101

Schockverliebt und jetzt Absturz

L
@Traurigxyz85 hat sich denn irgendwas seit dem du ihn das letzte mal gesehen hast getan? Wie geht es dir? Ich habe den Mann aus der Kita wieder gesehen. Schweißausbruch und irres Herzklopfen...ich verstehe nicht, wie es möglich sein kann auf jemanden, den man nicht kennt, so zu reagieren. Und jetzt kommt's - ich hab auch nicht reagiert. Er war so umwerfend, aber ich konnte einfach nichts tun. Wahrscheinlich bin ich noch zu gebrochen. Ich bin einfach nicht so weit und das macht mich auch traurig. Ich mag ihn, kann es aber nicht zulassen. Keine Ahnung ob ich es irgendwann kann. Die Angst vor Verletzungen ist einfach größer als das Herzklopfen. Aber, oh man, es ist gut zu wissen, dass ich noch so empfinden kann. Es ist noch nicht alles tot in mir. Ich hoffe, du hast mehr Erfolg dabei Liebe zu finden.

09.01.2023 14:49 • x 2 #46


T
@Lelia Hallo Lelia, Danke für deine Nachricht! Es ist schön von dir zu hören Ich kann gut nachfühlen, dass du ihn so umwerfend fandest, dass du dich nicht getraut hast ihn anzusprechen. Habt ihr euch gegrüßt? In der Abhol- und Bringesituation ist es ja oft stressig. Kennen eure Kids sich schon, so dass sich vielleicht ein gemeinsamer Spielplatzbesuch ergeben könnte?
Mir ging es aber letztes Mal auch so: Ich hätte mich in der Tram neben ihn setzen können und ein Gespräch anfangen, aber ich war viel zu aufgeregt und mein Make-up saß nicht gut
Krass wie heftig wir auf den anderen reagieren, aber irgendwie auch voll schön. Der Gedanke an ihn lässt mich hoffen, dass irgendetwas gut werden kann. Aber es ist momentan nur eine Hoffnung.
Ich war teilweise total verzweifelt weil ich das Gefühl hatte
dass da was unausgesprochen ist und ich es gerne richtig stellen würde. Aber ich bin ihm leider nicht nochmal begegnet.
Bist du dann auch immer so aufgeregt auf dem Weg zur Kita wie ich auf dem Weg zur Arbeit?
Wie ist dein Selbstwertgefühl?
Ich ertappe mich immer wieder dabei, zu denken, ich sei eh nicht gut genug..

09.01.2023 19:09 • #47


A


Schockverliebt und jetzt Absturz

x 3


L
Ich war eine ganze Zeit total aufgeregt und habe mich jeden Morgen auf ihn gefreut echt peinlich, wie so ein Teenager..
er hat mich gestern mit meinem Namen gegrüßt und eigentlich hatten wir noch nie miteinander gesprochen und ich wusste auch nicht, dass er weiß wie ich heiße. Ich habe nur ein 'Hallo' rausbekommen...also völlig vermasselt. Ich hab gestern so furchtbar ausgesehen. Hatte mir vorgenommen, endlich diesen Schlabberlook abzulegen, den ich seit der Trennung von meinem Mann dauerhaft habe. Leider war ich wieder im Riesenpulli mit Jogginghose in der Kita.
Ich kenne seine Ex-Frau und weiß daher einfach ein paar Sachen über ihn. Ich weiß wie er heißt, dass er geschieden ist, dass er alleinerziehend mit seinen 2 Mädchen lebt. Und ich dachte bis jetzt, dass er vielleicht kein, oder nur wenig Deutsch spricht, weil ich ihn nur arabisch reden gehört habe, aber er spricht so gut wie ein Muttersprachler, obwohl er nicht aus Deutschland kommt.
Meine 3jährige ist mit seiner Tochter befreundet, sie spricht ständig von ihr. Auf dem Spielplatz vor unserer Haustür treffen sich unheimlich viele tunesische Mütter, daher kenne ich auch seine Ex-Frau, sie ist Tunesierin. Sie geht immer da hin mit ihren Kindern. Ich bin allerdings keine Tunesierin. Ich möchte mich da überhaupt nicht reinsteigern, es reicht mir schon, wie ich mich fühle, wenn er in der Nähe ist.
Gestern nachdem ich ihn gesehen hatte, ging es mir wirklich schlecht.
Mir ist bewusst geworden, wie tief mein Selbstbewusstsein zerstört ist. Ich habe eigentlich keins mehr.
Meine Ehe ist daran zerbrochen, dass mein Mann mich mit einer 20jährigen betrogen hat. Und ja, irgendwie spielt das Alter schon eine Rolle. Und nach so einem Betrug fühle ich mich auch alles andere als attraktiv.
Zumindest ist mir gestern durch das Aufeinandertreffen bewusst geworden, dass ich etwas ändern muss. Ich bin es leid, immer traurig zu sein. Ich hab es zugelassen, dass mein Mann mich derart zerstören kann. Und damit ist jetzt Schluss. Ich werde mich wieder um mich selbst bemühen und ich hoffe tatsächlich ihn erst mal nicht zu sehen, denn das was gerade hier ist, ist leider nur der Rest einer Frau, die sich eigentlich mal ganz wohl in ihrer Haut gefühlt hat. Woran liegt es bei dir, dass du denkst, du seist nicht gut genug?

10.01.2023 03:50 • x 4 #48


BrokenHeart
Zitat von Traurigxyz85:
Nein, wegen Depression.

Oh, woher weißt Du davon, ist es diagnostiziert? Oder ist es einfach eine depressive Verstimmung?

10.01.2023 04:11 • x 1 #49


T
@BrokenHeart inwiefern spielt das eine Rolle?

10.01.2023 10:09 • #50


T
@Lelia Hi Lelia, danke für deine Nachricht Ich finde ganz und garnicht, dass du dich peinlich oder wie ein Teenager verhalten hast! Die Begegnung kam halt überraschend und du warst nicht darauf vorbereitet. Mir wäre da vermutlich auch nicht mehr als ein Hallo über die Lippen gekommen.
Dass er dich mit Namen gegrüßt hat ist ein sehr gutes Zeichen! Das heißt wohl dass er deinen Namen irgendwo erfragt hat und dich auch mag
Für mich klingt das nach einem bodenständigen Mann.
Du hast geschrieben er ist alleinerziehend..leben die Kinder bei ihm oder wechseln die Eltern sich ab bei der Betreuung?
Wenn deine Tochter seine so sehr mag, solltet ihr unbedingt mal zusammen auf den Spielplatz gehen
Auch wenn du dich gerade neu sortieren möchtest, könntet ihr euch auf freundschaftlicher Ebene erstmal kennen lernen und du könntest schauen, was er für einen Charakter hat. Wenn du damit wartest bis du wieder heile bist - weiß nicht. Vielleicht hilft es dir ja auch bei deiner Heilwerdung wenn du dich mit ihm austauschst. Wenn er dich zum Lächeln bringt. Oft sieht man sich selbst viel kritischer als das Umfeld. Ich kann mir vorstellen dass er dich viel positiver wahrnimmt Als du dich selber wahrnimmst. Also lebe im hier und jetzt und warte nicht darauf, bis du einen bestimmten Zustand erreicht hast. Ich kenne aber den Gedanken dass man denkt man ist erst gut genug für jemanden oder etwas bis man dieses und jenes erreicht hat. Aber warte nicht darauf sondern lebe JETZT sonst ist es vielleicht irgendwann zu spät bzw der Moment verpasst.

Was du durchmachten musstest tut mir sehr leid. Ich habe das mit Anfang 30, kurz nach der Geburt meiner Tochter auch erlebt. Der Papa hatte sich in eine andere Frau verliebt. Das waren höllische Seelische Schmerzen und hat mich auch sehr kaputt gemacht. Ich glaube deshalb ist mein Selbstwertgefühl so im Eimer. Dazu hatte ich auch keine leichte Kindheit, wurde viel von meiner Mutter kritisiert.
Ich finde es eh schwer als Frau sobald man auf die 40 zugeht. Früher war ich sehr hübsch und hatte viele Chancen, jetzt kommen die Falten und der Bauchspeck - damit muss man erstmal umgehen lernen, vor allem wenn sich das Selbstwertgefühl aufs Aussehen aufgebaut hat. Ich bin da auch noch am lernen.

Hast du jemanden mit dem du deine Erfahrung aufarbeiten kannst?
Ich bin mir sicher, du findest wieder jemanden! Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

10.01.2023 10:28 • x 2 #51


L
Ich bin 38 Jahre alt. Hab auf deinem Profil geschnüffelt und gesehen, dass du nur 1 Jahr jünger bist️Ich finde es auch schwierig, wenn man auf die 40 zugeht, bereits Kinder hat und eigentlich ganz andere Pläne hatte, als wieder ganz von vorne anzufangen. Aber ich muss ja irgendwie weiter kommen.
Direkt nach der Geburt verlassen zu werden ist bestimmt sehr schmerzhaft. Einer der schlimmsten Dinge, die ein Mann einer Frau antun kann. İch hoffe, das Karma schlägt zurück!
Besteht noch Kontakt zu ihm? Mein Mann wollte mich auch noch während er die andere schon hatte schwängern. Daran habe ich noch sehr zu knabbern, weil es verrückt ist.
Oh ja, der Bauchspeck. Ich musste auch feststellen, dass ich mich hab gehen lassen in meinem Kummer. Mir war einfach alles egal. Aber jetzt sehe ich es nicht mehr ein, mich von dem was mein Mann gemacht hat, kaputt machen zu lassen.
Meine Mutter ist auch ziemlich kritisch zu mir. Immer noch. Ihr ist die Optik so wichtig. So hat sie mich auch erzogen. Sie bringt nicht mal den Müll runter, ohne Lippenstift zu tragen
War deine Mutter in allem so kritisch zu dir? Oder hat sich das wie bei mir nur aufs Optische konzentriert?
Ja, das er meinen Namen kennt, hat mich auch gewundert. Und ich denke, dass er schnell vom 'Markt' ist, weil auf dem Spielplatz alle so von ihm schwärmen. Ich denke nur, dass er garantiert auch eine Tunesierin wählt. Davon gibt es hier genug. Ich bin zur Hälfte von Papas Seite aus Israelin. Das könnte nicht gerade der Traum für ihn sein. Die Mädchen leben bei ihm, aber seine Ex-Frau ist die meiste Zeit unter der Woche mit İhnen auf dem Spielplatz, weil er dann arbeiten muss. Vielleicht sehe ich ihn nochmal, vielleicht auch nicht. Ich schau einfach mal wie es weitergeht. Arbeite erst einmal daran, nicht jedes mal so rot zu werden wenn er in der Nähe ist. Das ist so peinlich. Dann denke ich immer 'reiß dich doch mal zusammen'.
Meine Schwester und meine Eltern können meine Gefühle nicht nachvollziehen. Sie sagen immer, dass mein Mann es absolut nicht wert ist, dass man um ihn trauert, oder auch nur um diese Beziehung. Nur ändert das leider nichts an dem Gefühl der Wertlosigkeit. Von daher kann ich den seelischen Schaden verstehen, den dein Mann bei dir verursacht hat.
Hattest du denn danach nochmal eine Beziehung?
Ich hätte nie gedacht, dass der Glaube an ein Happy End so schwer zu erhalten ist. Bin doch recht ernüchtert. Trotzdem denke ich an den Tunesier. Gedanken sind frei und ein bisschen träumen tut ja auch gut Vielleicht machen wir beide uns ab jetzt einfach richtig zurecht - so, dass man sich eben wohl fühlt in seiner Haut, damit bisschen mehr Mut beim nächsten Aufeinandertreffen da ist. İch muss mich von meinen Schlabberklamotten verabschieden

10.01.2023 11:27 • x 1 #52


T
@Lelia Wie lange ist das ganze bei dir her? Ich hatte seitdem keine andere Beziehung mehr.
Meine Mutter hat damals sogar die Schuld bei mir gesucht, als er sich getrennt hat. Das tat doppelt weh, weil man ja eh schon selber danach sucht. Zu einem meiner früheren Freunde sagte sie mal, dass ich kompliziert sei und sie hoffe er halte es lange mit mir aus. So ist meine Mutter. Jaaaa sie ist auch sehr auf das optische fixiert, sie rannte uns früher mit der Haarbürste hinterher bevor wir das Haus verließen. Das mit dem Schminken bevor sie Müll rausbringt ist auch 1:1 meine Mutter. Leider bezog sich ihre Kritik aber auch auf Charaktereigenschaften, mit Schwäche konnte sie nie umgehen, also wenn ich Angst hatte zum Beispiel. Dafür musste ich sie immer trösten und aufbauen.
Jetzt mal zurück zu deinem Tunesier: Ich gehe mal stark davon aus dass er sich in dich als Menschen verlieben kann und nicht aufgrund eines kulturellen Backgrounds auswählt. Wenn er weltoffen ist dann wird er nicht explizit nach einer Tunesierin suchen.
Alleinerziehende Männer sind ja oft hoch im Kurs Ich finde du hörst dich mega sympathisch an und du hast nun auch mal Glück verdient nach so einer Erfahrung. Vielleicht geht es ihm ja wie dir und er findet dich ganz toll und traut sich nicht?
Und manche Männer mögen Schlabberklamotten

10.01.2023 12:03 • x 1 #53


L
Der große Knall kam im Dezember 2021. İch habe in seinem Handy Nachrichten gefunden, ganz zufällig, weil er es zu Hause vergessen hatte.. eigentlich mein Glück. Er hätte sonst nach Belieben mit mir gespielt. Und dann hat das Aufarbeiten mich trotzdem Monate gekostet, weil er danach weiter unehrlich war. Dabei hatte ich ihn schon vor die Tür gesetzt. Und trotzdem wurde einfach immer weiter gelogen und mir suggeriert, dass ich verrückt sei und zu viel rein interpretiere. Wenn ich daran denke, hat er mich wirklich traumatisiert. İch war vorher so ein positiver, vertrauensvoller Mensch. Das ist alles weg.
Das deine Mutter so reagiert hat, tut mir leid. Das kann man in so einem Schockzustand doch gar nicht gebrauchen.
Meine Mutter hat mir nur vorgeworfen, dass ich nur noch Mutter war, viel zu vertrauensselig und nicht wachsam genug. Wahrscheinlich hat sie mit allem Recht.
Das bedeutet, dass du ungefähr 7 Jahre Single bist, richtig? Hattest du die Jahre davor niemanden gefunden, den du interessant findest? Oder liegt es am Selbstbewusstsein?
İch hatte selber 2 Beziehungen in meinem Leben und verliebe mich nicht schnell bzw. eher selten..und da ist dann noch das praktisch nicht vorhandene Selbstbewusstsein.
İch finde es auch schön, dass der Tunesier selber seine Mädchen wollte und man merkt auch, dass sie ihn lieben. Deshalb steht er auch so hoch in Kurs.. vielleicht sehe ich ihn heute wieder beim Abholen. Bin gerade dabei, mich bisschen her zu richten...ich weiß gar nicht mehr, wie das geht

10.01.2023 12:39 • x 2 #54


Heffalump
Zitat von Lelia:
Nur ändert das leider nichts an dem Gefühl der Wertlosigkeit.

Warum betrachtest du dich als wertlos?

10.01.2023 12:42 • #55


L
@Heffalump ich bin in den ganzen Jahren, die ich mit meinem Mann verbracht habe nie das Risiko eingegangen irgendeinem Mann in irgendeiner Form nahe zu sein, weil er es mir immer wert war. İmmer wenn ich gemerkt habe, dass Tendenzen da sind, dass eine Grenze überschritten wird, habe ich direkt Grenzen gesetzt. İch war tatsächlich so dumm zu glauben, dass seine Liebe echt ist..aber ich war es ihm wohl nicht wert.. vielleicht ist es ja dumm so zu denken, aber dass seine Affäre knapp 20 Jahre alt war..das gibt mir einfach das Gefühl ihm als Frau nicht ausgereicht zu haben. Und dabei habe ich mir immer solche Mühe gegeben, trotzdem auf mich zu achten, auch wenn ich wirklich viel durch die Kinder zu tun habe. Das hat alles nichts gebracht. İch fühle mich als komplette Versagerin. Das ist, wie ich denke und fühle und ich kann diesem Gefühl einfach nicht entkommen. İch hasse diesen Zustand selbst so sehr..

10.01.2023 16:12 • x 1 #56


Heffalump
Zitat von Lelia:
das gibt mir einfach das Gefühl ihm als Frau nicht ausgereicht zu haben. Und dabei habe ich mir immer solche Mühe gegeben, trotzdem auf mich zu achten, auch wenn ich wirklich viel durch die Kinder zu tun habe. Das hat alles nichts gebracht.

Du definierst also deinen Wert darüber, das du nicht nach anderen Männern schaust, auf dich achtest (damit du weder figürlich noch sonst irgendwie aus der Fassung fällst), trotz Stress mit Kindern, Haushalt, Arbeit und anderes im Hamsterrad.

Zitat von Lelia:
Das hat alles nichts gebracht. İch fühle mich als komplette Versagerin.

Du denkst im Kreis. Da kann man ja nie wo ankommen.

Du hast Haushalt, Kinder, Arbeit gerockt, hast trotz Allem immer noch toll ausgesehen, warst immer treu, hattest es nicht nötig anderen hinterher zu sehen und bist in der Rolle, die du dir zurecht gebastelt hast, völlig aufgegangen, ja?
Ist das nichts, worauf man stolz sein kann?
Du warst der Fels in der Brandung, wenn Kinder krank, du trotzdem für warmes Essen sorgst, dass die Bude sauber und ordentlich, Hemden gebügelt und Wäsche gestärkt.

Wenn das keine Stärke ist, was dann?
Das Einzige, was man vielleicht ankreiden könnte, als Auszug der wenigen Zeilen, du hast Dich womöglich selbst verloren. Dass was dich zu dir macht, das Einzigartige, weswegen er dich auswählte, seine Kinder zu gebären.

Du schaust jetzt genauso auf andere Gärten und glaubst, diese sind besser bestellt, als der deine? Wirklich? Was sie hat und du nicht? Aber, was, wenn er derjenige ist, der Ursache und Wirkung dessen ist, was du erlebt und durchmachst. Ist er dafür zu lieben? Bis das der Tod, fasel, fussel, fessel.

Sei doch stolz, das du dir treu, den Kindern treu und hol deinen Mann von dem Podest runter auf den du ihn gestellt. Da kann er ja nur auf dich herab sehen.

11.01.2023 07:14 • x 2 #57


L
@Heffalump du hast vollkommen Recht, er hatte offensichtlich den Respekt vor mir völlig verloren. Und ja, es stimmt, ich muss wieder zu mir selbst finden. İch weiß nur noch nicht wie.

11.01.2023 08:43 • #58


Heffalump
Zitat von Lelia:
Und ja, es stimmt, ich muss wieder zu mir selbst finden. İch weiß nur noch nicht wie.

Erinnere Dich.

Wie warst du vor ihm?

11.01.2023 08:50 • #59


L
@Heffalump ich hatte noch nie ein starkes Selbstbewusstsein, aber ich war zufrieden. Und glücklich und habe auch immer das Beste aus der jeweiligen Situation gemacht, in der ich mich befand. İch hatte Pläne und es hatte mich glücklich gemacht, meine Ziele zu verfolgen. İn meiner Studienzeit war ich eigentlich am Glücklichsten. Mir fällt gerade auf, dass ich keinerlei Pläne habe. .bis auf die für meine Kinder.. momentan lass ich mich echt treiben. Aber mit 38 studiert man doch auch nicht mehr..da muss ich wirklich noch drüber nachdenken.

11.01.2023 08:59 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag