101

Schockverliebt und jetzt Absturz

L
Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen, denn mir ist etwas ähnliches passiert. Ich habe auch jemanden sehr anziehend gefunden, den ich jeden Morgen auf den Weg zur Kita meiner Kinder gesehen habe. Seine Tochter geht in die gleiche Kita und ich habe echt heftig auf ihn reagiert (ich weiß, dass er geschieden ist, kenne sogar seine Ex-Frau). Sowas hatte ich auch schon lange nicht mehr. Ich finde sowieso selten einen Mann so anziehend, aber dieses mal war es der Fall. Ich habe mich tatsächlich immer nur darauf gefreut ihn jeden Morgen über den Weg zu laufen und einmal kamen wir auch ins Gespräch. Das letzte mal das ich ihn gesehen habe ist jetzt 2 Monate her und ich denke immer noch an ihn und das finde ich schon extrem, da wir uns gar nicht kennen und jetzt komme ich zum eigentlichen Sinn. Wenn ich mit dem was ich schreibe total daneben liege, tut es mir leid, aber du hattest erwähnt, dass du auf einen Therapieplatz wartest. Ich nehme an, dein Leben verläuft nicht so, wie es du dir wünschen würdest bzw. du bist gerade nicht glücklich. Ich denke, das ist das eigentliche Problem. Ich mache gerade auch eine sehr schwere Zeit durch und wir Menschen neigen einfach dazu unser persönliches Glück in jemand anderem zu suchen. Liebe gibt ja auch so viel. Sie gibt dir Hoffnung, Glück, es ist einfach schön geliebt zu werden. Versuche auch wenn es schwer fällt, wie auch schon ein anderer Teilnehmer gesagt hat, dich nicht hineinzusteigern. Lenke deine Gedanken bewusst von ihm ab. Falls du ihn noch einmal sehen solltest, freue dich, ansonsten kümmere dich um dich. Finde heraus, was dich erfüllt, ohne dass du diese Leere mit jemandem anderen füllen musst. Das hört sich vielleicht blöd an, aber lerne es mit dir selber glücklich zu sein. Das kann ich, wie ich feststellen muss, nämlich gar nicht, aber ich arbeite daran.

13.12.2022 21:52 • x 4 #16


T
@Error danke für deine Mut machende Antwort

13.12.2022 21:55 • x 1 #17


A


Schockverliebt und jetzt Absturz

x 3


H
Zitat von Traurigxyz85:
Ich war einfach in meinem negativen Film drin und dachte, er mag mich nicht (mehr). Er hatte ja am Fahrstuhl gewartet und ich hab das nicht gecheckt und hab deswegen total distanziert reagiert

Wenn er wegen sowas einen auf *beep* macht .... Finger weg.

Zitat von Traurigxyz85:
Ich wollte es ja wieder gut machen, war auch mit einem Stück Kuchen in seiner Abteilung

Gutmachen musst du gar nichts.

Zitat von Traurigxyz85:
dass Männer sich gerne in Frauen verlieben vor denen sie Angst haben

Wer erzählt denn sowas?

13.12.2022 21:55 • x 2 #18


aequum
Zitat von Traurigxyz85:
@aequum Danke, falls ich ihn mal sehe, werde ich das versuchen

Wenn es passieren soll wird es auch passieren. Nur daran glauben...

13.12.2022 21:59 • x 1 #19


T
@Lelia ja, so sehe ich es auch. Ich steigere mich viel zu sehr da rein, weil es mir Kraft und Hoffnung gibt. Aber so langsam zerrt es an meinen Nerven und belastet mich eher, als dass es mir gut tut. Ich suche auch bewusst nach dem, was mir gut tut. Lasse mir jetzt bald ein Tattoo stechen (mein erstes). Ich habe bei mir auch schon an Limerenz gedacht (Reinsteigern). Das tut mir leid, dass du das auch so erlebst. Das kenne ich auch: Jeden Morgen hoffen, ihn zu sehen. Es kann sowieso erst passieren, wenn man mit sich selbst glücklich ist. Gerade durch die Kinder hat man aber so wenig Zeit, um sich selbst gutes zu tun. Ich bin auch nur am funktionieren und wünsche mir jemanden mit dem ich richtig gut reden kann.

13.12.2022 21:59 • x 1 #20


T
@Hoffi78 Hab ich mal gelesen, da gibt es eine Studie zu. Das ist wie mit Dro.: Durch die Gefühlsachterbahn zwischen Angst vor der Frau und schönen Momenten mit der Frau (wo sie dann mal zugewandt ist) entsteht ein Rausch.

13.12.2022 22:01 • #21


H
@Traurigxyz85

Wenn Frau nicht grade ne Waffe auf einen richtet, sollte man(n) keine Angst haben.

13.12.2022 22:04 • x 3 #22


T
@Hoffi78 Also du meinst, ich könnte falsch damit liegen, dass ich ihn verschreckt habe? Aber vielleicht hat er es so aufgefasst, dass ich kein Interesse habe? Kann ja sein, dass er sensibel ist..

13.12.2022 22:04 • #23


T
@Geheimnis weil ich kein gutes Selbstwertgefühl habe und mich mit Ende 30 auch langsam alt fühle :/

13.12.2022 22:06 • #24


H
Zitat von Traurigxyz85:
Also du meinst, ich könnte falsch damit liegen, dass ich ihn verschreckt habe

Könnte, hätte, wenn.... falls ja, dann wie gesagt Finger weg.

Zitat von Traurigxyz85:
Aber vielleicht hat er es so aufgefasst, dass ich kein Interesse habe

Ja und? Hast du ihm das gesagt? Nein. Wenn er also Interesse hat, wirst du es merken.

Zitat von Traurigxyz85:
eil ich kein gutes Selbstwertgefühl habe und mich mit Ende 30 auch langsam alt fühle :/

Am Selbstwertgefühl kannst du arbeiten und mit Ende 30 gehts erst richtig los

13.12.2022 22:12 • x 1 #25


Wurstmopped
Zitat von Traurigxyz85:
obwohl ich gehört habe, dass Männer sich gerne in Frauen verlieben vor denen sie Angst haben

Männer?

13.12.2022 22:21 • x 1 #26


alleswirdbesser
Zitat von Traurigxyz85:
Ich war einfach in meinem negativen Film

Und wie soll das in einer Beziehung funktionieren?

13.12.2022 22:34 • x 2 #27


T
Zitat von Traurigxyz85:
obwohl ich gehört habe, dass Männer sich gerne in Frauen verlieben vor denen sie Angst haben

Das habe ich noch nie gehört und halte es für absoluten Humbug!

Dir alles Gute und viel Erfolg für die Therapie! Depressionen sind eine super fiese Sache, ich wünsche dir sehr, dass man dir helfen kann.

13.12.2022 22:45 • x 2 #28


T
Zitat von Traurigxyz85:
Ich wollte es ja wieder gut machen, war auch mit einem Stück Kuchen in seiner Abteilung, aber habe ihn nicht getroffen leider :/

Supersüß! Schön, dass es sowas noch gibt.
Wenn ihr in derselben Firma arbeitet... Wie kann es so schwer sein ihn wiederzusehen?

14.12.2022 00:48 • x 2 #29


Milly85
@Traurigxyz85 du kannst es jetzt sowieso nicht mehr ungeschehen machen, wie du dich verhalten hast. Nächstes Mal machst du es anders. Auch wenn du ihn jetzt unbedingt willst, darf es auf keinen Fall den Anschein machen, dass du ihm hinterher läufst! Du kannst Interesse signalisieren. Vielleicht fragst du ihn auch mal, ob ihr mal einen Kaffee trinken gehen wollt, aber investiere nicht zu viel Energie darein. Jemand hat es ja schon geschrieben, wenn ein Mann wirklich will, dann versetzt er auch Berge.

14.12.2022 02:43 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag