8

Trennung nach 4 jahren und nach 2 wochen einen neuen

K
Hallo Rosanna,

ich antworte Dir heute im Laufe des Tages in Ruhe.
Muss leider gleich zur Arbeit.

Wenn du Lust hast, können wir auch privat per Mail kommunizieren, da ich dann die Mails sofort lese
und schneller beantworten kann.

Liebe Grüße

Dein Leidensgenosse.

Gruß

Karol

24.09.2013 09:18 • #151


R
Kein Problem. Meld dich einfach. Würde mich sehr freuen.

24.09.2013 17:59 • #152


A


Trennung nach 4 jahren und nach 2 wochen einen neuen

x 3


K
Hallo Rosanna,

schreibe dir schon mal den ersten teil,
werde ständig von Kunden im Büro gestört...

Hallo Rosanna,

ich erzähle dir mal meine Geschichte:

Ich wurde Mitte Juni 2013 nach 5 Jahren Beziehung von meiner Freundin verlassen.
Ich bin von einer Dienstreise zurückgekommen und sie hat mich am Bahnhof ganz normal abgeholt.
Als wir zu Hause ankamen, hat sie gemeint dass sie mit mir reden müsste.
Ich habe mir nix dabei gedacht, da es öfter vorkam da wir über unsere Probleme gequatscht haben.
Sie meinte, dass Sie einen anderen Mann kennengelernt hat und dass Sie unsere Beziehung nicht mehr möchte.
Zugegeben, in den letzten 3 Monaten hat sich eine gewisse Routine in unserer Beziehung eingeschlichen.
Man hat nicht mehr so viel miteinander gemacht.
Alltag halt.
Ich habe das auch gespürt, wobei ich mir auch gesagt habe, dass wieder bessere Zeiten kommen.

Nun ja, anfangs habe ich noch ganz gelassen reagiert, da ich gedacht habe dass es nur eine Schwärmerei ist.
Da wir 4 Jahre zusammen gewohnt haben, ist es alles nicht so einfach gewesen.
Die ersten Tage nachdem Sie es mir gesagt hatte, verliefen ganz normal.
Sie hat im Schlafzimmer geschlafen und ich auf der Couch im Wohnzimmer.
Sie hat mir sogar noch Essen gemacht, als ich aus der Arbeit kam.

Nach ein Paar Tagen habe ich sie trotzdem zur Rede gestellt und gefragt, ob Sie Gefühle für Ihn hat.
Nachdem sie das bejaht hat, war für mich klar, dass es so nicht weitergeht.
Ich wollte nicht gegen einen anderen Mann emotional kämpfen,so dass ich Sie gedrängt habe, eine Kündigung für unsere gemeinsame Wohnung aufzusetzen.

24.09.2013 19:02 • #153


K
Hast du lust per whatsapp zu kommunizieren?
Kannst mich gerne anschreiben.
0163-7940970

24.09.2013 21:26 • #154


R
Das ist ja der Hammer. Das ähnelt meiner Geschichte total. Nur das ich es rausbekommen habe. Er wollte erst eine räumliche Trennung weil er an der Beziehung gezweifelt hat und er wissen wollte ob er mich vermisst usw. Da bei uns auch der Alltag sich eingeschlichen hat. Aber ist das nicht irgendwo normal. War ja nicht nur so. Naja und dann habe ich nach und nach rausbekommen dass da jemand anderes ist. Und als ich ihn gefragt habe ob er mich noch liebt und ob er neu verliebt ist, konnte er mir beides nicht beantworten. Wie kann man eine liebevolle langjährige Beziehung einfach so wegschmeißen. Ich weiß nicht. Ist es nur das Gefühl das man begehrt wird oder das flirten. Man kann doch nicht von Liebe sprechen. Ich habe meinen Ex radikal mit Sack und Pack rausgeschmissen. Naja wahrscheinlich habe ich ihm noch einen Gefallen getan. Keine Ahnung. Aber es geht mir nicht in den Kopf das man alles auf´s Spiel setzen kann. Habt ihr noch Kontakt? Mein Ex wollte den Kontakt beibehalten und schauen ob es mir gut geht. Schlechtes Gewissen beruhigen. Den Gefallen tuh ich ihm aber nicht. Ich bin menschlich so enttäuscht.

24.09.2013 21:34 • #155


K
Also,ich habe mit ihr keinen kontakt mehr weil es zu sehr weh tut.
Der Gedanke dass sie z.b. mit ihm im bett der macht mich fertig.
Ich muss nur noch am montag sie zum letzten mal sehen da wir wohnungübergabe haben.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
ich werde sie wahrscheinlich das letzte mal freiwillig sehen.
mein herz weint.
stell dir vor rosanna, ich bin mit ihr in 5 jahren über 20 mal weggeflogen und sie konnte mit ihm gleich nach 3 wochen in den Urlaub.
Voll krank und respektlos.

Was mich enttäuscht ist die Tatsache dass sie nicht schluss gemacht hat und sich was gesucht hat sondern schluss gemacht weil sie jmd anders gefunden hat.

Das verletzt einen sehr.

Wie alt bist du eigentlich?

24.09.2013 22:45 • #156


R
Hi Karol. Ich bin 31 warum wie alt bist du denn? Ja ich weiß genau was du meinst. Man will stark bleiben und innerlich ist man so zerbrechlich. Ich habe auch mit meinem Ex zusammen gewohnt. Am Samstag lass ich die restlichen Sachen von unseren Freunden abholen, weil ich es nicht ertrage ihn zu sehen. DAs hat er mitbekommen und hat heute eine SMS geschrieben, ob es so schlimm wäre wenn er die Sachen holt. Warum ist ihm das so wichtig? Es ist halt das letzte mal das wir uns gesehen hätten. Aber er ist ja ach so toll glücklich mit seiner neuen. Ist das alles schein. Ich finde es auch traurig, dass die Leute so feige sind. Anstatt den Anstand zu haben sich erst zu trennen und dann was neues anzufangen aber so. Man kommt sich so wertlos und austauschbar vor. Ich verstehe nicht, das man wegen ein bißchen Bauchkribbeln alles aufgeben kann. Aber man kann leider nicht in die Köpfe schauen. Die haben uns einfach nicht verdient. Und früher oder später werden sie es bereuen. So was ich hier mitbekomme, fallen alle auf die Schnauze, spätestens wenn die ersten Macken auftauchen und das verliebtheitsgefühl nachlässt. Und das wäre echt eine Genugtuung für uns. Wünsche dir ganz viel Kraft. Zeig dass du nicht leidest, damit verletzt du die Ex noch mehr und sie fängt an zu grübbeln. Glaub mir.

25.09.2013 23:44 • #157


K
Ich bin im Dezember 30 geworden.
Man hat Angst, dass man in dem Alter vielleicht nicht mehr begehrenswert ist und evtl. nicht mehr den Partner fürs Leben findet.
So geht es mir zumindest.
Ich war immer ein humorvoller und selbstbewusster Mensch, bin immer mit einem Lächeln durchs Leben gegangen.
Sie hat mir die ganze Lebensfreude und das Selbstbewusstsein genommen.
Ich versuche zwar viel zu unternehmen, plane fast jeden Tag durch.
Allerdings gelingt das nicht immer, besonders wenn man dann wieder nach Hause kommt und Zeit zum Nachdenken hat, dann ist das sehr schlimm.

Aber wie du sagtest, eines Tages werden unsere Ex-Partner ihre Strafe bekommen.
Nicht heute, nicht morgen aber irgendwann...
Vielleicht erfahren wir das nicht mehr, aber ich glaube da an Schicksal.

Lass dich drücken.

Gruß

Karol

P.S. Mir tut das sehr gut mit dir zu schreiben. Ich hoffe dir geht es ähnlich.

25.09.2013 23:57 • #158


R
Ich hoffe du hast recht, und die kriegen Ihre Strafe. So geht man nicht mit Menschen um die man liebt oder mal geliebt hat. Bin auf einer Seite so tieftraurig und auf der anderen Seite wütend. Ich hoffe irgendwann holt sie alles wieder ein und die merken was die an uns hatten und bereuen dann wenigstens. Weil mein Ex nichts bereut. Klar Schmetterlinge im Bauch ist was schönes, aber die sind auch irgendwann weg. Ich habe auch mein Selbstbewusstsein verloren. Ich bin nicht mehr ich. Habe Angst nie wieder jemandem vertrauen zu können. Ihm geht es blendend habe ich mitbekommen. Und ich muss leiden. Er hat nicht einmal an mich gedacht. Wie kann man so egoistisch und eiskalt sein?

26.09.2013 20:05 • #159


I
Hallo ihr zwei oder besser gesagt drei

ich habe die Unterhaltung verfolgt, weiß nicht ob ihr drauf antworten werdet, weil es schon länger her ist, aber es wäre schön.

Ich finde mich in euren Beiträgen richtig wieder. Mein Ex hat mich (29) nach 4 Jahren Beziehung zum 3. Mal verlassen. Jedes Mal war der Grund weniger werdende Liebe und weil er mir nicht das geben konnte was ich mir wünsche (seine Liebe zu mir spüren). Der Hauptgrund wird unser 6-Jahres-Altersunterschied sein (er ist jünger). Ich war auch seine erste Freundin und Frau.

Die Trennung war vor 4 Monaten. Wir hatten immer wieder unregelmäßig Kontakt, leider auch mehr. Es war wie eine Sucht, es war verboten und deswegen so interessant. Ich wusste, dass seine Gefühle nicht komplett weg waren, aber der Kontakt zu mir war ihm wichtig und so war ich naiv genug mich auf Treffen einzulassen. Vor vier Wochen war das letzte Treffen.

Zu dem Zeitpunkt hat er schon eine alte Bekannte aus Kindertagen wiedergetroffen, die er am letzten Wochenende geküsst hat und am Freitag ein Date hatte. Seitdem bin ich völlig am Boden. Ich hab ihn angeschnauzt und jetzt wird er mich hassen. Ich kann nicht verstehen, wie man vor 4 Wochen noch intim war und man gefühlsmäßig mit der Beziehung noch nicht durch war, sich jetzt anderweitig umsieht. Ich stelle sie mir jetzt immer vor und habe Angst, zu erfahren, dass sie wirklich ein Paar werden.

Ich habe Angst, dass er ihr das gibt, was ich mir gewünscht habe. Und das ich ewig brauche, um wieder glücklich zu werden. Ich fühle mich ausgetauscht, ersetzt und nicht wichtig. Ich muss sagen, dass unsere Beziehung nicht wirklich schön war (außer das erste Jahr, dann hat er sich verändert), was daran lag, dass er mich nicht so ausgefüllt hat, wie ich es mir gewünscht habe und ich dann Dinge getan habe, die ihn seelisch von mir weggetrieben haben (die fehlende Liebe hat mich in eine Sucht getrieben). Somit trage ich ebenfalls Mitschuld an der Trennung.

Im Grunde weiß ich, dass wir nicht zusammen passen, aber mein Herz macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Bevor die Neue nun ein Thema wurde, ging es mir nach und nach minimal besser. Jetzt bin ich wieder bei Null. Ich checke fast minütlich seinen Whatsapp Status (ist er jetzt bei ihr weil er stundenlang nicht on war?) und neue Fotos oder den Beziehungsstatus bei FB. Er hat mich da geblockt (bei Whatsapp nicht, das verstehe ich nicht?) aber es gibt ja Mittel und Wege ihn trotzdem zu sehen. Ich weiß ich mache gerade alle Fehler die man als leidende Verlassene machen kann, aber ich kann nicht anders.

Ich träume fast jede Nacht von ihm, wenn ich aufstehe und wenn ich schlafen gehe denke ich an ihn. Es gibt keinen Tag an dem ich nicht an ihn denke. Was macht er? Geht jedes Wochenende feiern, hat Spaß. Ich bin aufgrund der Sucht schon 4 Wochen nicht mehr rausgegangen und werde aufgrund der Neuigkeit auch vorerst nicht wieder damit anfangen.

Momentan sehe ich mein Leben nicht mehr als lebenswert an, das Problem ist einfach, dass ich mein Leben auf ihn ausrichte (was ich schon in der Beziehung getan habe), ich habe ihn immer auf ein Podest gesetzt, was jetzt nicht mehr so schlimm ist, aber obwohl er ein Mensch ist, den ich aufgrund seines unehrlichen und nicht liebenswerten Verhaltens mir gegenüber nicht mehr in meinem Leben haben möchte, kann ich ihn nicht hassen. Und er war wirklich gemein zu mir. Immer liebt man Ar. und verpasst so die lieben Menschen...seit der ersten Trennung habe ich kein Selbstbewusstsein mehr und das wieder aufzubauen wird schwer. Wie gern würde ich mich selbst wieder lieben, aber ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, jemand anderen an meine Seite zu lassen. Er hat mich so kaputt gemacht, dass ich nicht mehr an eine neue Liebe glaube und nicht weiß, ob ich überhaupt jemand anderen wieder lieben kann. Ich habe schon mehrere Trennungen durch, aber diese ist die intensivste (obwohl die Beziehung nicht glücklich war). Wenn ich daran denke, dass es Monate oder vielleicht Jahre dauert, bis ich wieder mit mir selbst im Reinen bin und er mir egal ist, wird mir schlecht..

Vielleicht schreibt ihr ja hier rein, eure Diskussion war sehr interessant und ich fühlte mich sehr verstanden. Es hört sich makaber an, aber ich bin froh, nicht allein zu sein und zu wissen, dass es noch mehr Menschen gibt, die genau so fühlen wie ich.

ganz lieben Gruß Izzy

17.11.2013 22:02 • #160


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag