48

Ex zieht direkt mit neuem Partner zusammen

H
Guten Morgen,
ich brauche mal Eure Meinung, auch wenn Ihr natürlich nicht hellsehen könnt.

Meine On/Off Ex-Freundin war schon immer kein Kind von Traurigkeit wenn es nach unseren Trennungen darum ging, sich nach 3-4-5 Tagen bei Dating-Apps anzumelden etc. …

Nun hatte Sie sich Ende Mai wieder von heute auf morgen getrennt und ich habe dann bei Kleinanzeigen.de herausgefunden (weil Sie mir da noch folgte) dass Sie alles an Möbeln verkauft und nun mit Ihrem neuen Partner zusammenzieht.

Sie sagte bei unserer Trennung auch, dass Sie jemanden kennengelernt hat, quasi 1-2 Tage vorher, bevor Sie mit mir Schluss machte …

Klar ist Sie immer extrem schnell und naiv, hängt gefühlt auch nicht groß an Ihrer Wohnung, aber ganz ehrlich: Wenn ich jemanden 2-3 Wochen date, dann ziehe ich da direkt ein?

Am 15.6 hingen in seinem Kleiderschrank bereits Ihre Klamotten (konnte man auf seinem Ebay-Inserat) sehen …

Es ist sicherlich möglich aber doch schon super strange? Ich hab leider das Gefühl, dass ging schon länger, Sie stritt dies immer vehement ab, es sei ja auch Ihr Leben etc. Isses ja auch, aber ein sehr komischer Beigeschmack bleibt …

30.06.2025 10:30 • x 1 #1

K
@Hannes123

Warmwechslerin und ungesundes Tempo von ihr. Ich glaube zu eissen wie das ausgeht und was helfen kann.

Kontaktsperre.
Sie wird wieder ankommen und das Spiel dreht sich ewig weiter .

Zitat von Hannes123:
aber ganz ehrlich: Wenn ich jemanden 2-3 Wochen date, dann ziehe ich da direkt ein?

Ihr Tempo.
Zitat von Hannes123:
Meine On/Off Ex-Freundin

Wie oft getrennt und wie sahen die Annäherungen aus und von wem gingen die aus?
Zitat von Hannes123:
wenn es nach unseren Trennungen darum ging, sich nach 3-4-5 Tagen bei Dating-Apps anzumelden etc. …

Kann nicht alleine sein.
Zitat von Hannes123:
Sie sagte bei unserer Trennung auch, dass Sie jemanden kennengelernt hat, quasi 1-2 Tage vorher, bevor Sie mit mir Schluss machte …

Warmwechsel.
Wie lang lief es zwischen euch?

30.06.2025 10:36 • x 3 #2

A

Ex zieht direkt mit neuem Partner zusammen

x 3

H
Ich weiß nicht, ob Sie noch mal angekommen wird, wir hatten schon 2-3 Anläufe. Beim ersten Mal (Anfang 2023) hing Sie noch an Ihrem Ex, beim zweiten Mal (2024) war Sie nachdem wir 3-4 Monate zusammen waren ungeplant Schwanger und wollte gleich finanziell alles in einen Topf werden, war damals im HÖHENFLUG, darüber haben wir uns dann gut zerstritten .. Ja und dann Anfang diesen Jahres hatte ich Ihr vorgeworfen, dass Sie mal bisschen was an Ihrer Figur machen soll (sicherlich nicht nett, keine Frage) ... Ich habe auch viel falsch gemacht, aber ich renne nicht jedes Mal nach wenigen Tagen zu neuen Leuten bzw. ziehe da nach 3-4 Wochen direkt ein?!?!

30.06.2025 10:42 • #3

K
@Hannes123

Was hat sie denn an dir gehabt, was dich ausgemacht, damit sie hätte bleiben sollen?

Das Kind wolltest du nicht und auch keine Beziehung mit ihr?

Ist dein Problem, dass sie einen anderen hat und dich das fuchst?

30.06.2025 10:53 • x 2 #4

Nur-ein-Mensch
Kontaktabruch komplett,abhaken.

Deine Gedanken an sie und wie sie sich verhält,sind Verschwendung von Lebensenergie.

Bleib mal ne Zeitlang allein,finde raus was du willst/nicht willst, dann kannst du weiterschauen.

30.06.2025 10:57 • x 1 #5

Hermine47
Klassischer Warmwechsel.
Diese Menschen können einfach nicht alleine sein.
So einen Ex hatte ich auch mal.
Das hat nix mit Dir zu tun, also nimm es nicht persönlich.

30.06.2025 10:59 • x 1 #6

FloraVita
Zitat von Hannes123:
Guten Morgen, ich brauche mal Eure Meinung, auch wenn Ihr natürlich nicht hellsehen könnt. Meine On/Off Ex-Freundin war schon immer kein Kind von Traurigkeit wenn es nach unseren Trennungen darum ging, sich nach 3-4-5 Tagen bei Dating-Apps anzumelden etc. … Nun hatte Sie sich Ende Mai wieder von heute auf morgen ...

Auch wenn es schon länger laufen sollte mit den beiden, danke ihm gedanklich dafür dass er sie dir abgenommen hat, eine Schippe Mitleid hinterher und such dir eine gesunde Beziehung. Nachdem du von dieser gesunden bist.

30.06.2025 11:02 • #7

H
Genau das mit dem Kind damals, war halt für mein Empfinden nach 3-4 Monaten der Beziehung DEUTLICH zu früh und dann erst Tagelang dieses Thema FINANZIELL alles in einen Topf etc. da waren nur Emotionen drin und wenig Hey wir haben da eine Herausforderung, wie machen wir das ?

Ja und zu Ihrem neuen Typen: Natürlich gibt es einem dass Gefühl, dass da viel Schauspielerei in meine Richtung war, dass ich Ihr nichts bedeutet habe großartig und und und ... ist halt eine Sache ob man sich trennt oder ob man sich trennt, sofort jmd. neues hat und dort noch einzieht, kann ich Ihr ja wg. nicht viel Wert sein ..

30.06.2025 11:03 • x 1 #8

Catalina
Hm, deine Ex klingt wie jemand, der partout nicht alleine sein kann oder will und immer jemanden an seiner Seite braucht, wobei die Person an sich relativ egal und beliebig austauschbar ist. Hauptsache, da ist jemand. Ich finde ein solches Verhalten mehr als unreif, weil sie offensichtlich null reflektiert und sich stattdessen gleich nahtlos auf den nächsten einlässt.
Zitat von Hannes123:
Am 15.6 hingen in seinem Kleiderschrank bereits Ihre Klamotten

Ich nehme mal an, du hängst noch an ihr und hoffst, dass sie zurückkommt? Ansonsten könnte es dir nämlich völlig egal sein, wo ihre Klamotten hängen. Aber mal ganz ehrlich, ist das das, was du von einer Beziehung möchtest? Null Stabilität und immer wieder On/Off? Nie zu wissen, wann sie sich das nächste Mal wieder trennt und sich sofort den Nächsten sucht?

Wenn du das toll findest, wirst du nur warten müssen, denn vermutlich wird sie irgendwann wieder ankommen. Wenn du aber eine stabile und verlässliche Beziehung möchtest, ist sie die Falsche, denn das kann sie offensichtlich nicht.

Ich würde es an deiner Stelle diesmal bei dem Off belassen und mal bei dir selber schauen, warum du das so lange mitgemacht hast.

30.06.2025 11:33 • x 3 #9

H
Ich bin aktuell schon stark in der Reflektionsphase, warum habe ich das mit mir machen lassen etc .. Die Frau hat halt zwei Gesichter, ein wunderbares liebes, harmoniebefürtiges, liebes etc. sofern Sie es gerade 100% fühlt.

Ansonsten bist Du Ihr halt total egal, da ist wenig Empathie auch im Trennungsprozess, man wurde (ja vielleicht waren es ein paar Nachrichten im Schock zu viel) aber wird überall geblockt und fühlt sich dann halt ausgetauscht, insbesondere mit dem direkten Einzug da.

30.06.2025 11:39 • #10

S
Tut mir leid für dich, aber diesen Next kannte sie sicher schon länger! Sie zieht halt mit ihren Klamotten von einem Mann zum Nächsten. Wie stillos! Vermutlich wird sie jetzt bei 3 schwanger. Brauchst du das? Aber klar, solche Frauen haben immer Irgendeinen am Start. Mein Ex hatte mich auch gebeten zurück zu kommen, da hingen noch alle Klamotten meiner Vorgängerin im Schrank und ihre Kosmetik stand im Bad. Strange.

30.06.2025 11:50 • x 2 #11

Catalina
Zitat von Hannes123:
Die Frau hat halt zwei Gesichter, ein wunderbares liebes, harmoniebefürtiges, liebes etc. sofern Sie es gerade 100% fühlt.

Zitat von Hannes123:
Ansonsten bist Du Ihr halt total egal, da ist wenig Empathie

Es geht anscheinend immer nur darum, was sie gerade möchte oder fühlt. Was mit dir ist, spielt für sie keine Rolle. Also nicht nur empathielos, sondern auch ganz schön egoistisch. Ist bestimmt schwer, das mit ihrem lieben Gesicht zusammenzubringen, aber auch das gehört zu ihr.
Zitat von Hannes123:
und fühlt sich dann halt ausgetauscht

So ist es ja auch. Hauptsache es ist jemand da, ob das jetzt du bist oder jemand anderes, ist völlig egal. Dieses Verhalten spricht nicht dafür, dass sie für irgendeinen der Männer große Gefühle hegt, sie sind eher Mittel zum Zweck. Damit sie die Einsamkeit nicht fühlen muss, nicht alleine ist, Bestätigung bekommt etc. Jemand, der wirklich liebt, kann seinen Partner nicht mit einem Fingerschnippen gegen einen anderen austauschen.

30.06.2025 11:58 • x 1 #12

Nur-ein-Mensch
Zitat von Hannes123:
Die Frau hat halt zwei Gesichter, ein wunderbares liebes, harmoniebefürtiges, liebes etc. sofern Sie es gerade 100% fühlt.

Wenn Sie etwas oder jemand braucht.
Zitat von Hannes123:
Ansonsten bist Du Ihr halt total egal, da ist wenig Empathie

Wenn Sie bekommen hat ,was sie wollte.

Du findest was besseres.

Angefangen zu reflektieren hast du ja schon,aber denke bitte dran,sowas ist nicht an ein oder zwei Tagen erledigt, das ist ein langer Prozess.

Aber das bekommst du schon hin denke ich.

30.06.2025 12:03 • x 2 #13

H
Ja hoffe auch, ich sage ja gar nicht, dass ich nicht auch viele Fehler in der Beziehung gemacht habe oder einige. Aber ich persönlich finde, die Beziehung ist der eine Punkt, sich wieder und wieder sofort neuen Männern an den Hals zu werfen, ist doch ein anderer?

Auch wenn Sie sagen würde, ja aber ich hab halt nichts mehr für Dich empfunden, dann macht man das eigentlich klarer und transparenter und liegt nicht noch 2 Tage vor Trennung miteinander im Bett bzw. war für den Tag wo Sie sich dann trennte, eig. verabredet. Anscheinend hat der andere Typ Sie dann soo bezirzt, ja gut, dann ist man halt dorthin.

Und am besten (was Sie bei mir ja nun nicht so schnell durfte) darf man da einziehen und vielleicht will er auch nach 3-4 Monaten ein gemeinsames Kind. Kinder sind ja ohnehin Ihr größtes Goal, dann kann er Sie ja nun schwängern

30.06.2025 12:12 • x 2 #14

Nur-ein-Mensch
Zitat von Hannes123:
dann macht man das eigentlich klarer und transparenter und liegt nicht noch 2 Tage vor Trennung miteinander im Bett

Ja,das ist deine Vorstellung davon wie du dich verhalten würdest und das würdest du natürlich auch gern von ihr Sehen.

Aber du darfst lernen,das jeder sich so verhalten darf, wie er es für richtig empfindet und wie es ihm anerziogen wurde.

Es ist an dir,die Verhaltensweisen der anderen zu akzeptieren und für dich zu entscheiden womit du leben kannst und womit nicht

30.06.2025 12:20 • x 1 #15

A

x 4