiert habe. Der Knopf vom Fahrstuhl war nämlich nicht gedrückt und er lehnte da an der Wand und wartete auf mich, begrüßte mich auch sehr lieb.
Ich war leider kratzbürstig in dem Moment weil ich dachte er mag mich nicht (mehr). Damit habe ich ihn verschreckt.
Ein paar Wochen später sah ich ihn nochmal in der Tram, er schaute mich an, aber ich telefonierte gerade und traute mich später nicht ihn anzusprechen.
Nun habe ich ganz schlimmen Liebeskummer obwohl ich ihn nicht kenne. Seine Blicke und seine Art mir gegenüber war so schön, und ich würde ihn so gerne kennenlernen. Bin in einer Krise weil ich immer hoffe ihn zu treffen, aber es nicht mehr dazu kommt Ich fühle mich sehr hingezogen zu ihm.
Wie kann ich diese Gefühle los werden? Wahrscheinlich bin ich eh nicht gut genug für ihn
Danke fürs lesen und liebe Grüße

13.12.2022 19:17 • #1


G
Warum so negativ?

13.12.2022 19:21 • x 2 #2


A


Schockverliebt und jetzt Absturz

x 3


Gorch_Fock
Traurig, der Mann sollte der Jäger sein, nicht umgekehrt. Bist Du sicher, dass Du überhaupt bereit für eine neue Beziehung bist?

13.12.2022 19:28 • x 1 #3


Error
Zitat von Traurigxyz85:
Nun habe ich ganz schlimmen Liebeskummer obwohl ich ihn nicht kenne.

Das ist in diesem Stadium höchstens Schwarm-Kummer - steigere Dich bloß nicht in irgendwas rein, das macht Dich nur Gaga, also blind für einen objektiven Blick auf das Objekt Deiner Begierde.

Dann würde ich Dir eh von einer Partnersuche im gleichen Unternehmen abraten - es heißt nicht umsonst: Never f**k the company - wenn es in die Hosen geht, birgt das Konfliktpotential, welches nicht zu unterschätzen ist - bishin zum Verlust des Arbeitsplatz.

Zitat:
Wahrscheinlich bin ich eh nicht gut genug für ihn

Das ist Quatsch. Du kennst ihn doch gar nicht und viele andere Frauen finden wahrscheinlich, dass er wie ein Eimer aussieht, ist doch Geschmackssache.
Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel
Zumal er Dich auch intensiv beäugt hat - also scheinst Du für ihn schon interessant zu sein.

Wenn Du es unbedingt willst, sprich ihn an - das Grübeln wird Dich nicht weiter bringen - eine(r) muss den Anfang machen.

13.12.2022 19:34 • x 3 #4


D
Zitat von Gorch_Fock:
Traurig, der Mann sollte der Jäger sein, nicht umgekehrt. Bist Du sicher, dass Du überhaupt bereit für eine neue Beziehung bist?


Wo steht das? Und ist das allgemeingültig? Ich denke nicht.

Trotz allem lese ich aus dem Thread ne ziemliche Unsicherheit.

Probiers einfach. Sprich ihn an, frag ihn ob er mit dir nen Kaffee trinken will oder so. Was kann schlimmstenfalls passieren?

Auch das mit never f... the company is nicht allgemeingültig mmn. Meine Exfrau hab ich auch in der Arbeit kennengelernt und wir waren doch ca 10 Jahre zusammen.

13.12.2022 19:37 • x 5 #5


NurBen
Zitat von Gorch_Fock:
Traurig, der Mann sollte der Jäger sein, nicht umgekehrt.

Was ein Quatsch. Muss er ja offensichtlich nicht.
Abgesehen davon, vielleicht ist er in einer Beziehung oder verheiratet und war einfach nur höflich.

13.12.2022 19:44 • x 1 #6


T
Vielen Dank für eure Antworten!
Also ich habe seinerseits schon sehr starkes Interesse gespürt, aber wie gesagt ich glaube ich habe ihn vergrault an dem Tag mit meiner Art.
Klar, wenn er echtes Interesse hat dann könnte er dennoch aktiv werden, aber da ist jeder anders.
Ich kann ihn leider nicht fragen, weil wir uns garnicht mehr sehen :/ Das ist es ja was mich so runter zieht :/ Jedes mal hoffe ich ihn in der Bahn zu sehen und das seit mehreren Wochen. Es müsste ja nicht mal eine Beziehung draus werden, ich würde ihn einfach gerne kennen lernen.
Ich weiß auch nicht warum ich so starke Sehnsucht nach ihm habe, mir ist das schon sehr lange nicht mehr passiert.

13.12.2022 20:28 • #7


VictoriaSiempre
Warum genau suchst Du einen Therapieplatz? Doch wohl nicht wegen dieser Schwärmerei an sich?

13.12.2022 20:38 • x 5 #8


T
@VictoriaSiempre Nein, wegen Depression. Durch die Verliebtheit habe ich mich teilweise etwas daraus gerettet, teilweise hat es sich aber durch die Unsicherheit auch verstärkt.

13.12.2022 21:19 • #9


aequum
Zitat von Traurigxyz85:
Ich kann ihn leider nicht fragen, weil wir uns garnicht mehr sehen :/ Das ist es ja was mich so runter zieht :/ Jedes mal hoffe ich ihn in der Bahn zu sehen und das seit mehreren Wochen.

Etwas Geduld und wenn Du ihn siehst, einfach ansprechen und nett auf einen Kaffee einladen.
Name und Telfonnummer erfragen nicht vergessen.
Was soll schon großartig passieren.

13.12.2022 21:33 • x 2 #10


Wurstmopped
Zitat von Traurigxyz85:
Ich war leider kratzbürstig in dem Moment weil ich dachte er mag mich nicht (mehr). Damit habe ich ihn verschreckt.

Ja klar, Red Flag, Drama benötigt kein Mann

13.12.2022 21:36 • x 3 #11


H
Zitat von Traurigxyz85:
Ich war leider kratzbürstig

Was hast angestellt?

Wenn du meinst, dass du ihn damit verschreckt hast, wäre es hilfreich zu wissen.

13.12.2022 21:39 • x 2 #12


T
@Hoffi78 nein, nichts angestellt. Ich war einfach in meinem negativen Film drin und dachte, er mag mich nicht (mehr). Er hatte ja am Fahrstuhl gewartet und ich hab das nicht gecheckt und hab deswegen total distanziert reagiert. Ich wollte es ja wieder gut machen, war auch mit einem Stück Kuchen in seiner Abteilung, aber habe ihn nicht getroffen leider :/

13.12.2022 21:49 • #13


T
@Wurstmopped obwohl ich gehört habe, dass Männer sich gerne in Frauen verlieben vor denen sie Angst haben Ich war aber nicht absichtlich kratzbürstig!

13.12.2022 21:51 • #14


T
@aequum Danke, falls ich ihn mal sehe, werde ich das versuchen

13.12.2022 21:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag