20

Beziehungshopping - direkt der nächste Partner

S
Mich würde nochmal interessieren, wie oft so etwas gutgegangen ist. Also hopping von einer Beziehung in die nächste . von einem , ins andere Bett. Habe schon einiges hier gelesen , aber einen richtigen Überblick habe ich nicht erhalten. Sind da nicht sehr viele Emotionen im Spiel und Altlasten die man mitnimmt . Ich sehe , da eher eine Menge Probleme, aber an diesen könnte die neue Beziehung, ja auch wachsen . Persönliche Erfahrungen sind da natürlich aussagekräftiger. Dank euch

12.01.2018 17:32 • x 2 #1


T
Einmal von einer direkt in eine neue Partnerschaft und das hielt 6 Jahre!

12.01.2018 17:38 • x 1 #2


A


Beziehungshopping - direkt der nächste Partner

x 3


S
Zitat von TinTin1980:
Einmal von einer direkt in eine neue Partnerschaft und das hielt 6 Jahre!



Gut 6 Jahre nehm ich mal zur Kenntnis

12.01.2018 17:43 • #3


H
Von einer 3,5 jährigen Beziehung direkt in die kennenlernphase- kläglich gescheitert aufgrund eigener Altlasten !

12.01.2018 17:46 • x 2 #4


fe16
Mein lieber , meinst du wirklich das du mit so Studien deine Trennung aufarbeitest ?

Mal so als Beispiel . es gibt Beziehungen , die eingegangen werden , da weiss die Neue Partnerin gar nicht das der Partner warm gewechselt hat , weil er das ja keinem auf die Nase bindet
Es kommt ja auf beide an , zum start der Beziehung
ich hoffe du verstehst was ich meine

12.01.2018 18:57 • x 1 #5


E
Ich kann mir das kaum vorstellen, dass das funktioniert.
Da ich aber jemand bin, der jemand an seiner Seite braucht, wird das eine Herausforderung.

12.01.2018 19:01 • x 1 #6


H
Zitat von waytodawn:
Ich kann mir das kaum vorstellen, dass das funktioniert.
Da ich aber jemand bin, der jemand an seiner Seite braucht, wird das eine Herausforderung.


Warum brauchst du denn jemanden an deiner Seite?
Was veranlasst dich zu dieser Überzeugung?

12.01.2018 19:05 • #7


H
Ich habe noch nie warm gewechselt und zwischen meinen Beziehungen haben immer mehrere Monate oder sogar Jahre gelegen. Ich kann es mir also nicht vorstellen.

Andererseits kommt es auch darauf an wie kaputt die alte Beziehung schon war und wie lange man sich eigentlich schon hätte trennen müssen.
Und andererseits hat die Dauer einer Beziehung auch nichts mit der Qualität zu tun.
Wenn ein/e Warmwechsler/in danach jahrelang mit der Person zusammen bleibt kann das ja auch verschiedene Gründe haben. Entweder es klappt wirklich oder man bleibt zusammen weil man nicht alleine sein kann (daher der warme Wechsel) und das Angebot fehlt.

Also ich glaube fundiertes Hintergrundwissen kann man sich bei dem Thema nicht aneignen.
Das handhabt ja jeder anders.

12.01.2018 19:07 • x 2 #8


G
Bringt auch nichts darüber zu sinnieren,, ob der / die Ex auf die fresse fällt und dann zurück kommt. 2. Wahl sein?

12.01.2018 19:12 • x 4 #9


D
Bei mir ist es so ähnlich wie bei Heartbroken38 ich brauch zwischen Beziehungen meist auch eine längere Zeitspanne bis ich das ganze verarbeitet habe.

Hab auch noch nie Warm gewechselt und kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

12.01.2018 19:14 • x 2 #10


fe16
Das Problem das ich eher seher ist doch
das ich nicht weiss ob der neue Mann mich zum warmwechseln benutzt
woran möchte/könnte man das merken ?
Auch ich brauche meine ichfindemichphase
was aber bringt mir meine ichfindemichphase wenn der Parner sie nicht hatte ,?

12.01.2018 19:19 • x 1 #11


Julchen91
Ich habe mich 2012 von meinem Ex getrennt, weil ich mich in meinen jetzigen Ex verguckt habe.
Ich habe mich getrennt, habe nicht drum getrauert...denn an die alte Beziehung habe ich lange nicht mehr geglaubt.
Eine Woche später hatte ich das mit dem Neuen und nach einem Monat ca waren wir zusammen.
Es hielt nun fast 6 Jahre.
Und es war sofort 100 Mal intensiver als die alte Beziehung.

Jetzt kann ich mir nicht ansatzweise vorstellen mit irgendjemanden eine Beziehung einzugehen ausser mit meinem Ex oder mir selbst. Und die jetzige Trennung ist 2,5 Monate her.

12.01.2018 20:01 • x 1 #12


S
Zitat von Julchen91:
Ich habe mich 2012 von meinem Ex getrennt, weil ich mich in meinen jetzigen Ex verguckt habe.
Ich habe mich getrennt, habe nicht drum getrauert...denn an die alte Beziehung habe ich lange nicht mehr geglaubt.
Eine Woche später hatte ich das mit dem Neuen und nach einem Monat ca waren wir zusammen.
Es hielt nun fast 6 Jahre.
Und es war sofort 100 Mal intensiver als die alte Beziehung.

Jetzt kann ich mir nicht ansatzweise vorstellen mit irgendjemanden eine Beziehung einzugehen ausser mit meinem Ex oder mir selbst. Und die jetzige Trennung ist 2,5 Monate her.


Wielange ging den die alte Beziehung ?

12.01.2018 20:02 • #13


Julchen91
@snowfall144 die ging 3 Jahre. Aber war nix tiefes...war 18-21 Jahre alt und er 2 Jahre älter.
Haben beide noch zuhause gewohnt, haben uns zwar auch unter der Woche mal gesehen aber ansonsten fast nur am Wochenende. Zusammen unternommen haben wir kaum was, Gemeinsamkeiten gab es wenig bis gar keine, ich mochte seine Freunde nicht und er nicht meine. Wenn man das überhaupt Beziehung nennen kann.
Mir fiel es jedenfalls nicht schwer ihn zu verlassen und dann direkt in die nächste Beziehung zu gehen.
Klar, war ich auch traurig und hatte kurz das Gefühl oh nein was habe ich getan...jetzt ist alles anders. Ich will ihn doch wieder! Aber gar kein Vergleich zu jetzt...
Was ich jetzt hatte, war meine erste große Liebe. Jetzt könnte egal wer vor mir stehen - kein Interesse.

12.01.2018 21:05 • x 2 #14


E
Zitat von HarryKane:
Warum brauchst du denn jemanden an deiner Seite?
Was veranlasst dich zu dieser Überzeugung?


Das ist meine eigene Einschätzung.

Ich war immer einsam... schon immer, aber besonders seit ich 17 war, hatte ich den innigen Wunsch eine Partnerin an meiner Seite zu haben... Frau und Kind... klassische Familie eben.

Seit ich mit ca 19,5 Jahren meine erste Freundin hatte, war ich quasi kaum wirklich alleine bzw einsam... eine kurze Pause von ca 3 Monaten und ich fand meine jetzige Frau (vor 12 Jahren) ... vor 10 Jahren sind wir zusammen gezogen..

Ich weiß nicht, ob ich alleine oder single kann... es war auch nie mein Bestreben...
Mir liegt es fern, Personen zu ersetzen... nahtlos überzugehen... weiß aber, dass ich kaum dazu in der Lage wäre, auf Dauer alleine zu sein... aber ich denke wenn es sich alles so ergibt, werde ich mich auch so zurechtfinden.

13.01.2018 23:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag