8

Trennung nach 4 jahren und nach 2 wochen einen neuen

R
Ja da hst du recht. Bei mir fing es damit an dass er eine Beziehungspause wollte, weil er schauen wollte, dass er mich vermisst und es bei uns in letzter Zeit nicht mehr so gut lief. Nun ja ich bin der Meinung der andere Partner sollte zumindest erfahren was und wann es denn nicht mehr lief. Er hat mir auch nicht das Gefühl gegegen. War alles super. Dann sind seine Gefühle weniger geworden. Dann hat ihm was gefehlt. Was konnte er mir nicht sagen. Naja und am Ende kam raus. Er hat diese Frau kennen gelernt. Wollte sich beide erstmal warm halten um zu gucken ob es denn was wird oder nicht. Und als die neue darauf angesprungen ist kam er mit der Beziehungspause (schlechtes Gewissen wahrscheinlich). Ich habe ihn mehrmals gefragt ob eine andere Person dahinter steckt. Er hat es immer verneint. Anstatt da wenigstens ehrlich zu sein. Ich musste das alles heimlich rausfinden und habe ihn dann rausgeschmissen. Er meinte nur noch er möchte noch Kontakt haben um zu fragen wie es mir geht. Aber keine Freundschaft auch keine Beziehung mehr sondern wahrscheinlich um gewissen zu beruhigen. Weil ZITAT: Er wollte mir sowas nie antun? Warum hat er es dann? Und wenn ich aber sage ich will den Kontak abbrechen (was ich ja auch gemacht habe) da meinte er das ist für ihn hart und er hofft er darf mich mal anschreiben und er hofft ich überlege es mir noch anders. Ich verstehe ihn einfach nicht. Und deswegen habe ich mir wahrscheinlich noch Hoffnungen gemacht weil er gesagt hat ihm ist es trotzdem wichtig zu wissen ob es mir gut geht oder nicht. Ich finde das auch egoistisch von ihm. Er will sein Gewissen beruhigen sonst nichts. Wie kann man mit so einer Lüge in eine neue Beziehung flüchten?

12.09.2013 19:43 • #31


B
Klingt als ob er nicht wusste ob die andere Frau will oder nicht. Deshalb hat er schlicht weg gelogen um dich nicht zu verlieren falls es mit der anderen nicht klappt. Kann man verstehen, wenn man ehrlich ist. Aber es ist keine akzeptable Art und Weise. Ich seh das genauso wie du, Kontakt abbrechen. Pech gehabt. So ein verhalten sollte nicht belohnt werden. Und mal ehrlich, was um Himmels Willen bringt es denn zu wissen das der andere sich shice fühlt aufgrund dessen was man gemacht hat? Ego polieren? Gewissen beruhigen sobald es dem anderen wieder besser geht?

Mir hat der Kontakt zu meiner Ex sehr weh getan. Aber ich weiß auch das sie mich meistens belogen hat, was ihr befinden betrifft. Im nachhinein hat sie mir erzählt das es ihr nicht wirklich gut ging. Soviel zur schönen neuen Beziehung. Es würde, glaube ich, schon an ein Wunder grenzen, wenn die neue Beziehung 100% das ist, was sich beide davon erhofft haben... Also kann man sich da beruhigen, denk ich. Das ist alles größtenteils Show.

Das gute in deiner Situation ist, das du vermutlich nicht den Wunsch hast, je wieder eine Beziehung mit diesem Menschen einzugehen. Der Verrat bleibt bestehen und das Misstrauen kann man auch nicht ignorieren. Somit hast du die Chance ordentlich mit der Sache abzuschließen, daraus zu lernen und bei der nächsten Beziehung nicht die gleichen Fehler wieder zu begehen... Das ist, unter den Umständen, ein wahres Glück würde ich sagen

12.09.2013 20:19 • #32


A


Trennung nach 4 jahren und nach 2 wochen einen neuen

x 3


R
Meinst du? Ich muss trotzdem jeden Tag heulen. Das hat er gar nicht verdient. Ich muss abschließen. Ich wünschte ich könnte wie er von heute auf morgen alle Erinnerungen und Gefühle nach 4 Jahren auslöschen. Oder meinst du die holen ihn irgendwann ein. Er war ein herzensguter Mensch, das hat jeder im Umfeld gesagt. Und sein Verhalten kann keiner verstehen. Er hat sich von heute auf morgen in ein A....loch verwandelt. Ist sie es wirklich wert dass er alles aufgegeben hat. Es muss ja Liebe auf den ersten Blick gewesen sein oder warum macht man das. Wahrscheinlich hat er schon vorher mit sich selber eine Trennung ausgemacht, aber nie was gesagt. Ich hatte gar keine Chance darum zu kämpfen. Da war ja die neue auch noch nicht im Spiel. Es ist unbegreiflich. Das grenzt schon an Körperverletzung. Sogar seine Mutter sagt er ist mein Sohn aber ein Ar. und das ich das nicht verdient hätte. Keine Ahnung. Das hilft mir alles nicht weiter. Keiner weiß wie es in ihm ausschaut und was in seinem Kopf vorgeht. Ich hoffe nur er wird es irgendwann bereuen. Das werde ich wohl nie erfahren.

12.09.2013 20:26 • #33


B
Würde ich so sagen, ja

Das ist in Ordnung.Trauer ist auch angebracht, find ich. Du weinst auch nicht um Ihn sonder um das was du verloren hast, darum das es nicht mehr wieder so wird wie es war. Der verlust ist noch frisch und jede Träne beweist deine Liebe dafür.
Hm, das kann ich wirklich nicht beurteilen. Ich würde es nicht ausschließen wollen, das er sich verändert hat hin zu einem Ar***. Zumindest aus deiner Perspektive. Er hat sich vielleicht seiner neuen angepasst. Spielt irgendetwas, tut nur so. Aber es bringt doch nichts darüber zu spekulieren. Zu jeder Geschichte gibt es immer mindestens 3 Versionen. Deine Geschichte, seine Geschichte und das was wirklich passiert ist... Bringt also nichts darüber nachzudenken.

Das wird er sicher... aber was gibt dir das? Es würde doch nichts ändern an dem was passiert ist. Versteh mich nicht falsch, kann ich gut nachempfinden. Aber dadurch wird die Zeit nicht zurück gedreht

Schau nach vorn, so abgedroschen es sich auch anhört. Du bist was besseres und hast auch etwas viel besseres verdient!

12.09.2013 20:43 • #34


R
DU hast recht. Mein Fehler war immer wie geht es ihm was macht er gerade. Ich muss jetzt an mich denken. Was passiert ist ist passiert. Ich kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen und ihn wieder haben will ich auch nicht. Aber es tut so weh und ich habe gedacht ich vermisse ihn, aber es kann natürlich sein das ich nur die schöne Zeit vermisse. Ich weiß es nicht. So einen Menschen kann man doch gar nicht mehr lieben. Ich bin nur so ungeduldig mit mir selber. Es tut so gut mit dir darüber zu reden. Ich kann mich hier komplett meinen Gedanken und Gefühlen hingeben. DANKE DAFÜR

12.09.2013 21:32 • #35


B
Das ist kein Fehler. Es ist einfach nur eine andere Perspektive, denk ich. Eine andere Art auf die Situation zu schauen. Du musst garnichts Aber es wäre gut, für dich, wenn du dich auf dich konzentrierst An allem anderen hast du sowieso keine Möglichkeit etwas zu beeinflussen. Keiner hat die.
Das weist nur du, was du fühlst. Es spielt auch keine Rolle, am Ende. Du musst damit umgehen lernen, damit klar kommen, wenn du so willst.

Oha, kommt mir ein wenig bekannt vor mit der Ungeduld

Zitat:
Schmerz erinnert uns daran, das wir leben,
aber die Liebe erinnert uns daran, warum wir leben.

Trystan Owain Hughes - aus William Paul Young Der Weg


Gerne, liest dir ja mein geschwafel auch durch

12.09.2013 21:40 • #36


R
jetzt geht es mir schon etwas besser. Aber spätestens heute vorm schlafen gehen oder morgen früh wird dasselbe Gefühl Oberhand ergreifen. Diese leere und trauer. Heute früh wars ganz arg. Hab dann gleich meine Schwester angerufen. Die fährt jetzt leider für 3 Tage weg. Weiß gar nicht was ich mit mir anstellen soll. Bin einfach im Moment nicht ich selber. Er muss auch irgendwann seine Sachen holen. Ich habe ihm am Anfang gesagt er kann die hier lassen bis er eine Wohnung findet. Habs mir aber anders überlegt. Überlege nun ob ich die nicht von einer Bekannten von uns abholen lasse damit ich ihn nicht sehen muss. Keine Ahnung. Auf einer Seite will ich ihn sehen, aber was soll das bringen. Er hat sich bereits entschieden und ich für mich auch. Vielleicht wollte ich ihn leiden sehen keine Ahnung. Aber ihm soll es ja blendend gehen und das ertrage ich nicht.

12.09.2013 21:53 • #37


B
Das freut mich!

Ja, das ist ok. Wird sicher noch einige Zeit so gehen. Aber deshalb geht die Welt nicht unter. Mit jedem Tag wird es besser werden. Vielleicht nicht spürbar am anfang, aber es wird. Schreib einfach wieder hier, wenn du möchtest. Das steht mir auch noch bevor und ich muss sagen, ich hab mächtig schiss davor. Zum einen, weil ich mir fest vorgenommen hab, mich erst soweit zu verändern, das es spürbar für sie wird, zum anderen, weil ich angst hab etwas zu erfahren, das ich im moment (noch) nicht weiß. Sie hat mir vorhin geschrieben wann sie zeit hat und ich zu ihr fahren kann. Werd mich aber die nächsten zwei wochen definitiv nicht bei ihr melden. Und ab ersten Oktober geb ich erstmal meinen Führerschein ab für einen Monat.
Sie weiß ja wo ich wohne und kann auch her kommen wenn sie das will...

Gib das zeug den bekannten von euch. Du ersparst dir einiges an schmerz und leid damit.

Er hat sich von dir getrennt. Und er muss auch auf dich zu kommen, wenn er irgendwas will.

Es ist besser so...

12.09.2013 22:04 • #38


R
Owe ich kann dir auch den selben Ratschlag nur zurück geben. Sobald du sie siehst, kommt wieder alles hoch. Das muss ja nicht sein und es wirft einen wieder zurück denk ich. DU hast recht sie kann ja auch zu dir kommen. Aber ihr seit dann noch in Kontakt? Was hast denn angestellt das du deinen Schein abgeben musst? Ja ich denke die nächste Zeit wirst du mich nicht so schnell los. Ich habe auch das Gefühl ich schreibe immer dasselbe. Wenn es zu viel wird muss du es bitte sagen

12.09.2013 22:10 • #39


B
Das halte ich für sehr sehr sehr wahrscheinlich Wir sind nicht im streit auseinander. Zum Glück. Aber ich möchte sie gern wieder haben... Am besten, wenn ich mein Leben wieder im Griff habe. Aber das wird wohl noch einige Monate dauern (ich bete zu gott das es nicht jahre sind, wegen der ungeduld usw ;D) Ich bemühe mich ernsthaft die Kontaktsperre durchzuhalten. Hab sie jetzt im Handy blockiert... Aber das hilft auch nicht unbedingt so. Wenigstens bin ich im moment soweit, ihr nicht mehr zu schreiben.

Ähm, bissl zu schnell gefahren... Ich fahr gerne schnell und hab auch ein größeres Auto mit dem man das machen kann. War nur eine Frage der Zeit bis die mich erwischen Aber passt schon. Habs verdient und nehm es so hin.

Mach das. Es hilft denk ich uns beiden

Ja na klar. Mach dir keine Gedanken.

12.09.2013 22:17 • #40


R
Und hat sie dir gesagt sie wartet auf dich? Ich hoffe so sehr für dich dass es dir gut ergehen wird und das ihr wieder zusammen kommt. Ich wünschte ich könnte auch noch hoffen, aber bei mir ist es wie du ja weißt etwas unangenehmer. Die Kontaktsperre ist wirklich besser für dich. Das wühlt einen nur auf und du grübbelst wieder, und wirst dann vielleicht voreilige Schlüsse ziehen, die du dann vielleicht doch irgendwann bereuen könntest. Ich weiß genau wie schwer es ist. Ich habe die erste Woche meinem Ex auch immer sms geschrieben. Aber gebracht hat es nix. Er hat immer wieder dasselbe gesagt und ich habe vielleicht noch gehofft dass es noch mal was wird, so dumm wie ich bin. Aber sowas würde sowieso nicht nochmal funktionieren. Das wird mir von Tag zu Tag bewusster.

12.09.2013 22:26 • #41


B
Nein, das hat sie nicht. Und ich würde es auch nie von ihr verlangen. Ich liebe sie zu sehr um ihr eine glückliche und erfüllte Beziehung zu missgönnen. Wenn es so gewollt ist, wird es so passieren. Wenn nicht, bekomm ich vielleicht noch eine Chance... Aber das ist, wie gesagt, im Moment einfach nicht drin. Ja, da hast du recht. Und mittlerweile bin ich auch langsam soweit, das ich den Tag gut überstehe und nur noch aller 2 sekunden an sie denke Ich schätze sie nicht so ein, das sie sich gleich in die nächste beziehung stürzen wird. Sie ist auch Krankenschwester und da auch viel arbeiten... Ich hoffe ich komme nicht zu spät, wenn es soweit ist.
l
Aber ich weiß auch, das ich zu meiner Ex-Ex nicht zurück kann und will. Egal ob sie ein Kind hat oder nicht. Das Thema ist durch. Ich weiß wie es dir geht. Und die Erkenntnis tut einfach weh Du bist nicht dumm. Die Hoffnung stirbt doch immer zuletzt, oder?

12.09.2013 22:35 • #42


R
Heute ist wieder so ein beschißener Morgen. Kaum mache ich die Augen auf, muss ich daran denken. Durchschlafen kann ich schon lange nicht mehr. Wache mitten in der Nacht auf und habe immer wieder dieselben Gedanken. Warum war ich nicht gut genug für ihn? Habe wiedermal von ihm geträumt dass ich ihn mit seiner neunen (weiß gar net wie sie ausschaut) sehe und das es mir dasHerz bricht. Ich will nicht mehr weinen, ich will nicht mehr darüber nachdenken. Diese Gedanken dominieren. Ich weiß es geht ihm gut und das schmerzt, nachdem was er mir angetan hat. Ich kriege nicht mal den Alltag hin. Bin am verzweifeln.

13.09.2013 10:11 • #43


B
Atme tief durch. Ein und Aus, Ein und Aus.

Konzentriere dich auf dich und dein inneres.

Mach dir bewusst, das dass nur Gedanken sind. Deine Gedanken.
Es ist nicht die Wahrheit. Nur deine. Denn durch deine Gedanken wird es zu deiner Realität.

Du weißt nicht, ob es Ihm gut geht mit seiner neuen. Du weißt nicht, ob es ihm egal ist was mit dir ist.

Es ist nur das, was du dir selbst einredest...

Dadurch wird es nicht mehr real und wahr als es in Wirklichkeit ist.

13.09.2013 10:46 • #44


R
Das versuche ich ja und muss doch wieder heulen. Die letzte Aussage von unserer Bekannten vor ein paar Tagen bei ihm geht es bergauf, Arbeit gefunden, neue Wohnung neues Auto und auch eine neue Frau. Er hat sein komplettes Leben umgekrempelt. Ihm geht es blendend und ich weiß nicht wie ich weiterleben soll. So krass das klingt. Heute ist es wieder besonders schlimm. Ich bin so leer und ich kann mich zu nichts aufraffen. Ich weiß ich muss nach vorne blicken aber ich kann das alles nicht begreifen. Mein Kopf sagt es ist vorbei aber mein Herz leidet. Und im Moment habe ich das Gefühl dass es nie wieder besser wird.

13.09.2013 10:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag