101

Schockverliebt und jetzt Absturz

T
Zitat von Traurigxyz85:
@ElGatoRojo Ich war in dem Moment zu schüchtern Ich ärgere mich ja selbst darüber

Kann es sein dass du davon träumst romantisch wie in einem Roman erobert zu werden?
Und meinst, den Mann dafür erstmal wegstoßen zu müssen, damit er seine Absicht deutlich unter Beweis stellt..?
(Deine bisherigen Handlungen klingen verdächtig danach...)

Du hättest ja nicht mit einem oh ja! Wir müssen zusammen da hingehen! reagieren müssen
- aber ein interessiertes Lächeln und ein ach das wäre schön, würde ich auch sehr gerne mal wieder machen, käme da tausendmal besser.

24.01.2023 22:30 • x 2 #76


T
@thegirlnextdoor was kann ich jetzt tun?

24.01.2023 22:38 • #77


A


Schockverliebt und jetzt Absturz

x 3


T
@thegirlnextdoor Nein, ich möchte nicht romantisch erobert werden, aber ich bin einfach vorsichtig und schüchtern. Andererseits habe ich sehr wohl mein Interesse ausgedrückt, indem ich viele Fragen gestellt habe.

24.01.2023 22:41 • #78


ElGatoRojo
Zitat von Traurigxyz85:
Andererseits habe ich sehr wohl mein Interesse ausgedrückt, indem ich viele Fragen gestellt habe.

Zuviel Vorsicht verhindert eben doch manches. Ein gewisses Risiko musst du schon eingehen, wenn du dich von ihm erobern lassen willst. Falls er nicht ohnehin gebunden ist. Wahrscheinlich kommst du weiter, wenn du offensiver agierst.

24.01.2023 22:47 • x 2 #79


T
Zitat von Traurigxyz85:
was kann ich jetzt tun?

Auf jeden Fall so abweisende Antworten oder ein abweisendes Verhalten verkneifen falls dir wirklich etwas daran liegt und du dein Glück weiterhin versuchen willst.

Wie @ElGatoRojo sagt... du wirst nachdem du selbst ein paarmal so abweisend warsr eher etwas die Initiative ergreifen müssen.

Mit den Fragen - obacht: Das magst du als Frau so werten, dass das ganz deutliches Interesse signalisiert, aber viele Männer nervt das auch (und auch Frauen) und wird eher als neugierig empfunden.
Nur weil du ihm Fragen stellst wird er sicher nicht zwingend vermuten, dass du Interesse an einer möglichen romantischen Beziehung haben könntest.

Das mit dem Restaurant ist blöd gelaufen. Kannst du nicht nochmal ein ähnliches Thema anregen oder ihn einfach fragen ob ihr in der Mittagspause mal nen Kaffee trinken wollt? Oder etwas in der Art..?

24.01.2023 22:53 • x 2 #80


Bebe
Wenn ich das so lese, spielt er mit dir und nutzt es aus, wie du bist. Warum auch immer?!
Das er in der Straßenbahn nicht auf dich zu geht oder so zweideutig über den Restaurantbesuch spricht z.B., spricht für einen netten Flirt, mehr aber nicht , meiner Meinung nach.
Wenn man(n) von jemand was möchte, macht man das direkter.

Musste jetzt auch feststellen im Nachhinein, dass viele Zeichen im Verhalten meiner letzten Ex-Freundin, gegen eine Beziehung sprachen, habs aber nicht gesehen und nicht besser gewusst.

25.01.2023 09:21 • x 1 #81


T
@Bebe Hi Bebe, vielen Dank für dein Feedback! Das bestätigt irgendwie mein Gefühl
Im Endeffekt weiß ich ja nichtmal, ob er vergeben ist.
Danke dass du mich in meiner Wahrnehmung bestätigst.
Welche Zeichen bzw Verhaltensweisen waren es bei deiner Exfreundin?

25.01.2023 09:52 • #82


T
@Lelia: Wie geht es dir inzwischen? Hast du deine Flamme nochmal gesehen?

25.01.2023 09:55 • #83


Bebe
@Traurigxyz85:
Sie vermied meine Eltern und Freunde kennen zu lernen, von heute auf morgen starke körperliche und emotionale Distanz, keine Zukunftspläne schmieden, recht Empathielos. Das Ganze schwankte natürlich etwas.

25.01.2023 10:20 • x 1 #84


T
@Bebe oje, ja ich kann mir vorstellen, dass du aus der Verliebtheit heraus die Signale übersehen hast. Nächstes Mal werden deine Alarmglocken früher angehen.
Wie lange wart ihr zusammen?

25.01.2023 10:23 • #85


T
@Bebe das verrückte ist, dass ich mich seit den ersten beiden Begegnungen mit ihm so gut gefühlt habe, so gesehen, ich bin viel achtsamer mit mir geworden. Kennst du das?

25.01.2023 10:39 • #86


Bebe
@Traurigxyz85
Nicht nur aus der Verliebtheit raus, sondern auch Unerfahrenheit (2.Beziehung in meinem Leben…), meine mentaler Zustand, mein Charakter und mein langer Wunsch nach Beziehung wirkten mit.

Waren 3 Monate nur zusammen.

25.01.2023 10:49 • #87


Bebe
Zitat von Traurigxyz85:
@Bebe das verrückte ist, dass ich mich seit den ersten beiden Begegnungen mit ihm so gut gefühlt habe, so gesehen, ich bin viel achtsamer mit mir ...

Ja, aber nur wenn wir zusammen waren, gerade am Anfang. Zwischendrin zu viel Kopfkino und Unsicherheit. Habe dann an mir gearbeitet und gehofft das es über die Zeit besser wird und mir die Beziehung hilft dabei.

25.01.2023 10:52 • x 1 #88


T
@Bebe meinst du rückblickend, dass deine Unsicherheiten zum scheitern mit beigetragen haben? Davor habe ich auch Angst.
Können diese Unsicherheiten nicht auch dazu führen, dass man sich nicht traut, direkt zu fragen? Also in Bezug auf das Restaurant: Vielleicht war er zu schüchtern, um direkt zu fragen?

25.01.2023 11:10 • #89


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag