Trennung nach 18 Jahren / direkt neuer Partner Am Ende

E
Hallo Zusammen,

viel hab ich hier schon gelesen und möchte nun auch einmal meinen Kummer aufschreiben.
Nun wir sind seit 16 Jahren verheiratet und kennen uns über 18 Jahre. Was haben wir nicht alles durchgemacht.
Jede Krise haben wir überstanden. Die Ehe war ein Traum bis vor 3 Wochen. Da platzte die Bombe. Sie hatte sich in einen anderen Mann verliebt.
Ich ahnte im entferntesten das da irgend eine Sache war, die sie beschäftigte. Das ging nun schon fast ein Jahr so. Aber der S. war wie immer traumhaft. Aber diese blöde Handy. Whatsapp Boah...
Wir hatten Spaß bei allen Sachen. Sie selbst war für mich die perfekte Frau. Wir konnten uns immer aufeinander verlassen. Egal was war. Wir waren da für einander.
Innerhalb von Sekunden bin ich mit einem Heulkrampf zusammen gebrochen. Dabei dachte ich als Mann, das kann dir gar nicht passieren oder nicht so schnell. Ne, das geht noch viel schneller.
Sie liebt mich noch, aber halt nur als Freund / Bruder. Nein, das darf alles nicht wahr sein. Mir reißt es den Boden unter den Füssen weg. Ich schreie, heule und renne im Kreis. Ja, wir haben auch ein Tochter (14) die natürlich meinen Zusammenbruch mitbekommt. Wir heulen um die Wette. Ich empfinde diesen Umstand das sie das mitbekommen hat extrem schlimm. Mein Schatz. Meine Tochter. Ja wir leiden gemeinsam.
Wir vereinbaren ein Gespräch am nächsten Tag mit Schlichtern.
Die Nacht und der Tag waren die Hölle für mich. Sie schlägt mir vor, das ich doch bitte aus dem Haus ausziehe, damit sie weiterhin mit dem Neuen wohnen kann. Das haut mich wieder um und gibt mir den Rest. Meine Traumfrau wird zum Terroristen.
Ich glaub das alles gar nicht. Ich soll zahlen und das Feld räumen.
Es ist nun fast 3 Wochen her. Jeden Tag streit. Jeden Tag der selbe Kampf die Frau zur Vernunft zubringen. Es geht um Familie, Kind, soziale Folgen. Jemand bestimmt für sich das es nicht weiter geht und alle müssen mit machen. Hauptsache es wird jemand glücklich. Ja sicher, es gehören immer 2 zu einer Trennung. Das ist absolut klar.
Da werde ich schon meine Fehler gemacht haben. Nur die Punkte die ich ansprach wurden immer geleugnet und sind nun Wahrheit.
Heute bin ich selbst schuld das es so gekommen ist. Die Andere Frau ist auch schuld. des es so gekommen ist. Alle nur meine Ehefrau nicht.
Selbst wenn man die Folgen nüchtern betrachtet wie Haus, Kind... sind eine Katastrophe. Aber Geld macht nicht glücklich. Nun Hartz 4 auch nicht.
Merkwürdiger weise gilt das plötzlich nicht beim Unterhalt.

Ich frage mich was ich da geheiratet habe. Die Frau ist von 1 Minute zur anderen ausgewechselt. Wir hatten kurz davor noch gekuschelt auf dem Sofa.
Als wenn Sie einen vor dem Kopf bekommen hätte.
Nun ich versuche für unsere Tochter stark zu sein. Leider klappt das nicht und ich heule wieder wie ein kleiner Junge der kein Spielzeug hat.

Meine Frau wohnt weiterhin mit im Haus, wegen dem Kind. Das ist für mich eine Qual.
Wie soll ich abschließen? Aber wenn Sie da ist es angenehm.
Ich war beim Krankenhaus, weil ich dachte es geht zu Ende. Man dreht ja völlig durch und kippt hinten runter. Der Schmerz ist unerträglich und man kommt nicht in fahrt. Wenn es eine gute Diät gibt, dann Scheidung. 9 Kilo in 1,5 Wochen.
Noch ein bisschen Schlafmangel und alles ist komplett. Ich muss aber funktionieren wegen dem Kind. Das gute daran ist aber, das meine Frau auch an das Kind denkt. Ok Trennung ist wichtiger als Kind. Aber man muss Prioritäten. Richtig keine Ehe kann nur wegen Kinder funktionieren. Aber man hat den Anstand und versucht etwas zu retten.
Zeigt eine rote Karte. Bis hierhin und nicht weiter. Nichts, NULL, Nada

Wie kann man nach so vielen Jahren erkennen ob alles nur noch Freundschaft ist, wenn gleichzeitig so ein neuer Typ auftaucht. Da hat man doch verloren.

Ich habe keine Zeit für Trauer. Ich muss jetzt eine Lösung haben. Wichtige dinge wie Haus, Unterhalt .... stehen an. Wir reden über die Rente und letztlich die Zukunft. Da kann ich nicht im Stuhl sitzen und heulen.

Bitte liebe Gemeinde. Ich brauche Hilfe / Tipps usw. Wie schalte ich das Hirn ab.

Hoffe das ich doch einigermaßen korrekt geschrieben habe.

Viele Grüße

17.05.2016 19:01 • #1


H
Hallo Edefix,
es tut mir leid für dich, dass du so leidest. Ich empfand die erste Zeit der Trennung als schier unerträglich.
das Gehirn lässt sich in dieser Zeit leider nicht abschalten.
Was ich aber nicht verstehe ist :
Zitat:
Die Andere Frau ist auch schuld. des es so gekommen ist.
- was für eine andere Frau ?

17.05.2016 19:07 • #2


A


Trennung nach 18 Jahren / direkt neuer Partner Am Ende

x 3


E
Hallo
Nun der neue ist verheiratet und Sie weiß es nach Wochen immer noch nicht.

17.05.2016 19:12 • #3


H
Ach so.......
Zitat:
Ich ahnte im entferntesten das da irgend eine Sache war, die sie beschäftigte. Das ging nun schon fast ein Jahr so.
- also hat dich deine Frau seit einem Jahr betrogen.
So etwas kenne ich- man ahnt, dass da irgendetwas ist, kann den Finger nicht drauf legen und wenn man fragt, bekommt man auch keine ehrliche Antwort.

17.05.2016 19:16 • #4


Lyra
oh je, lass dich mal drücken. Das ist die schwerste Zeit, erfahrungsgemäß - wenn man noch zusammen lebt und wohnt, und zudem noch den ersten Schock verarbeitet. Danach wird es besser. Respekt, wie du an deine Tochter denkst (bin auch Mutter)

Also da es mir auch sch*** geht und ich voraussichtlich nachts zwischen 2-4 wach bin ... hier ist eh immer jemand ... schreib einfach, wenn es nicht mehr geht. Du wirst immer Antwort bekommen.

lG Lyra

17.05.2016 19:30 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag