2

Ex hat sie verletzt - jetzt will sie keine Beziehung

J
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw mich etwas aufbauenich bin 22 und ziemlich unglücklich verliebt. Ehrlich gesagt bin ich im Moment ziemlich am Ar. erkenne mich zum Teil nicht wieder, habe Angst vor der Zukunft, will niemand mehr sehen, bin am liebsten für mich alleine.nimmt ziemlich krasse Formen an zurzeitfrage mich wirklich ob ich eine drepressive Phase habe oder ob das alles noch unter Liebeskummer zählt
bis jetzt hatte ich eine Beziehung (3/4Jahr) das hat sich aber irgendwie nie richtig angefühlt und ich hab mich damals schon gefragt ob das wirklich Liebe ist jetzt, ein Jahr später weiß ich, dass es damals keine wirklich Liebe war, sondern ich einfach um es mal auszuprobieren mit ihr zusammen war.das war mir damals allerdings nicht bewusst. Nun stehe ich seit gut vier Monaten auf ein Mädchen aus meinem Freundeskreis. Sie war, bis vor dieser Zeit für mich immer unerreichbar. Doch dann haben wir uns mehr oder weniger zufällig auf einer Weltreise getroffen, einige Zeit dort zusammen verbracht und haben uns dort besser kennengelernt
Nun bin ich seit zwei Monaten wieder zuhause bin fast 3x in der Woche bei ihr, fahre extra eine lange Strecke um sie zu sehen, wir unternehmen generell sehr viel zusammen, küssen uns, nehmen uns in den Arm, haben S. ich ruf sie seit ich hier bin jeden Abend an
Ich bin wirklich verliebt in Sie, habe noch nie so viel für jemand empfunden wie für sie, das fühlt sich richtig an und ich will eine Beziehung, würde am liebsten der ganzen Welt erzählen, wie toll sie ist usw. ich hab ihr das schon mehrfach gesagt, Blumen geschenkt, Briefe geschrieben, Essen gegangen usw Doch Sie sagt, dass sie noch keine Beziehung haben kann, weil Sie von Ihrem Ex so verletzt wurde das hat Sie mir schon von Anfang an gesagt, trotzdem haben wir uns immer weiter getroffen usw, weil wir einfach gemerkt haben, dass wir uns richtig gut verstehen und vll auch etwas mehr
Nun ist das wie eine Art Freundschaft + oder ich weiß nicht ob man dem ganzen Ding einen Namen geben kann. nur sind bei mir Gefühle im Spiel, bei Ihr auch, allerdings nicht so viele wie von meiner Seite . Wir vertrauen uns, erzählen uns alles und eigentlich passt wirklich allesund sie hat schon mehrfach gesagt, dass es ihr leid tut aber dass sie einfach noch nicht so weit ist
Zudem kommt, dass niemand von unsere Sache weiß, wenn wir unter bekannten Leuten sind (Freundeskreis) sind wir ganz normal zueinander.
Mir geht es total beschissen damit, ich weiß nicht was bei mir los ist. Ich leide darunter, mir geht es so dreckig wie noch nie in meinem Leben.kann aber weder mir noch ihr wirklich erklären warum versuch auch ihr das zu erklären
Wie seht ihr das? Was soll ich tun? Eigentlich könnte ich doch froh sein, dass wir so viel zusammen machen.aber das bin ich irgendwie nicht mir geht es nur noch schlechterder Kontakt zu meinen Freunden bricht ab, habe keine Lust am Wochenende wegzugehen.
Wäre wirklich froh um eine neutrale Beurteilungich rede da mit niemandem drüberaber das musste jetzt einfach raus
Danke an alle die mir da helfen können, weiß wirklich nicht mehr weiter

18.10.2012 18:57 • #1


M
Hallo Jakobhu,

Zitat von JakobHu:
Zudem kommt, dass niemand von unsere Sache weiß, wenn wir unter bekannten Leuten sind (Freundeskreis) sind wir ganz normal zueinander….


Das Dir das an die Nieren geht ist erst mal ziemlich klar: Du hast Dich verliebt und sie bremst. Sie hat Dir gesagt, daß sie sehr verletzt wurde. das kann eine ganze Weile dauern. Die Tatsache, dass sie mit Dir viel unternimmt, sogar mit Dir schläft, deutet darauf hin, daß Du bei ihr auf dem richtigen Weg bist.

Wenn Dich die Heimlichtuerei verletzt, dann rede mit ihr darüber. Sag ihr, daß es Dich verletzt. Wenn sie Dir daraus einen Strick dreht, dann ist etwas eigenartig. Denn ihr habt ja schon alles, was in einer Beziehung auch vorhanden ist, so wie ich das lese.

LG
Manfredus

18.10.2012 19:11 • #2


A


Ex hat sie verletzt - jetzt will sie keine Beziehung

x 3


J
das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube nicht, dass sie das will..aber mir tut das jedes mal weh wenn wir dann nur ganz normal zueinandern sind...obwohl ich weiß, dass wir eiglt. anders zueinander sind...

andere meinungen...?

18.10.2012 19:33 • #3


P
Wie sieht es denn mit ihren Gefülen zu dir aus?

18.10.2012 20:00 • #4


J
sie hat gesasgt sie hat welche...aber nicht so viele wie ich habe... habe schon überlegt den Kontakt abzubrechen weil ich einfach nicht klar komme...aber warum nicht? Ich weiß nicht was mit mir los ist...

18.10.2012 20:01 • #5


P
Wenn sie Gefühle für dich hat, dann versteh ich ihre Heimlichkeiten nicht.
Eine Liebe zu einem Menschen möchte man doch zeigen und jederzeit geniessen dürfen.
Das mit ihrem Ex ist ok und das sie noch Zeit braucht auch.
Ihre Ehrlichkeit gefällt mir, aber ich denke sie ging schon recht weit.
Könntest du den Kontakt zu ihr abbrechen und warten bis sie alles verarbeitet hat?

18.10.2012 20:07 • #6


C
Weltreise + 2 Monate sind nicht viel... wenn sie noch Zeit braucht, gib sie dir.

Wie findest du die Idee, dir auch mal Zeit für dich zu nehmen? Mach mehr mit Freunden, ohne sie zu vernachlässigen. Erhalte dir deine Freundschaften, dein Leben. Das wird dir gut tun. Es gibt dir einen Halt und Sicherheit.

Evtl. wird es deiner Freundin auch zu eng. Lass ihr ein wenig Raum.

Gib noch nicht auf. Es tut zwar weh, auch weil Angst im Spiel ist... die kann es aber nur schlimmer machen.
Du brauchst keine Angst haben - du bist nicht in Lebensgefahr!

19.10.2012 08:23 • x 1 #7


A
willkommen

das du dich nicht gut fühlst in eurer situation kann ich nachvollziehen, was ich nicht verstehe, sie findet dich toll, ich habt engen kontakt und geht zusammen ins bett - vor euren freunden zeigt sie sich dir gegenüber aber distanziert ? warum kann sie nicht auch im aussen zu eurer freundschaft stehen ?
damit bricht sie sich nichts ab und dich verletzt es nur !
wie würde sie sich denn im umgekehrten fall fühlen ?
hast du sie mal gefragt ?

sie läßt dich wegen ihrer alten enttäuschungen leiden, bei allem verständnis für sie - aber was hast du damit zu tun ?
wenn sie zeit braucht um zu verarbeiten - lasse sie ihr!

halte kontaktsperre und sage ihr wenn sie frei ist und dir wirklich eine chance geben will kann sie sich ja wieder melden bei dir - aber so geht es nicht für dich weiter.

es wird schwer sein am anfang für dich - aber so leidest du auch. mache dich selbst wieder zum mittelpunkt deines lebens, unternehme was, mache sport, treffe dich mehr mit freunden, gehe aus, lenke dich ab und zeige ihr, dass es dir auch ohne sie sehr gut gehen kann!

solltest du ihr wirklich etwas bedeuten und nicht nur als trostpflaster dienen - wird sie sich melden!

viel kraft und alles gute!

19.10.2012 08:38 • #8


T
Zitat von manfredus:
Die Tatsache, dass sie mit Dir viel unternimmt, sogar mit Dir schläft, deutet darauf hin, daß Du bei ihr auf dem richtigen Weg bist.

tut mir leid, das sehe ich absolut anders. im grunde halte ich das sogar für ein zeichen dass es da absolut nicht mehr zu holen gibt als s. und freundschaft, was im grunde ja auch nicht so schlecht ist.

statt einer kontaktsperre würde ich das geniessen solange es noch funktioniert.

19.10.2012 13:31 • #9


M
Hallo 2tePerspektive,

Zitat von 2tePerspektive:
tut mir leid, das sehe ich absolut anders. im grunde halte ich das sogar für ein zeichen dass es da absolut nicht mehr zu holen gibt als s. und freundschaft, was im grunde ja auch nicht so schlecht ist.


Das ist ja eigentlich eine Beziehung, oder? Sie steht nicht öffentlich zu ihm, und das muss einen Grund haben. Sonst haben sie alle Merkmale einer Beziehung, eben einer heimlichen Beziehung.

Zitat:
statt einer kontaktsperre würde ich das geniessen solange es noch funktioniert.


Na, das sehe ich auch so.

LG
Manfredus[/quote]

19.10.2012 14:40 • #10


J
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Tut aufjedenfall schon mal gut aufgebaut und verstanden zu werden. Habe heute nochmal langer drüber nachgedacht… iwie verspüre ich manchmal eine Art Druck mich melden zu müssen, ich stell alles hinten an, egal was es ist – wenn ich das nicht mache (abends anrufen, morgens sms usw.), macht mich das ganz verrückt, mach mir vorwürfe – denke bin ihr was schuldig…
Alle freuen sich auf das Wochenende aber ich habe iwie gar keine Lust drauf, weil ich in jeder freien Minute an sie denke, bzw. an mich, was mein Problem ist …auch beim arbeiten… kann mich nicht konzentrieren. Das Arbeiten lenkt wenigstens ein bisschen ab, am Wochenende kommt dann immer alles hoch, ich fühle mich schlecht wenn ich mich nicht bei ihr melde, dann ruf ich an und wir machen beispielsweise aus, wir treffen uns um 5 – dann geht’s mir bis dahin gut, während wir uns treffen und danach auch…bis zum nächsten morgen, dann fühl ich mich wieder schlecht, ich weiß nicht, dass ist ziemlich schwierig zu erklären aber ich hab es jetzt mal versucht in worte zu fassen. Auch fällt es mir schwer, wenn ich ncith weiß was sie macht…
Auch will ich gar nicht erst iwas anders unternehmen, aus Angst Sie hat Zeit, aber ich muss ihr dann absagen…
Habe aus Verzweiflung (eiglt. Ist alles gut – mir geht’s aber total beschissen, nur dass ich nicht weiß was der Grund ist…) versucht den Kontakt abzubrechen, hab das aber am ersten tag wieder aufgegeben – weil ich mir einfach nicht sicher bin was mit mir los ist und warum ich das gemacht habe – wenn ich doch gar nicht weiß, was der grund ist…
Ich wechsle die ganze zeit meine Meinung, weil ich einfach nicth weiß was mich so fertig macht und warum ich so lustlos bin und schlechte laune habe, was mich so belastet…suche verzweifelt nach dem Grund was da bei mir los ist … das machts natürlich auch für Sie schwer, was ich auch voll und ganz verstehe – am einen Tag will ich kein kontakt, am anderen ist wieder alles gut… hab ich auch schon versucht zu erklären warum es mir so schlecht geht – aber ich weiß ja nicht mal selber warum….
Sie sagt sie nervt das und es ist sehr schwierig so für Sie wenn ich die ganze Zeit meine Meinung wechsle … jetzt hat sie mir gesagt, ich soll mich mal entscheiden was ich will …
Wie seht ihr das, was soll ich tun… ich weiß, ich muss was ändern, aber keine Ahnung was mich wirklich daran belastet – sie ist ne tolle Frau ich will Sie einfach nicht verlieren…aber wenn ich so weitermache….
Immer wieder kommt auch der Gedanke, dass das alles gar nicht mit ihr zusammenhäng, sondern, dass ich einfach ein Problem mit mir selbst habe…
Das leben macht so keinen Spaß und ich hasse es wie es im moment ist…

Nochmals danke, an alle die sich das durchlesen – wurde auch dieses mal sehr lange….ihr helft mir wirklich!

19.10.2012 18:26 • #11


M
Hallo Jakobhu

Zitat von JakobHu:
Habe aus Verzweiflung (eiglt. Ist alles gut – mir geht’s aber total beschissen, nur dass ich nicht weiß was der Grund ist…) versucht den Kontakt abzubrechen, hab das aber am ersten tag wieder aufgegeben – weil ich mir einfach nicht sicher bin was mit mir los ist und warum ich das gemacht habe – wenn ich doch gar nicht weiß, was der grund ist…
Ich wechsle die ganze zeit meine Meinung, weil ich einfach nicth weiß was mich so fertig macht und warum ich so lustlos bin und schlechte laune habe, was mich so belastet…


Das, was Du schreibst, verwirrt mich. Vor allen Dingen ist es unstrukturiert und von Kontaktsperre war ja oben nie die Rede und auch nicht davon, daß Du nicht mehr willst... Vielleicht sortiert Du erst mal in Ruhe Deine Gedanken, schreibst Dir ein paar Stichworte auf und schreibst hier noch einmal ALLES in den Thread hier rein. Dann kannst Du auch Tipps kriegen.

Aber so verwirrt, wie sich das liest, fällt mir da garnicht dazu ein. Mir fehlt irgendwie der Zusammenhang bei Deiner Geschichte.

LG
Manfredus

20.10.2012 13:53 • #12


B
Hallo Jakobhu,

ich kann nachfühlen, wie es Dir gehen muss.

Meine Theorie zu Deinem Gefühlschaos ist, dass Du Verlustangst hast.
Du bist sehr verliebt und möchtest einfach nur eine normale Beziehung mit allem drum und dran mit ihr (keine Freundschaft mit Benefit).

Diese kann sie Dir (derzeit) nicht geben, und sie kann Dir auch nicht garantieren, dass es irgendwann dazu kommt.

Somit fühlst Du Dich extrem schlecht, wenn Du sie nicht unter Kontrolle hast und kein neues Treffen ansteht, oder wenn Du nicht weißt, was sie tut.
Da kommt dann das Klammern bzw. das zwanghafte Melden dabei heraus.

Könnte das sein?

Keine einfache Situation.
Es gibt viele Menschen, die - wenn sie verliebt sind - einfach sofort eine gewissen Sicherheit brauchen und eine - ich nenns mal - gesunde Situation.

Dies hier ist derzeit keine gesunde Situation.
Kann ja sein, dass es irgendwann eine wird. Aber das weiß man zu diesem Zeitpunkt eben noch nicht.

Und dann gibt es Menschen, die können das alles locker auf sich zukommen lassen und sind unbeschwert bei einem derartigen Beziehungsanfang.

Ich persönlich gehöre zur ersteren Kategorie und weiß, wie emotional anstrengend und belastend dann derartige Beziehungsanfänge sind.
Leider neigt man dann noch aufgrund der fehlenden Unbeschwertheit dazu, solche Beziehungsanfänge eher zu zerstören.
Auf der anderen Seite stelle ich mir immer die Frage, ob das wirklich so ist, oder ob die Beziehung sowieso nichts geworden wäre und man das bereits gefühlt hat.

Alles Gute
Belinda

20.10.2012 21:24 • #13


B
Hallo Jakobhu,

ganz schönes Gefühlschaos. Dass es Dir n icht gut geht bleibt da wohl nicht aus. Mach Dir keine Gedanken darüber, ob das jetzt eine Depression sein könnte oder nicht. Sicher wird es Dir wieder besser gehen, wenn sich die Situation irgendwann entfesselt hat.

Du batest um neutrale Meinungen
Ok! Ich denke erstmal, dass Du immer unaktrativer auf sie wirkst, je schlechter es Dir gehen wird und je häufiger Du zwischen Deinen Meinungen hin und herswitchst.

Mach Dich interessant! Es gibt ein Sprichtwort, sicher kennst Du es:
willst du gelten, mach dich selten und es ist SOO wahr. Gib ihr den Freiraum, Dich vermissen zu können. Wenn Du hinterherdackelst, wird das eher nicht passieren.

Ich würde auf jeden Fall mit ihr offen darüber reden, wie es Dir dabei geht.

Wenn Ihr beide füreinander etwas empfindet und der Wunsch scheint ja auf beiden Seiten vorhanden zu sein, Ihr Euch in den Armen liegt, Euch küsst, miteinander schlaft ... ist das wohl keine Freundschaft mehr. Aber was bringt es Dir, wenn das Ding einen Namen hat? Techtel Mechtel, Affaire, Beziehung, heimliche Beziehung, Fernbeziehung, offen oder heimlich ... wie auch immer

Ich kann Dir nur raten ... mach Dich interessant und gib ihr damit den erwünschten Freiraum, den sie vielleicht braucht. Vielleicht fühlt sie sich zu sehr bedrängt, dann würdest Du einen Fehler begehen, Sie immer aufzusuchen.

Geh raus! Genieße den bunten, sommerlichen Herbst, verabrede Dich mal wieder, mach Sport, geh mal in die Saune, versuche zu relaxen!
Du musst gut aussehen

Good luck
Barb

20.10.2012 22:22 • #14


J
danke, das tut wirklich gut das alles hier zu lesen...

@BelindaTE ich glaube du ahst es ganz gut getroffen - und ich weiß, dass ich mich uninteressant machen wenn ich mich immer melde...aber ich kann iwie nicht anders ...

zudem nervt es mich selber dass ich immer hin und her switche und nicht mein ding durchziehe, versuche ihr auch immer zu erklären wie es mir geht und was wir ändern können, aber ich weiß einfach selber nicht an was es liegt...

jedes mal wenn jemand von seiner freundin/frau erzählt, geht es mir noch schlechter...

und iwie hab ich angst, dass ich nie mehr eine frau wie sie finden werde, auch wenn sich das jetzt vll blöd anhört....

22.10.2012 20:56 • #15


A


x 4