Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

22

Zwischen Ich liebe dich im Oktober und neuem Partner

M
Zitat von Scheol:
Sorry aber du hast sie bedroht in deiner Krise! Und nochmals später.

Das will ich auf keinen Fall klein reden... Das war zwei mal fast hintereinander und direkt in der Schwangerschaft. Ich habe sehr lange nicht verstanden warum sie so "überreagiert" hat. Später kam auch das nach und nach mit ihrer Vergangenheit und ihrer Kindheit raus. Ehrlich gesagt habe ich danach auch erst richtig zugehört. Ich war so auf dem Tripp "du übertreibst" das ich nicht verstehen wollte was ich gesagt habe. In meinem Kopf war ich schlichtweg nur ehrlich. Was die aber die Wahrheit war das ich so nie gedacht hab. Ich weiss bis heute nicht warum ich das gesagt hab. Das waren Impulse die aus mir rausgesprudelt sind die zu meinem eigentlichen Wesen so 0 zu tun haben. Z.b. vor dir steht ein leckerer Eisbecher. Aus dem Nichts schlägst du den Weg und du weißt nicht mal warum. Fakt ist aber, das Eis liegt jetzt auf dem Boden und man hat keine Chance das Eis jetzt zu essen.
Leider eine impulsiv artige Reaktion meines ADHS und der nicht Aufarbeitung meiner eigenen Kindheit.
Zitat von Scheol:
Welche Symptome hatte sie ?

Sie hatte ab Juni / Juli Schlafprobleme, Verspannungen, Migräne, Panikattacken
Zitat von Scheol:
Alleine sein kann sie Anscheint nicht weil die Stile zu still wäre und Dinge hoch kommen.

Eventuell auch die Angst es allein nicht zu schaffen und soll eine Art von Sicherheit erzeugt werden.

Kann sie auch nicht. Sie wollte eigendlich genau das lernen um auch in Zukunft eine gute Mutter zu sein. Sie wollte lernen Unabhängigkeit zu lernen, Autonomie und Selbstständigkeit.
Zitat von Scheol:
Dann bleib mal da auf Distanz.

Seit Donnerstag bin ich's auch. Sie hat heute Geburtstag und ich quäle mich förmlich ihr nicht zu gratulieren. ich mache es aber deshalb nicht weil sie
a) eh nicht geantwortet hätte
Oder
b) das als Provokation gesehen hätte wegen dem Streit am Donnerstag

Da ich aber kein Schaden mehr anrichten will und nur möchte das sie für unser Kind da ist, halte ich mich zurück.

Ich fühle mich ja schon getriggert das sie an ihrem Geburtstag ich Kind zu mir abschiebt und laut ihren Aussagen alleine (bin ich mir nicht mal so sicher) an die Ostsee gefahren ist um Urlaub zu machen. Fühlt sich für mich nicht richtig an.