mibed
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
mibed
Mitglied
Usambara
Mitglied
mibed
Mitglied
Usambara
Mitglied
GreenTara
Mentorin
Zitat von mibed:Drohungen wegen des Sorgerechts aufgrund ihrer Vergangenheit und dumme Machtspiele. Das hat tiefe Wunden gerissen.
Zitat von mibed:Kurz darauf erhielt sie die Diagnose PTBS.
Zitat von mibed:Wie geht man mit so einem menschlichen Verrat um?
Sonnenschein85
Mentorin
Scheol
Mentor
Zitat von mibed:Es gibt ja noch paar Einzelheiten die zu erwähnen wichtig gewesen wären aber ich wollte den Post nicht zu sehr in die länge ...
Scheol
Mentor
Zitat von Usambara:Er kennt sich richtig gut in diesen ganzen Themen um Trauma, PTBS und deren Auswirkungen auf einen Menschen aus.
GreenTara
Mentorin
mibed
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Ich kam mit 28 nach Potsdam und lernte meine Traumfrau kennen. Wir wurden nach knapp 6 Monaten schwanger.
Zitat:Damals hatte ich keinen Filter und sagte Dinge, für die ich mich heute ohrfeigen könnte – Drohungen wegen des Sorgerechts aufgrund ihrer Vergangenheit und dumme Machtspiele.
Das hat tiefe Wunden gerissen.
Zitat:Als unsere Tochter 2 Monate alt war, haben wir geheiratet.
Zitat:Dann kam meine Krise, ich vernachlässigte die Familie.
Zitat:Sie forderte mich auf, mir Hilfe zu suchen. Ich zog das voll durch: Therapie, Diagnose ADHS, Medikamente. Ich änderte mein Verhalten schlagartig, wurde zu einem reflektierten Ehemann und liebenden Vater. Doch je mehr ich auf sie zuging, desto weiter rückte sie weg.
Zitat:Im Juni letzten Jahres trennten wir uns offiziell, wohnten aber noch bis Februar diesen Jahres zusammen.
Zitat:Im Oktober saßen wir auf einer Parkbank. Ich fragte sie nach ihren Gefühlen. Sie antwortete unter Tränen: „Natürlich liebe ich dich noch, aber ich muss mich selbst finden.“ Auf dieser Parkbank dankte sie mir sogar dafür, dass ich der erste Mensch in ihrem Leben sei, der ihre Bitte ernst genommen hat, sich Hilfe zu suchen, um gemeinsam eine Stütze füreinander zu sein.
Zitat:Kurz darauf erhielt sie die Diagnose PTBS. Sie sagte sogar, sie sei sauer, weil ich jetzt genau ihr „Traummann“ sei, sie aber nicht mehr könne.
Scheol
Mentor
Zitat:natürlich war ich anfänglich keine Unterstützung. Leider sind wir zwei Menschen die ebenfalls aus zwei sehr komplizierten Familienverhältnissen entstammen. Sie wurde als Kind immer emotional unterdrückt. Egal was war, egal welche Träume... Sie wurde immer klein geredet
Zitat:und musste letztlich auch die Verantwortung für ihre Mutter und Großmutter tragen.
Zitat:All ihre Träume wurden schlecht geredet und darauf Rum gehackt. Auch weil sie ein Mensch war der gerne für sich war
Zitat:dürfte sie sich von der Familie anhören das sie komisch sei und auch mal Alk. trinken soll....
Zitat:Bei mir war es die narzisstische Mutter und beinahe tägliche Gewalt meines Stiefvaters.
Zitat:Es ist klar das diese beiden Welten sich gegenseitig anfänglich zwar angezogen haben
Zitat:aber auch nicht gut getan haben.
Zitat:Ich hatte was was sie immer wollte und auch umgekehrt.
Zitat:Doch, sie hat auch Therapeutische Hilfe in Anspruch genommen. Nach der Diagnose haben wir gedacht das man darauf hin arbeiten kann. Doch mit jeder einzelnen Stunde wurde es immer mehr und mehr zu einer Wunsch Vorstellung.
Zitat:Ich weiss das ich mich definitiv nicht richtig verhalten habe!
Zitat:Ich weiss aber auch das ich immer an ihrer Seite stand.
mibed
Mitglied
mibed
Mitglied
Zitat von Scheol:Deshalb wäre immer wichtig das sich solch Personen erst therapieren und dann in Beziehungen gehen.
Nur die meisten wissen mitnichten von ihrem Problem.
Scheol
Mentor
Zitat:Die Kreise setzte schon nach der Geburt unserer Tochter ein da ich mich löste von meiner Narzisstischen Mutter, nach der Eheschließung wurde es schlimmer da ich das gefühl hatte ich müsse mehr für meine Familie machen als das was ich war.
Zitat:
Zitat:Sie sah sich immer immer das gute der Männer. Bei mir behielt sie allerdings Recht.
Zitat:Meine Drohungen waren Recht am Anfang der Schwangerschaft. Also Anfang 2023
Zitat:Sie fing mit der Therapie an weil sie neurologische Schmerzen aufwies. Wir gingen zu Ärzten und es wurden viele Test gemacht. Denn später kam raus das es psychosomatische Gründe sind. Das kam in etwa Juli 2025 raus also nach der eigendlichen Trennung.
Zitat:Ist es auch wichtig zu sagen das die Geburt unserer Tochter ein Wehensturm mit sturzgeburt war ?..
Zitat:Aus heutiger Sicht weiss ich das ich dumm war
Zitat:doch auf sie gehört habe und mir Hilfe gesucht habe.
Zitat:Was ich dennoch nicht ganz zusammen bekomme ist, warum sagt sie mir im Oktober noch das sie mich lieben würde, heult im Februar weil ich ausziehe aber geht im Januar eine Beziehung mit jemanden ein der das exakte Gegenteil wiederspiegelt von dem was ich einst war? Warum hat sie es so eilig die Familien zusammen zu bringen (unser Kind + seine Kinder) ?
Zitat:Sie sagte sehr oft ich sei ihr natürlicher Trigger.