8

Trennung nach 4 jahren und nach 2 wochen einen neuen

T
Hallo,
ich hab folgendes Problem
meine Freundin hat sich letzte Woche Montag von mir getrennt. Ich war völlig geschockt da es momentan perfekt lief klar hatten gute und schlechte Zeiten aber momentan war sie eig wunderschön, als Grund meinte Sie wir würden nicht zusammenpassen und ihr fehlen soviele Sachen.

Ein paar Tage nach der Trennung erfuhr ich das sie sich mit einem neuen trifft, es aber nur Freunde wären und sie momentan gar nicht an einen Partner denkt.

Und heute 2 Wochen nach der Trennung hat sie mir gesagt das sie jetzt mit dem Kerl zusammen wäre.

Das Kuriose an der Geschichte ist sie hat ihn bisher nur 2 mal getroffen und meinte auch sie will ihn kennen lernen aber es wären nur Freunde. Zudem meinte sie der Kerl wär gar nicht ihr Typ (vom äußerlichen).

Wie kann man denn 4 Jahre nach 2 Wochen vergessen und beim 2. Treffen mit einem anderen schon den nächsten haben? Ich mern sie kennt ihn doch kaum... Das ist wie ein Stich ins Herz ich komm mir einfach nur ausgetauscht vor, wie ein verbrauchtes Taschentuch quasi... Wie kann sie mir nur sowas antun und vorallem sucht sie nur ablenkung von der Trennung? ich versteh es nicht...

Zerbrech mir die ganze Zeit den Kopf darüber... wir reden zwar noch weil wir es freundschaftlich versuchen wollen aber es kommt mir vor als wenn sie auf meine Gefühle schei. (sry für den Ausdruck) und ich ihr gar nichts mehr bedeute...

was soll ich eurer Meinung nach tun? Und vorallem wie kann Sie so schnell etwas neues anfangen? Bin völlig ratlos

08.09.2013 19:01 • #1


M
Du hast gar nix falsch gemacht, verusche Sie nicht zur verstehen, musst auch gar nicht. Ich kenne sowas man hat die Zeichen nicht gemerkt bzw. gedeutet. Dann macht der Partner sein Problem in der Beziehung mit sich selbst aus. Also wägt ab was besser ist bleiben oder gehen anstatt dies wie in einer guten Beziehung mit dem Partner auszusprechen. Daher war die Beziehung sehr wahrscheinlich schon krank. Vergleiche das immer mit nem Baum dem die Wurzlen wegfaulen, auf einmal fällt er um und jeder sagt oh der war do so gross und stark und sah so toll aus.
Natürlich hat sich deine Partnerin 2 Türen offen gehalten, na wenns mit dem neuen nicht klappt kann Sie ja noch immer ins warme Bettchen zu dir wieder hüpfen ... Mach das nicht auch wenns noch so verlockend ist. Du betrügst dich und dein Unterbewusstsein dein Selbstvertrauen.
Leben heisst veränderung, breche auf zu neuen Ufern, es wartet so viel auf dieser Welt was von dir entdeckt werden will. Du wirst auch aus dieser Beziehung lernen und an dir arbeiten und wahrscheinlich in Zukunft besser Zeichen deuten können.
Denke immer daran die Illusion so schön Sie auch ist (hat mal eine Frau zu mir gesagt), ist nur dafür da uns von der Realität fern zu halten (und die ist 1000 mal schöner als jede Illusion). Nur Menschen wählen wie das Wasser nun mal den Weg des geringsten Widerstandes.
Und weinen und trauern ist vollkommen ok, ja auch wir Männer dürfen weinen, wie sollen wir denn sonst ohne trauern gesund wachsen können. Auch Mitgefühl ist ein sehr wichtiger Aspekt, viele wollen heute super cool und mit eniger Gefühlen in die nächste Bezeihung und merken gar nicht wie sie langsam schon sterben.
Gefühle sind toll, dadurch merkst du das du lebst.
Ich drück dir die Daumen

Lerne dich dochmal kennen, mache Ergotraining, Wenn du dich selbst Liebst und so annimmst wie du bist, kommt ne Partnerin wie von selbst.

08.09.2013 19:13 • x 2 #2


A


Trennung nach 4 jahren und nach 2 wochen einen neuen

x 3


T
Das Problem ist ich wurd zu oft enttäuscht sprich betrogen, ausgenutzt verars...
Das Vertrauen ist erstmal weg.

08.09.2013 23:37 • #3


S
Ich bin gerade in fast der gleichen Situation. Meine Freundin hat auch vor kurzem nach 5 Jahren mit mir schluss gemacht einfach so. Ob wirklich ein neuer Typ dahinter steckt kann ich nicht sagen aber einen Rat möchte ich dir mitgeben der sich auch bei mir sehr hart anfühlt aber denke ich wichtig ist. Breche den Kontakt völlig ab. Du kannst nicht eine freundschaftliche Basis aufbauen wenn bei dir noch gefühle im Spiel sind das macht dich nur selber kaputt.

Lösche sie bei Onlineplattformen wie Facebook etc. und schreibe ihr das es dir leid tut aber du erstmal Abstand brauchst und das nicht böse gemeint ist. Lege alles weg was dich an sie erinnert sofern es geht. Zum Beispiel Bilder die an der Wandhängen etc. Du sollst sie nicht wegschmeißen sondern einfach nur in eine Schublade legen wo du sie nicht mehr tagtäglich siehst.

Unternehme viel und lenk dich einfach irgendwie ab denn ich merke auch gerade das mir nichts hilft. Das einzige was wirklich hilft auf lange sicht ist die Zeit. Mit der Zeit wirst du wieder Land sehen. Ich hoffe zumindest das es bei mir so sein wird

Und wenn du dann irgendwann an sie denkst und an eure schöne Zeit die ihr hattet aber nicht mehr tot traurig bist darüber erst dann würde ich wieder den Kontakt suchen sich mal mit ihr treffen und schauen ob eine Freundschaftliche Basis zustande kommen kann.

Ich weiß wie hart das ist da ich genau in der gleichen Situation gerade bin aber tu dir das nicht an und nehm erstmal Abstand von ihr. Sonst werden immer und immer wieder alle Gefühle hochkommen wenn du mit ihr redest und der Liebeskummer wird länger andauern.

Ich hoffe ich konnte einem Leidesgenossen ein wenig weiterhelfen. Irgendwann werden wir beide unsere Traumfrau finden das verspreche ich dir

10.09.2013 10:55 • x 1 #4


Mew
Hey TellMeWhy

Zitat von TellMeWhy:
Das Problem ist ich wurd zu oft enttäuscht sprich betrogen, ausgenutzt verars...
Das Vertrauen ist erstmal weg.

Das haben dir zwar Andere angetan, aber das kannst du nur selbst reparieren. Das Gefühl, was dabei entsteht, kann dir keiner wieder abnehmen, nur du selbst.

LG Mew

10.09.2013 11:45 • #5


T
danke euch

hab sie auch überall gelöscht nur sie schreibt mir immernoch per whatsapp das sie immer für mich da is wenn ich Probleme hab und ich immernoch einen Platz in ihrem Herzen hab oO sie sagt zwar auf freundschaftlicher basis aber sowas macht wieder Hoffnung... bin aber noch nicht drauf eingegangen da ich zu unsicher bin

10.09.2013 20:21 • #6


B
Marcus,

kann man gar nicht besser ausdrücken... dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen!

Klasse Beitrag!

LG,
Ben

10.09.2013 23:54 • #7


A
Zitat von TellMeWhy:
danke euch

hab sie auch überall gelöscht nur sie schreibt mir immernoch per whatsapp das sie immer für mich da is wenn ich Probleme hab und ich immernoch einen Platz in ihrem Herzen hab oO sie sagt zwar auf freundschaftlicher basis aber sowas macht wieder Hoffnung... bin aber noch nicht drauf eingegangen da ich zu unsicher bin
auf solche freundschaft wie sie es nennt würde ich verzichten nachdem sie so mit dir umgegangen war und dich vor vollendete tatsachen gestellt hat. kaum jemand trennt sich von heut auf morgen, das hat sie schon lange mit sich selbst abgemacht, dich aussen vor gelassen und ihre entscheidung beziehungslos getroffen.

weil es sich so liest, dass du das nicht zum erstenmal durch hast wäre eine hilfreiche frage : was ist in dir damit sich das immer wieder im aussen zeigt ?
wo hörst du deine innere stimme nicht, die dich eigentlich aufmerksam machen und dich warnen sollte ?
wo sitzen deine scheuklappen ?

11.09.2013 00:35 • #8


R
Ich mache gerade dasselbe durch. Mein Ex hat mich nach 4 Jahren von heute auf morgen verlassen. Zuerst wollte er eine Beziehungspause. naja dann habe ich rausgefunden dass er eine neue Frau kennen gelernt hat und sich sogar schon mit ihr getroffen hat. Er hat mich total hintergangen und das alles heimlich gemacht. Wieso die räumliche Trennung? Um sich beide warm zu halten oder um mich schon mal auf eine Trennung vorzubereiten. Es war vorher alles perfekt. Hatte keinen Streit. Wohnzimmer renoviert sogar noch unseren Sommerurlaub geplant. Und von heute auf morgen gibt er eine 4-jährige Beziehung wegen einer Bekanntschaft auf. Wie kann man so eiskalt und herzlos sein. Als wenn ich nie dagewesen wäre. Ich bin so verletzt und enttäuscht. Ich kann es einfach nicht verstehen. Ich habe nur noch mitbekommen, dass er nicht sonderlich leidet. Er hat weiterhin Kontakt und trifft sich auch mit ihr. Also schon fast seine Freundin. Ich kann es einfach nicht begreifen. Wie kann man seine Gefühle nach 4 Jahren einfach so abschalten? Bitte um tipps bin echt am verzweifeln. Kann nur noch daran denken. Ist erst 3 Wochen her. Ich möchte ihn hassen und alles so wie er auch einfach löschen.

11.09.2013 19:05 • x 1 #9


K
Liebe Rosana

meine Trennung ist nun9 Monate her...ich habe nach 2 w den kontakt abgebrochen um mich wahrscheinlich selbst zu schützen...ich kann es heute gar nicht sagen ...?ß es muss einfach Instinkt gewesen sein...Bei mir hört sich alles identisch deiner Geschichte an und es ist schon veblüffend das die Verhaltensweisen anscheinend immer gleich sind.bei mir war Soontags noch die Welt i.o Haben kurz vorher vertrag für ein Mietshaus unterschrieben..mi saß er nach der Arbei hier in der Stube neben mir und sagte ...ich muss jetzt mal egoistisch sein ...ich kan nicht mehr ..ich ziehe zu meiner Mutter und schwupps war er weg,,

2 wochen später wats up bilder mit der Neuen einen Hund hatten sie sich auch schon zusammen gekauft ..einen monat später brach er hier in seiner heimat alle Brücken ab und zog zu ihr nach Berlin....auch ich weiss heute das er Zeigleisig gelaufen ist und mich warm ausgewechselt hat..
(sein Bruder hat ihn verraten)

Ja es ist einfach unehrlich und feige was er mit dir getan hat ...aber glaube mir auch diese Beziehung wird schnell vorbei sein ...er ist doch selbst gar nicht zur Ruhe gekommen um zu schauen ...ob auch er vllt Fehler gemacht hat er nimmt die ganzen Altlasten wieder mit in die nächste beziehung....kümmere dich um dich und halte kontaktsperre
Ich weiss sind alles nur Ratschläge aber wir sind schon ein stüchchen weiter des Weges und können zurückschauen was uns gutgetan hat und was nicht....

11.09.2013 21:40 • x 1 #10


R
Hallo kleineschnute. Danke erstmal für deine Antwort. Es tut so gut mit jemanden zu reden der dasselbe durch gemacht hat. In meinem Umfeld hör ich nur das wird schon und er hat dich nicht verdient. DAs weiß ich alles. Aber es ist so hart. Ist erst knapp 3 Wochen her. Ich kann an nichts anderes denken. Jeden Tag heulen usw. Ich träume davon, wenn ich mal schlafe. Es ist unerträglich. Und ich habe das Gefühl dass es mich zerreist. Ich kann nicht glauben das es wie du schon sagt von heute auf morgen vorbei ist. Dieses Zweigleisig fahren. Er hat wahrscheinlich erstmal abgecheckt ob sie auf seine Flirtversuche anspringt. Und als es so war kam er von heute auf morgen. So was feiges. Aber mir geht nicht in den Kopf wie man 4 Jahre einfach auslöschen kann. Kann man so eiskalt, abgebrüht und egoistisch sein. Er hat diese Entscheidung für sich getroffen weil er sich wohl fühlt und darf schauen wo ich bleibe. Als wenn ich nie existiert hätte. Es ist so verdammt hart. Die Frage warum, kann ich beantworten er hat mich wegen einer neuen Frau verlassen. Aber die Art und Weise hat keiner verdient. ich hoffe so sehr das er mal eine Bruchlandung hinlegt. Ich hoffe sie wird ihn abservieren wenn er sich so richtig verknallt. Damit er mal spürt was man da alles durch macht.

11.09.2013 23:40 • x 1 #11


B
Rosanna,

ich kenne das. Meine Ex-Ex hat mich vor gut 3 Jahren von Heute auf Morgen verlassen, nachdem wir ca 8,5 Jahre zusammen waren. Sie ist seit dem, ohne zwischenstopp zu ihrem Ex zurück. Ist jetzt Mutter eines Sohnes...

Der Tag wird kommen, an dem du erkennst, welch ein segen es war. Ich bin nun fast drüber weg, hat mich auch gute 2,5-3 Jahre Zeit und eine weitere Beziehung gekostet (aber das steht auf einem anderen Blatt) Ich bin heute dankbar für die Zeit mit Ihr, ich blicke in Liebe auf eine erfolgreiche Beziehung zurück. Die Partner die wir uns in unser Leben holen, sind genau diejenigen die wir brauchen um uns unser selbst bewusst zu werden. Nur so haben wir die Möglichkeit als Menschen zu wachsen. Und jeder, der sich dieser Chance nicht bewusst ist oder sie absichtlich ausschlägt weil es ihm (oder ihr) leichter vorkommt, darf irgendwann sich damit auseinander setzen. Du hast die Möglichkeit, Dinge zu ändern, die du sonst nie ändern würdest und auch könntest. Ich bin der festen überzeugung, das solche Schicksalsschläge einen wachsen und reifen lassen. Und einen auch für die nächste Beziehung vorbereiten, die, wenn das Leben es so will, besser, schöner, länger, erfüllender und glücklicher verlaufen wird, als das was du bisher erleben durftest. Schlag die erfahrung nicht aus, auch wenn es schwer ist. Wie gesagt, ich kann es dir sehr gut nachempfinden. Und so geht es sicher 99% hier im Forum und noch vielen mehr auf der ganzen Welt. Wir sind also nicht allein, erleben sowas nicht als erste Menschen und können durch diese schwere Zeit gehen und uns in Foren wie diesen dadurch helfen lassen. Wenn ich daran glaube, das dass Leben keine Fehler macht, nur wir Menschen wenn wir glauben das wir es besser wissen könnten, es also absicht ist, das jeder von uns den Partner bekommt den wir nun mal brauchen, finde ich es als echte Erleichterung.

Ich weiß, meine Worte werden dir nicht das bringen, was du vergeblich zu suchen findest. Niemand kann dir das sagen, was dir, deinem Herzen und deiner Seele die Erleichterung bringt die du jetzt gern möchtest.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung den Rat geben, beschäftige dich intensiv mit dir, deinen Gefühlen, deinen Emotionen und Glaubenssätzen. Mach Sport, Sport und noch mehr Sport. Mir hat Kampfsport (Wing-Tsun) sehr geholfen. Es hat mich derart ausgepowert das ich zuhause nur noch völlig erledigt ins Bett gefallen bin. Ohne auch nur noch eine Sekunde an meine Ex denken zu können. Außerdem tat es meiner Figur ganz gut

Du bist nicht allein mit deiner Qual, deinem Schmerz. Hier sind viele Menschen, die das gleiche oder ähnliches erlebt und vor allem überlebt haben.

Fühl dich ganz ganz doll gedrückt. Du hast mein tiefes mitgefühl.

Du kannst das schaffen und du wirst es auch schaffen!
Das garantier ich dir!

LG,
Ben

11.09.2013 23:55 • #12


R

Hallo BendIt. Danke für deine Antwort. Es ist für mich eine Qual wenn ich nur daran denke, dass es so lange dauert, bis man diesen Menschen oder diese Situation verarbeitet hat. Wie bei dir mehr als 2 Jahre. Ich verusuche mich die ganze Zeit abzulenke, aber gerade Abends ist es sau schwer. Er hat im Oktober Geburtstag, da muss ich ständig daran denken. Weihnachten und Silvester steht vor der Tür. Ich fühle mich so einsam und alleine. Bin 32 Jahre alt und habe Angst dass ich für immer alleine bleiben muss. Mein größter Wunsch ist es eine eigene Familie zu gründen (waren auch unsere gemeinsamen Pläne). Und nun habe ich Angst (biologische Uhr tickt) das mein Traum nicht in Erfüllung geht. Er war DER Mann fürs Leben. Aber ich anscheinend nicht für ihn. Jeder im Bekanntenkreis sagt so ist er eigentlich nicht und keiner kann es verstehen. Aber er lacht und fühl sich wohl und genießt das alles. Kann man so schnell jemanden einfach austauschen? Ich habe auch jeden Kontakt abgebrochen die mit ihm befreundet sind. Weil die ständig irgendwas neus über ihn erzählen und ich verkrafte es einfach nicht. Danke für deine Anteilnahme. Tut echt gut sich auszutauschen. Gibt mir etwas trost, dass ich nicht alleine mit der Situation bin.

12.09.2013 00:06 • #13


B
Ich weiß genau was du meinst Ich bin auch von der ungeduldigen Sorte. Das seh ich ganz genauso. Ich werde im Oktober 30, bin wegen Depression derzeit Krankgeschrieben, seit Anfang August wieder Single (nach 2 Jahren Beziehung), ab 1. November arbeitslos. Hab keine Ahnung was ich mit meinem Leben anstellen soll, weiß nicht ob ich meinen Job (in der IT) überhaupt weiter machen möchte und auch so, hab ich viele Probleme die ich seit meiner Kindheit mit mir rumschleppe.

Du siehst, es geht noch....sagen wir krasser...

Ich arbeite an meinen Problemen mit Hilfe einer Hypnose Therapeutin. Lese viele Bücher und höre Hörbücher. Demnächst möchte ich mit Tai-Chi bzw Yoga anfangen. Am Sonntag geh ich zu nem Single-Tanz-Kurs -.-

Ich persönlich weiß nicht ob das geht. Ich denk mal, wenn man es gut verdrängen kann und genügend Ablenkung hat, kann man das sicher eine weile ausblenden. Aber vergessen, niemals. Wenn es wirklich liebe war, NIEMALS!

Vor Weihnachten hab ich auch angst... Silvester eher weniger. Ist eh ein Sinnloses Fest für mich...

Kommt mir alles erschrekend bekannt vor. Ob es bei dir so lange dauern wird, kann dir leider keiner beantworten. Ich habe nach knapp 6 Monaten meine jetzige Ex kennen und lieben gelernt. War nicht wirklich richtig, da ich die Trennung noch nicht verarbeitet hatte, aber sie hat mir geholfen so schnell darüber hinweg zu kommen....

Du bist niemals allein!

12.09.2013 00:17 • #14


R
Ich denke und hoffe dass ich irgendwann mit einem Lachen an die schöne Zeit zurückdenken kann. Nur wenn ich schon an die beiden denke, dreht sich mir mein Magen um. Ich kann nicht glauben dass ich ihn nicht mehr in den Arm nehmen kann, nicht mehr mit ihm rumalbern und lachen kann. Sondern dass er jetzt lieber mit einer anderen diese Dinge teilen will und teilt. Jemand hat mal gesagt man kann schon froh sein einmal im Leben so eine Liebe erlebt zu haben. Die Wahrscheinlichkeit dass man sowas nochmal oder was besseres erleben kann ist eher gering. Es war die schönste Beziehung die ich je hatte und ich dachte ihm geht das genauso (was er auch immer wiederholte). Und ohne Vorwarnung wird einem einfach der Boden unter den Füssen weggerissen. Habe die Woche noch Urlaub. Ab nächste Woche geht es wieder in die Arbeit. Ich weiß ich muss wieder einen neuen Alltag finden. Aber zu wissen man kommt nach Hause und es ist keiner mehr da, ist unerträglich. Er muss noch einige Sachen aus unserer Wohnung holen. Aber ich denke ich werde Freunde fragen die das für ihn abholen. Ich möchte ihn weder sehen noch hören noch sms schreiben. Es kommt dann alles wieder hoch.

12.09.2013 00:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag