Zitat von Lelia: Und ohne das Referendariat absolviert zu haben gelte ich definitiv als Quereinsteiger. Aber ich habe mich überhaupt nicht darüber informiert
Dann wirds doch Zeit für, du lebst jetzt. Nicht in 10 Jahren wenn die Kinder groß und selbstständiger.
Zitat von Lelia: İch weiß, dass mein Exmann mich unterstützen würde, aber er würde sich auch Hoffnungen machen, denn er will tatsächlich zurück.
Nun ja, das Gute zu nutzen und das Schlechte zu beenden, kann beides gut gleichzeitig betrieben werden.
Er löffelt dann die Suppe, die er dir jahrelang kochte.
Zitat von Lelia: Er betatscht mich , sobald er eine Möglichkeit dazu hat und sagt mir auch ständig, dass er mich liebt.
Sagen kann er ja viel und vielleicht stimmt es auch, du kannst ja nicht für, wenn seine Liebesfähigkeit einer Meeresschnecke gleicht, nur für ihn - ist es sein Maximum.
Das, keinen Kontakt, mit Kindern immer so zweischneidig ist, ich kenne das. Aber auch hier, du bist die Königin deiner Wünsche. Du willst wieder in deinen Beruf zurück, weil es dir einst viel Freude machte, dich erfüllte. Dich zu dir macht.
Dann pack den Tiger in den Tank. Nutze deine Krallen aus - und (be)nutze ihn.
Er darf ja hoffen, aber das Berühren von Figüren ist wegen seiner Altlast derzeit nicht drin.
Und solange er da nicht ehrlicher ist, redseliger, feiner im Gespür und (was Männern oft nicht leicht fällt) dem Glauben, sie dürften Alles und du musst für Einzelteile um Erlaubnis bitten, solange bleibts beim Hoffen.
Ende Gelände. Du bist doch schon dreimal sechs Jahre alt. Du darfst laut Gesetzgeber sogar wählen gehen. Also, was hindert dich, nur du dich selbst. Aber warum, du bist die Summe deiner Einzelteile. Du bist mehr als nur Mutter, Haushaltsdepp und seine Fummeltrine.
Wenn er fummeln will, hat er doch seine Trulla für. Die freut sich sicherlich darüber, dass er wieder mit dir anbandeln will.
Und du willst um deiner Selbst willen geliebt werden, mit jeder Faser und nicht nur, du gerade, weil er dich derzeit nicht haben kann, nun attraktiver für ihn wirst.
Dein Mann ein Jäger ist, kein Beziehungsmaterial für lange Zeiträume. Eher so ein Betthupferl für, wenn ich einen im Tee hab.