Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

46

Zwischen Ich liebe dich im Oktober und neuem Partner

A
Zitat von mibed:
Ich finde es moralisch nicht in Ordnung mich immer um Hilfe zu rufen wenn es ihr mal nicht gut geht

Wen hätte sie den rufen sollen?

Aber wenn das ein Problem ist, wird es ja in Zukunft bald weniger.

x 1 #31

alleswirdbesser
Zitat von mibed:
nicht in Ordnung mich immer um Hilfe zu rufen wenn es ihr mal nicht gut geht, zu heulen weil ich ausziehe und zu behaupten das es jetzt alles real wird, das ich schon so oft einspringen musste um mich um das Kind zusätzlich kümmern zu müssen obwohl ich selber von der Kapazität her sehr ausgelastet bin.

Was wäre denn in deinen Augen angemessen? Auf deine Hilfe zu verzichten, obwohl du der Vater des Kindes bist? Du bist diesbezüglich noch der erste Ansprechpartner, ihr seid Eltern

x 1 #32

A

Zwischen Ich liebe dich im Oktober und neuem Partner

x 3

Harry_50
Zitat von Akelei76:
Wen hätte sie den rufen sollen?

Das ist in solch einer Situation eigentlich nicht schwer. Hilfe kommt vor EGO.

GreenTara
Es kommt ja auch darauf, welche Hilfe die Frau erwartet. Der TE ist nicht ihr Therapeut, und einen anderen Partner hat sie auch. Wenn sie Unterstützung wegen des gemeinsamen Kindes benötigt, ist er schon der Ansprechpartner.

Harry_50
Zitat von alleswirdbesser:
Was wäre denn in deinen Augen angemessen? Auf deine Hilfe zu verzichten, obwohl du der Vater des Kindes bist? Du bist diesbezüglich noch der erste Ansprechpartner, ihr seid Eltern

Genauso sieht es aus. Ich stelle mir das gerade bei einem Verkehrsunfall vor. Die/der hat mich verlassen. Dafür bin ich nicht zuständig. Da wird einfach ohne Ansehen der Person geholfen und gut ist. Kann auch eine Brücke bauen.