2

Ex hat sie verletzt - jetzt will sie keine Beziehung

S
Zitat von JakobHu:
Ich überlege die ganze zeit, ob ich ich ihr das schreiben soll...dass wir's einfach nochmal mit weniger Kontakt versuchen ... vll wird ja wenn ich drüber weg bin, eine Freundschaft draus...


Lass es! Das habt ihr doch schon probiert und es hat nicht funktioniert... wieso sollte es jetzt plötzlich klappen? Damit machst du dich nur noch mehr kaputt.

Ganz ehrlich, du kannst nur darüber hinwegkommen, wenn du den Kontakt abbrichst. Ich musste das auch tun (mein Ex wollte auch noch mit mir befreundet sein, und ich musste ihm auch sagen, dass ich das nicht kann, weil ich ihn noch liebe)... die ersten Tage werden sehr hart sein, aber dann wird es ganz langsam besser, das wirst du merken! Hier im Forum gibt es einen Thread, wo du deine SMS an sie reinschreiben kannst, anstatt sie ihr zu schicken... vielleicht hilft dir das ja.

Such dir wirklich professionelle Hilfe und wenn sie dich liebt, wird SIE um dich kämpfen... du hast alles getan was du konntest, lass sie einfach mal ein bisschen zappeln und vielleicht kommt sie dann an, wenn du ihr nicht mehr so hinterherdackelst. Ist nicht immer das am interessantesten, was man nicht haben kann?!

17.11.2012 00:41 • #31


S
nochwas: du musst die Kontaktsperre ja auch nicht gleich so endgültig sehen, dass du sie nun niemals wieder siehst...
sieh es einfach als Pause, du musst wieder zu dir selbst finden, das kannst du nur alleine. Du kannst doch dein Leben/dein Glück nicht von einer einzigen Person abhängig machen... wo hast du dein Selbstwertgefühl gelassen?

Sei aber streng, wenn sie sich bei dir meldet, antworte ihr kurz und knapp... wenn du das 4-5 Wochen durchhältst, meldet sie sich garantiert bei dir, wenn du ihr noch irgendwas bedeutest. Wenn nicht, hast du inzwischen genügend Abstand gewonnen, um besser mit der Trennung klarzukommen und du weißt wenigstens woran du bist.

Zeig ihr jetzt, dass du dein Ding durchziehst und stark sein kannst! Das wirkt auf sie garantiert anziehender als jemand, der ihr immer hinterherdackelt und um eine Beziehung bettelt... Sie hat doch schon gesagt, dass sie deine Meinungsschwankungen nicht so toll findet. Also sei jetzt konsequent!

17.11.2012 00:52 • #32


A


Ex hat sie verletzt - jetzt will sie keine Beziehung

x 3


J
Du hast recht, nur bin ich gestern schwach geworden und hab ihr nochmal geschrieben.

Das war blöd gestern, aber hab's nicht ausgehalten .... Was soll ich später sagen? Jetzt ist das schon wieder so ein hin und her..

17.11.2012 11:43 • #33


S
Zitat von JakobHu:
Das war blöd gestern, aber hab's nicht ausgehalten .... Was soll ich später sagen? Jetzt ist das schon wieder so ein hin und her..


Ja, das war echt blöd... so kommst du nie von ihr los. Was stellt sie sich denn vor?! Sieht sie nicht, dass es dir schlecht geht mit dieser Situation? Ist ihr das egal? Will sie nicht das Beste für dich? Sie scheint ein bisschen egoistisch zu sein, wenn sie dich so hinhält und dir nichtmal den Abstand gönnen will...

Frag sie doch mal, was sie in deiner Situation machen würde...

17.11.2012 11:52 • #34


B
Lieber Jakob,

was ist so schlimm daran, seine Meinung zu ändern?

Was wäre, wenn Du ihr sagst, dass Du keinen Kontakt mehr mit ihr haben willst und auf Nachrichten von ihr nicht mehr reagieren wirst?

17.11.2012 12:20 • #35


J
Das problem ist, dass ich ihr gestern geschrieben haben, ob wir's vll nicht doch erstmal mit reduzieren probieren ...

Wenn ich jetzt heute wieder komme und Sage ich will kein Kontakt - dann denkt sie doch auch, ich weiß nicht was ich will...
Versteht ihr?

Das ist so beschissen - ich will eigentlich nicht kein Kontakt mehr zu ihr haben, aber anders geht es einfach nicht....

17.11.2012 12:31 • #36


S
Du hast ihr doch gesagt, dass ihr den Kontakt reduzieren wollt (das war ja auch ihr Vorschlag). Dann mach das und rede heute nicht mit ihr und morgen auch nicht... wenn ihr weiterhin jeden Tag miteinander redet, hat das nichts mit reduzieren zu tun.

vielleicht kannst du den kontakt zu ihr ja langsam abbrechen, dich langsam von ihr entfernen, wenn es nicht von heute auf morgen geht?!

17.11.2012 13:16 • #37


J
Ich habe gerade diese Nachricht getippt aber noch nicht abgeschickt:

habs gestern nicht ausgehalten keine nachricht von dir zu bekommen und dir nicht zu schreiben...die entscheidung viel mir verdammt schwer, mein leben ist leer ohne dich, aber ich kann nicht anders, ich hab starke gefühle für dich, die sich nicht einfach abschalten lassen, du nicht, damit muss ich klar kommen.

ich wünschte ich könnte lockeren kontakt zu dir haben, das einfach ausblenden und mit dir normal befreundet sein, aber das kann ich im moment einfach nicht - ich brauch abstand, anders verletzt mich das nur noch mehr.

Das ist nicht endgültig. Vielleicht können wir das als eine art pause sehen...
ich hoffe du verstehst das.

Damit beende ich aber auch unsere Freundschaft....sie hat ja vorgeschlagen, den Kontakt erstmal noch zu reduzieren.
Soll ich noch iwo reinschreiben, dass wir das mit dem Kontakt reduzieren versuchen?

Ich will sie nicht ganz verlieren, aber jeglicher kontakt schmerzt einfach ...
Wie kann ich das sagen.... Vll dass wir später Freunde werden können?

Ich bin mir nicht sicher ob ich den mittleren Teil weglassen soll...

17.11.2012 13:42 • #38


B
Lieber Jakob,

Du sagt, Du willst keinen Kontakt mit ihr.

Was Du tust, ist aber genau das Gegenteil.

Mein Eindruck ist, dass Du den Kontakt mit ihr brauchst und dass es nicht gut für Dich wäre, den Kontakt abzubrechen oder ihn auch nur zu reduzieren. Es würde Dir etwas ganz wichtiges fehlen, auf das Du nicht verzichten solltest.

17.11.2012 13:43 • #39


J
Das ist schon so, dass stimmt! Natürlich will ich das nicht, aber ich weiß einfach kein anderen Ausweg mehr, ich bin echt am Boden...

Das ist ja gerade das schwierige, dass will man in so einer Situation doch nie, oder?

17.11.2012 13:59 • #40


J
Bzw. Ich will von ihr loskommen ... ich leide darunter und ich glaube das ist der beste weg...

17.11.2012 14:07 • #41


S
Schreib ihr das. Damit sagst du ja schon, dass es nicht für immer ist. Wenn du glaubst, dass es das beste für dich ist, um von ihr loszukommen, musst du den Kontakt abbrechen - komplett! nicht reduzieren, das bringt nichts! Wenn du ihr auch nur ein kleines bisschen was bedeutest, wird sie es akzeptieren...

Und sei diesmal konsequent, sonst wird es immer so weitergehen wie bisher!

17.11.2012 14:20 • #42


J
Ich schreib ihr das, nur weiß ich eben nicht - was das beste ist -kontakt reduzieren oder ganz abrechen...


Ich Angst, das wenn ich ihr schreib dass ich keinen Kontakt will sie das als Schlag gegen sich wertet, wie sie das vor 2 Tagen auch gemacht hat - weil ich nicht mehr mit ihr befreundet sein will...für sie ist das ja nur Freundschaft...

17.11.2012 14:34 • #43


B
Lieber Jakob,

[quote:sw9s.3r] Ich will von ihr loskommen ... ich leide darunter und ich glaube das ist der beste weg...[/quote:sw9s.3r]

Nein, das willst Du nicht! Du hältst es ja nicht einmal aus, einen Tag keine Nachricht von ihr zu bekommen. Dein Leben ist leer ohne sie!
All das schreibst Du in Deinem Brief.

Also, willst Du ein leeres Leben und den Schmerz, keine Nachricht mehr von ihr zu bekommen?
Wenn Du das willst, brich den Kontakt ab.

17.11.2012 14:36 • #44


J
Das will ich ja, aber das geht so nicht - ich kann das anders nicht akzeptieren das sie keine Gefühle für mich hat ....und so renne ich ihr nur hinter her ..

17.11.2012 14:45 • #45


A


x 4