9

Trennung nach 10 Jahren und direkt einen neuen Partner

Marv9
Guten Abend zusammen.

Also irgendwie ist das für mich eine ganz neue Erfahrung in so einem Forum zu schreiben.
Leider bin ich momentan mit der Situation so überfordert das ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß. Denke es ist ganz gut gleichgesinnte kennenzulernen und sich über Erfahrungen auszutauschen.

Hier also meine Geschichte.

Ich bin Marvin 94er Baujahr und bin nach fast 10 Jahren Beziehung von meiner ersten richtigen großen liebe vor ca 60 Tage verlassen worden.

Es fällt mir schwer das so zu sagen, aber ich hatte meine Fehler. Diese waren beispielsweise, dass ich ihr zu wenig meiner Freizeit gegeben habe.
Kurz dazu: ich habe einen sehr zeitaufwändigen Beruf und arbeite auch an Feiertagen und Wochenenden sowie Nachts.
Sie hat mir ab und an mal gesagt das sie das ganze etwas stört, leider habe ich das ganze nie so wirklich geändert.

Hinzu kommt eine ADHS Erkrankung meiner Seits, hier wird durch das Krankheitsbild ganz schnell deutlich, dass mein mangelndes Zeitmanagement nicht aus emotionslosigkeit oder ähnlichem entspringt sondern eine Mischung aus Beruf und Erkrankung ist.

Wir hatten eine relativ harmonische Beziehung, die jedoch auch von regelmäßigen Meinungsverschiedenheiten geprägt wurde.

Die letzten zwei Jahre, wurde es jedoch etwas trockener und man sah sich nur noch sporadisch.

Wir führten oft Gespräche und nahmen uns beide vor etwas zu ändern, leider ohne erkennbaren Erfolg.

Vor ca 2 Monaten sagt sie dann das sie sich Trennen möchte.
Ich wollte das ganze natürlich nicht wahr haben, habe ihr gesagt sie soll sich Zeit nehmen und über alles nachdenken.
In dieser Zeit (8 Tage) habe ich viel über mich selber nachgedacht und alles reflektiert. Mein Entschluss, eine Therapie machen zu möchten, FÜR mich, da ich erkannt habe das diese Erkrankung auch in anderen Bereichen bemerkbar machte . Was mir vorher nie aufgefallen war (verdränung), ließ sie kalt.

Nach diesen 8 Tagen, trennte sie sich mit der Begründung nicht mehr genug Gefühle für mich zu haben um diesen Weg mit mir zu gehen.


Ich war fix und fertig. habe alles versucht was mir möglich war sie vom Gegenteil zu überzeugen, ohne Erfolg.

Nun knapp 60 Tage nach der Trennung, sah ich einen fremden wagen vor ihrer Tür, mit dem Kennzeichen konnte ich sofort etwas anfangen. Es gehört einem Typ der vor ca. Einem Jahr mit ihren neuen Freundinnen in ihr Leben kam.
Als ich sein instagram Account stalkte sah ich gleich Bilder mit ihr, Hand in Hand.

Mich macht diese Erkenntnis unglaublich fertig, wie kann sie bereits jetzt jemand neuen Lieben, wie lange ging das schon während wir noch ein paar waren ?
Wieso lässt sie mich in einer so schweren Zeit alleine? Vor 3 Monaten sprachen wir noch über ein zusammenziehen, heiraten etc.
Fragen über Fragen die meinen Kopf zum platzen bringen jede Antwort die ich mir zusammenreimen bringt mich in ein emotionales Loch!

Eventuell hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und kann berichten.

Danke fürs zuhören!

13.09.2018 20:02 • #1


Trust83
Ich kenne deine Fragen die Dir durch den Kopf gehen da ich mir die Selben immer und immer wieder Stelle.

Beantworten kann dir diese Fragen nur deine Ex. Wenn du die Antworten überhaupt hören möchtest.

Ich kann von mir nur Sagen das ich diese Antworten nicht Wissen möchte. Da mich diese wohl endgültig runter ziehen würden.

Eine Frage auf deine Antwort konnte ich nun nicht Beantworten. Es ist immer Leicht Ratschläge zu geben von Daher lasse ich es lieber.

Kann dir nur eins Empfehlen, Schreib deine Gedanken und Gefühle auf ! Mach es gerade Selber so und ich muss sagen es nimmt ein Wenig den Schmerz.

13.09.2018 20:35 • x 1 #2


A


Trennung nach 10 Jahren und direkt einen neuen Partner

x 3


Amyontour
ADHS , ist nicht einfach...
Du redest zwar nicht von Problemen innerhalb der Beziehung, die waren aber sicher da.

Vielleicht hat sie schon vor der Trennung aufgegeben...

Versuch dich auf dich zu konzentrieren, da scheint einiges zu schlummern.

Warum stalkst du sie?

13.09.2018 20:39 • x 1 #3


Sari17
Hallo Marv,

Fühl dich erstmal gedrückt. Hier sind viele in der gleichen Situation wie du und wir alle kämpfen mit dem Sxhmerz. Ich kann meinem Vorredner nur recht geben. Schreib alles auf, was dir durch den Kopf schießt. Auch hier. Das wird dir gut tun.
Mir hat es geholfen, mich mit den Menschen auszutauschen.
Auch ich wollte keine Antworten, denn die neue Partnerin ist Antwort genug. Mehr muss ich nicht wissen. Ich brauche auch kein klärendes Gespräch, welches ohnehin nur auf Schuldzuweisungen basieren würde. Mein Ex sagte mir bereits, er sei unfehlbar, daher trage er an nichts die Schuld.

Lass deine Gefühle raus, sei wütend, sei traurig aber schreib es nicht ihr. Im Moment würde es nichts ändern.

Lg

13.09.2018 20:42 • #4


Marv9
Zitat von Amyontour:
ADHS , ist nicht einfach...
Du redest zwar nicht von Problemen innerhalb der Beziehung, die waren aber sicher da.

Vielleicht hat sie schon vor der Trennung aufgegeben...

Versuch dich auf dich zu konzentrieren, da scheint einiges zu schlummern.

Warum stalkst du sie?


Es ist definitv nicht einfach, das merke ich in der Therapie immer wieder!

Zu dem stalken: ihr Haus liegt auf meinem Heimweg und kann nur durch Riesen Umwege umfahren werden, sehe ich nicht ein! Ein Blick zum Haus ist logischerweise manchmal nicht zu unterdrücken.
Zu dem stalken auf instagram war nur eine Redewendung, dass ich das Profil angeschaut habe.


Danke trotzdem für deine Worte!

13.09.2018 20:47 • x 1 #5


Marv9
Zitat von Sari17:
Hallo Marv,

Fühl dich erstmal gedrückt. Hier sind viele in der gleichen Situation wie du und wir alle kämpfen mit dem Sxhmerz. Ich kann meinem Vorredner nur recht geben. Schreib alles auf, was dir durch den Kopf schießt. Auch hier. Das wird dir gut tun.
Mir hat es geholfen, mich mit den Menschen auszutauschen.
Auch ich wollte keine Antworten, denn die neue Partnerin ist Antwort genug. Mehr muss ich nicht wissen. Ich brauche auch kein klärendes Gespräch, welches ohnehin nur auf Schuldzuweisungen basieren würde. Mein Ex sagte mir bereits, er sei unfehlbar, daher trage er an nichts die Schuld.

Lass deine Gefühle raus, sei wütend, sei traurig aber schreib es nicht ihr. Im Moment würde es nichts ändern.

Lg


Danke liebe Sari für deine Worte, da es mir bisher jeder geraten Hat, sollte ich tatsächlich mal anfangen alles aufzuschreiben.

13.09.2018 20:49 • x 1 #6


Amyontour
Du reflektierst schon viel, es hilft aber nicht die andere Seite zu verteufeln.

Es hilft dir jetzt auch nicht zu sagen seitdem sie die und die Freunde hat ...

Ihr habt euch verloren...

Ich finde es ganz toll dass du jetzt an dir arbeitest

13.09.2018 20:56 • x 1 #7


I
Zitat von Marv9:
Mich macht diese Erkenntnis unglaublich fertig, wie kann sie bereits jetzt jemand neuen Lieben, wie lange ging das schon während wir noch ein paar waren ?

Der Klassiker wünsche Dir alles Gute und nimm Dir den Rat zu Herzen nicht bei Ihr melden bringt nix du verlierst nur.

13.09.2018 21:00 • x 1 #8


Marv9
Zitat von Amyontour:
Du reflektierst schon viel, es hilft aber nicht die andere Seite zu verteufeln.

Es hilft dir jetzt auch nicht zu sagen seitdem sie die und die Freunde hat ...

Ihr habt euch verloren...

Ich finde es ganz toll dass du jetzt an dir arbeitest


Ich verteufel die andere Seite keinesfalls, jedoch ist es nunmal Fakt, dass sie sich sehr verändert hat als ihre neuen Freundinen in ihr Leben kamen. Mit ihm Schlepptau, bekannte .. darunter eben auch ihr neuer.
Natürlich haben wir uns verloren und das ist eben der schmerzhafte Punkt ...

Danke für deine Worte

13.09.2018 21:09 • x 1 #9


Marv9
Zitat von Istleiderso:
Der Klassiker wünsche Dir alles Gute und nimm Dir den Rat zu Herzen nicht bei Ihr melden bringt nix du verlierst nur.


Danke für deine Worte, ich werde mich nicht mehr bei ihr melden, habe seit der Trennung bis zu der Erkenntnis (neuer Freund) regelmäßig bei ihr gemeldet. Immer ohne jegliche Rückmeldung. An dem Tag als ich herausfand das sie jemand neues hat, wollte ich nochmal auf sie zu gehen. Jetzt wo ich weiß woran ich bin, habe ich gar kein Interesse mehr mich zu melden.

13.09.2018 21:11 • x 1 #10


I
Zitat von Marv9:

Danke für deine Worte, ich werde mich nicht mehr bei ihr melden, habe seit der Trennung bis zu der Erkenntnis (neuer Freund) regelmäßig bei ihr gemeldet. Immer ohne jegliche Rückmeldung. An dem Tag als ich herausfand das sie jemand neues hat, wollte ich nochmal auf sie zu gehen. Jetzt wo ich weiß woran ich bin, habe ich gar kein Interesse mehr mich zu melden.

Es kommen aber Rückschläge tus bitte nicht .Ich spreche aus Erfahrung so erhälst du dir ne Mini Chance .

13.09.2018 21:13 • x 1 #11


Marv9
Zitat von Istleiderso:
Es kommen aber Rückschläge tus bitte nicht .Ich spreche aus Erfahrung so erhälst du dir ne Mini Chance .


Ja Rückschläge Kommen, das steht außer Frage.
Was für eine Mini Chance ? Worauf mein Lieber?

13.09.2018 21:16 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag