1

Affäre, Gefühle und Weggestoßen-Loslassen? Aber wie?

G
Hallo,

ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich total fertig bin.
Ich erzähle einfach meine Geschichte. Ich habe lange Zeit unter einer schweren Esstörung gelitten, was zur Folge hatte, dass ich mich nie auf Männer eingelassen hab, bzw. ich nie geglaubt hab, dass ich es wert bin, von jmd. geliebt und begehrt zu werden. Durch eine erneute Therapie habe ich angefangen, mich in meinem Körper besser zu fühlen und begonnen, mich mit Männern zu treffen. Ich habe einen ganz netten, tollen und intelligenten Mann kennengelernt, via Internet, mit dem ich auf einer Wellenlänge zu sein schien. Hab mich mit ihm getroffen und dann auch ziemlich schnell auf ihn eingelassen. Ich fühlte mich so gut in seiner Gegenwart. Er hat mich so angenommen, wie ich bin und meinen Körper auch, was viel zu meinem persönlichen Selbstwertgefühl beigetragen hat. Ich habe mit ihm mein 1. Mal erlebt, was natürlich mit 28 Jahren spät ist, aber so war es nun einmal. Er war immer verständnisvoll und zärtlich. Ich habe viel mit ihm erlebt, was ich auch nicht vergessen kann/möchte/will. Er meinte zwar von vornherein, dass ich mich nicht zu schnell auf etwas Festes einstellen solle, da es lange dauert, bis bei ihm Gefühle aufkommen. Er möcht sich auch nur 1-2 mal die Woche treffen, da er bisher das Gefühl hatte, dass das Kribbeln so schnell weg sei und er sei beziehungsunfähig, weil er jede Frau nach einer gewissen Zeit verletzt. Ich habe das akzeptiert und jedes Mal gefreut, wenn ich zu ihm gekommen bin, sind dann auch spazieren gegangen, doch kurz vor seinem Haus hat er die Umarmung gelöst. Doch schon nach kurzer Zeit lief nicht mehr als S. und ich habe ihm angemerkt, dass es ihm unangenehm wurde, wenn ich zu ihm komme (lebte zu der Zeit noch bei meinen Eltern im Haus). Er verlangte von mir Treue und dass ich die Verhütung umstellen solle. Ich weiß, dass er definitiv auch andere Frauen hat, aber das war mir in dem Moment völlig egal, weil ich mich so gut bei ihm gefühlt hab, dass ich das alles akzeptiert habe. Hatte zeitgleich aber noch mit anderen Kontakt (nicht s.uell) und diese Treffen gingen alle schief, was mich immer weiter zu ihm hingezogen hat.

Auf einmal kam dann der Zeitpunkt, an dem er behauptet hat, dass er einen Kumpel bei sich wohnen hat - was ich ihm aber nur bedingt geglaubt hab. Er meinte, dass es viel einfacher wäre, wenn ich eine Wohnung hätte - und ich bin tatsächlich kurz darauf von zuhause ausgezogen. Ich durfte dann zwar noch einmal zu ihm, sollte aber am liebsten nach dem S. gleich wieder gehen. Da habe ich mich zum ersten Mal benutzt gefühlt, was ich ihm auch geschrieben hab. Er meinte daraufhin nur, dass ihm seine Freiheit über alles ginge und er sich nicht bedrängt fühlen möchte. Er war dann noch einmal bei mir und nach dem S. haben wir geredet. Ich habe ihm gestanden, dass ich mehr empfinde und er meinte, dass er mir das nicht geben könne, er möchte nie wieder eine feste Beziehung haben (er lebt in Scheidung) und das Wichtigste sei nur seine Tochter und nur die dürfe in sein Haus. Das ich bei ihm war, sei eh ne Ausnahme gewesen. Aber er zeigte sich verständnisvoll und bot mir an, eine platonische Freundschaft aufzubauen, da er mich sympathisch findet und den Kontakt nicht ganz abbrechen möchte. Er wüsste nun einmal, wie er auf Fruen wirkt und er sei so glücklich, dass er immer wieder andere haben könne und dass er genau wüsste, wie er die Frauen rumkriegt. Aber er möchte mich nicht noch mehr verletzen als er ohnehin schon hat, wenn er weiterhin mit mir ins Bett geht.
Da war auch der Zeitpunkt, an dem er mir erzählt hat, dass er im April an der gleichen Arbeitsstätte zu arbeiten beginnen wird, wie ich.

Habe von Freundinnen aber den Rat bekommen, den Kontakt abzubrechen, da sie meinen, er würde mich nur alos Betthäschen warm halten wollen. Ich habe dann allerdings den Fehler gemacht, via Internet mit einer Bekannten von ihm darüber zu reden, ob er das mit der Freundschaft ernst meinen könnte. Sie hat mir davon abgeraten, jedoch hatte ich den Eindruck, als sei sie auch nur eine Affäre von ihm, die mich damit loswerden wolte. Ich weiß, dass war ein Fehler von mir und ich könnte mich heute noch dafür ohrfeigen dafür. Ich habe ihm allerdings gesagt, dass ich ihn nicht verlieren möchte und dass ich so ziemlich alles mit mir hätte machen lassen. Dann fing er an, bei uns zu arbeiten und ich bat ihn um ein Gespräch. Doch stattdessen warf er mich aus seiner Freundesliste und blockierte mich, so dass ich keinen Kontakt aufnehmen konnte. Allerdings hab ich seine Handynummer noch und weiß ja auch, wo er wohnt. Hab mich dann erst einmal nicht bei ihm gemeldet, nicht dass er auf den Gedanken kommt und meint, ich würde ihn stalken.

Bin aber zur Gynäkologin, weil ich Veränderungen bemerkt habe und sie hat bei mir Chlamydien festgestellt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit von ihm stammen. Ich habe daraufhin meinen Mut zusammengenommen und bin zu ihm. Er hat zunächst nicht geöffnet und ich habe gesehen, dass ein paar Damenstiefel und eine Jacke über der Couch lagen (so wie ich meine Sachen auch hingelegt hab). Da war mir klar, was Sache ist. Aber ich bin nicht gegangen. Er hat mir dann geöffnet und wollte mich auf später vertrösten. Bin mit den Worten: Es geht um Deine Gesundheit gegangen. Allerdings dauerte es keine 2 Minuten, bis er angelaufen kam und sich zu mir ins Auto setze. Ich hab ihm erzählt, was los sei. Er meinte, dass ihm das alles leid tun würde und er sei ein A.... und Idiot gewesen und wenn er gewusst hätte, wie sensibel ich sei, hätte er nie was angefangen. Er hätte das Gespräch schon noch gesucht, aber er sei krank geworden und dann wurde ihm alles zu viel. Er wollte einen Tag ausmachen, aber das wäre mein Geburtstag gewesen. Dann kam ein: Lass und in den kommenden Tagen was ausmachen. Es sei grad schwierig, weil seine Freundin da sein, und er sei beziehungsunfähig, weil er sie verletzt, in dem er sie mit mir betrogen hat.
Er hat sich natürlich nicht gemeldet. Ich bin dann in der kommenden Woche ausgezogen und hatte viel Zeit, nachzudenken. Ich weiß, dass ich mich zu sehr von Freundinnen hab leiten lassen und nach ca. 1 Woche hab ich ihm genau das geschrieben und auch, dass ich den S. mit ihm vermisse. Er meinte nur: Coole Sache mit Deiner Wohnung. Meld mich am Abend. Hab gleich Dienst. Dummerweise hab ich die SMS erst in der Arbeit gelesen und bin auf dem Weg dorthin direkt hinter ihm hergefahren. Ich hab versucht die Situation zu entspannen, indem ich ihm sagte, dass sich unsere Wege ständig kreuzen. Er hat sich tatsächlich am Abend gemeldet: Bin total müde von der Arbeit. Ich wünsch Dir erstmal einen guten Start in dein selbständiges Leben. Den wichtigsten Schritt hast Du geschafft. Freu mich für Dich. Wir sehn uns in der Arbeit. Bis dann... Ich habe Verständnis gezeigt und noch einmal angemerkt, was ich mir Wünsche und dass ich momentan meine Unabhängigkeit genieße und die auch für eine Beziehung nicht aufgeben möchte und ich weiterhin gerne mit ihm Kontakt haben möchte. Hab in der Zwischenzeit wieder diese Klugsch....ratschläge wie: Du musst ihn vergessen... bekommen und ihm geschrieben, dass mich das total nervt und dass ich momentan nur eines möchte. Aber er antwortet nicht.

Ich habe versucht, mich in der Wohnung und im neuen Ort einzuleben und bin gleich in ein Fitnessstudio gegangen. Bin gerne dort, weil es mir gut gefällt und ich auf dem Weg regelmäßig Sport machen kann und neue Kontakte aufbauen möchte (denn von den Freundinnen sind in den letzten Wochen nur noch wenig übrig geblieben). Doch hab ich nun erfahren, dass er dort auch trainiert. In der Arbeit seh ich ihn auch immer wieder. Wenn wir auch so in unterschiedlichen Abteilungen sind und keinen Kontakt haben. Aber alleine dass ich ihn sehe, macht mich schon traurig. Auch der Gedanke, dass er sich mit einer andeen vergnügt und ich hier alleine rumsitze, macht es nicht besser.

Ich weiß, dass ich ihn loslassen muss und ich mir nur einmal vor Augen halten müsste, was er getan hat, wobei ich diese Verletzungen erduldet hab und mich auch irgendwie zum Opfer gemacht hab. Ich würde ihn so gerne hassen können. Doch das kann ich nicht. Ich bereue auch nichts, was ich mit ihm getan habe. Er hat mich zu nichts gedrängt oder genötigt.

Die ganze Sache nagt sehr an mir und während ich das jetzt schreibe, werde ich immer wieder von Weinkrämpfen geschüttelt.

Er war der erste Mann, mit dem ich all das erlebt hab, ich habe mich zum ersten Mal lebendig und vor allem, begehrt gefühlt. Ich würde ihn so gerne weiter in meinem Leben haben, weil er mir so viel beigebracht hat und auch so viel Positives bewirkt hat (Auszug, das neue Leben, Unabhängigkeit...) Doch von ihm kommt seit über einer Woche nichts. Er scheint das leichter wegzustecken als ich, die mit der Situation grad gar nicht umgehen kann.

Vielen Dank an alle, die durchhalten und das durchlesen.
A.G.

14.04.2013 13:52 • x 1 #1


N
Liebe anja,

sei willkommen hier.
Liebeskummer ist keine schöne Sache, nicht wahr?
Trotz deines Alters dachte ich beim Durchlesen deiner Zeilen ,ich hätte ein kleines, pubertierendes Mädchen vor mir. Und das ist nicht böse gemeint, denn du erlebst ja jetzt erst all die Dinge, die junge Menschen heute allgemein früher erleben und durchleben als du mit Ende 20. Und damit ist auch klar, warum du bestimmte offensichtliche Fakten nicht wahrhaben willst und dich der Realität nicht stellen willst. Dazu passt auch, dass du deine Freundinnen für verlogen hältst, obwohl sie einen objektiven Blick auf das Geschehen hatten und dich nur vor Schaden,Enttäuschung und Erniedrigung bewahren wollten. Sie wiesen dich auf die Gefahr hin, die von ihm ausging und du hast sie ignoriert und für deine Freundschaft unwürdig befunden.

Für dich ist das die erste große Liebe. Da lässt man andere Meinungen, Warnungen oder gut gemeinte Ratschläge nicht zu. Man will sich durch nichts und niemanden diese Liebe vermiesen lassen. Ich verstehe das. Schließlich ist es eine völlig neue Erfahrung für dich und er ist der erste Mann, der dich überhaupt als Frau wahrgenommen hat. So was will man nicht aufgeben. Verständlich.
ABER:
Zitat:
-Er meinte zwar von vornherein, dass ich mich nicht zu schnell auf etwas Festes einstellen solle, da es lange dauert, bis bei ihm Gefühle aufkommen.
-er sei beziehungsunfähig,weil er jede Frau nach einer gewissen Zeit verletzt
-nach kurzer Zeit lief nicht mehr als S.
ihm unangenehm wurde, wenn ich zu ihm komme
-weiß, dass er definitiv auch andere Frauen hat
-mich zum ersten Mal benutzt gefühlt,
-dass ihm seine Freiheit über alles ginge
- er meinte, dass er mir das nicht geben könne, er möchte nie wieder eine feste Beziehung haben
-warf er mich aus seiner Freundesliste und blockierte mich
-bei mir Chlamydien festgestellt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit von ihm stammen


Mädchen, wach auf! Er hat dich nur benutzt und dann gegen die nächstbeste eingetauscht!
Das alles hat doch mit Liebe nichts zu tun.
Es ging immer nur um IHN, nie um DICH! Er will dies nicht, er kann jenes nicht... Hat er einmal gefragt, was du willst, wie es dir mit der Situation geht...?
Zugute halten muss man ihm aber, dass er von Anfang an klargestellt hat, dass er keine feste Beziehung will und seine Freiheit bevorzugt. Du bist in seinem Lebensplan nicht vorgesehen.
Du klammerst dich an einen Menschen, der nicht DICH will, sondern nur deinen Körper.
Und du akzeptierst und unterstützt auch noch alles.

Und dann das:
Zitat:
Aber er zeigte sich verständnisvoll und bot mir an, eine platonische Freundschaft aufzubauen, da er mich sympathisch findet und den Kontakt nicht ganz abbrechen möchte. Er wüsste nun einmal, wie er auf Fruen wirkt und er sei so glücklich, dass er immer wieder andere haben könne und dass er genau wüsste, wie er die Frauen rumkriegt.

Er ist verständnisvoll?
Er will dich nur warmhalten (was deine Freundinnen ganz richtig erkannt hatten), falls das mit der anderen nicht klappt und keine andere Dumme (sorry, aber hier ist es nun einmal so) findet, die seine Spielchen toll findet.

Schieß ihn in den Wind!
Die wahre erste große Liebe steht dir erst noch bevor. Und die wünsche ich dir von Herzen!

LG Neja

14.04.2013 15:49 • #2


I
Liebe go-anja,

Dein Liebeskummer tut mir sehr leid.

Ich verstehe, dass Du ihn liebst,
doch er will leider keine Partnerschaft
und Du musst ihn verschmerzen und Abstand nehmen.

Mein Exfreund hat mir auch so gut getan,
und auch ich ihm,
doch er will keine Partnerschaft mehr und ich schon,
da trennte er sich von mir,
und hat nun ei e unverbindliche Beziehung mit einer Frau aus einer anderen Stadt,
wie ich das nicht gewollt hätte.

Das Verschmerzen ist schwer, zumal wen man
dem Ex dankbar ist, wie auch Du, und ich.

Ich habe alles was mich zu sehr an ihn erinnert
weg getan.

Ich habe ihm ab und zu positiv geschrieben,
und zugleich alle Plätze gemieden, an denen er sein könnte.

Es ist schwer, wenn die körerliche Nähe so gut war.

Ich denke nicht das er Dich benutzen oder warmhalten will,
sondern dass er, weiß Gott warum, nicht treu ist,

und deshalb ist gut, ihn zu verschmerzen,
bei mir,
und bei Dir.

Is momentan kein Trost, doch es gibt nicht nur einen
Mr.Right im Leben.
Ich drcke Dich von Herzen,
Du schaffst das !!

30.07.2015 00:38 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag