8

Trennung nach 4 jahren und nach 2 wochen einen neuen

B
Andere können viel erzählen. Und selbst wenn es für die so aussieht, muss es nicht zwangsläufig auch so sein.

Am besten, wenn du willst und kannst, geh raus. Geh einkaufen, zum Friseur, zur Massa., spazieren in den Park oder mit dem Hund (falls du einen hast)... Such dir einen Sport aus den du gern machen würdest. Aber nicht nur Fitness-Club oder so. Da hat man selten direkt mit Menschen zu tun und konzentriert sich zu sehr auf seine Gedanken während der Übungen. Such dir einen Gruppensport. Tai-Chi, Yoga, Spinning, Aerobic oder was auch immer die liegt. Da lernst du neue leute kennen, kommst raus aus deiner Wohnung und tust was für deinen Körper. Wichtig ist nur, das du es sofort tust und nicht auf die lange Bank schiebst.

Wenn dir das zu viel ist, guck dir deine Lieblingsserie an. Oder irgendwas, das dich ablenkt und was dir gefällt...

Du kannst nur versuchen das du dich im Moment so gut es geht ablenkst, wenn es so hart für dich ist...

Ich wünschte es gäbe Worte, die dein Leiden mindern könnten in dem sie dir jemand sagt oder schreibt... Aber die gibt es leider nicht.

Tut mir leid

13.09.2013 11:04 • #46


R
Hallo Ben. Habe deinen Rat befolgt und bin mit einer Arbeitskollegin was trinken gegangen. Aber sobald ich daheim bin. Einfach nur schrecklich. Heute ist sowieso kein guter Tag. Ich könnte den ganzen Tag nur heulen. Heute haben mich auch meine Eltern besucht, das erste was ich mache heulen. Wieso ist es ihm so egal wie es mir geht. Man wird einfach wie ein alter Putzlappen weggeschmissen. Wie kann man so sein nach 4 wunderschönen Jahren? Ich kann und will es wohl im Moment noch nicht begreifen. Ich fühle mich einfach so leer, verletzt und verloren.

13.09.2013 18:29 • #47


A


Trennung nach 4 jahren und nach 2 wochen einen neuen

x 3


B
Mach dich nicht fertig. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

Mir hilft es gewaltig Robert Betz zu hören/sehen. Ich weiß ich reite da ganz schön drauf rum, aber er hat etwas ansich, das einem Begreifen lässt. Mir ist es ein tiefes bedürfnis herauszufinden, was zur Hölle nochmal nicht mit mir stimmt... Und da mir der Zugang zum Herzen immernoch nicht so leicht fällt wie ich es gern hätte, komm ich damit zumindest im Kopf ein stückchen weiter. Um das verarbeiten zu können, um loslassen zu können, muss man erstmal verstehen. Dann reflektieren, zurück blicken, schauen was von dem gehörten auf einen selbst zutrifft oder zutreffen könnte. Dann beginnt man langsam zu verstehen. Es dauert eine Weile, manchmal. Aber dann kann es einen auch ganz plötzlich erwischen. BÄÄÄM, Erkenntnis! Und dann, wenn man sein Herz dafür und seinen Verstand für den Gedanken geöffnet hat, findet man Vergebung. Für sich selbst und den anderen. Robert kann das viel besser klar machen, find ich. Und das mit einer äußerst sympathischen Art und Weise...

Ich hab so ziemlich jedes Hörbuch von Ihm und arbeite mich da gerade durch. Ich sauge jedes Wort von Ihm auf, in der Hoffnung darin etwas zu finden was für mich und meine Situation zutreffen und mich weiter bringen könnte.

13.09.2013 18:59 • #48


R
Wie gesagt ich bin da wie du SEHR SEHR ungeduldig. Keine Ahnung heute war einfach einer dieser Tage. Ich werde das heute Abend mal testen und berichte dann Hab jetzt auch eine Verabredung am Sonntag zu brunch. Die (Familie) sind alle so süß versuchen mich wieder aus meinem Sumpf zu ziehen. Freunde habe ich ja nach der Trennung keine mehr. Tja wahre Freunde! Naja ich hoffe ich kann dir irgendwann schreiben und wir lachen beide drüber was wir so geschrieben haben. Hat sich deine Ex nochmal gemeldet?

13.09.2013 19:24 • #49


B
Blöde Ungeduld -.-

Ja, versuch es einfach

Das ist toll. Familie ist immernoch das wichtigste. Und Freunde...tja... Ein leidiges Theam :/ Meine Besten Freunde sind gerade im Urlaub mit Ihrem Kind. Meine Eltern auch. Also, bin ich auch allein. Aber das passt schon.

Das machen wir auf jeden fall

Nee, glaub auch nicht das ich so schnell was von ihr hören werde, aber das stört mich auch nicht im Moment. Hab auch etwas schiss, von Ihr zu hören/lesen :/

13.09.2013 19:31 • #50


R
Ja so ging es mir auch. Als das mit meinem Ex passiert ist war gar keine da. Alle Freunde im Urlaub genauso wie alle Familienmitglieder. War schlimm. Das glaub ich dir das du Angst davor hast wenn du was von deiner Ex hörst oder siehst. Hast du eher Angst das es was negatives sein könnte oder für sie was positives wozu du noch nicht bereit bist? Was machst du so den ganzen Tag außer uns alle hier auszubauen

13.09.2013 19:38 • #51


R
ich meine natürlich aufzubauen...

13.09.2013 19:40 • #52


B
Mich stört das aber auch nicht unbedingt. Ich komm auch alleine klar soweit. Sicher, Gesellschaft wäre mir auch ab und zu lieber, aber im Moment ist das ganz gut so.

Ich hab vor beidem Angst. Irgendwie hab ich das Gefühl, das wir uns erst wieder sehen sollten, wenn ich mich soweit zum positiven verändert habe, das sie es bemerken kann. Klingt blöd, weiß ich. Ich mach das nicht für sie. Aber ich hoffe schon, das sie mir durch die Veränderung nochmal erlaubt, uns neu kennen zu lernen Ich will die Chance nicht vertuen bevor ich und sie dazu bereit sind... weiß nicht ob das sinn ergibt

Ich beschäftige mich mit mir selbst. Wie schon gesagt, Hörbücher, echte Bücher, im internet gucken ob ich was nützliches finden kann... Und allen kann ich garnicht helfen. Wenn ich nichts zu sagen hab, halt ich lieber die klappe

13.09.2013 19:45 • #53


R
Ich finde deine Einstellung super. Es ist auf jeden Fall der richtige Weg. Erst wenn du mit dir im reinen bist, dann kannst du auch offen für was neues sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall Glück dabei. Ich denke so eine Entscheidung für sich zu treffen ist bestimmt auch nicht einfach. Aber es gibt doch noch ehrliche Menschen. Wie du es bist. Du sagst offen, ich werde an mir arbeiten und dann schauen wir weiter. Wer macht das schon noch heut zu tage. Alle fressen nur alles in sich rein und machen das innerlich mit sich selber aus. Weiter so

13.09.2013 19:52 • #54


B
Danke. Ich weiß nicht ob das so besonders ist. Ich empfinde das als meine Natur. Irgendwie... Ich hoffe du hast recht. Und noch mehr hoffe ich, das es nicht zu spät sein wird, wenn ich soweit bin. Aber wer weiß, vielleicht will ich sie dann garnicht mehr. Ich mag zwar nicht wirklich daran denken, aber man weiß ja nie wo das leben einen hinführt... Ich geh Sonntag zu einem Single-Tanz-Kurs... wer weiß, vielleicht lern ich da auch jemanden kennen!? Nicht das ich im Moment nach einer Beziehung suche, aber neue Leute kennenzulernen ist doch was schönes

Ich weiß leider nicht ob sie das so gewollt hat, ob sie gespürt hat, das einfach drüber reden am ende nichts bringen wird. Nur der tritt in den Ar.... Oder ich rede mir das nur ein um mich an der Hoffnung festhalten zu können...

Für manche funktioniert das evtl auch. Auf die eine oder andere Art. Ich glaub aber nicht das dass sehr gesund ist und früher oder später wird es sich irgendwie schon zeigen denk ich

13.09.2013 20:06 • #55


R
Ja das weiß man vorher natürlich nie. Das wird sich zeigen. Und vielleicht wird es ja doch noch was. Ich wünsche es dir natürlich sehr. Ich denke wie gesagt für jeden ist sein WWeg schon irgendwie geschrieben. Und wenn es denn so sein soll dann kommt ihr auch wieder zusammen. Ich versuche mir auch einzureden, dass mein Ex und ich einfach nicht zusammen gepasst haben. Wobei ich schon denke das es alles perfekt war. Aber vielleicht war das genau das Problem. Das er was neues und aufregendes wollte. Und das konnt ich ihm nach 4 Jahren nicht mehr geben. Aber es tut trotzdem weh. WEnn er vorher wenigstens offen mit mir geredet hätte. Er muss doch vorher das schon mit sich irgendwie ausgemacht haben. Denke ich. Vielleicht hätte man noch an der Beziehung arbeiten können. Aber sowas linkes. Naja ich muss anfangen an mich zu denken. Aber nach so einem SCH.... tag schwer.

13.09.2013 20:45 • #56


B
Ich hoffe es...

Du sagst zu deiner Situation noch ganz deutlich NEIN. Es ist vielleicht noch zu früh, aber versuch es mal so zu sehen: Wenn es einen weg gegeben hätte für deinen Ex um die Beziehung zu kämpfen, wärst du jetzt nicht in dieser Situation. Jeder, in einer Beziehung hat das Recht diese auch zu beenden. Versuch dich mal in seine Lage zu versetzen. Du wärst wahrscheinlich ganz anders mit der Situation umgegangen. Du hättest vielleicht vorher mit Ihm gesprochen. Klar gemacht, was das Problem ist und vielleicht auch wie man es aus deiner Perspektive lösen könnte. Er tat das nicht. Das verletzt dich, kann ich absolut verstehen. Aber vielleicht war er einfach nicht dazu in der Lage. Vielleicht hat er es versucht und nicht geschafft. Ich will nicht sagen das dass verhalten in Ordnung ist, keines falls.

Fakt ist aber, er hat es nicht getan (mit dir zu reden), er ist einfach gegangen, zur nächst besten.

Daran kann keiner etwas ändern.

Ich verstehe dich vollkommen. Aber du kämpfst einen aussichtslosen kampf. Die Antworten die du suchst, hat nur er. Und genau wie bei mir (mehr oder weniger) hast du keine bekommen oder nur unzureichend um dein Verlangen zu stillen (nach dem Warum)

Man kann nur spekulieren, aus der ferne.

Vielleicht bekommst du irgendwann auch noch die Chance mit ihm normal zu sprechen und heraus zu bekommen, was nun die gründe für ihn waren.

Ich weiß, es ist sehr hart das hinzunehmen und zu akzeptieren. Und sicher wirst du auch noch eine weile brauchen um dahin zu gelangen. Es ist schwer, etwas zu ändern wenn man nicht weiß was man den hätte anders machen sollen. Am ende ist es wirklich so wie du schreibst, es war ihm zu perfekt. Soll es auch geben... Vielleicht ist er auch so eine Art Drama Queen, oder Helfer. Das kannst nur du einschätzen. Es bringt dich auf jedenfall nicht sehr viel weiter, wenn du nach dem Warum fragst und keine Antwort von Ihm persönlich bekommst

Konzentriere dich wirklich lieber auf dich. Was war für dich nicht so toll in der Beziehung? Was hat dir gefehlt? Hat Ihm was gefehlt und du hast es nicht bemerkt? Gab es vielleicht bereits anzeichen für die Trennung? War er kühl, reserviert, distanziert? Länger auf arbeit als gewöhnlich?
Hast du dich wohl gefühlt? War alles wirklich so wie du dir es immer gewünscht hast? Gab es Streiterein ab und zu? Habt ihr euch gegenseitig den Freiraum gelassen den jeder brauch?
Stichwort: Dialekte der Liebe...

Die Fragen kannst du dir stellen und schauen ob es für dich irgendetwas gibt, im nachhinein, das du einfach übersehen hast. Es gibt dir aber auch keine endgültige gewissheit. Nur eine anpassung DEINER Wahrheit (unter umständen)

Damit kannst du dann arbeiten...

Ich weiß, es ist alles nicht so einfach, aber das wird...es wird!

13.09.2013 21:26 • #57


R
Dessen bin ich mir bewusst. Ich versuche nur noch an mich zu denken. Nicht zurück (noch nicht) und nicht wss er wohl macht und wie es ihm geht. Ichwill und kann ihn im Moment nicht verstehen. Ich versuche gerade aus meinem Loch/Tief zu kriechen. DAs ist schon hart genug. Manchmal kann ich eben stark sein und manchmal wirft es mich zurück wie heute Morgen. Da bin ich einfach antriebslos und innerlich leer. DAS gute heute war ich hatte nicht viel Zeit nachzudenken. War den ganzen Tag in Gesellschaft und unterwegs. Das Wochenende macht mir immer Sorgen. Aber ich bin froh dass ich euch hier gefunden habe. Wenn ich meinen ganzen Kummer los werden kann bzw. mich austauschen kann, fühle ich mich danach viel besser, auch wenn es vielleicht am nächsten Tag von vorne beginnt. Aber ich denke mittlerweile es wird schon. Vielleicht nicht in einem Tempo das ich gerne hätte, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ich möchte das alles verarbeiten und irgendwann von vorne anfangen. Vielen Dank für deine Unterstützung.

13.09.2013 23:03 • #58


B
Lass dir Zeit. Die braucht es auch um heilen zu können... Es wird alles gut

13.09.2013 23:07 • #59


R
Danke das gibt mir mut. Sehr viel sogar. Letzte Woche wollte ich nicht mehr weiterleben. Nun versuche ich zumindest aus meinem Loch hervorzukommen. Sollte es morgen wieder so schlimm sein. Meld ich mich. DAs ist kein Versprechen sndern eine Drohung Liebe Grüße

13.09.2013 23:12 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag