Affäre beendet: Ärger an allen Fronten

H
Hallo,
das nächste Mal bin ich sicher schlauer, habe im Forum schon mal quergelesen und die meisten mit dieser Konstellation landen wohl früher oder später dort, wo ich nun bin.

Ich habe mich mit meiner Ex Freundin auch nach der Trennung noch sehr gut verstanden und körperlich haben wir beide nach wie vor viel füreinander empfunden, irgendwie stimmte einfach alles mit der Chemie. Sie ist eine - wie so oft - extrem eifersüchtige Person. Während der Beziehung war das nie so krass, da sie wusste, dass ich treu bin. Nachdem die Beziehung aufgelöst war, hatte sie keinerlei Ansprüche mehr mir gegenüber und das wusste sie halt auch. Ich war s.uell trotzdem treu, aber hatte durchaus auch Treffen mit Frauen, wir redeten nur, da war sonst nichts. Die Eifersucht machte fast die Affäre kaputt, das Problem bestand während der Beziehung so nie.

Nun habe ich über Kollegen eine sehr interessante Frau kennengelernt, die ich auch gern treffen will und vielleicht entwickelt sich mehr. Meine Affäre weiß davon nichts und ich sehe mich auch nicht mehr in der Verpflichtung, sie darüber zu informieren, auch wenn sie wissen will, was der Stand der Dinge ist. Sie hat sich gegen mich als Freund entschieden und so soll sie auch leben: Als Affäre, mehr nicht.

Nun habe ich sie etwas schwammig informiert, dass wir das ganze beenden müssen, weil ich anderweitiges Interesse gefunden habe. Sie kommt damit überhaupt nicht klar. Sie reagierte aggressiv und spioniert mir nun hinterher um herauszufinden, wer die Neue ist.

Anfangs waren wir uns einige, dass es wenn es soweit kommt, informieren und die Sache beenden, sie gab sich anfangs cool und abgeklärt, dass sie also in jedem Falle damit klar käme.

Ich habe das Gefühl, sie sehr verletzt zu haben, aber ich habe mit ihr gesprochen und ihr gesagt, dass ich weiter kommen will im Leben, ich bin nicht einmal 30 und will nicht ewig auf Affärenbasis leben. Sie versteht das nicht, sie ist fünf Jahre jünger als ich. Ich habe ihr gesagt, dass ich es mit ihr gern ernsthaft versuchen möchte, weil ich bei uns keine echten Probleme sehe. Das hat sie abgelehnt, will keine Beziehung mehr mit mir, vorbei sei vorbei, sie wolle nur das Körperliche behalten.

Mich gibts nun ganz oder garnicht, diese Affärengeschichte lief auch nicht sonderlich lang, knapp 2 Monate. Dass das keinerlei Perspektive hat, war mir schnell bewusst.

Nun weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll, am liebsten wäre mir natürlich schon mit der Ex Freundin einen Neustart zu wagen, aber andererseits ist da die Frau, die ich nicht verarschen will, wenn ich sie kennen lerne, wo ich mir deutlich mehr Gemeinsamkeiten und interessantere Gespräche erhoffe. Sie ist reifer als meine Ex Freundin und ich sehe hier echte Zukunftschancen.

Mein Gefühl sagt mir natürlich: Ex Freundin, aber das Gefühl weiß auch, es hat in der Vergangenheit nicht funktioniert und es hatte Gründe, die man beheben könnte, aber meine Ex scheinbar nicht bereit dazu ist. Mein Kopf sagt mir: Geh weiter im Leben und klebe nicht an alten Zöpfen.

08.02.2014 09:43 • #1


chico
Deine Affäre will keine Beziehung!sondern nur noch S.. finde ich eine klare aussage!du willst eine Beziehung,und willst dich weiter entwickeln.finde ich eine gesunde Einstellung!aber das wirst du mit deiner Affäre nicht erreichen können!das weisst du auch selber!das du noch Gefühle für deine ex Freundin und jetzige Affäre hast.ist doch logisch!also wenn du eine feste Beziehung haben möchtest,mit einer Zukunft Perspektive.dann denke ich mal,das deine neue Bekanntschaft,die bessere Wahl währe!du solltest aber vorher reinen Tisch machen!weil sonst Ärger vorprogrammiert ist!

08.02.2014 10:12 • #2


A


Affäre beendet: Ärger an allen Fronten

x 3


L
Hallo,

ich finde es gut, daß Du Deiner Ex die Wahrheit gesagt hast.

Solange allerdings Dein Gefühl für die Ex ist, sehe ich bei der Neuen wenig Chancen. Für mich hört es sich so an, als ob Du sie nun als Absprung siehst, um von der Ex wegzukommen.

Ich denke, Du solltest es alles auf Dich zukommen lassen. Sag Deiner Ex, daß Du an einer anderen ernsthaft interessiert bist, und sag Deiner Neuen, daß Du Dich mit Deiner Ex noch gut verstehst.

Wenn sie tatsächlich gut zu Dir paßt und Du Dich verliebst, würde ich sofort reinen Tisch machen.

08.02.2014 11:20 • #3


H
Ich weiß nicht, ob man die Ex überhaupt im Detail aufklären muss, nicht einmal eine Affäre müsste man aufklären und ich würde es so machen, dass ich die Ex einfach darüber in Kenntnis setze - neutral - dass du kein Interesse mehr hast an dieser Affäre. Fertig. Wenn du beginnst, eine Neue zu erwähnen, schürst Du Eifersucht, Hass, Katastrophe.

Ich würde das lassen. Die Ex / Affäre braucht doch nicht wissen, ob du gerade dabei bist, dich neu zu verlieben.

Sie hat keinerlei Anspruch auf Informationen, was Dich betrifft und du brauchst keinerlei schlechtes Gewissen haben und somit hat sich die Sache in meinen Augen erledigt für sie. Fertig.

08.02.2014 18:25 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag